Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Es wird schwer, einen anderen Zeitpunkt zu finden, an dem man als Borusse mehr gedemütigt wurde.
Ich kenn sowas nicht, kriechen is nich mein Ding.
Ich kenn sowas nicht, kriechen is nich mein Ding.
Michael, bitte, du liebst doch diesen Verein, tritt zurück, gib wem auch immer eine Chance, schlimmer geht es nicht
- MG-MZStefan
Ah, ok. Zehrt anscheniend an so manchen Nerven, die Situation die halt so ist wie sie ist...Simi hat geschrieben:Ich meinte jetzt nicht unebdingt die Stimmung beim Anfeuern, sondern diese aggresive Grundstimmung gegeneinander.
- KommodoreBorussia
pepimr,
ich muss es leider zugeben, Du hast Recht gehabt mit Deiner Einschätzung von MF. So leid es mir menschlich tut, MF war ein guter Spieler und ist ein prima Typ. Aber als Trainer hat er Borussia nicht (mehr) im Griff. Das wird nichts mehr.
ich muss es leider zugeben, Du hast Recht gehabt mit Deiner Einschätzung von MF. So leid es mir menschlich tut, MF war ein guter Spieler und ist ein prima Typ. Aber als Trainer hat er Borussia nicht (mehr) im Griff. Das wird nichts mehr.
KommodoreBorussia hat geschrieben:pepimr,
Stimmt!
Frontzeck ist ein feiner Kerl, Borusse durch und durch.
Aber als Trainer wird er uns nicht helfen.
Wir haben die Chancen, machen aber das Tor nicht und dann .........statt Ausgleich durch Idrissou kassieren wir das nächste, das ist wie ein Fluch.Hordak hat geschrieben: Die Mannschaft spielte eigentlich ganz ordentlich bis zum Gegentor, danach kam der übliche Einbruch.
Die Mannschaft ist nicht in der Lage, ein 0:2 zu drehen, dafür fehlt zuviel.
Hubsi hat geschrieben:Frontzeck ist ein feiner Kerl, Borusse durch und durch.
Ich glaube, darin sind sich die meisten einig.
-
so langsam nervt es einfach nur noch. ich habe keine lust mehr mir dieses elende gekicke weiter anzuschauen....die ganze krise jedoch an der person von michael frontzeck festzumachen, ist mir zu billig. schließlich haben wir ja professionelle fußballer in unseren reihen, die schlicht ihren job nicht anständig machen. deshalb meine forderung: mannschaft raus...!!!
Es gibt hier keine MF Fans, sondern nur leidende Fans von Borussia oder von Günter "ich fühle mich nur der Bild verpflichtet" Netzer. Zum Glück darf ich mich zu den Borussen zähler.Simonsen Fan hat geschrieben:wo sind eigentlich die ganzen MF Fans hier ?

100%gladbach hat geschrieben:so langsam nervt es einfach nur noch. ich habe keine lust mehr mir dieses elende gekicke weiter anzuschauen....die ganze krise jedoch an der person von michael frontzeck festzumachen, ist mir zu billig. schließlich haben wir ja professionelle fußballer in unseren reihen, die schlicht ihren job nicht anständig machen. deshalb meine forderung: mannschaft raus...!!!
Und dann die zweite mal schicken, so als Gag? (Ironie)

-
mir mittlerweile egal (kein gag, keine ironie....nur frust)
Dass Frontzeck auch genügend Fehler macht/gemacht hat, ist doch unbestritten. Aber ALLES auf den Trainer zu schieben ist mir einfach zu billig. Das sind alles Profis und zeigen dann solche Leistungen, das tut weh!
- KommodoreBorussia
Ach komm. Sieh Dir mal die Tabelle an. Wir haben schon den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verloren. Haben 45 Gegentore. Also ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Wie schlimm soll es denn noch werden, bis man einen Trainerwechsel in Betracht zieht?Simi hat geschrieben:Zum Glück haben wir eine Mannschaft die kämpft, rennt und alles gibt. Aber diese doofen MF's und ME's machen alles kaputt.
Das Maß ist voll! Reißleine ziehen!!
P.S.: Es muss doch nicht das Karriereaus für MF bedeuten. Siehe DA, Don Jupp und Jos the Boss. Die haben die Borussia auch nicht in den Griff bekommen und haben nachher wieder Erfolge gefeiert.
Aber jetzt passt es halt nicht mehr. Adios Mike!!
und wer hat mal wieder einen völlig überforderten Schachten aufgestellt ? obwohl mit Brouwers und JICB zwei IV zur Verfügung standen ?Simi hat geschrieben:Dass Frontzeck auch genügend Fehler macht/gemacht hat, ist doch unbestritten. Aber ALLES auf den Trainer zu schieben ist mir einfach zu billig.
Was heißt MF Fan ? Ich bin Borussia Fan . Und war ehrlich gesagt der Meinung am Anfang der Saison so wie ein Großteil - das wir mit MF und ME ein gutes solides Gespann im Bereich Sport aufweisen . Bis vor einigen Spieltagen habe ich hier im Forum Max Eberl noch gelobt das er wenigstens zu seinem Wort steht und nicht sofort die üblichen Maßnahmen ergreift . Aber ich bin kein Sturkopf . Ich kann auch wirklich rein gar nix positives aus diesen Spiel sehen und es beschämt mich und rühmt mich als Wahrsager zugleich das ich schon vor dem Spiel weiß was wir zu hören bekommen .
"Die ersten zwanzig Minuten haben wir gut gespielt ... gut gestanden ... gut nach vorne gearbeitet .... "
Den Glauben den ich aufbringe hat mir die Mannschaft schon vor nicht allzu langer Zeit genommen .
Die Hoffnung die ja (ich hasse es das zu schreiben ) angeblich zu letzt stirbt ist auch futsch .
ich glaube nicht dran das Michael Frontzeck in der Rückrunde fähig ist , diese Mannschaft so einzustellen das sie mehr als das doppelte an Punkte holt , was wohl zwingend notwendig sein wird .
Es sieht wohl ganz so aus als müsste ein gestandener Trainer , der sich nicht in ein Leitplankensystem quetschen lässt sondern seine eigene Handschrift hat , der die Eier hat vernünftig durchzugreifen , uns helfen . Ich hätte es MF , Borussia und last but not least Mir (und allen anderen Fans) gegönnt ... ein alter Mönchengladbacher der Schritt für Schritt eine Mannschaft aufbaut die sich kontinuierlichverbessert und in 3,4,5,6 Jahren vielleicht mal das Zeug hat sich dauerhaft im oberen drittel festzusetzen . Leider hat es nicht geklappt . Schlimmer kann es kaum noch kommen .
Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich erst nach der Winterpause einen neuen Trainer als "Retter" zu verpflichten . Der bekommt direkt wieder das Alibi das es nicht " eine von ihm zusammengestellte Mannschaft" ist in die Hand gedrückt .
Jedem dem ein bisschen an Borussia Mönchengladbach liegt in unseren Verein sollte klar sein das Michael Frontzeck leider nicht "unser Thomas Schaaf" ist und es auch nicht werden wird .
Ich seh es ein , auch wenn ich nicht so Recht weiß welcher trainer uns da wieder raus boxen soll ...
"Die ersten zwanzig Minuten haben wir gut gespielt ... gut gestanden ... gut nach vorne gearbeitet .... "
Den Glauben den ich aufbringe hat mir die Mannschaft schon vor nicht allzu langer Zeit genommen .
Die Hoffnung die ja (ich hasse es das zu schreiben ) angeblich zu letzt stirbt ist auch futsch .
ich glaube nicht dran das Michael Frontzeck in der Rückrunde fähig ist , diese Mannschaft so einzustellen das sie mehr als das doppelte an Punkte holt , was wohl zwingend notwendig sein wird .
Es sieht wohl ganz so aus als müsste ein gestandener Trainer , der sich nicht in ein Leitplankensystem quetschen lässt sondern seine eigene Handschrift hat , der die Eier hat vernünftig durchzugreifen , uns helfen . Ich hätte es MF , Borussia und last but not least Mir (und allen anderen Fans) gegönnt ... ein alter Mönchengladbacher der Schritt für Schritt eine Mannschaft aufbaut die sich kontinuierlichverbessert und in 3,4,5,6 Jahren vielleicht mal das Zeug hat sich dauerhaft im oberen drittel festzusetzen . Leider hat es nicht geklappt . Schlimmer kann es kaum noch kommen .
Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich erst nach der Winterpause einen neuen Trainer als "Retter" zu verpflichten . Der bekommt direkt wieder das Alibi das es nicht " eine von ihm zusammengestellte Mannschaft" ist in die Hand gedrückt .
Jedem dem ein bisschen an Borussia Mönchengladbach liegt in unseren Verein sollte klar sein das Michael Frontzeck leider nicht "unser Thomas Schaaf" ist und es auch nicht werden wird .
Ich seh es ein , auch wenn ich nicht so Recht weiß welcher trainer uns da wieder raus boxen soll ...
-
Hat einer was dagegen wenn ich Freitag in der Nordkurve ein dickes FRONTZECK RAUS - Schild hochhalte vor dem Spiel, wenn er noch trainer ist?
ich hab nämlich die schnauze voll.
ich hab nämlich die schnauze voll.
Also wenn er jetzt nicht zurücktritt oder Eberl ihn nicht rausschmeißt, dann steigen wir alle Rekorde brechend ab. Ich will wenigstens mit Würde absteigen, mehr ist eh nicht mehr drin. 

Man darf die Hoffnung nie ganz aufgeben. Noch sind 18 Spiele zu spielen, so dass es durchaus auch noch ein Wunder geben kann. Ich bin schließlich nicht unfehlbar in meinen Urteilen. Aber die Situation und die Aussagen von Vogts und Netzer, die in ihren Prognosen zur Borussia auch in der Vergangenheit selten daneben lagen, haben mich dazu gebracht, dass ich ein Irren von meiner Seite nun so ziemlich ausschließe. Meinen Respekt für Deinen letzen Beitrag hast DuKommodoreBorussia hat geschrieben:pepimr,

Ich befürchte, dass Borussia in dieser Saison wahrscheinlich auch ein Trainerwechsel nichts mehr helfen wird. Der Moment wurde in meinen Augen verpasst, da ein neuer Mann unmöglich mit dieser Mannschaft 25 Punkte in der Rückrunde schaffen kann. Trotzdem muss MF natürlich weg, da er auch bei uns nicht gezeigt hat, dass er eine Mannschaft nach vorne bringen kann. Deshalb setze ich jetzt alles auf einen hoffnungsvollen Neuanfang in der Zweiten Liga mit neuem Präsidium, neuer sportlicher Führung, neuer Mannschaft und Fans, die diese Horrorsaison letzten Endes nur noch mehr zusammenschweißen wird. Wir sind Borussia und eines Tages werden auch wieder deutlich bessere Zeiten kommen.
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr (soweit das mit Borussias Misere möglich sein wird), da ich nun endgültig hier im Forum für dieses Jahr die Klappe halten möchte (Diesmal werde ich es schaffen!!!!)

Man muss jetzt auch einen Trainerwechsel in Betracht ziehen! Aber man sollte sich das wirklich richtig gut überlegen, vor der Saison wollte man an MF fest halten und den Weg gemeinsam durchziehen. In der Winterpause muss man alles genaustens überprüfen...nachgebessert werden muss sowieso. Neue Spieler MÜSSEN kommen und ob ein neuer Trainer möchte ich nicht beantworten.KommodoreBorussia hat geschrieben:Ach komm. Sieh Dir mal die Tabelle an. Wir haben schon den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verloren. Haben 45 Gegentore. Also ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Wie schlimm soll es denn noch werden, bis man einen Trainerwechsel in Betracht zieht?