Tobias Levels
Re: Tobias Levels [22]
Das mit dem "aus der Abwehr planlos nach vorne ballern" war gegen Hannover zwar mehr als auffällig. Das hing aber auch mit den Nerven zusammen. Da kann man fast niemanden aus der Defensivabteilung ausnehmen. In einigen Spielen hat das jedoch besser geklappt.
Aber, auch an guten Tagen mal den Ball in den eigenen Reihen halten oder ein ruhiger Spielaufbau scheinen mit diesem Kader nicht möglich. Der Gegner soll das Spiel machen, man versucht den einen oder anderen Zweikampf zu gewinnen und schnell umzuschalten. In dem einen oder anderen Spiel wird das funktionieren, ist jedoch arg limitiert.
Wenn man sich dazu in 15 Spielen mit 5 Platzverweisen selbst schwächt, kommen halt nicht viel mehr als 10 Punkte dabei heraus. Um auf Levels zurückzukommen....er gehört zu den Abwehrspielern mit beschränkten Fähigkeiten beim Spielaufbau. Aber, wer ist denn so viel besser? Einschließlich der Verletzten sehe ich da kaum einen. Selbst ein Dante ist in erster Linie zweikampfstark und spielt bevorzugt lange Bälle. In der Winterpause (wenn es dann noch Sinn macht) gilt es nicht noch den xten Spieler mit diesen Fähigkeiten zu verpflichten. Ein oder zwei ballsichere Spieler sind unverzichtbar. Als der Name Hasan Salihamizic in der Presse genannt wurde, war ich zunächst irritiert. Mal unabhängig von seinem Fitnesszustand. Jemand, der den Ball mal halten kann, wäre nicht verkehrt. Zurzeit muss der Gegner unsere Spieler nur unter Druck setzten. Da wir mit schöner Regelmäßigkeit in Führung gehen, und der Gegner spätestens dann was machen muss, ist das leicht zu erkennen.
Aber, auch an guten Tagen mal den Ball in den eigenen Reihen halten oder ein ruhiger Spielaufbau scheinen mit diesem Kader nicht möglich. Der Gegner soll das Spiel machen, man versucht den einen oder anderen Zweikampf zu gewinnen und schnell umzuschalten. In dem einen oder anderen Spiel wird das funktionieren, ist jedoch arg limitiert.
Wenn man sich dazu in 15 Spielen mit 5 Platzverweisen selbst schwächt, kommen halt nicht viel mehr als 10 Punkte dabei heraus. Um auf Levels zurückzukommen....er gehört zu den Abwehrspielern mit beschränkten Fähigkeiten beim Spielaufbau. Aber, wer ist denn so viel besser? Einschließlich der Verletzten sehe ich da kaum einen. Selbst ein Dante ist in erster Linie zweikampfstark und spielt bevorzugt lange Bälle. In der Winterpause (wenn es dann noch Sinn macht) gilt es nicht noch den xten Spieler mit diesen Fähigkeiten zu verpflichten. Ein oder zwei ballsichere Spieler sind unverzichtbar. Als der Name Hasan Salihamizic in der Presse genannt wurde, war ich zunächst irritiert. Mal unabhängig von seinem Fitnesszustand. Jemand, der den Ball mal halten kann, wäre nicht verkehrt. Zurzeit muss der Gegner unsere Spieler nur unter Druck setzten. Da wir mit schöner Regelmäßigkeit in Führung gehen, und der Gegner spätestens dann was machen muss, ist das leicht zu erkennen.
-
Du hast im Gegensatz zu Frontzeck wenigstens die größte Schwäche unseres Spiels erkannt, das grausame Spiel aus der Abwehr heraus. Dabei sollte Frontzeck sich mal überlegen, ob es soviel Sinn macht einen Mann der nur blind nach vorne läuft und dabei den Ball entweder ins Seitenaus oder direkt zum Gegner passt, einfach in einen Gegenspieler hinreinrennt oder den Ball einfach irgendwie völlig blind nach vorne ballert(nach dem Motto wenn hinten nix geht, hilft vorne vielleicht der liebe Gott) mit Offensivaufgaben zu betrauen. Er mischt sich mit unbändigem Einsatz immer wieder in die Offensive ein und hat in manchen Spielen sogar die meisten Ballkontakte aller Borussen. Da stellt sich mir nicht die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht wenn ein Spieler mit technischen Fähigkeiten, Spielverständnis und Spielübersicht die Angriffe an seiner Stelle einleitet und nicht einer der ausser Kampf, Kampf, Kampfgeist, 100% Einsatz nochmal 100% Einsatz und einer vorbildlchen Berufsauffassung nichts anzubieten hat. Einen reinen Zerstörer, der vor allem das eigene Angriffsspiel zerstört sollte man meiner Ansicht nach nicht mit zuviel Offensivaufgabren betrauen., er sollte lieber hinten den Laden dicht halten, was an seiner Stelle unheimlich oft Marx. Reus, Herrmann oder der rechte Innenverteiger macht, der bei uns enorm oft rechts hinten aushelfen muss, so dass es in der Mitte und links brennt.Bonanza hat geschrieben:Das mit dem "aus der Abwehr planlos nach vorne ballern" war gegen Hannover zwar mehr als auffällig. Das hing aber auch mit den Nerven zusammen. Da kann man fast niemanden aus der Defensivabteilung ausnehmen. In einigen Spielen hat das jedoch besser geklappt.
Tobi, immer top motiviert, er geht immer rein, schnauzt auch mal die anderen an...
...wenn er jetzt auch noch Pässe über einige Meter spielen könnte, die auch ankommen...
...wenn er jetzt auch noch Pässe über einige Meter spielen könnte, die auch ankommen...

- stuppartralf
ich glaub der einzige der sich wirklich ärgert u. die situation erkannt hat!!
-
langsam sollte er auch mal seine fre.sse halten..er meckert und meckert und meckert, aber leistung bringt er die saison auch nicht wirklich.
Mir gehts aufn Keks, das immer alle über die angeblichen Söldner schimpfen und gleichzeitig dann nen Tobi in den Himmel jubeln, weil er "kämpft"
Beim 0:2 stand er auf links bei schachten (!!!!) und unsere rechte Seite war komplett leer. Der entscheidende Schuss, den Heime dann nicht festgehalten hat entstand, weil auf rechts KEINER (!) von uns war. Wo war Levels?
Es gab wieder ZIG Spielsituationen, wo Levels entweder zu langsam oder gar nicht da war. Wo Levels schon wieder BLIND ohne Spielanbindung zum Mittelfeld die Bälle nach vorne geballert hat, obwohl heute ein Bradley noch einer der wenigen Lichtblicke war und sich immer bemüht hat, anspielbar zu sein.
Levels spielt derzeit (genau wie einige andere auch) katastrohpal schlecht. Bei vielen Gegentoren trägt auch er Mitschuld.
Aber weil er "Ur-Borusse" ist (Kommt von Uerdingen übrigens) und weil er ja immer 100 Prozent zur Raute steht und weil er immer die anderen Mitspieler anmotzt und der erste bei der Presse ist, wenn es darum geht zu sagen, wie schlecht alle waren und das das ja nicht sein kann, wegen all diesen Gründen wird er in Schutz genommen und als der einzige angesehen, der den Ernst der Lage erkennt und der Einzige, der mal auf den Tisch haut.
Sorry Leute, aber Levels spielt katastrophal derzeit!!! Ohne Spielaufbau, meist zu spät, im Zweikampf nicht immer glücklich und nun auch gesperrt durch 5. gelbe Karte.
Hört mal auf von den anderen als Söldner zu reden und Euch auf Spieler einzuschiessen, die relativ frisch hier sind und sich wahrscheinlich denken "Mein Gott, wo bin ich hier gelandet" (zu Recht) - Packt auch mal dem Levels an die Nase! Denn er spielt schlicht und einfach schlecht, wie so viele andere auch.
Wir haben nicht nur auf der linken Abwehrseite ein Problem, sondern genauso auf rechts. In der IV sehe ich - wenn Brouwers, Dante und Anderson fit sind - keine Probleme. Was zwickt, sind die beiden Aussen. Egal wie sie heissen oder wie lange sie hier spielen oder wie sehr/wenig sie kämpfen. Wir haben auf beiden Aussen ein Problem!!!
Beim 0:2 stand er auf links bei schachten (!!!!) und unsere rechte Seite war komplett leer. Der entscheidende Schuss, den Heime dann nicht festgehalten hat entstand, weil auf rechts KEINER (!) von uns war. Wo war Levels?
Es gab wieder ZIG Spielsituationen, wo Levels entweder zu langsam oder gar nicht da war. Wo Levels schon wieder BLIND ohne Spielanbindung zum Mittelfeld die Bälle nach vorne geballert hat, obwohl heute ein Bradley noch einer der wenigen Lichtblicke war und sich immer bemüht hat, anspielbar zu sein.
Levels spielt derzeit (genau wie einige andere auch) katastrohpal schlecht. Bei vielen Gegentoren trägt auch er Mitschuld.
Aber weil er "Ur-Borusse" ist (Kommt von Uerdingen übrigens) und weil er ja immer 100 Prozent zur Raute steht und weil er immer die anderen Mitspieler anmotzt und der erste bei der Presse ist, wenn es darum geht zu sagen, wie schlecht alle waren und das das ja nicht sein kann, wegen all diesen Gründen wird er in Schutz genommen und als der einzige angesehen, der den Ernst der Lage erkennt und der Einzige, der mal auf den Tisch haut.
Sorry Leute, aber Levels spielt katastrophal derzeit!!! Ohne Spielaufbau, meist zu spät, im Zweikampf nicht immer glücklich und nun auch gesperrt durch 5. gelbe Karte.
Hört mal auf von den anderen als Söldner zu reden und Euch auf Spieler einzuschiessen, die relativ frisch hier sind und sich wahrscheinlich denken "Mein Gott, wo bin ich hier gelandet" (zu Recht) - Packt auch mal dem Levels an die Nase! Denn er spielt schlicht und einfach schlecht, wie so viele andere auch.
Wir haben nicht nur auf der linken Abwehrseite ein Problem, sondern genauso auf rechts. In der IV sehe ich - wenn Brouwers, Dante und Anderson fit sind - keine Probleme. Was zwickt, sind die beiden Aussen. Egal wie sie heissen oder wie lange sie hier spielen oder wie sehr/wenig sie kämpfen. Wir haben auf beiden Aussen ein Problem!!!
- borusse1174
Absolut Deiner Meinung!jehens77 hat geschrieben:

Wenngleich ich einen eventuellen "Zanka"-Transfer sehr begrüßen würde. Er ist mit 20 Jahre schon sehr weit und sicherlich ein absoluter Qualitätsgewinn.
Priorität sollten aber wirklich beide Außenverteidigerpositionen haben.
Im Prinzip hast du da Recht. Nur das Problem mit den Aussenverteidigern werden wir so schnell nicht lösen können, da fast jeder Bundesligist dort Probleme hat. Selbst Bayern sucht ja seit langem nach nem linken Verteidiger.jehens77 hat geschrieben:Mir gehts aufn Keks, das immer alle über die angeblichen Söldner schimpfen und gleichzeitig dann nen Tobi in den Himmel jubeln, weil er "kämpft"
Mir geht Levels Aussendarstellung auch ziemlich auf den Senkel. Er sollte, wie du schon schreibst, erstmal seine Leistung bringen, bevor er andere Spieler öffentlich kritisiert. Und die lässt ja, wie bei den meisten in den letzten Spielen (das Köln-Spiel mal aussen vor) zu wünschen übrig.
In der letzten Saison hat Levels einen ordentlichen rechten Verteidiger gespielt, der sich, gerade in der Offensive, stark verbessert hat. Wenn er diese Form wiederfinden sollte, wär ich schon zufrieden. Ein Levels in Normalform wird das Scheunentor, was wir als Abwehr bezeichnen, auch nicht schliessen können. Da muss schon an der ganzen Defensivarbeit gearbeitet werden.
Stimmt auch. Aber als Trainer muss man da auch endlich mal eingreifen, wenn man sieht, dass beide Aussen nicht funktionieren. Hans Meyer hat seinerzeit den Libero und dann mal den Vorstopper reaktiviert um Stabilität zu bekommen. Ungewöhnlich, aber wirkungsvoll.Kahe1414 hat geschrieben:
Im Prinzip hast du da Recht. Nur das Problem mit den Aussenverteidigern werden wir so schnell nicht lösen können, da fast jeder Bundesligist dort Probleme hat. Selbst Bayern sucht ja seit langem nach nem linken Verteidiger.
Mir geht Levels Aussendarstellung auch ziemlich auf den Senkel. Er sollte, wie du schon schreibst, erstmal seine Leistung bringen, bevor er andere Spieler öffentlich kritisiert. Und die lässt ja, wie bei den meisten in den letzten Spielen (das Köln-Spiel mal aussen vor) zu wünschen übrig.
In der letzten Saison hat Levels einen ordentlichen rechten Verteidiger gespielt, der sich, gerade in der Offensive, stark verbessert hat. Wenn er diese Form wiederfinden sollte, wär ich schon zufrieden. Ein Levels in Normalform wird das Scheunentor, was wir als Abwehr bezeichnen, auch nicht schliessen können. Da muss schon an der ganzen Defensivarbeit gearbeitet werden.
Warum gehen wir nicht mal hin und spielen statt dieser verkorksten Viererkette (wo die Aussen so dermassen wichtig sind) mal ein 3-5-2 oder ein 3-5-1-1???
Oder noch altertümlicher und ein 5-3-2???
Du sagst es. Aber scheinbar muss unsere Abwehr weiterhin so stümpern, bis wir Tasmania Berlin im Punkt Gegentore überholt haben.jehens77 hat geschrieben:
Stimmt auch. Aber als Trainer muss man da auch endlich mal eingreifen, wenn man sieht, dass beide Aussen nicht funktionieren. Hans Meyer hat seinerzeit den Libero und dann mal den Vorstopper reaktiviert um Stabilität zu bekommen. Ungewöhnlich, aber wirkungsvoll.
Warum gehen wir nicht mal hin und spielen statt dieser verkorksten Viererkette (wo die Aussen so dermassen wichtig sind) mal ein 3-5-2 oder ein 3-5-1-1???
Oder noch altertümlicher und ein 5-3-2???
- ein irrer ausm 16er
5. Gelbe..
Für ihn rückt wohl Eberl in die Viererkette.
Mich nervt das er nach jedem Spiel in zwanzig Mikros brabbelt. Alle faul und charakterschwach nur ich nicht.
- sniper25eis
Weiß Du was nervt? wenn man ständig Irgendwelche Unwahrheiten in der gegend rumspamt. Hat er nie gesagt, also was soll dieses miese Übertreibe. Er ist wenigstens einer der sich stellt. Er spricht nie über die anderen sondern über "wir"! Also aus welchen Grund schreibst Du das?Andi79 hat geschrieben:Mich nervt das er nach jedem Spiel in zwanzig Mikros brabbelt. Alle faul und charakterschwach nur ich nicht.
- MichaelDerBorusse
glaube tobi ist einer der einzigsten die so selbstkritisch reden und logischerweise damit recht haben. finde tobi klasse!
Andi79 hat geschrieben:Mich nervt das er nach jedem Spiel in zwanzig Mikros brabbelt. Alle faul und charakterschwach nur ich nicht.

- MichaelDerBorusse
Andi79 hat geschrieben:Mich nervt das er nach jedem Spiel in zwanzig Mikros brabbelt. Alle faul und charakterschwach nur ich nicht.
er stellt sich wenigtens und redet tacheless!
ein irrer ausm 16er hat geschrieben:5. Gelbe..

Er stellt sich nach jedem Spiel und redet tacheless. Das muss nicht sein denn wir wissen es schon. Und ja ich habe mich falsch ausgedrückt und das tut mir natürlich unendlich Leid. Nein Tobias Levels, der einzig wahre Borusse mit der Raute im Herzen stellt sich natürlich nicht hin und sagt Daems faul und charakterschwach, Marx faul und charakterschwach, Bradley faul und charakterschwach .....(Liste kann beliebig fortgesetzt werden) sondern er stellt sich hin und sagt (!Achtung kein wörtliches Zitat bitte nicht wieder als Lüge auffassen) Wir bekommen zu leichte Gegentore wir arbeiten nicht konsequent genug gegen den Mann wir kämpfen zu wenig. Wohl wissend das genau das seine Stärken sind. Ich finde das ist einfach unnötig.
natürlich ist er nur ein grundsolider verteidiger , dass weiss er aber, glaub ich, auchstuppartralf hat geschrieben:ich glaub der einzige der sich wirklich ärgert u. die situation erkannt hat!!
aber unsere linke seite war ja mit jaures noch dreimal so gut
-zum punkt interviews : vielleicht verp....n sich die anderen auch schnell nach schluss........
dass er auch schwächen hat, weiß jeder. allerdings sieht man schon noch deutliche unterschied zwischen levels und eben z.b. schachten oder daems und callsen-bracker.
ich bin nur mal gespannt wer ihn ersetzen wird am Freitag? man stelle sich mal vor: nun fällt brouwers wieder aus, evtl Anderson, Levels gesperrt...gar nciht auszudenken.
----Wissing-----Daems-----JICB-----Schachten

ich bin nur mal gespannt wer ihn ersetzen wird am Freitag? man stelle sich mal vor: nun fällt brouwers wieder aus, evtl Anderson, Levels gesperrt...gar nciht auszudenken.
----Wissing-----Daems-----JICB-----Schachten