Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
steff 67

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von steff 67 » 12.12.2010 15:08

@ VFL money

Was daran schlimmer sein soll als "Eberl,Korell, und MF kann ich nicht verstehen

Du hast ne PN
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2010 15:12

stöh hat geschrieben:Netzter hat doch gerade ein Angebot des HSV abgelehnt und gesagt das er nichts mehr in dieser Richtung machen wird
wenn er schlau ist, lehnt er alles ab was nach arbeit und streß riecht. :wink: ich gönne es ihm.
Bo.

Beitrag von Bo. » 12.12.2010 15:13

VFLmoney hat geschrieben:Bei der Vorstellung, das Netzer, Vogts, Effe und dazu noch Loddar in einem Boot sitzen, fällt mir nix mehr ein. :shock:

Mein Gott, was für ein Albtraum.
Ich hab nur ne kurze Frage, Effenberg hat noch nie als Trainer/Manager gearbeitet, woher willst du also wissen, ob er in diesem Bereich fähig oder unfähig ist?

Und das natürlich alles unter Berücksichtigung der Tatsache, das unsere jetzige sportliche Leitung (Frontzeck und Eberl) ihre Qualifikation für die 1. Liga noch nachweisen muss.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.12.2010 15:16

3Dcad hat geschrieben:wenn er schlau ist, lehnt er alles ab was nach arbeit und streß riecht. :wink: ich gönne es ihm.
Im Grunde gönne ich es ihm auch. Aber diese geheuchete Wehmut geht mir tierisch auf den Zeiger. Wenn ihm wirklich das Herz blutet und er bekümmert ist, warum bewegt er dann nicht mal seinen Hintern, und nimmt wenigstens 2-3 mal im Jahr als externer Berater an Präsidiumssitzungen teil oder sonst was??? Antwort: Weil er keinen Bock hat. Ich finde dann soll er auch nicht so auf die Tränendrüse drücken und schon gar nicht
unsere Verantwortlichen anmachen ohne sie zu kennen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.12.2010 15:19

stöh hat geschrieben:@ VFL money

Was daran schlimmer sein soll als "Eberl,Korell, und MF kann ich nicht verstehen

Du hast ne PN
Hab´s gesehen, ist ok.

Erschütternd ist die Art und Weise, wie sich verdiente Ex-Spieler zu diesem Zeitpunkt einschalten. Es gab durchaus Zeiten, da hätte ich dafür sogar Verständnis gehabt und hätte es auch begrüßt ( na gut, Loddar und ...Effe jetzt nicht unbedingt ).

Naja, das Ganze ist eben kein Ponyhof, nur die notorisch Knüppelharten kommen wirklich in den Garten.

Vielleicht zählen RTL, die Bl*d und der Exzess ja auch zu den zukünftigen Sponsoren, dann macht das Ganze durchaus Sinn.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.12.2010 15:28

Hubsi hat geschrieben:
Ich hab nur ne kurze Frage, Effenberg hat noch nie als Trainer/Manager gearbeitet, woher willst du also wissen, ob er in diesem Bereich fähig oder unfähig ist?

Und das natürlich alles unter Berücksichtigung der Tatsache, das unsere jetzige sportliche Leitung (Frontzeck und Eberl) ihre Qualifikation für die 1. Liga noch nachweisen muss.
Hmmm, zu Effenberg ist meine Meinung natürlich nebensächlich, ich finde es allerdings bezeichnend, das im Profibereich noch niemand auf seine vermeintlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zurückgegriffen hat.
Naja, vielleicht warten alle darauf, das er den Trainerschein erwirbt.
Für die Herren Vogts und Matthäus gilt das trotz Trainerschein, national sieht da kein Verein den Bedarf, dies auch schon etwas länger.

Wenn man der sportlichen Leitung auch die letzte Saison als Misserfolg ankreidet, trifft dieses Argument vielleicht zu, ist eben Ansichtssache.
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 12.12.2010 15:32

Warum wäre Effenberg keine lösung?
er macht den mund auf wenn was nicht passt.!
Bo.

Beitrag von Bo. » 12.12.2010 15:34

VFLmoney hat geschrieben:Wenn man der sportlichen Leitung auch die letzte Saison als Misserfolg ankreidet, trifft dieses Argument vielleicht zu, ist eben Ansichtssache.
Letzte Saison war für mich im Rahmen der Möglichkeiten normal, mit positiven und negativen Aspekten, also weder Erfolg noch Misserfolg.

Ich sehe halt Effenberg nicht so negativ, nur weil er auf RTL ne Soap gedreht hat oder sein Liebesleben mit der Nachbarin über die Presse auslebt, das für mich privat, wenn es danach geht, hätte Kaiser Franz nie einen Job bekommen dürfen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 12.12.2010 15:51

sniper25eis hat geschrieben:Wenn das alles stimmt, was Mario über den Werdegang des Dr. Plogmann zitiert hat, dann erübrigt sich doch hier jegliche Diskussion.
Was macht unser Präsident denn, Leute die Ihn wirklich kennen sagen immer wieder unabhängig von einander das es am Niederrhein keinen Machtbesseren Menschen gibt wie ihn. Mitarbeiter werden von ihm wie der letzte Dreck behandelt und damit sie schön den Mund halten werden sie tüchtig abgefunden, wenn ihm das Gesicht nicht mehr passt.
Noch einmal was hat Rolf Königs für diesen Verein geleistet ausser einer Mio.Bürgschaft, hier wir immer über Eigennutz geredet, ist es bei diesem Präsidenten anders, er hat gebürgt als sein Vorgänger bereits das Stadion in die Wege geleitet hatte. Sportlich geht es seit Königs nur Bergab ausser unter Horst Köppel und der hat den Mund aufgemacht und mußte gehen, wie die Leitendenangestellte die im Unternehmen Königs gehen müssen, wenn sie eine andere Meinung haben wir er.
Wann und wo hat er es bis heute einmal zugelassen das sportliche Kompetenz unsere sportliche Abteilung leiten und jetzt sage keiner Rainer Bonhof, was ausser als Spieler hat er sonst sportliches erreicht, ausser das er der Hüttchenaufsteller von Berti war.
Nein, Nein, nicht tut sich und weil sich die meisten Mitglieder streuben werden neue Wege zu gehen wird er wieder an der Macht bleiben auch wenn der nächste Abstieg folgt, weil er dann die nötigen Mio. besorgt um die Lizenz zu erhalten und sportlich wieder ein Altherrn Team aufstellen läst was zu gut für Liga 2 und viel zu schlecht für Liga 1 ist.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.12.2010 15:57

Hubsi hat geschrieben:
Ich sehe halt Effenberg nicht so negativ, nur weil er auf RTL ne Soap gedreht hat oder sein Liebesleben mit der Nachbarin über die Presse auslebt, das für mich privat, wenn es danach geht, hätte Kaiser Franz nie einen Job bekommen dürfen.
Ein etwas abenteuerlicher Vergleich, Hubsi, das mit dem Franzl ....u. a. anerkannter Steuerhinterzieher, neben den anderen Dingen.
Tja, da hat man in südlichen Gefilden eben eine gewöhnungsbedürftige Einstellung, Beckenbauer könnte dort auch Ministerpräsident werden, wie sagt man doch dort..." Irgendwas geht immer, nicht nur auf Weihnachtsfeiern ".

Wenn man nun gewisse Anforderungen an ein Vorbildprofil stellt, ist jemand wie Effenberg mM nach suboptimal. Da geht´s nicht nur darum, was man früher einmal auf dem Platz gemacht hat.
Wie gesagt, mM ist da sicher nicht relevant, da urteilen ganz andere, und die fassen sowohl Loddar als auch Effe nicht mal mit der Kneifzange an.
Warum nur, Hubsi ?
michy

Beitrag von michy » 12.12.2010 16:05

So wie Du hier immer wieder auf Rolf Königs einschlägst @Tom70, scheinst Du wohl einer der gefeuerten zu sein. Wo waren denn alle aus der Initiative als wir Pleite waren ?

Wo wir am Boden lagen war niemand weit und breit zu sehen und jetzt wo wir ein super Stadion haben und eigentlich nur noch sportlichen Erfolg brauchen, kommen alle schlauen Leute um die Ecke. Netzer kann ja mal zeigen was ihm die Borussia wert ist und für 3 Jahre den Managerposten übernehmen. Bin mir sicher er bekommt freie Hand hier im Verein. Nur wird er es nicht tun, weil ihm unser Verein völlig egal ist. Hat er ja bereits mehrfach gezeigt, denn auch von ihm war 1999nichts zu sehen.

Aber natürlich muss hier etwas passieren, nur draufhauen scheint mir da aber nicht der richtige Weg zu sein. Lieber die Kräfte bündeln. Hoffe, dass uns diese Situation endlich einmal nach vorne bringt. Alle Beteiligten an einem Tisch und das Beste für den Verein, das muss das Ziel sein
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 12.12.2010 16:11

mgb1900 hat geschrieben:Warum wäre Effenberg keine lösung?
er macht den mund auf wenn was nicht passt.!
Und raus kommen populistische Plattitüden, wie man sie am (Fernseh-) Stammtisch tausendfach hört. Das ist für mich noch kein Anzeichen dafür, dass er im Alltagsgeschäft was Konstruktives auf die Reihe brächte.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 12.12.2010 21:48

Noch irgendwelche Fragen?

Ich habe auf Sky90 gehört was ich wissen wollte und habe leider zu 100% die Bestätigung bekommen.

Nur...soll ich jetzt in Jubel ausbrechen?

Ich könnte heulen! :?

Für mich persönlich einer der bittersten Tage nach den Abstiegen.
Zuletzt geändert von Kleffer am 12.12.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 12.12.2010 21:54

Bruno hat geschrieben:Aber diese geheuchete Wehmut geht mir tierisch auf den Zeiger ... Ich finde dann soll er auch nicht so auf die Tränendrüse drücken und schon gar nicht unsere Verantwortlichen anmachen ohne sie zu kennen.
Genau das ist mir durch den Kopf gegangen, als ich mir sky90 reingepfiffen habe.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 12.12.2010 22:20

Traurig sieht die Zukunft von Borussia aus sehr traurig......mag garnicht an die lange Rückrunde denken..... Auflösungserscheinungen kann man ja jetzt schon hören und sehen....aber irgendwann platzt die Bombe.....leider zu spät !
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2010 23:12

die zukunft borussias sieht für mich trotz der 0-3 pleite in freiburg zwar nicht besser aus, aber dank netzer habe ich das gefühl das die verantwortlichen heute mal an ihrer ehre gepackt wurden. mal sehen wie nun intern weitergeht.... wenn man stur bleibt wird man halt von außen deftig sein fett abbekommen. ob das den verantwortlichen egal sein wird? ich denke nicht.

ich kann diese blamablen auftritte nicht mehr ertragen. :byebye: es muss sich was ändern, was nochmal hoffnung macht. so kann es nicht weitergehen. diese lethargie im verein ist noch schlimmer als die auftritte der mannschaft.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 12.12.2010 23:18

Die nähere Zukunft kann eigentlich nur ein radikaler Schnitt sein - auch wenn das den (immer noch möglichen) Klassenerhalt erst mal nicht einfacher macht. :hilfe:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2010 00:09

mittlerweile wünsche ich mir auch einen Hopp bei uns, der würde wenigstens das Geld für vernünftige Leute zur Verfügung stellen und wir hätten noch den enormen Vorteil der Tradition und genügend Fans !
seit 15 Jahren spielen wir nur noch in der unbedeutenden Versenkung ! Neue Fans gewinnen wir so kaum bis gar nicht! So werden es jedenfalls immer weniger !
Es muss jetzt ein radikaler Schnitt folgen, sonst ist die Marke Borussia bald nichts mehr wert !
fohlen1211

Beitrag von fohlen1211 » 13.12.2010 01:18

Hier kann man sich die Diskussion mit Netzer auf Sky90 anschauen:

http://www.sky.at/web/cms/de/sport-fuss ... esliga.jsp
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 13.12.2010 02:14

fohlen1211 hat geschrieben:Hier kann man sich die Diskussion mit Netzer auf Sky90 anschauen:

http://www.sky.at/web/cms/de/sport-fuss ... esliga.jsp
War ja keine Diskussion. Netzer hat die parolen wiederholt, ohne genau zu sagen, was jetzt verkehrt läuft. Ihm ging es doch nur um Berti und das Eberl es wagen konnte die Kommentare aus baku auch noch zu komentieren.

Schade das Bonhof nicht schlagfertiger ist, oder gar alte Freundschaften gefährden wollte.
Tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe wie solche Idole meiner Jugend sich so vor einen Karren spannen lassen. Bis jetzt habe ich nur pure Polemik gehört, nichts aber auch überhaupt nichts mit Beispielen hinterlegt.
Wenn ich schon höre, dass sich Eberl hinter der Mannschaft versteckt, lächerlich. Der stellt sich jedes , aber auch wirklich jedes Mal vor die Mannschaft und den Trainer.
Dann die Kommentare zu Boba aus der ferne. Gerade bei Berti, der für sein Mannschaftsdienliches verhalten bekannt war, ist solch eine Aussage zu dem Verhalten von Boba schon ein Witz. Kann ich nicht verstehen. Wie Bonhof das schon richtig gesagt hat, berti hat ja seine Nummer, kann ihn ja anrufen wenn er helfen möchte.
Antworten