Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
borusse70
Beitrag
von borusse70 » 12.12.2010 14:28
Netzer ist heute bei Sky 90. Bin gespannt, ob über die Initiative gesprochen wird. Kann mir schon vorstellen, dass Berti und Netzer mit drin hängen, was mich sehr freuen würde. Denn es ist schon komisch, wie auf einmal Ex-Spieler an die Öffentlichkeit gehen, das hat Methode.
Ehrlich: wenn ein Netzer bei uns einen Posten übernehmen würde, würde ich fast alles unterschreiben

-
MeisterMatze
Beitrag
von MeisterMatze » 12.12.2010 14:38
michy hat geschrieben:Ja was soll denn da so alles heraus kommen @kleffer. Königs ist sicherlich nicht frei von Fehlern, aber er hat sehr viel Gutes geleistet darüber braucht man doch wohl hier nicht zu diskutieren. Wo waren denn die Herren der Initiative als wir 1999 Pleite waren ?
Komm, das ist mir hier zu einfach, es ist nicht alles schwarz oder weiss, dazwischen liegen noch sehr viele Farben. Aber klar ist auch, hier müssen Veränderungen her, daher lieber alle an einem Strang ziehen als den Verein zu spalten.
Guter Beitrag.
-
marbi
Beitrag
von marbi » 12.12.2010 14:39
Ehrlich: wenn ein Netzer bei uns einen Posten übernehmen würde, würde ich fast alles unterschreiben
Warum das, möchte ich mal fragen?
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 12.12.2010 14:43
Nur wo andere eine Raute haben, ist bei ihm ein Dollarzeichen.
-
sniper25eis
Beitrag
von sniper25eis » 12.12.2010 14:46
@Kleffer
ich weiß nicht was bei uns im Verein so schlecht ist! Oder warum wir am Boden sind???
Wir haben nicht das glücklichste Händchen bei einigen Neuverpflichtungen gehabt. Und sonst? Was muss so dringend geändert werden?
Finanziell und vom Umfeld gehören wir zu den Vereinen in Europa die ständig für diese ausserordentlich gute Arbeit gewürdigt werden. Also woher kommt die Feststellung, dass wir am Boden liegen?? ist das ein Naturgesetz, oder wie?
Nur weil ein Netzer, oder ein Vogts das aus der Ferne sagen, muss es ja nun nicht stimmen.
Wenn zur Jahreshauptversammlung die zahlen Präsentiert werden, musste ich für mich immer sagen, Hut ab! Das nenn ich mal einen gut geführten Verein.
Also wird der Verein finanziell anscheinend doch sehr professionell geführt, oder nicht?
Was das sportliche Betrifft, hätten wir sechs punkte mehr würde keiner über diese Initiative sprechen.
Sondern alle würden es gut finden, dass wir nicht solch ein Risioko wir z.B Schalke mit ihren Finanzen eingehen.
Sportlich haben wir Bonhof im Vorstand und ich wüsste schon gerne was berti einem Bonhof sportlich vorraus hätte?
Wenn ich das immer lese, an den strukturen muss was verändert werden, professionelle leute müssen kommen.
Pure Polemik, " Freiheit für die Wale" passt wunderbar dazu.
-
VFLmoney
Beitrag
von VFLmoney » 12.12.2010 14:48
Kleffer hat geschrieben:Günter Netzer:
Die Borussia schmort seit vielen Jahren in ihrem eigenen Saft. Berti Vogts hat sich als Reformer und Helfer des Vereins angeboten. Man sollte ihm dankbar sein und nicht so unpassend und unverschämt reagieren wie der Sportdirektor Max Eberl.
Er sollte geeignetere Mittel finden, um solcher Kritik zu begegnen. Denn noch hat er nicht bewiesen, dass er den Klub voranbringen kann.
Der Verein Borussia Mönchengladbach wird seit Jahren vom Alleinherrscher Rolf Königs regiert, der sich sein eigenes Reich geschaffen hat. Allerdings ohne sportliche Erfolge, obwohl der Verein immer wieder beträchtliche Summen in Neuzugänge investiert hat.
Es gibt berechtigte Sorgen um die Existenz des Klubs. Und es ist fast nicht zu glauben, dass der Ruhm der Vergangenheit noch immer nicht aufgebraucht ist. Aber man darf sich nicht mit den Erfolgen früherer Jahre begnügen. Sondern muss eine neue Welt und neue Strukturen schaffen, um in absehbarer Zeit in neue Regionen zu gelangen. ...
BAMS[/quote]
Netzer also auch, ich kann es nicht fassen.
Offenbar gibt es da gar keine Hemmschwellen mehr.
Die sportlich Situation ist schon schwierig, aber das ist die absolute Krönung, sehr enttäuschend.

-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 12.12.2010 14:48
borussenmario hat geschrieben:Weil Netzer ein Genie ist..
der versteht seinen job, verkauft sich gut, macht gut moneten ohne das er zuviel streß hat. mir fällt kein borusse ein der sich so klug verkauft.
kurzum eine gefragte persönlichkeit, nach beckenbauer.

-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 12.12.2010 14:49
Bruno hat geschrieben:Nur wo andere eine Raute haben, ist bei ihm ein Dollarzeichen.
da geb ich dir absolut Recht

-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 12.12.2010 14:51
Denke ich auch, dennoch ist er ein Genie, mir fällt neben Uli aus München spontan kein sowohl auf sportlicher als auch auf wirtschaftlicher Ebene erfolgreicherer deutscher Ex-Fussballer ein, der dabei noch so authentisch geblieben ist, wie er immer war. Ein Unikat....
-
ewigerfan
Beitrag
von ewigerfan » 12.12.2010 14:55
VFLmoney hat geschrieben:
Netzer also auch, ich kann es nicht fassen.
Offenbar gibt es da gar keine Hemmschwellen mehr.
Die sportlich Situation ist schon schwierig, aber das ist die absolute Krönung, sehr enttäuschend.

Tja, wenn wir Fans hier etwas im Forum schreiben, werden wir von niemandem ernst genommen. Wir sollen schön weiter Dauerkarten und Fanartikel kaufen und ansonsten gute Stimmung machen.
Ich bin Vogts und Netzer dankbar. Denn deren Stimmen kann man nicht einfach abtun.
-
borusse70
Beitrag
von borusse70 » 12.12.2010 14:56
Man muss sich nicht wundern, wenn man als Verein jegliche Hilfe von Aussen ablehnt, wenn es dann eine immer wachsende Opposition gibt. Effe hat selbst mal geäussert, dass er sich angeboten hat und jetzt Berti und wer weiss ich nicht noch... Alles wurde abgelehnt. Sportlich vorwärts gekommen sind wir bis heute nicht.
Also ist doch klar, dass der Verein nun angreibar ist und sich Kritik gefallen lassen muss. Und die kommt jetzt richtig dick! Denn nur mal so: Berti und Netzer stehen im öffentlichen Leben, jeder kennt sie aus dem TV. Denen hört man zu. Ob man es gut oder schlecht findet, der Druck wird in den nächsten Wochen/Monaten enorm werden.
Und meine persönliche Meinung lass ich mir hier auch durch Polemik nicht nehmen! Mein Gefühl sagt mir halt, dass Netzer mit seinen Kontakten einiges im Verein bewegen könnte. daher wünsche ich mir sein Engagenement, in welcher Position auch immer.
Und nochmal: ich habe damit nicht gesagt, dass Königs und Co. keinen guten Job machen! Nur verbesser und hinterfragen sollte man sich immer!
-
sniper25eis
Beitrag
von sniper25eis » 12.12.2010 14:59
borusse70 hat geschrieben:Man muss sich nicht wundern, wenn man als Verein jegliche Hilfe von Aussen ablehnt, wenn es dann eine immer wachsende Opposition gibt. Effe hat selbst mal geäussert, dass er sich angeboten hat und jetzt Berti und wer weiss ich nicht noch... Alles wurde abgelehnt. Sportlich vorwärts gekommen sind wir bis heute nicht.
Also ist doch klar, dass der Verein nun angreibar ist und sich Kritik gefallen lassen muss. Und die kommt jetzt richtig dick! Denn nur mal so: Berti und Netzer stehen im öffentlichen Leben, jeder kennt sie aus dem TV. Denen hört man zu. Ob man es gut oder schlecht findet, der Druck wird in den nächsten Wochen/Monaten enorm werden.
Und meine persönliche Meinung lass ich mir hier auch durch Polemik nicht nehmen! Mein Gefühl sagt mir halt, dass Netzer mit seinen Kontakten einiges im Verein bewegen könnte. daher wünsche ich mir sein Engagenement, in welcher Position auch immer.
Und nochmal: ich habe damit nicht gesagt, dass Königs und Co. keinen guten Job machen! Nur verbesser und hinterfragen sollte man sich immer!
Welche position hätte ein Effe den bitte einnehmen sollen! Der kann höchstens seine Frau zum Casting fahren.
Ausserhalb des Fussballplatzes hat der noch überhaupt nichts geleistet.
Gibt so zwei, drei Leute die ich überhaupt nicht mehr sehen kann. Becker und Effe sind schonmal zwei.
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 12.12.2010 15:00
borusse70 hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir halt, dass Netzer mit seinen Kontakten einiges im Verein bewegen könnte. daher wünsche ich mir sein Engagenement, in welcher Position auch immer.
Tja, leider bist Du aber sehr schlecht informiert, denn um Netzer hat der Club schon unzählige Male vergeblich gebuhlt. Der hat keinen Bock darauf. Wozu auch? Kohle hat er genug, hin und wieder zerdrückt er mal eine Träne für Borussia oder verkündet wie mies alles bei uns ist. Aber einen Finger würde der nie krumm machen.
-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 12.12.2010 15:02
Netzter hat doch gerade ein Angebot des HSV abgelehnt und gesagt das er nichts mehr in dieser Richtung machen wird
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 12.12.2010 15:03
Beitrag hierher verschoben
vfl deere hat geschrieben:Da können wir ja gleich den Daum nehmen, vom Charakter her kein großer Unterschied.
Der Mann muss doch den Verstand verloren haben, sich auf diese Ebene zu begeben.
Für mich gäbe es da nur noch eine Steigerung, die wäre erreicht, wenn sich Netzer in dieser Art und Weise äußern würde.
Das wäre die Endstufe, der absolute Super-Gau auf unterstem Niveau.
Er wird es nicht tun, da bin ich mir sicher, zwischen ihm und Vogts und dessen ......Befürwortern liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien.
bams heute -- auch netzer kommt jetzt und unterstützt seinen kleinen "freund"-- unfassbar....
wo waren die denn in all den jahren???????????
-
Neptun
Beitrag
von Neptun » 12.12.2010 15:04
]
Neptun hat geschrieben:Was auch besser gewesen wäre
3Dcad hat geschrieben:wenn man nur der SWG gestreiften nachrichten glaubt, dann ja.
Schön das du mich so gut kennst.

Zuletzt geändert von
Neptun am 12.12.2010 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
borusse70
Beitrag
von borusse70 » 12.12.2010 15:04
Ob es um einen Posten ging, weiss ich nicht. Hilfe kann auch beratend sein, muss nicht immer mit einem Posten verknüpft werden. Was genau war, kA. Mir sind die Personen erstmal egal, sondern eher geht es mir darum, dass von den verschiedensten Seiten Vorschläge gemacht wurden (ob sportlich oder wirtschaftlich) und alles abgewunken wurde.
Und bitte, man kann doch nicht sagen, dass alle sich nur profilieren wollen bei uns und niemand ehrliches Interesse am Verein hat. Das nehme ich niemandem ab.
-
Liebelein
Beitrag
von Liebelein » 12.12.2010 15:06
Bruno hat geschrieben:Nur wo andere eine Raute haben, ist bei ihm ein Dollarzeichen.
Wenn es zum Wohle des Vereins wäre (wie der angesprochene Hoeneß) wär das mir sogar egal.
Aber sowhol Voigts als auch Netzer haben weder 99´noch 2007 etwas produktives für die Borussia geleistet.
-
VFLmoney
Beitrag
von VFLmoney » 12.12.2010 15:06
borusse70 hat geschrieben:Man muss sich nicht wundern, wenn man als Verein jegliche Hilfe von Aussen ablehnt, wenn es dann eine immer wachsende Opposition gibt. Effe hat selbst mal geäussert, dass er sich angeboten hat und jetzt Berti und wer weiss ich nicht noch... Alles wurde abgelehnt. Sportlich vorwärts gekommen sind wir bis heute nicht.
Bei der Vorstellung, das Netzer, Vogts, Effe und dazu noch Loddar in einem Boot sitzen, fällt mir nix mehr ein.
Mein Gott, was für ein Albtraum.