Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Rossssi

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rossssi » 09.12.2010 22:30

patte hat geschrieben:Moment mal, borussenmario. Wenn es eine Kontinuität im Verein gibt, dann die vom Märchen des bösen Trainers, der nie nach Leistung aufstellt....
Hallo Patte, schön mal wieder von Dir zu hören.
Und dann gleich ein Volltreffer! Das ist genau der Punkt: Die Trainer und Sportdirektoren wechseln. Aber die Vorwürfe bleiben immer die gleichen. Komischerweise haben die Trainer bei uns immer die gleichen MAcken, egal ob sie ausm Westen, Osten oder aus Holland kommen, jung oder alt, erfahren oder neu sind.
Aber es ist eben immer der einfachste Weg, sich einzureden, die Verantwortlichen seien dumm bis zum geht nicht mehr, inkompetent sowieso und alles würde besser, wenn man sie nur ganz schnell auswechselt. Dass es mit den nächsten dann wieder genauso läuft scheint egal zu sein.... Hauptsache man hat eine schnelle, populistische Lösung an der Hand
patte

Beitrag von patte » 09.12.2010 22:34

Moin Rossssi... :winker:

Populismus und Aktionismus wirkt aber gut.........nach dem Motto: "Hauptsache, es wird was gemacht"....und in spätestens einem Jahr, wird die nächste XXX durchs Dorf getrieben..usw.usw......

Hoffe, dich bald mal wieder im Hops zu sehen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 23:20

Hubsi hat geschrieben:Back up dachte ich eigentlich an junge hungrige Leute wie Neustädter oder Wissing, aber dann sind die ja nur noch 3. Wahl, wenn Daems und Marx auf der Bank sitzen.
Tolle Zukunftsaussichten für hoffnungsvolle junge Spieler.
Hallo? Erde an Hubsi!!! Wenn man von jungen hungrigen Spielern redet, von unfertigen Talenten, dann kann man die doch nicht gelichzeitig als vollwertige Konkurrenz für die Etablierten ansehen. Natürlich müßten die zunächst mal an 3. Stelle stehen. Leider sind aber die Jungs an 2. Stelle wie Jaures oder Meeuwis entweder außer Form, zu schlecht oder verletzt. Daher rutschen Spielr plötzlich in den kader, die eigentlich noch Zeit brauchen. So ist das jedenfalls normalerweise mit den jungen Talenten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 23:29

HGBrunsisback hat geschrieben:....ich mache das nicht aus "gehässiger Provokation", sondern weil mir einfach diese ganze Ruhe hier im Verein nicht gefällt.
Entschuldige, aber was für eine Ruhe meinst Du?? :wink:
HGBrunsisback hat geschrieben:Aber Browers war schon in der letzten Saison eher ein Wackelkandidat. Ich darf erinnern das er gegen Stuttgart zur Pause ausgewechselt wurde!
Jetzt auf einmal ist er unverzichtbar?
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst ihn als Wackelkandidat zu bezeichnen. Der Mann hat insgesamt eine tolle Saison gespielt, war torgefährlichster Abwehrspieler und sehr konstant.
Der Fehler der im Zusammenhang mit Brouwers und Dante aus meiner Sicht gemacht wird ist, das man in ihrem Fehlen die Ursache für unsere Misere sieht. Das halte ich nicht nur für falsch sondern auch für eine gefährliche Ansicht.
HGBrunsisback hat geschrieben:Defensives Mittelfeld:
Thorben Marx sehe ich auch besser als viele hier meinen. Er hat eine solide Saison gespielt, Bradley auch. Um Platz 12 zu erreichen reicht es, aber Gleichschritt bedeutet Rückschritt. Warum lehnen sich hier im Verein gleich alle zurück wenn es einigermassen läuft. Wo ist der nächste Schritt?
Weil vielleicht keine Kohle mehr da war mach den Transfers vom bamab und IdC?? Schon mal daran gedacht?
HGBrunsisback hat geschrieben:Ein guter Innenverteidiger und ein guter linksverteidiger kosten jeweils 2 Millionen Euro und ein guter defensiver Mittelfeldspieler 4 Millionen Euro. Ich glaube langfristig holt man dieses Geld wieder rein.
Das ist jetzt wirklich nicht boshaft gemeint, aber träum weiter. 2 Top Abwehrleute für 4 Mio??? Und selbst wenn dieses Transferwunder geschehen würde, wo sollen wir jetzt noch einmal 8 Mio hernehmen??
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.12.2010 00:10

borussenmario hat geschrieben:
Zum ersten, hoffentlich verletzt sich dann keiner im Spiel, aber das wäre ja auch egal, da wir sowieso immer verlieren, stimmt's? :wink:

Was meine Idee zu der Bank betraf, ich bin halt recht frustriert, weil ein Wechsel selten aus taktischen oder Leistungsgründen passiert. Schachten im Spiel gegen Bayern war die große Ausnahme und wir verschenken damit eine Möglichkeit in einer Zeit, wo wir gar nichts zu verschenken haben.

Und mit Marx, ich denke, Du übertreibst. Aber im Zweifelsfall hält Frontzeck eben zu den bekannten Kräften, als mit einem jungen Spieler ein Risiko einzugehen. Also in diesem Fall lieber Marx als Neustädter, weil man sich davon ein geringeres Risiko erhofft. Etwas, was angesichts der derzeitigen Leistung auch von mir schwer zu verstehen ist.

Das das mit Verlieren zur Zeit eine selbsterfüllende Prophezeiung ist kommt noch erschwerend dazu.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.12.2010 08:50

Nothern_Alex hat geschrieben: Was meine Idee zu der Bank betraf, ich bin halt recht frustriert...
Schon klar, und Du bist da sicher nicht der einzige von uns beiden...

Zu Marx, wieso übertrieben, wird vllt. nicht von dir, aber dennoch sehr oft genau so unterstellt wie ich geschrieben habe..
underworlder

Beitrag von underworlder » 10.12.2010 09:47

ME und MF müssten mit ihrem privat vermögen dafür haften !! mal sehen ob die dann immer noch so ruhig wären und so ein blödsinn verzapfen!!! aber dann wären sie schon lange weg !!das sinkende schiff hätten die als erster verlassen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.12.2010 10:39

Die Spieler müssten mit ihrem privat vermögen dafür haften !! mal sehen ob die dann immer noch so ruhig wären und so ein blödsinn zusammenspielen!!! aber dann wären sie schon lange weg !!das sinkende schiff hätten die als erste verlassen! :roll:
Zaman

Beitrag von Zaman » 10.12.2010 10:42

borussenmario hat geschrieben:Die Spieler müssten mit ihrem privat vermögen dafür haften !! mal sehen ob die dann immer noch so ruhig wären und so ein blödsinn zusammenspielen!!! aber dann wären sie schon lange weg !!das sinkende schiff hätten die als erste verlassen! :roll:
Ich habe gerade überlegt, ob ich das jetzt weiterführen soll, weil das lustig ist. :lol:

@Underworlder
Aber ich habe selten eine so blöde Idee gelesen, vor allen Dingen frage ich mich, was mir das jetzt sagen soll. :?:
guenni99

Beitrag von guenni99 » 10.12.2010 12:37

borussenmario hat geschrieben:Die Spieler müssten mit ihrem privat vermögen dafür haften !! mal sehen ob die dann immer noch so ruhig wären und so ein blödsinn zusammenspielen!!! aber dann wären sie schon lange weg !!das sinkende schiff hätten die als erste verlassen! :roll:

Könnte man nicht an Gehaltskürzung denken? Es ist schwer nachzuvollziehen, dass zB Boba 100000 Euro netto verdienen soll, pro Spiel, wenn er denn spielt
sind das 25Mille,knapp gut 400 Euro die Minute, 7 Euro die Sekunde. Viel Geld für wenig Leistung...mich würde interessieren, was so ein MEr bei uns verdient.
Noch mehr?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.12.2010 13:07

guenni99 hat geschrieben: Könnte man nicht an Gehaltskürzung denken? Es ist schwer nachzuvollziehen, dass zB Boba 100000 Euro netto verdienen soll, pro Spiel, wenn er denn spielt
sind das 25Mille,knapp gut 400 Euro die Minute, 7 Euro die Sekunde. Viel Geld für wenig Leistung...mich würde interessieren, was so ein MEr bei uns verdient.
Noch mehr?
davon kann er sich aber viele Hummers kaufen :mrgreen: Arango verdient ähnlich und selbst Marx und Daems werden nicht wesentlich weniger verdienen ( nach der Vertragsverlängerung :wink: )
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.12.2010 13:09

ich frage mich woher du weißt, dass die Vertragsverlängerungen auch mit einer Gehaltserhöhung einher gehen. Kennst du die Zahlen oder spekulierst du nur drauf los?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.12.2010 14:52

guenni99 hat geschrieben:

Könnte man nicht an Gehaltskürzung denken? Es ist schwer nachzuvollziehen, dass zB Boba 100000 Euro netto verdienen soll, pro Spiel, wenn er denn spielt
Noch mehr?
Öööööh, wenn die Basis € 100.000.- netto pro Spiel sind, wären das bei 34 Saisonspielen ( ohne Pokal ) 3,4 Mio Euro. Da hier von Netto die Rede ist, entspräche das ca. € 7 Mio. Bruttogehalt.
Die Frage, ob dann ME noch mehr verdient, erübrigt sich, weil die Annahme von Bobadillas Salär schon weit jenseits der Realität liegt. Selbst bei z. B. € 5 Mio Brutto ist das total abgefahren, es sei denn, man möchte durch konfuse Spekulationen weitere Unruhe schüren. :roll:
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.12.2010 15:13

Das hast du falsch gelesen VFLmoney

Er meinte das Boba 100.000 € im Monat verdient
25.000 € / Spiel
400 € / Min.
7 € / Sek.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.12.2010 15:18

Neptun hat geschrieben:Das hast du falsch gelesen VFLmoney

Er meinte das Boba 100.000 € im Monat verdient
25.000 € / Spiel
400 € / Min.
7 € / Sek.

Ach soooooo, ja dann....war´s mein Fehler. :oops:
Ich gelobe Besserung.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.12.2010 17:03

wobei die Rechnung auf Spielminuten jetz nicht grad sinnig ist.
Oder soll Boba demnächst ne Rechnung für seine Trainingsleistung stellen, da die ja nicht im Gehalt nach der Rechnung inbegriffen sind?
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 10.12.2010 17:22

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wobei die Rechnung auf Spielminuten jetz nicht grad sinnig ist.
Was erwartest Du?? Als wenn Sinn bei den Beiträgen hier ein irgendwie relevantes Kriterium wäre.
Hier wird sich ausgek:otzt, so richtig vom Leder gezogen und das nach Möglichkeit ohne jeden Zwischenton. Schwarz/Weiß-Denken, darum geht es hier.
Wenn Du was anderes erwartest, bist du beim Surfen irgendwo falsch abgebogen, sorry.
'Wenn möglich, bitte wenden'
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.12.2010 17:45

Rossssi hat geschrieben: Was erwartest Du?? Als wenn Sinn bei den Beiträgen hier ein irgendwie relevantes Kriterium wäre.
Hier wird sich ausgek:otzt, so richtig vom Leder gezogen und das nach Möglichkeit ohne jeden Zwischenton.
Auf den Punkt gebracht, genau darum geht es.... :daumenhoch:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 10.12.2010 18:42

Fand die Antworten von Eberl auf die Angriffe des Herrn Vogts ganz gelungen. Weil erfreulich unaufgeregt und souverän vorgetragen. In der Tat war Vogts auch schonmal im Aufsichtsrat, warum er dann nach dem Abstieg nicht mehr war, kann er ja mal bei Gelegenheit wieder per Blöd-Zeitung hinausposaunen.

Hoffe nur, daß er in der Winterpause wirkliche Verstärkungen auf den richtigen Positionen einkauft...
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 10.12.2010 19:23

...ja also ich muss auch zugeben das auf mich Eberls Konter auf die Kritik von Vogts ehrlich, kämpferisch und sympathisch rüberkam und
das man anscheinend intern doch viele Dinge kritisch hinterfragt lässt mich dann doch hoffen das sich Dinge in der Winterpause ändern werden.

@Bruno
Also um jetzt nicht das zu wiederholen was hier in den verschiedenen threads schon x-mal
geschrieben wurde, nämlich dass andere Vereine mit noch viel geringeren finanziellen Mittel
in der Lage sind gute Defensivspieler zu verpflichten (ein Christian Fuchs hat den Mainzern
gerade einmal 400.000 Euro !!! gekostet), möchte ich mal Borussia Dortmund als Beispiel nehmen.

Borussia Dortmund hat für Mats Hummels 4,2 Millionen und für Neven Subotic 4,5 Millionen
ausgegeben (9 Gegentore in dieser Saison). Beide Spieler sind mittlerweile jeweils weit
über 10 Millionen Euro wert und Borussia Dortmund wird in den nächsten Jahren alleine durch die
Champions League weit über 100 Millionen Euro einnehmen.

Das ist Big Business!!

Man ist ein kleines finanzielles Risiko eingegangen und steht jetzt vor einer grossen Zukunft.

Und wir?

Wir investieren lieber in ein neues Hotel, in ein Museum, in ein Fitnessstudio, ein Massagesalon,
25 Fanshops, eine Sauna, einen Puff, ein Parkhaus, Flughafen und Bahnhof, aber für einen neuen
Linksverteidiger reicht das Geld nicht aus?

Mit Dante, Arango, Reus, DeCamargo und eigentlich auch Bailly und Bobadilla hat man ein
grosses Werk begonnen aber nicht weitergeführt. Ich hoffe nur das es ist jetzt nicht zu spät es nocheinmal
zu korrigieren.
Gesperrt