Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 09.12.2010 19:20

Hubsi hat geschrieben:Es geht um die Vertragsverlängerungen von Daems und Marx, somit ist jetzt der Handlungsspielraum im Winter kleiner.
Desweiteren geht es um 2 Spielerverträge, die laut einigen Meldungen nicht für die 2. Liga gelten, was grob fahrlässig wäre und mMn ein sofortiger Kündigungsgrund.
Was haben denn die Vertragsverlängerungen mit den Transfers zu tun? Das eine hat doch rein gar nichts mit dem anderen zu tun.

Und warum war es grob fahrlässig zwei Verträge nicht für die 2. Liga zu machen? Hast du schon einmal daran gedacht, dass man die Spieler vielleicht gar nicht bekommen hätte, wenn man die Klausel dort hineingeschrieben hätte?
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HGBrunsisback » 09.12.2010 19:27

spawn888 hat geschrieben:habe lange zeit nicht mehr hier reingeschaut und bin grade unfassbar schockiert......und nun liest man hier etwas von Inkompetenz? Also bitte Leute geht es noch??
Was zum Teufel kann denn ein ME nun für die Formkrise Bailly´s? Oder die Roten Karten von Arango und Bobadilla? Oder gar die Verletzungen von IdC in der Vorbereitung und Dante?..
ME wird in der Winterpause 1,2 vllt 3 neue Spieler holen, und wenn dann alle fit bleiben, werden wir da unten raus kommen und dann können sich hier einige ganz schön entschuldigen.
1. Max Eberl kann mit Sicherheit nichts für die Formkrise von Bailly, aber er ist verantwortlich für den Torwarttrainer. Bailly kam als angehender Weltklassetorwart und ist mittlerweile
auf Kreisliganiveau. Was ist da schiefgelaufen? Welche Antworten hat Max Eberl?

2. Ich glaube die Roten Karten für Arango, Bobadilla und die Verletztung von DeCamargo sind gar kein Problem. Unsere Problem ist eindeutig die Defensive. Wie kann da Max Eberl im
'Doppelpass' davon sprechen das die Verletzung von DeCamargo eine der Ursachen für unsere Misere ist?

3. Das wir schwächen in der Defensive haben war auch schon vor der Saison bekannt. Was hat Max Eberl dagegen getan? Nachwuchsspieler aus der zweiten, dritten und vierten Liga geholt
und dafür Callsen-Bracker, Kleine und Stalteri die zumindest ein wenig Bundesligaerfahrung haben rausgeschmissen. Und das Ergebnis? Genau das was wir in der Tabelle sehen!!! Richtig wäre es
gewesen den nächsten Schritt zu machen und 2 echte Verstärkungen für die Defensive zu verpflichten und Andersson langsam aufbauen.

4. Wenn jetzt in der Winterpause (zurecht) neue Spieler verpflichtet werden ist das doch ein eingeständnis das man vor der Saison Fehler in der Kaderplanung gemacht hat. Nicht kleine Fehler
sondern riesengrosse wie man an der Tabelle nachlesen kann. Einfach nur in die Saison gehen mit der Einstellung "Na ja die letzte Saison lief ganz ok alle waren zufrieden also machen wir nichts holen
nur ein paar Talente und ab dafür". Das ist in gewisser Weise schon Inkopetenz,ja!
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 09.12.2010 19:27

spawn888 hat geschrieben:sicherlich werden Daems und Marx, sofern wir erstklassig bleiben, wovon wir hier nun verdammt nochmal auch ausgehen müssen als Fans (!), dann werden diese beiden sicherlich ihre stammplätze verlieren.
Aber nicht bei Frontzeck. Marx schleppt er schon seit Jahren mit durch und mit Daems scheint er ja gut zu können, jeder andere Trainer hätte ihm längst die Binde weggenommen und ihn auf die Bank gesetzt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 09.12.2010 19:33

Neptun hat geschrieben:Was haben denn die Vertragsverlängerungen mit den Transfers zu tun? Das eine hat doch rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
Was? Wir bräuchten dringend einen 6er und einen LV, also genau die beiden Plätze, die jetzt erst langfristig blockiert wurden. Mehr Geld bekommen die bestimmt auch, zumindest Marx.

Wieso sollte man jetzt zur Borussia kommen, da jeder weiss, das Marx und Daems ihre Plätze sicher haben?
Neptun hat geschrieben: Und warum war es grob fahrlässig zwei Verträge nicht für die 2. Liga zu machen? Hast du schon einmal daran gedacht, dass man die Spieler vielleicht gar nicht bekommen hätte, wenn man die Klausel dort hineingeschrieben hätte?
Wen unserer tollen Spieler, die uns auf Platz 18 geführt haben, hätten wir denn nicht bekommen? Hier geht és um Ablösesummen, man stelle sich z.B. vor de Camargo hat keinen Vertrag für die 2. Liga und könnte bei Abstieg ablösefrei gehen, halleluja, 4 Mios verbrannt
lothar57
Beiträge: 46
Registriert: 20.09.2009 10:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lothar57 » 09.12.2010 19:34

Jetzt kommt sogar der Berti und kritisiert was das Zeug hält. Ich hätte lieber gesehen wenn er etwas konstruktives für den Verein machen würde.
Das schlimme ist er hat recht.Mit dieser Vetternwirtschaft machen Eberl und Co. den Verein zweitklassig und keiner ist in der Lage dazwischen zu hauen!
Zuletzt geändert von lothar57 am 09.12.2010 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4471
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 09.12.2010 19:36

Neptun hat geschrieben:Was haben denn die Vertragsverlängerungen mit den Transfers zu tun? Das eine hat doch rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
Natürlich, man bindet sich über Jahre finanziell an diese Spieler und das Geld fehlt dann für bessere Leute :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 19:45

HGBrunsisback hat geschrieben:Genau das was wir in der Tabelle sehen!!! Richtig wäre es
gewesen den nächsten Schritt zu machen und 2 echte Verstärkungen für die Defensive zu verpflichten und Andersson langsam aufbauen.
Letzteres war ja wohl auch der Plan, wenn sich Brouwers und Dante nicht langfristig verletzt hätten. Klar, ein Skandal das ME das nicht gewußt hat :roll:
HGBrunsisback hat geschrieben:4. Wenn jetzt in der Winterpause (zurecht) neue Spieler verpflichtet werden ist das doch ein eingeständnis das man vor der Saison Fehler in der Kaderplanung gemacht hat. Nicht kleine Fehler
sondern riesengrosse wie man an der Tabelle nachlesen kann.
Du übertreibst maßlos. Was leider nicht für Dich spricht ist, Du tust es mit Absicht. Auf Daems zu setzen war auch aus meiner Sicht ein Fehler, auch wenn man ME zu Gute halten muss, das da noch Jaures, Schachten und Wissing sind/waren die man als Alternative sehen durfte. Im DM war nicht so ein dringender Handlungsbedarf, denn Marx hat eine wirklich gute Saison gespielt, wovon sicher nicht wenige (inkl. mir) überrascht waren. Mit Neustädter und Janschke waren auch da noch Nachwuchskräfte in der Hinterhand. Dringend war es in der Offensive, durch den Weggang von 4 Stürmern (auch wenn die teils nur Ersatz waren) und da wurde ein IdC verpflichtet, den ich persönlich für einen sehr guten Mann halte. So katastrophal ist die Kaderplanung also gar nicht gewesen.
HGBrunsisback hat geschrieben:Einfach nur in die Saison gehen mit der Einstellung "Na ja die letzte Saison lief ganz ok alle waren zufrieden also machen wir nichts holen
nur ein paar Talente und ab dafür". Das ist in gewisser Weise schon Inkopetenz,ja!
Allein den Satz so zu formulieren ist schon eine Frechheit. Wenn Dir nichts anderes einfällt als gehässige Provokationen zu verbreiten, dann lasse es lieber ganz. IdC hat eine Menge Geld gekostet und Bamba kam auch nicht für ein Taschengeld. man sollte also mal in betracht ziehen, dass unsere Mittel im großen und Ganzen für die Saison ausgeschöpft waren. Niemand (außer ein paar speziellen usern hier) wird annehmen, das die Verantwortlichen darauf verzichten Topleute zu verpflichten, wenn das Geld dafür da ist. natürlich waren/sind noch Mittel vorhanden, aber die gelten als Rücklage falls aus irgendwelchen Gründen gehandelt werden muss.
Deshalb bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass wir noch 2 Neue bekommen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 09.12.2010 19:48

Hubsi hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt zur Borussia kommen, da jeder weiss, das Marx und Daems ihre Plätze sicher haben?
Wer sagt das?? Deine Glaskugel? Die beiden spielen im Moment ja wohl hauptsächlich aus einem Mangel an Alternativen. Und das die beiden noch 2 Jahr vertrag haben, kann man zum Einen sicher bedauern, andererseits hätte ich nichts dagegen beide als backup für 2 Neue auf der Bank zu wissen. Das würde den Neuen etwas Druck machen und unseren jüngeren Spielern die Chance geben von ihnen zu lernen und sich in Ruhe zu entwickeln.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 09.12.2010 19:55

Bruno hat geschrieben:Wer sagt das?? Deine Glaskugel? Die beiden spielen im Moment ja wohl hauptsächlich aus einem Mangel an Alternativen. Und das die beiden noch 2 Jahr vertrag haben, kann man zum Einen sicher bedauern, andererseits hätte ich nichts dagegen beide als backup für 2 Neue auf der Bank zu wissen. Das würde den Neuen etwas Druck machen und unseren jüngeren Spielern die Chance geben von ihnen zu lernen und sich in Ruhe zu entwickeln.
Glaskugel nicht, nennen wir es Bauchgefühl, ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Back up dachte ich eigentlich an junge hungrige Leute wie Neustädter oder Wissing, aber dann sind die ja nur noch 3. Wahl, wenn Daems und Marx auf der Bank sitzen.

Tolle Zukunftsaussichten für hoffnungsvolle junge Spieler.
LotB
Beiträge: 5651
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LotB » 09.12.2010 20:03

Bruno hat geschrieben:Die beiden spielen im Moment ja wohl hauptsächlich aus einem Mangel an Alternativen.
Ja klar, der arme Trainer, absolut kein 6er mehr im Kader, so ein Pech. Moment - da waren ja noch Meeuwis und Neustädter, also 2 Spieler, die genau dafür im Kader sind. Wurscht, die wären ganz bestimmt noch schlechter, also alles richtig gemacht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18211
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 09.12.2010 20:03

Bruno hat geschrieben: Die beiden spielen im Moment ja wohl hauptsächlich aus einem Mangel an Alternativen. .

Ist Neustädter nicht als Ersatz für Marx vorgesehen? Wie schlecht muss denn Neustädter befunden werden, wenn er bei den derzeitigen Leistungen von Marx keine Chance bekommt? Hoffentlich ist Eberl dann wenigstens konsequent und verkauft ihn in der Winterpause. Spieler, die ihr Gehalt nur fürs Mittrainieren und Banksitzen bekommen, brauchen wir nicht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4471
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 09.12.2010 20:08

Nothern_Alex hat geschrieben:Ist Neustädter nicht als Ersatz für Marx vorgesehen? Wie schlecht muss denn Neustädter befunden werden, wenn er bei den derzeitigen Leistungen von Marx keine Chance bekommt? Hoffentlich ist Eberl dann wenigstens konsequent und verkauft ihn in der Winterpause. Spieler, die ihr Gehalt nur fürs Mittrainieren und Banksitzen bekommen, brauchen wir nicht.
Volle Zustimmung !! Das habe ich mich auch schon oft gefragt, kann ein Neustädter wirklich noch schlechter sein, wenn er nach den desolaten Auftritten von Marx und teilweise auch Bradley immer noch keine Chance bekommt ??
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 09.12.2010 20:18

Ich sehe im Moment keinerlei Alternativen zu Marx. Auch sehe ich Ihn nicht so schlecht wie er hier ständig gemacht wird. ich glaub dass ist hier das Hobby einiger geworden, Hauptsächlich zu hetzen.
Nennen wir doch mal die Alternativen zu Marx
-Meuwis, das war doch der Einzige profi der nie grätscht ? Oder nicht.
-Neustaedter, wurde hier zerrissen nach dem Spiel gegen Frankfurt ! den musste MF schon zu seinem eigenen Schutz erstmal draussen lassen.
Hat eine gute Aktion gehabt, wie er Spiel gegen die Bayern den Ball erspitzelte, woraus dann das Tor entstand. Und sonst?

Ne, Eberl hat sicherlich einige Spieler geholt auf die wir auch gut hätten verzichten können. Aber gerade auch aufgrund seiner letztjährigen Leistung und die war gut, gestehe ich Marx gerne auch ein paar schwächere zu. Im Gegensatz zu Boba hat Marx wenigstens schon viele Gute gehabt.
Aber hier pöbeln jetzt die selben user, die bei der Verpflichtung von Marx schon von der 2. Liga gesprochen haben.
Wahrscheinlich freuen sich hier wirklich Einige wenn wir so richtig hoch verlieren.
dann wird hier wieder richtig gespamt. Marx raus, Eberl raus und nimm den Frontzeck und königs und Schippers gleich mit.
Effe brauchen wir und Lothar , he he!
Ist schon geil zu lesen was hier abgeht. Dabei sind noch überhaupt nicht Ferien. :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38780
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.12.2010 20:25

Nothern_Alex hat geschrieben:Ist Neustädter nicht als Ersatz für Marx vorgesehen? Wie schlecht muss denn Neustädter befunden werden, wenn er bei den derzeitigen Leistungen von Marx keine Chance bekommt? Hoffentlich ist Eberl dann wenigstens konsequent und verkauft ihn in der Winterpause. Spieler, die ihr Gehalt nur fürs Mittrainieren und Banksitzen bekommen, brauchen wir nicht.
Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Eberl deiner Forderung nachkommend die ganze Ersatzbank verschachert :roll:

@all
Ist heute eigentlich irgendwie Vollmond oder sowas?
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6621
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Becko » 09.12.2010 20:28

sniper25eis hat geschrieben: Nennen wir doch mal die Alternativen zu Marx
Der spielt leider noch nicht bei Borussia aber man hofft immer noch auf die Wintertrasferperiode 2010.
:bmg:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18211
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 09.12.2010 20:40

borussenmario hat geschrieben: Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Eberl deiner Forderung nachkommend die ganze Ersatzbank verschachert :roll:

Na und? Frontzeck wechselt doch eh nie aus, da ist also Einsparpotential. Kann man nicht ein Gewinnspiel ausrufen und die Gewinner dürfen sich dann auf die Bank setzen? ;-)

Aber zu Marx:

Ich war skeptisch bei seiner Verpflichtung, musste dann aber zugeben, dass er für unsere Verhältnisse gut gespielt und maßgeblich an der letzten Saison beteiligt war. Aber das bringt uns hier und jetzt genau gar nichts, er gehört für mich zu den schlechtesten Spielern dieser Saison und das auf vielleicht DER Position schlechthin. Der Umstand, dass wir auf der Sechser Position bis auf eine Gelbsperre die ganze Saison so besetzt waren, wie sich die Verantwortlichen das gedacht haben, zeigt mir, dass man nach einem Leistungseinbruch von Marx nun mit heruntergelassenen Hosen da steht.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HGBrunsisback » 09.12.2010 20:41

@Bruno

Also in einem Punkt gebe ich dir schon mal recht. Das ich bewusst etwas übertreibe stimmt, aber
ich mache das nicht aus "gehässiger Provokation", sondern weil mir einfach diese ganze Ruhe
hier im Verein nicht gefällt. Es muss einfach etwas passieren in der Winterpause, das
ist der einzige Grund warum ich überhaupt nach so vielen Jahren hier wieder poste. Wir sind alle mit
Herz und Seele jedes Wochenende mit dabei und werden so oft enttäuscht.

Zu Andersson und den Verletzungen von Dante und Browers:
Dante ist ohne Frage unser bester Spieler, ohne ihn haben wir kein wirkliches Aufbauspiel.
Viele Ballverluste und wenig Ballkontrolle. Aber Browers war schon in der letzten Saison eher
ein Wackelkandidat. Ich darf erinnern das er gegen Stuttgart zur Pause ausgewechselt wurde!
Jetzt auf einmal ist er unverzichtbar?
Andersson ist ja als Nummer 3 und Konkurent für Browers geholt worden und genau das denke ich ist
der Fehler. Andersson als Nummer 4 und einen wirklich erfahrenen Innenverteidiger als Nummer 3 und
echter Verstärkung hätte uns jetzt vielleicht sogar im Mittelfeld der Tabelle gehalten.

Defensives Mittelfeld:
Thorben Marx sehe ich auch besser als viele hier meinen. Er hat eine solide Saison gespielt, Bradley auch.
Um Platz 12 zu erreichen reicht es, aber Gleichschritt bedeutet Rückschritt. Warum lehnen sich hier im Verein
gleich alle zurück wenn es einigermassen läuft. Wo ist der nächste Schritt? Warum nicht einen Spieler verpflichten mit
noch mehr Qualität hat?
Neustädter und Meuwis sind leider nicht Bundesligatauglich (genauso wenig Schachten), was wiederum bei Formschwäche
bzw. Verletzten zu riesen Problemen führt.

Finanzielle Mittel:
Die beiden Verpflichtung DeCamargo und Andersson waren gut, stimmt, aber die Kaderplanung
war damit erst zu 50% erledigt. Ein guter Innenverteidiger und ein guter linksverteidiger kosten jeweils 2 Millionen Euro und ein
guter defensiver Mittelfeldspieler 4 Millionen Euro. Ich glaube langfristig holt man dieses Geld wieder rein.

Ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht über diese Saison, jetzt hatte man endlich einen guten Weg gefunden und macht dann
vor der Saison wirklich derartige vermeidbare Fehler.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38780
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.12.2010 21:28

Nothern_Alex hat geschrieben: Na und? Frontzeck wechselt doch eh nie aus, da ist also Einsparpotential. Kann man nicht ein Gewinnspiel ausrufen und die Gewinner dürfen sich dann auf die Bank setzen? ;-)

Aber zu Marx:

Ich war skeptisch bei seiner Verpflichtung, musste dann aber zugeben, dass er für unsere Verhältnisse gut gespielt und maßgeblich an der letzten Saison beteiligt war. Aber das bringt uns hier und jetzt genau gar nichts, er gehört für mich zu den schlechtesten Spielern dieser Saison und das auf vielleicht DER Position schlechthin. Der Umstand, dass wir auf der Sechser Position bis auf eine Gelbsperre die ganze Saison so besetzt waren, wie sich die Verantwortlichen das gedacht haben, zeigt mir, dass man nach einem Leistungseinbruch von Marx nun mit heruntergelassenen Hosen da steht.
Zum ersten, hoffentlich verletzt sich dann keiner im Spiel, aber das wäre ja auch egal, da wir sowieso immer verlieren, stimmt's? :wink:

Zum zweiten,stimmt, aber wer hatte denn bisher in der Saison nicht wenigstens phasenweise einen Leistungseinbruch? Da fallen mir nicht wirklich viele ein. Alles vorhersehbar? Ich denke nicht...
Alternativen scheinen Neustädter oder Meeuwis derzeit nicht zu sein, verstehe ich auch nicht, ist aber so, sonst würden sie doch spielen. Ich glaube ja immer noch nicht, dass Frontzeck blöde ist, und Marx bevorteilt, weil er sein Liebling ist, obwohl sich die Alternativen ohne Ende aufdrängen. Aber warum schreib ich das überhaupt, will doch eh keiner hören :wink:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von patte » 09.12.2010 21:30

Moment mal, borussenmario. Wenn es eine Kontinuität im Verein gibt, dann die vom Märchen des bösen Trainers, der nie nach Leistung aufstellt....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38780
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 09.12.2010 21:44

....und um den "dauerwitzigen" Komödianten hier zuvorzukommen, muß er ja auch gar nicht, er hat ja vorzeitig den Vertrag verlängert bekommen, haha, Schenkelklopfer, lustiger als Kölner Karneval hier......und niveautechnisch stehen wir diesem urlustigen FC Brett auch nicht mehr weit nach...
Gesperrt