Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
Fand ihn sehr stark in HZ1....Aber danach - das übliche 

-
Erste Halbzeit gewann er sogar ein Laufduell. Muss man rot im Kalender anstreichen. Tut mir leid, das reicht noch nicht mal für die 2. Liga.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Bitte die Binde freiwillig an Levels abgeben und auf das eigene Spiel konzentrieren. Vielleicht klappts dann endlich mal 90 Minuten lang ohne zu Gegentoren führende Blackouts.
So hart würde ich nicht gehen. Zweite Liga ja!Nando-4ever hat geschrieben:Erste Halbzeit gewann er sogar ein Laufduell. Muss man rot im Kalender anstreichen. Tut mir leid, das reicht noch nicht mal für die 2. Liga.
@barborussia. Woll'n wir mal nicht so naiv sein und glauben, dass die Binde für das Prädikat "bundesligauntauglich" schuldtragend ist.
- barborussia
Das nicht, aber die Rautenbinde sollte jemand tragen, der sie verdient und das Amt so ausfüllt, wie es nötig ist. Kein Mitläufer bzw. keiner der regelmäßig schlechtesten Spieler im Team.
Da bin ich voll deiner Meinung bar, auch zu deinen Posts im Bobadilla Thread!barborussia hat geschrieben:Das nicht, aber die Rautenbinde sollte jemand tragen, der sie verdient und das Amt so ausfüllt, wie es nötig ist. Kein Mitläufer bzw. keiner der regelmäßig schlechtesten Spieler im Team.

RW Erfurt macht zur Zeit mehr Freude was

- barborussia
´Badrique hat geschrieben:
Da bin ich voll deiner Meinung bar, auch zu deinen Posts im Bobadilla Thread!![]()
RW Erfurt macht zur Zeit mehr Freude was

Finde Ihn neben Marx auch die größte Schwachstelle im Team. Nur wer soll den für Ihn spielen?? Uns fehlen einfach die Alternativen.
- BILDverbrennungsAnlage
schien aber auch am Druck zu legen.weizen86 hat geschrieben:Fand ihn sehr stark in HZ1....Aber danach - das übliche
zu 10t in der 2.HZ machte H96 beständig mehr Druck, die Laufarbeit für uns stieg und Entlastungen fielen weg.
Man kann ja mal hoffen, dass er nochmal eine Leistung wie in HZ1 zeigt.
auch in HZ2 war er nach vorne zunächst weiterhin sehr aktiv. die einzig schwache szene von ihm war im vorlauf zum 1:1 als er den Ball nicht klären kann und dann nochmal den zweikampf an der eckfahne verliert.
aber wie es halt so ist bei uns. gewinnen wir das spiel mit 1:0 bekommt Daems von mir ne glatte 2 für das Spiel. so ist es dann eben wieder ein entscheidender Fehler und dann war´s halt wieder doch nciht so gut.
aber wie es halt so ist bei uns. gewinnen wir das spiel mit 1:0 bekommt Daems von mir ne glatte 2 für das Spiel. so ist es dann eben wieder ein entscheidender Fehler und dann war´s halt wieder doch nciht so gut.
-
Also Daems merkt man wirklich an das er 100% bringen will in unserer schwierigen Situation. Seine Leistungen sind auch in den letzten Wochen besser geworden.
Seine Fehlerquote aber leider nicht. Was er da wieder beim 1:1 macht ist echt einfach nur schwach, auch wenn Marx ihn da mit seinem Pass in arge Bedrängnis bringt.
Auf mich wirkt er so als habe er nur Luft für 45 Minuten. Ab der zweiten Halbzeit gehen Kraft und Konzentration verloren. Also insgesamt hat er in etwa 10 Tore in
dieser Saison "verschuldet".
Ein neuer linksverteidiger wäre sicher nicht verkehrt, wobei Daems in Normalform auf alle Fälle Bundesliganiveau besitzt. Das ist ja bei unserem Kader keine Selbstverständlichkeit.
Seine Fehlerquote aber leider nicht. Was er da wieder beim 1:1 macht ist echt einfach nur schwach, auch wenn Marx ihn da mit seinem Pass in arge Bedrängnis bringt.
Auf mich wirkt er so als habe er nur Luft für 45 Minuten. Ab der zweiten Halbzeit gehen Kraft und Konzentration verloren. Also insgesamt hat er in etwa 10 Tore in
dieser Saison "verschuldet".
Ein neuer linksverteidiger wäre sicher nicht verkehrt, wobei Daems in Normalform auf alle Fälle Bundesliganiveau besitzt. Das ist ja bei unserem Kader keine Selbstverständlichkeit.
- Nothern_Alex
Die Frage nach dem „Willen“ stelle ich mir gar nicht, wenn ich anfange, darüber nachzudenken, dass jemand nicht wollen würde, würde ich durchdrehen. Der Willen ist für mich absolute Grundvoraussetzung.HGBrunsisback hat geschrieben:Also Daems merkt man wirklich an das er 100% bringen will in unserer schwierigen Situation.
Daems hat nur dann Bundesligaformat, wenn er an seiner Leistungsgrenze spielt und das passiert zu wenig. Und dann kommen noch die Fehler dazu. Wenn ich der Verlängerung etwas Positives abgewinnen kann, wir haben mit Daems einen erfahrenen Backup. Nun wird es aber langsam Zeit, eine Erstbesetzung zu suchen.
-
Was meint er damt, wenn er vor dem Freiburg Spiel davon spricht, das "wir vor allem auswärts ansprechende Leistungen" gezeigt haben? Das wir beim 1:4 völlig chancenlos waren wird ausgeblendet.
Ich schätze er mein damit, dass wir vor allem auswärts ansprechende Leistungen gezeigt haben. Er denkt positiv und macht Fans und Mannschaft wenigstens etwas Mut.Hans Klinkhammer hat geschrieben:Was meint er damt, wenn er vor dem Freiburg Spiel davon spricht, das "wir vor allem auswärts ansprechende Leistungen" gezeigt haben?
1. Wieso? 2. Waren wir zumindest in der ersten Halbzeit nicht chancelos. 3. Soll er lieber sagen, dass wir gar nicht erst hinfahren brauchen, da wir eh verlieren?Das wir beim 1:4 völlig chancenlos waren wird ausgeblendet

Die Destruktivität einiger hier lässt sich für mich schwer nachvollziehen, die "Logik" auch.
- Neuköllnfohle
Leider war es dann im Endeffekt so. Aber trotz alledem habe ich ihn schon recht engagiert in Erinnerung. Hoffen wir einfach, daß er daran anknüpfen kann. Wir haben auch in Freiburg noch nicht verloren.spawn888 hat geschrieben:auch in HZ2 war er nach vorne zunächst weiterhin sehr aktiv. die einzig schwache szene von ihm war im vorlauf zum 1:1 als er den Ball nicht klären kann und dann nochmal den zweikampf an der eckfahne verliert.
Der Kapitän über Bobadilla und Frontzeck
Filip Daems: "Warum sollte er etwas ändern?"
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... ndern.html
Filip Daems: "Warum sollte er etwas ändern?"
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... ndern.html
- Neuköllnfohle
Daems wie Marx habe ich beim 96-Spiel zwar leicht verbessert gesehn, aber ehrlich gesagt (Stand: vor dem Freiburgspiel): für beide Positionen würde ich als Eberl viel Geld in der Winterpause locker machen und Verstärkungen holen!Butsche hat geschrieben:Ich würe Filip für Marx auf die 6er Position stellen!
Ich hab ja wirklich mal viel von ihm gehalten aber das was er diese Saison ablierfert ist mMn vor allem als Kapitän nicht tragbar.
Ich seh ihn in den entscheidenden Situationen meist nur nebenher laufen und zu schauen. Lautstark die Mannschaft wachrütteln hab ich auch noch nicht gesehen, er stößt eher in das gleiche Horn wie unser so fähiger Trainer. Alles gut, haben gute trainert bla bla...
Sorry und ihn dann noch auf die so wichtige 6er Position stellen?
Ich seh ihn in den entscheidenden Situationen meist nur nebenher laufen und zu schauen. Lautstark die Mannschaft wachrütteln hab ich auch noch nicht gesehen, er stößt eher in das gleiche Horn wie unser so fähiger Trainer. Alles gut, haben gute trainert bla bla...
Sorry und ihn dann noch auf die so wichtige 6er Position stellen?
Ich mag den Filip wirklich, aber als ich das Interview gesehen hab, hät ich fast angefangen zu weinen. Absolut realitätsfremd. "Warum sollten wir (oder er, weis nicht mehr so genau) was ändern ?" war dann noch der Gipfel, da dacht ich wirklich, ich muss dringend aufhören zu trinken, hat leider nichts gebracht.
Andererseits darf er natürlich nicht öffentlich das System, die Trainingsmethoden usw. kritisieren und wollte mit seinen extremen Aussagen eine Reaktion der Öffentlichkeit provozieren. Überzeugende Vorstellung und cleverer Schachzug unseres Kapitäns.
Aber ich hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass diese Woche schon am Montag trainiert wurde, das war die erste Auswirkung genau dieser Kommentare (ich hoffe, die kamen vor Montag ?)
Andererseits darf er natürlich nicht öffentlich das System, die Trainingsmethoden usw. kritisieren und wollte mit seinen extremen Aussagen eine Reaktion der Öffentlichkeit provozieren. Überzeugende Vorstellung und cleverer Schachzug unseres Kapitäns.

Aber ich hab jetzt auch irgendwo gelesen, dass diese Woche schon am Montag trainiert wurde, das war die erste Auswirkung genau dieser Kommentare (ich hoffe, die kamen vor Montag ?)