Präsident Rainer Bonhof
Re: Vizepräsident Rainer Bonhof
"So lange wir engagiert spielen, werden unsere Fans zur Mannschaft stehen - und zum Trainer Michael Frontzeck."
Vize-Präsident Rainer Bonhof in der Sport Bild
Vize-Präsident Rainer Bonhof in der Sport Bild
Ziemlich anmaßend so eine Behauptung.
grausames Interview , vielleicht das schlechteste das ich die letzten Jahren gelesen habe
höhepunkt ist das loben der Kontinuität , es geht stetig weiter nach unten , diese zu loben bzw hervorzuheben bedarf schon einer gewissen Slapstick
Bohnhof hat sich nochmals disqualifiziert
würde ich Borussia mein Geld als Sponsor geben würde ich die sofortige ablösung Bohnhof s fordern .....
und wieder der Satz " der Trainer erreicht die Mannschaft " - wie ich dies gebetsmühelnartig raushauen kann obwohl wir seit 15 spieltagen immer dieselben Fehler machen bleibt ein Rätsel - wen er sagt der Trainer erreicht das Team ist das ein sofortiger Kündigungsgrund , wen er das Team erreicht und das Ergebnis woche für woche NULL ist , dann vermittelt er eben nur XXXXXXX
höhepunkt ist das loben der Kontinuität , es geht stetig weiter nach unten , diese zu loben bzw hervorzuheben bedarf schon einer gewissen Slapstick
Bohnhof hat sich nochmals disqualifiziert
würde ich Borussia mein Geld als Sponsor geben würde ich die sofortige ablösung Bohnhof s fordern .....
und wieder der Satz " der Trainer erreicht die Mannschaft " - wie ich dies gebetsmühelnartig raushauen kann obwohl wir seit 15 spieltagen immer dieselben Fehler machen bleibt ein Rätsel - wen er sagt der Trainer erreicht das Team ist das ein sofortiger Kündigungsgrund , wen er das Team erreicht und das Ergebnis woche für woche NULL ist , dann vermittelt er eben nur XXXXXXX
Was erwartet ihr denn von Bonhof, sportliche Kompetenz die er in den letzten beiden Jahren gezeigt hat ?
Vetternwirtschaft bis zum Ende unserer Borussia, aber Leute die auch mal die Wahrheit sagen passen nicht ins Bild der heilen Welt.
Die Kontinuität ist ja nun erreicht, die die Herren RB, MF und ME so hoch hängen, leider eine sehr fragwürdige Kontinuität, siehe Tabellenstand, Gegentore usw.
Vetternwirtschaft bis zum Ende unserer Borussia, aber Leute die auch mal die Wahrheit sagen passen nicht ins Bild der heilen Welt.
Die Kontinuität ist ja nun erreicht, die die Herren RB, MF und ME so hoch hängen, leider eine sehr fragwürdige Kontinuität, siehe Tabellenstand, Gegentore usw.
- BMG THOMAS
Das waren wohl Worte eines "Hilflosen" !
....arme Borussia, mit solchen Leuten gehen wir unter.... :hilfe:

....arme Borussia, mit solchen Leuten gehen wir unter.... :hilfe:
- BILDverbrennungsAnlage
hm. Wieso brauchen wir denn sportliche Kompetenz im Verein, wenn diese angefeindet wird, wenn sie eine andere Meinung als der interessierte Laie hat?
man kann ja anderer Meinung sein, muss ihn aber sicherlich nicht sofort beleidigen...
Bonhof ist ja viel näher bei der Mannschaft und kann das sicherlich beurteilen, ob Frontzeck die Mannschaft erreicht.
Wenn das so ist, ist es natürlich ein wenig deprimierend, dass die Spieler nicht fähig sind, das umzusetzen. Das psychologische Problem muss umso größer sein. Da hilft wohl nur noch intensivere psychologische Betreuung oder unbelastete Neueinkäufe...
man kann ja anderer Meinung sein, muss ihn aber sicherlich nicht sofort beleidigen...
Bonhof ist ja viel näher bei der Mannschaft und kann das sicherlich beurteilen, ob Frontzeck die Mannschaft erreicht.
Wenn das so ist, ist es natürlich ein wenig deprimierend, dass die Spieler nicht fähig sind, das umzusetzen. Das psychologische Problem muss umso größer sein. Da hilft wohl nur noch intensivere psychologische Betreuung oder unbelastete Neueinkäufe...
Genau, wer braucht schon sportliche Kompetenz !-)
Bonhof ist der Overath von Mönchengladbach, der bekommt ja auch nichts auf die Reihe.
Und wie Frontzeck die Mannschaft erreicht sieht man ja Woche für Woche, und die Interviews von MF, ME und RB sprechen ja für sich.
Bonhof ist der Overath von Mönchengladbach, der bekommt ja auch nichts auf die Reihe.
Und wie Frontzeck die Mannschaft erreicht sieht man ja Woche für Woche, und die Interviews von MF, ME und RB sprechen ja für sich.
Kein Wunder, ist ja auch eine der schlechtesten Zeitschriften die je gedruckt wurde.Klinke hat geschrieben:grausames Interview , vielleicht das schlechteste das ich die letzten Jahren gelesen habe
was ist der Nachweis für sportliche Kompetenz bei BohnhofBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:hm. Wieso brauchen wir denn sportliche Kompetenz im Verein, wenn diese angefeindet wird, wenn sie eine andere Meinung als der interessierte Laie hat?

sagt mir das mal konkret !!!!!
verabschiedet euch doch endlcich mal von dem Nonsens das ein ehemaliger Fußabller mehr Sachverstand hat als andere .........
dies ist durch keien These belegt , reine vermutung
auch ein EX Fußballer ist keienswegs mehr Eignung für ein Amt in einem Verein , er muss / sollte dies genauso nachweisen müsssen , wie jeder der in der freien Wirtschaft ne gute Position haben möchte ....
Bohnhof hat bisher NULL MKOMMA NICHTS bewisen was ihn befähigen würde Fußballsachverstand / Führungsverantwortung zu übernehmen
ja die zeitung ist schlecht
die kann aber nichts für das , was ihnen Bohnhof sagt
oder ?
die kann aber nichts für das , was ihnen Bohnhof sagt
oder ?
Die Aussage von Rainer Bohnhoff ist schon fast eine Verhöhnung an die Fans.
Wieso sieht er nicht das in jeden Spiel immer die selben krassen Fehler gemacht werden.
Beide Aussenverteidiger leiten die Gegentreffer ein oder noch besser bereiten sie mustergültig vor.
Nach den Trainingslager frage ich mich was haben die dort gemacht?
Ich kann nur hoffen das bald jemand auf den Tisch haut bevor es zu spät wird
Wieso sieht er nicht das in jeden Spiel immer die selben krassen Fehler gemacht werden.
Beide Aussenverteidiger leiten die Gegentreffer ein oder noch besser bereiten sie mustergültig vor.
Nach den Trainingslager frage ich mich was haben die dort gemacht?
Ich kann nur hoffen das bald jemand auf den Tisch haut bevor es zu spät wird
- BILDverbrennungsAnlage
Natürlich hat Bonhof allein schon dadurch mehr Ahnung als der interessierte Laie, also der Fan, weil er selber 13 Jahre auf höchsten Niveau als Fußballer gespielt hat.Klinke hat geschrieben:was ist der Nachweis für sportliche Kompetenz bei Bohnhof??
verabschiedet euch doch endlcich mal von dem Nonsens das ein ehemaliger Fußabller mehr Sachverstand hat als andere .........
dies ist durch keien These belegt , reine vermutung
auch ein EX Fußballer ist keienswegs mehr Eignung für ein Amt in einem Verein , er muss / sollte dies genauso nachweisen müsssen , wie jeder der in der freien Wirtschaft ne gute Position haben möchte ....
Bohnhof hat bisher NULL MKOMMA NICHTS bewisen was ihn befähigen würde Fußballsachverstand / Führungsverantwortung zu übernehmen
Dazu kommen dann noch seine 53 Länderspiele für Deutschland. Er gewann Meistertitel, wurde Europa- und Weltmeister. Er war also einer der besten Fußballer. Nach seiner Profikarriere war er noch 12 Jahre als Trainer tätig. Und hat so auch nochmal wertvolle Erfahrungen sammeln können. Und Chelsea stellte ihn noch für 2 Jahre daraufhin als Scout an.
Als erfolgreicher Spieler, als Trainer und als Scout hat er gleich aus drei Blickrichtungen Erfahrungen gesammelt. Ich finde es sehr vermessen von dir, deine Kompetenz als gleichwertig gegenüber Bonhof einzuschätzen.
Nachdem Bonhof 30 Jahre lang im Fußball beheimatet ist, wird er doch erkennen können, ob Frontzeck die Spieler erreicht. Und seine restlichen Aussagen im Interview begründen können. Und das ist ja seine Aufgabe im Verein. Er muss v.a. die Arbeit von Frontzeck und Eberl beobachten, sie beraten oder eingreifen...
achja. Und Bonhof tut sich das alles freiwillig und für Nüsse an. Ein Ehrenamt bei Borussia annehmen, trotz des Wissens öffentlich beleidigt zu werden.. ein wahrer Borusse, der Bonhof

- Neuköllnfohle
Sehr richtig Bildkrematorium, Bonhof hat durchaus Kompetenz und Erfahrung vorzuweisen.
Das Interview selbst habe ich nicht gelesen. Mich würde ja noch am ehesten interessieren ob er was zur einkaufspolitik in der Winterpause gesagt hat. Ansonsten, das zu Frontzeck stehen finde ich doch nur logisch und naheliegend. Soll er jetzt plötzlich sagen "ne, der Mike ist total voll scheiße, den schmeissen wir jetzt raus"? Damit würde er Eberl doch voll in den Rücken fallen!
Das wäre eine ganz schlechte Taktik. Vielleicht ziehen sie im Winter ja doch noch die Reißleine (also Trainerentlassung ist gemeint) - aber dann bitteschön auch mit gleicher Zunge geredet, alles andere wäre ja wohl ziemlich bescheuert.
Das Interview selbst habe ich nicht gelesen. Mich würde ja noch am ehesten interessieren ob er was zur einkaufspolitik in der Winterpause gesagt hat. Ansonsten, das zu Frontzeck stehen finde ich doch nur logisch und naheliegend. Soll er jetzt plötzlich sagen "ne, der Mike ist total voll scheiße, den schmeissen wir jetzt raus"? Damit würde er Eberl doch voll in den Rücken fallen!
Das wäre eine ganz schlechte Taktik. Vielleicht ziehen sie im Winter ja doch noch die Reißleine (also Trainerentlassung ist gemeint) - aber dann bitteschön auch mit gleicher Zunge geredet, alles andere wäre ja wohl ziemlich bescheuert.
Ich finde es immer lustig, Leuten wie Bonhof jegliche Kompetenz abzusprechen, und dann gerne im gleichen Atemzug Effenberg zu fordern.....
Das ist fast schon eine Verhöhnung von Bonhof. Warum siehst Du nicht die Möglichkeit, dass er diese Dinge zwar sieht, dazu in der Öffentlichkeit aber nichts sagen will?lothar57 hat geschrieben:Wieso sieht er nicht das in jeden Spiel immer die selben krassen Fehler gemacht werden.
Woher bei einigen hier diese realitätsfremde Vorstellung kommt, das Verantwortliche immer sämtliche schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit ausbreiten müssen, nur damit der verärgerte Fan auch immer sicher sein kann, das die einen Plan haben???? Unglaublich naiv.
- Simonsen Fan
wir werden ja sehen, was die ganzen Duchhalteparolen und die erneuten Verweise auf die vielen Verletzten letztendlich bringen werden... ...
ich habe in den letzten Wochen mit sehr vielen neutralen Beobachtern (im Beruf, Sportverein, Freunde usw.) über die Krise gesprochen und wirklich keiner von denen kann die Vereinspolitik und vor allem die Aussagen (immer die gleichen Ausflüchte) von MF, ME und Bonhof mehr hören, geschweige denn glauben ! Wirklich jeder hat gesagt, dass da mal eine kompetente Autoritätsperson (harter Hund) im sportlichen Bereich für Ordnung sorgen muss ! Und Bonhof und MF traut man nicht wirklich viel zu....
ich habe in den letzten Wochen mit sehr vielen neutralen Beobachtern (im Beruf, Sportverein, Freunde usw.) über die Krise gesprochen und wirklich keiner von denen kann die Vereinspolitik und vor allem die Aussagen (immer die gleichen Ausflüchte) von MF, ME und Bonhof mehr hören, geschweige denn glauben ! Wirklich jeder hat gesagt, dass da mal eine kompetente Autoritätsperson (harter Hund) im sportlichen Bereich für Ordnung sorgen muss ! Und Bonhof und MF traut man nicht wirklich viel zu....
- Manolo_BMG
Ich erwarte nicht zwangsläufig, dass er eine Stellungnahme zu MF abgibt. Ich erwarte jedoch, dass er die MANNSCHAFT mal öffentlich in die Pflicht nimmt um den Fans zu vermitteln, dass man sich nicht mit dem Supergau abfindet (leider haben z.Z. viele diesen Eindruck)!Bruno hat geschrieben:Ich vermute eher das RB fürchtet durch einen öffentlichen Auftritt seinen Handlungsspielraum zu beschränken. Gibt er jetzt ein uneingeschränktes Statement pro MF ab, verliert er sein Gesicht, wenn doch noch gehandelt werden muss. Redet er irgendws schwammiges wird man ihm das auch vorwerfen und MFs Position evt. noch mehr schwächen.
Auch wenn ich mir wünschen würde das er mal Tacheles redet, im Grunde denke ich ist es besser sich im Moment zurück zu halten.
Diese Aussage mit dem "engagiert spielen" hätte er mMn. lieber unterlassen sollen. Wenn man so oft Führungen durch mangelnden Kampfwillen, Dummheit, individuelle Fehler sowie taktisches Unvermögen aus der Hand gibt, hört die bedingungslose Unterstützung durch die treuen Fans (die diese Saison geduldig genug waren) irgendwann auch auf.
kurzer zwischenstand, mal global betrachtet: "der fan" an sich interessiert sich keineswegs für die person, die etwas sagt. auch nicht für deren herkunft, qualifikation, kompetenz oder ähnliche störfeuer. "der fan" an sich hat vielmehr ein unbedingtes interesse daran, dass exakt das gesagt wird, was er hören möchte. er hat schliesslich recht und das recht.
Rainer Bonhof hat nun offenbar etwas gesagt. wurde ja vielfach gefordert. doof nur, dass er offenbar was anderes gesagt hat. dieser inkompetente nichtsnutz, was weiss der schon!
Rainer Bonhof hat nun offenbar etwas gesagt. wurde ja vielfach gefordert. doof nur, dass er offenbar was anderes gesagt hat. dieser inkompetente nichtsnutz, was weiss der schon!
Jedenfalls deutlich mehr als Du, die seine permanent und grundsätzlich in Frage zu stellen. Die einzige Kompetenz, die Dir das gestattet ist die, noch nie in verantwortungsvoller Position einen Fußballverein auf Buli-Nivau nach unten geführt zu haben. Und zwar mangels Möglichkeit und das aus gutem Grund.Klinke hat geschrieben:was ist der Nachweis für sportliche Kompetenz bei Bohnhof??
Absolut sagenhaft hier. Der volle Rundumschlag, alle sind Mist. Bonhof - wer ist das schon ? Königs - hat auch nix gerissen und selbsteingstanden keine Ahnung von Fußball. ME - Managerlehrling. Frontzeck - kann sowieso nur Richtung Abstieg trainieren. Die Spieler - faul, unfähig und ohne Borussenherz. Und überhaupt alles Vetternwirtschaft.
Aber viele User hier, die haben die ganz große Ahnung. Schließlich gucken sie ja auch schon seit 20 Jahren mt Bier in der Hand Sportschau und neuerdings Premiere/Sky/Streams. Und davor bei Papi aufm Schoß. Und sowieso haben alle selbst gespielt. Wenn das nicht Beweis genug ist, dass man mehr Ahnung als die von einem Erstliga-Verein verpflichteten Profis hat - was dann ?
Nein, Kritik ist nicht unbotmäßig, sondern in der derzeitigen Situation höchst angebracht und verständlich. Es zeichnet nicht den guten Borussen-Fan aus, alles klaglos hinzunehmen. Aber einem Weltmeister, Europameister, CL-Sieger, mehrfachen deutschen Meister etc. (Details siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bonhof) grundsätzlich die "sportliche Kompetenz" abzusprechen, ist nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit, sondern auch ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.