Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Niemand kann so verbohrt sein zu glauben, dass im Profifussball auch nur irgendjemand nach aussen hin identisch komuniziert wie er es nach innen macht. So ist es natürlich, trotz aller Unerfahrenheit die ME immer unterstellt wird, bei ihm genauso. Er wird mit Sicherheit im Hintergrund gründlichst alle ihm sich bietenden Möglichkeiten prüfen um entsprechend handeln zu können. Wenn er den Karren jetzt nochmal aus dem Dreck zieht, wird man ihm auf Jahre hinaus dafür dankbar sein.
Das ist ja gerade das Problem. Was haben wir einem gestandenen Profi außer jeder Menge Tradition denn zu bieten?bmgkv hat geschrieben:sollten wir nicht 2-3 neue Qualitativ gute Spieler bekommen sehe ich schwarz. Wenn Eberl das nicht gestemmt bekommt, ist er gnadenlos gescheitert oder völlig überfordert mit der Situation. Der muss statt dauernd dämliche Statements abzugeben schleunigst mit SPielern und Vereinen verhandeln. Und jetzt bitte keine Perspektivspieler verpflichten, sondern gestandene Profis. Es muss ein LV, IV und DF-Mittelfeld Spieler geholt werden. Dann bestehen sicherlich gute Chancen den Super Gau zu verhindern.
- Einen Trainer, der einen nominell gut aufgestellten Kader mit einer Rekordzahl an kassierten Treffern ans Tabellenende geführt hat
- Einen Sportdirektor, der den Vertrag mit diesem Trainer bis 2013 verlängert hat
- Eine Truppe, in der die ersten Auflösungserscheinungen schon zu sehen sind
- Aufgrund des Trainers keine wirklich guten Perspektiven, nach oben zu kommen
Da bleibt nur ein Argument zur Unterschrift...
....
Zuletzt geändert von Bruno am 08.12.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt
Grund: Doppelpost entfernt
- Manolo_BMG
Wenn seine Sturheit Früchte trägt, ziehe ich den Hut. Sollte sie jedoch zum Supergau führen, war's das wohl für ihn bei Borussia (so leid es einem auch tut).Andi79 hat geschrieben:Wenn er den Karren jetzt nochmal aus dem Dreck zieht, wird man ihm auf Jahre hinaus dafür dankbar sein.
Er hat scheinbar noch den Eindruck, dass Mike diese schwierige Truppe nach wie vor im Griff hat. Wollen wir mal hoffen, dass dies auch wirklich der Fall ist.
Wenn ME jedoch nur deshalb noch am Trainer festhält, weil er sein eigenes Schicksal mit ihm verbindet oder weil eine Abfindung zu teuer wäre ... muss er sich auf mächtige Kritik seitens der Fans einstellen, falls die beiden letzten Spiele vor der WP ebenfalls in die Hose gehen und wir als abgeschlagener Tabellenletzter Weihnachten feiern müssen.
- Simonsen Fan
hier ein Ausschnitt aus dem Interview der Bild mit Bert Vogts !
BILD: Wie sehr leiden Sie mit Ihrer Borussia?
Vogts: „Bei mir herrscht große Sorge um meinen Klub. Bisher habe ich intern auf einiges hingewiesen. Aber scheinbar wurde das nicht weitergegeben. Daher ist es Zeit für deutliche Worte. Man muss Klartext sprechen, um auf die Missstände hinzuweisen.“
BILD: Gehört dazu das Auftreten von Sportdirektor Max Eberl?
Vogts: „Es ist für mich erschreckend, wie er sich nach Niederlagen hinter dem Klub versteckt. Es kann auch nicht sein, dass er Schuldzuweisungen nur einem Spieler zukommen lässt. Schuld hat nie einer alleine. Wie kann man noch vor sechs Monaten von charaktervollen Spielern reden? Fünf Spieler haben allein die Rote Karte gesehen. Die Wahrheit ist: Das Team ist taktisch und auch sonst undiszipliniert.“
Tja, endlich mal wieder einer der sagt was Sache ist !!
BILD: Wie sehr leiden Sie mit Ihrer Borussia?
Vogts: „Bei mir herrscht große Sorge um meinen Klub. Bisher habe ich intern auf einiges hingewiesen. Aber scheinbar wurde das nicht weitergegeben. Daher ist es Zeit für deutliche Worte. Man muss Klartext sprechen, um auf die Missstände hinzuweisen.“
BILD: Gehört dazu das Auftreten von Sportdirektor Max Eberl?
Vogts: „Es ist für mich erschreckend, wie er sich nach Niederlagen hinter dem Klub versteckt. Es kann auch nicht sein, dass er Schuldzuweisungen nur einem Spieler zukommen lässt. Schuld hat nie einer alleine. Wie kann man noch vor sechs Monaten von charaktervollen Spielern reden? Fünf Spieler haben allein die Rote Karte gesehen. Die Wahrheit ist: Das Team ist taktisch und auch sonst undiszipliniert.“
Tja, endlich mal wieder einer der sagt was Sache ist !!

man sollte sich einfach mal fragen woran das liegt?! ich persönlich finde ME zu jung und vielleicht auch zu naiv. jeder hat zwar mal "klein" angefangen, aber wenn man es nicht schafft den karren aus dem dreck zu ziehen, sollte man sich irgendwoher hilfe holen....

Das ist der X der jetzt von Vetternwirtschaft spricht und auch von der Unfähigkeit warum nur wird nicht die reißleine gezogen 

Über das Vogts Interview kann ich nur den Kopf schütteln.
Was reitet Berti Vogts, so populistische Aussagen zu tätigen. Von einem Fachmann (und Insider?) hätte ich mehr Substanz erwartet. Von den roten Karten waren nur zwei (Arango + Bobadilla) tatsächlich disziplinlos. Bei Brouwers, Schachten waren das Fouls und bei Idrissou kennt nur der Schiedsrichter den Grund. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ist schlecht. Um das zu erkennen, muss sich nicht BV zu Wort melden. Nur bin ich ein Laie. Die Analyse eines Fachmanns im Sinne von "Was kann man konkret besser machen" hätte mich interessiert. Boba härter bei den Profis trainieren lassen zu wollen, kann doch nicht alles sein. Wobei ich mich auf seine Fähigkeiten im Umgang mit Problemspielern (siehe Effe) nicht verlassen würde. Sein nächster Tipp "man muss mal Klartext reden". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht geschieht. Ob man das in der Außendarstellung so machen muss, sei mal dahingestellt. Ihm ist aber sicher die eine oder andere disziplinarische Maßnahme von MF gegenüber einzelnen Spielern nicht entgangen. Was meint BV damit, dass Max Eberl sich bei Niederlagen hinter dem Klub versteckt? Natürlich kann es vorkommen, dass ein einzelner Spieler durch einen Fehler eine Niederlage verursacht. Was soll seine Aussage in Bezug auf Reus vs.Frontzeck (....war auch ein Schlag ins Gesicht des Trainers)? Weiß er da mehr? Und dann der Nachsatz "Man muss beim Klub auch wissen, dass er schon auf dem Markt angeboten wird". Läuft da eine Verschwörung? Sind da die Illuminaten am Werk?
Nein, mir ist es nicht entgangen, dass es sich um die Bildzeitung handelt. Berti Vogts wird aber im Umgang mit diesem Blatt erfahren genug sein, so ein Interview vorher autorisieren zu lassen.
Was reitet Berti Vogts, so populistische Aussagen zu tätigen. Von einem Fachmann (und Insider?) hätte ich mehr Substanz erwartet. Von den roten Karten waren nur zwei (Arango + Bobadilla) tatsächlich disziplinlos. Bei Brouwers, Schachten waren das Fouls und bei Idrissou kennt nur der Schiedsrichter den Grund. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ist schlecht. Um das zu erkennen, muss sich nicht BV zu Wort melden. Nur bin ich ein Laie. Die Analyse eines Fachmanns im Sinne von "Was kann man konkret besser machen" hätte mich interessiert. Boba härter bei den Profis trainieren lassen zu wollen, kann doch nicht alles sein. Wobei ich mich auf seine Fähigkeiten im Umgang mit Problemspielern (siehe Effe) nicht verlassen würde. Sein nächster Tipp "man muss mal Klartext reden". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht geschieht. Ob man das in der Außendarstellung so machen muss, sei mal dahingestellt. Ihm ist aber sicher die eine oder andere disziplinarische Maßnahme von MF gegenüber einzelnen Spielern nicht entgangen. Was meint BV damit, dass Max Eberl sich bei Niederlagen hinter dem Klub versteckt? Natürlich kann es vorkommen, dass ein einzelner Spieler durch einen Fehler eine Niederlage verursacht. Was soll seine Aussage in Bezug auf Reus vs.Frontzeck (....war auch ein Schlag ins Gesicht des Trainers)? Weiß er da mehr? Und dann der Nachsatz "Man muss beim Klub auch wissen, dass er schon auf dem Markt angeboten wird". Läuft da eine Verschwörung? Sind da die Illuminaten am Werk?
Nein, mir ist es nicht entgangen, dass es sich um die Bildzeitung handelt. Berti Vogts wird aber im Umgang mit diesem Blatt erfahren genug sein, so ein Interview vorher autorisieren zu lassen.
- BILDverbrennungsAnlage
Kann mir jemand die Übersetzung vom Voigts-Interview schicken?
Habe es 10mal durchgelesen und immernoch nicht verstanden, was er uns sagen will, weil er sich - meiner Auffassung nach - mehrmals selber widerspricht.
Solche Ex-Borussen sind mir jedenfalls die liebsten. Kein Ehrenamt übernehmen wollen, aber vom anderen Ende der Welt mosern.
Habe es 10mal durchgelesen und immernoch nicht verstanden, was er uns sagen will, weil er sich - meiner Auffassung nach - mehrmals selber widerspricht.
Solche Ex-Borussen sind mir jedenfalls die liebsten. Kein Ehrenamt übernehmen wollen, aber vom anderen Ende der Welt mosern.
Dir ist schon klar, dass Berti im Februar 1999, also in einer fast hoffnungslosen Zeit der Borussia, einen Posten im Aufsichtsrat übernommen hat...oder?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:...
Naja, Berti Vogts kann da immerhin aus einer 6monatigen Erfahrung als BuLi-Trainer schöpfen, seine ...........Erfolge dabei und danach zeigen auch ein Bild.Bonanza hat geschrieben: Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft ist schlecht. Um das zu erkennen, muss sich nicht BV zu Wort melden. Nur bin ich ein Laie. Die Analyse eines Fachmanns im Sinne von "Was kann man konkret besser machen" hätte mich interessiert.

- Simonsen Fan
langsam glaube ich, dass einige hier selbst die Worte eines "heiligen Fußballgottes" zerreißen würden, wenn dieser sich erlauben würde, irgendetwas gegen unsere geballte Fußballkompetenz von unseren Verantwortlichen zu sagen..... :hilfe: nicht zu fassen !!
Wenn sich aktuell 2 Ex-Borussen über die Situation bzw. handelnde Personen bei der Borussia äußern, ist das nicht automatisch qualitativ hochwertig. Und schon gar nicht, wenn beide nicht in vergleichbarer Position unter vergleichbaren Bedingungen gearbeitet haben. Und das ist beiden doch wohl nicht der Fall.
Ob es in dieser Art und Weise zielführend ist, sei mal dahingestellt.
Von den Kritikern werden solche Äußerungen natürlich als allumfassende Wahrheit angesehen, schon klar.
Ob es in dieser Art und Weise zielführend ist, sei mal dahingestellt.
Von den Kritikern werden solche Äußerungen natürlich als allumfassende Wahrheit angesehen, schon klar.
- Simonsen Fan
qualitativ hochwertigVFLmoney hat geschrieben:Wenn sich aktuell 2 Ex-Borussen über die Situation bzw. handelnde Personen bei der Borussia äußern, ist das nicht automatisch qualitativ hochwertig. Und schon gar nicht, wenn beide nicht in vergleichbarer Position unter vergleichbaren Bedingungen gearbeitet haben. Und das ist beiden doch wohl nicht der Fall.

Was glaubst du denn was wohl z.B. ein Ulli Hoeneß über die letzten 10 -12 Jahre bezügl. der Weiterentwicklung im sportl. Bereich bei Borussia sagen würde ??
Was wäre denn, wenn sich aktuell keiner für Krise interessieren würde und von keiner Seite Contra kommen würde ?? Wäre das besser in der jetzigen Situation ?? Ich denke nicht.....
Nun, ein Uli H. würde durchaus ( eine aus seiner Sicht ) qualifizierte Meinung abgeben können, er wird es aber nicht tun. Die Frage dabei sollte sein, welchen Sinn und Zweck derartige Äußerungen erfüllen sollen.Simonsen Fan hat geschrieben: qualitativ hochwertigIst die bisherige Arbeit vom ME / MF denn als solche anzusehen
Wohl eher nicht und nur weil die beiden nicht in einer vergleichbaren Position gearbeitet haben, dürfen sie keine Meinung öffentl über die momentane Krise äußern ??
Was glaubst du denn was wohl z.B. ein Ulli Hoeneß über die letzten 10 -12 Jahre bezügl. der Weiterentwicklung im sportl. Bereich bei Borussia sagen würde ??
.
Eine Meinung dazu wird wahrscheinlich auch Heynckes haben, auch der wird sie wohl nicht öffentlich kundtun.Weil er weiß, das diese Form weder zielführend noch in irgendeiner Art sinnvoll ist.
Es sei denn, man möchte Unruhe verstärken und über diesen, für die Medien sicher erfreulichen Weg, an der Demontage handelnder Personen tatkräftig mitwirken.
Kritik ist übrigens nicht immer negativ, man sollte dann nur auch realistische Vorschläge zur Lösung liefern.
Soll heißen, ein ( oder mehrere ) Gespräche MIT handelnden Personen und NICHT über handelnde Personen, das würde deutlich mehr Sinn machen.
In diesem Fall wäre es ja denkbar, das sich unser Berti mal zu einem Meinungsaustausch mit MF und / oder ME trifft, dürfte doch nicht unmöglich sein, oder ?
Für mich zeigt der Weg über die Medien, das der Verfasser eine andere Art der Kommunikation nicht vollziehen kann, sonst würde er das ja nicht machen. Auch und gerade einem Berti Vogts sollte hinlänglich klar sein, das die Medien NICHT seine Freunde für´s Leben sind, mal ganz abgesehen von den unsinnigen Aussagen im Interview.
Wie gesagt, das Ganze sollte einen Sinn und Zweck erfüllen, wenn das von Vogts nicht beabsichtigt ist, ist es hohles Geschwätz. Kann er wirklich etwas konstruktives beitragen, gibt es andere und bessere Möglichkeiten der Kommunikation.
Sieht er sich dazu außerstande, soll er einfach den Mund halten, so bringt das nix.
Das ist doch der entscheidende Punkt: In diesen 10 bis 12 Jahren hatten wir mehrere Sportdirektoren und die unterschiedlichsten Trainer. Trotzdem wird die jeweilige Krise immer nur am aktuellen Trainer und Sportdirektor fest gemacht. Hier herrscht doch schon wieder die Meinung vor, wir müssten nur MF rausschmeissen und evtl noch ME und schon gehts bergauf. Als hätten wir die einzigen beiden Deppen erwischt, die unfähig sind, die toll aufgestellte Borussia zum Erfolg zu führen.Simonsen Fan hat geschrieben: Was glaubst du denn was wohl z.B. ein Ulli Hoeneß über die letzten 10 -12 Jahre bezügl. der Weiterentwicklung im sportl. Bereich bei Borussia sagen würde ??
Das Problem liegt meiner Meinung nach viel tiefer und ist möglicherweise gar nicht mit Personalwechsel im sportlichen Bereich zu beheben.
Vielleicht hat die 'Initiative Borussia' ja recht, dass an der Vereinsspitze eine (wirtschaftliche) Professionalisierung stattfinden muss, damit die wirtschaftlichen Bedingungen sich einfach mal so verbessern, dass wir nicht nur einen mäßig teuren Spieler neu kaufen können, sondern mehrere vielleicht wirklich teure.
ME kann kein Geld drucken. Ich hätte ja auch gerne einen neuen IV, einen gestandenen 6er und dazu noch einen Aussenverteidiger. Alle gut und erfahren genug, um uns sofort weiterzuhelfen - hallo, gehts noch? Wo sollen die herkommen bei unseren finanziellen Möglichkeiten. Es ist doch absurd, Eberl dafür verantwortlich zu machen.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn am Ende der Saison die Kontinuitäts-Schiene, die Max Eberl seit geraumer Zeit fährt, zum Erfolg (Klassenerhalt mit Trainer Michael Frontzeck) führt, dann hat unser Sportdirektor sein Meisterstück abgeliefert.
Ich drücke ihm die Daumen!
Ich drücke ihm die Daumen!

Die "Kritik" hätte sich Vogts auch sparen können. Er macht sich weiter sein Image kaputt bei uns.
@ Butsche
Hat er nicht angekündigt, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden?
Ich denke wir dürfen mittlerweile behaupten, dass wir nach 15 Spielen und 10 Punkten sehr wohl was mit dem Abstieg zu tun haben.
Meisterstück? Ich weiß nicht Butsche.

Hat er nicht angekündigt, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden?
Ich denke wir dürfen mittlerweile behaupten, dass wir nach 15 Spielen und 10 Punkten sehr wohl was mit dem Abstieg zu tun haben.
Meisterstück? Ich weiß nicht Butsche.