Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Zaman
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 07.12.2010 12:30

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Ich denke, wir sind uns da alle einig, so leid es mir für MF und (auch für ME?) tut, aber es muss zwingend gehandelt werden, sonst ist es zu spät, um die doch noch die Kurve zu kriegen. Es sind noch 2 Spiele in der VR und 17 in der RR, da müssen wir punkten, punkten und punkten!! Du hast in allen belangen recht GH Brunsisback!!!
Ähem, ich gehöre nicht zu allen, sorry.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 07.12.2010 12:37

Wie ist denn deine Meinung zu unserer jetzigen Situation?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.12.2010 12:41

Ich glaub, dass wir uns einige darin sind, dass wir uns nicht einig sind.

Ich kann es verstehen, wenn jemand einen Trainerwechsel in der Winterpause fordert, aber vorher? Das ist eine genauso kluge Handlung wie wenn ein Verein in der Vorbereitung der Winter-Transferperiode ihren Manager feuert *zu so ner Stadt mit nem ollen Dom guck*
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 07.12.2010 13:01

Hallo Kerkermeister, du hast recht aber einige andere hier halten immer noch zu MF und ME.
Da verzweifel ich dann manchmal und frage mich ob ich keine Ahnung habe oder die? Habe ich gerade ein anderes Spiel gesehen oder die? Haben die gerade auf Sky die Lustlose Mannschaft im Kabinen eingang gesehen und eine Trainer hinterher trotten der sich vor dem Spiel schon aufgibt?
Ich weiß nicht ob hier einige den Ernst der Lage nicht erkennen, wir steigen ab und müssen eine Menge guter Spieler wieder abgeben und wieder ein Neuaufbau :wut:
Kerkermeister73

Beitrag von Kerkermeister73 » 07.12.2010 13:12

Ich denke schon das die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben, aber entweder
1) Sie trauen sich nicht zu handeln, da sonst ihr sagenumwobenes "KONZEPT" gnadenlos gescheitert wäre, oder
2) Sie glauben ernsthaft an eine Wende MIT MF und dem vorhandenen Spielermaterial, oder
3) Sie wissen absolut nicht WAS sie tun sollen, und das ist meine Befürchtung. Willkommen im Tal der Ahnungslosen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 13:14

Kerkermeister73 hat geschrieben:Ich denke schon das die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben, aber entweder
1) Sie trauen sich nicht zu handeln, da sonst ihr sagenumwobenes "KONZEPT" gnadenlos gescheitert wäre, oder
2) Sie glauben ernsthaft an eine Wende MIT MF und dem vorhandenen Spielermaterial, oder
3) Sie wissen absolut nicht WAS sie tun sollen, und das ist meine Befürchtung. Willkommen im Tal der Ahnungslosen.

alle 3 Punkte werden wohl zutreffen ! Leider !
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 07.12.2010 14:06

Ein Wechsel muss her, dringend! Konzept hin und her, Kontinuität kann nicht heißen, dass wir alle drei Jahre absteigen oder jedes Jahr 40+x Gegentore fangen. Kontunierlich verbessern, das sollte das Ziel sein. Mit den Neueinkäufen war das jedoch nicht möglich (Andersson zu grün, Idrissou über den Zenit, de Camargo ist ok, war lange verletzt, der einzige, den ich als qualitativ gleichwertige Ergänzung oder Verbesserung ansehe). Wo sind unsere Scouts? Wen beobachten die? Australier? U 17 und U19 Schweden? Warum haben wir uns nicht Allagui geschnappt? Warum Holtby nicht in der Jugend gehalten und Polanski und Kluge ziehen lassen, warum Compper??? Warum werden keine Spieler mit Bundesligatauglichkeit verpflichtet und zwar schon, bevor wir mit den Rücken zur Wand und mit einem Bein auf dem Tivoli stehen oder an der alten Försterei an der Wuhlheide??? MF ist nur einer der ganz vielen in in unserer Führungnetage, der hier (völlig zurecht) in der Kritik steht! Manchmal meine ich, es geht bei uns nur um wirtschaftlichen Erfolg und der Sport ist Nebensache!!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 14:13

TheRealPJ hat geschrieben:Die Spieler auf dem Platz, super und wer ist für die Spieler verantworlich? Wieso spielen immer die gleichen schlechten Spieler wie Marx oder Deams? Wieso nicht mal Wissing oder Meawis schlechter können sie es auch nicht machen also, ergo nur besser.
Was lässt jetzt darauf schließen, das ein Meeuwis zum Leistungsträger wird ? Seine bisherigen Leistungen können es doch nicht sein, da war er nahezu immer Mitläufer. Offenbar drängt er sich im Training nicht auf.
Bei JICB sahen manche nach dem Wiedereinstieg ins Training auch sofort die blendende Lösung, die vom ahnungslosen MF vorher verkannt worden ist. War dann nicht so, wie auch.....ich hab´s nicht erwartet.
Übrigens, sollte dann bei einem Wissing oder Meeuwis nicht die erwartete Leistung eintreten, passiert auf jeden Fall eines : Hier im Forum werden sie nach Strich und Faden zerpflückt, gepaart mit dem Hinweis, das MF AUCH diese Spieler nicht richtig einstellen konnte.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 07.12.2010 14:16

Deswegen:Dringend wechseln! Ein harter Hund muss her, der den Spielern Beine macht und sie richtig einstellt! Sporen für die lahmen Gäule!!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 14:19

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Ich denke, wir sind uns da alle einig, so leid es mir für MF und (auch für ME?) tut, aber es muss zwingend gehandelt werden, sonst ist es zu spät, um die doch noch die Kurve zu kriegen. Es sind noch 2 Spiele in der VR und 17 in der RR, da müssen wir punkten, punkten und punkten!! Du hast in allen belangen recht GH Brunsisback!!!

Neee, ist für mich blinder Aktionismus, sollen andere machen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 07.12.2010 14:20

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Warum werden keine Spieler mit Bundesligatauglichkeit verpflichtet
Wir haben einen Kader, der nachweislich (siehe letzte Saison übrigens unter dem aktuellen Trainer) bereits bundesligatauglich war, bevor wir uns mit absolut bundesligatauglichen Spielern wie Idrissou (siehe letzte Saison) und de Camargo (Erfahrung in internationalen Wettbewerben und Leader in seinem Ex-Team) verstärkt haben. Die Saison ist noch lange nicht vorbei, und genauso wie ein anderer Trainer eventuell den Klassenerhalt schaffen könnte, kann das Frontzeck ebenso.
Zaman

Beitrag von Zaman » 07.12.2010 14:21

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben:Wie ist denn deine Meinung zu unserer jetzigen Situation?
Tu mir bitte den Gefallen und suche hier nach meinen ganzen Posts. Ich möchte das jetzt nicht noch alles wieder hier herein schreiben. :)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 14:29

TheRealPJ hat geschrieben:@VFL also siehst du lieber Gladbach in Liga 2 als einen anderen Trainer. Ausserdem haben wir schon Ende letzter Saison so einen Mur.. gespielt. Ich sage nur die 6 Treffer von Hannover. Und die vielen Niederlagen. Also so gut war es nicht.
Also, zunächst mal sehe ich uns nicht als schon abgestiegen. Und das, was davor zurecht gespielt wurde, war größtenteils absolut schauderhaft.
Was ich hier auf gar keinen Fall möchte, ist ein sogenannte Alternative aus der Referenzklasse Rausch, Bongartz, Gelsdorf & Co., den wir zum Saisonende eh wieder rausschmeißen. Und darauf läuft dieser blinde Aktionismus hinaus, nix anderes.
Schönen Dank auch, bloß das nicht.
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 07.12.2010 14:32

NA, dann ist ja allet dufte, wa,

also es gibt kein einigermaßen rationales Argument, um Frontzeck zu halten!!! Der Michi ist mir auch sympathisch, mit dem würde ich auch gerne mal ein Alt oder ein Pils trinken, aber seine Kompetenzen als Trainer sind nunmal hier gefordert ! Da bin ich mir sicher, dass es Zeit ist zu wechseln!! MF und die erste Liga : hausinternes Experiment gescheitert!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 14:34

@ Hacky Wimmer jun.

"Warum Holtby nicht in der Jugend gehalten und Polanski und Kluge ziehen lassen, warum Compper???"

Verrate uns doch mal, wer in der nächsten Saison den Durchbruch schafft. :D

In den Rückspiegel können wir alle gucken, aber dieses Vorausschauende, das ist nicht jedem gegeben, ich kann´s nicht. :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 14:42

Kluge konnte man damals wohl auch wegen des Abstiegs nicht halten. Compper und Polanski spielen unter dem Durchschnitt und helfen uns in der Situation auch nicht weiter.
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.12.2010 15:03

VFLmoney hat geschrieben:In den Rückspiegel können wir alle gucken, aber dieses Vorausschauende, das ist nicht jedem gegeben, ich kann´s nicht. :mrgreen:
:daumenhoch:

Genau das ist es was mich hier manchmal so fürchterlich aufregt. Jetzt haben alle kluge Sprüche drauf und haben es alles schon genauso kommen sehen. :wut:

Aber wenn wir dann mal zurückblicken, waren fast alle zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Und wie wurden hier die Zugänge gelobt. Anderson - bester 2. Ligaverteidiger - klasse wie wir den den anderen Vereinen vor der Nase weggeschnappt haben. Idrissou nach seinen Toren - super Verstärkung, wenn der so weiter macht kann Boba einpacken usw. usw.

Aber jetzt will das natürlich keiner mehr gesagt haben. Nur unsere blinden Verantwortlichen hätten das doch gleich sehen müssen. :wut:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 15:05

Kaste hat geschrieben:Kluge konnte man damals wohl auch wegen des Abstiegs nicht halten. Compper und Polanski spielen unter dem Durchschnitt und helfen uns in der Situation auch nicht weiter.

Ist doch auch müßig, Kaste, sie sind nicht mehr da, also was soll´s ?
Ist doch oft nur Gedöns, bei Gekas z. B. hat auch keiner vorausgesehen, das der nach der Hertha-Episode wieder die Bude trifft. In Berlin ist er wie ein nasses Handtuch über den Platz geschlichen und hat noch nicht mal ´nen Scheunentor getroffen.
In Bezug auf Holtby muss Magath dann ja auch ein Blinder sein, der hat in doch kürzlich aussortiert.
Hinterher kann jeder auf die Tonne hauen, hab´s ja immer gewusst blabla sülz sülz.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.12.2010 15:10

VFLmoney hat geschrieben:Hinterher kann jeder auf die Tonne hauen, hab´s ja immer gewusst blabla sülz sülz.
Haste Recht. Aber so etwas passiert hier in einer Regelmäßigkeit, dass es nicht mehr zum Aushalten ist. Und wird dann auch noch im Trainer-thread gepostet, als ob der dafür auch noch verantwortlich wäre. Wenn man mal die Rechnung aufmacht, wieviele Spieler man in der geschichte borussias hat ziehen lassen und wieviele entweder anderswo einschlugen oder nichts mehr gebracht haben, dann steht der Verein aber Blendend da.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2010 15:12

Neptun hat geschrieben: :daumenhoch:

Genau das ist es was mich hier manchmal so fürchterlich aufregt. Jetzt haben alle kluge Sprüche drauf und haben es alles schon genauso kommen sehen. :wut:

Aber wenn wir dann mal zurückblicken, waren fast alle zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Und wie wurden hier die Zugänge gelobt. Anderson - bester 2. Ligaverteidiger - klasse wie wir den den anderen Vereinen vor der Nase weggeschnappt haben. Idrissou nach seinen Toren - super Verstärkung, wenn der so weiter macht kann Boba einpacken usw. usw.

Aber jetzt will das natürlich keiner mehr gesagt haben. Nur unsere blinden Verantwortlichen hätten das doch gleich sehen müssen. :wut:

Uuuuuuuuuuuund, was noch geiler ist, man weiß heute schon ganz genau, das es mit anderen Personen GARANTIERT DEUTLICH besser wird.
Kommt´s dann anders, heisst es wieder........Janeee, hab´ich doch gleich gesagt, der doch nicht, wie konnte man nur so eine Hupe usw. usw. :lol:
Hat einen gewissen Unterhaltungswert....aber auf Dauer....
Gesperrt