Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 07.12.2010 12:37

borussenmario hat geschrieben:Am besten liest Du noch mal die Spielanalysen, da werden die Erinnerungen wieder wach...
Zum Beispiel diese hier aus der letzten Rückrunde? Ich nehme mal nur die Überschriften:
Passive Gladbacher auswärts weiterhin Punktelieferant
(1:2 in Stuttgart)
Gladbachs Negativserie hält an
(0:4 gegen VW)
In einer von Borussia Dortmund überlegen geführten Bundesligapartie siegte der BVB völlig verdient.
(0:3 in Dortmund)

Gladbach vergibt wieder Zwei-Tore-Vorsprung
(2:2 in Hoffenheim)
Gladbachs Negativserie hält an
(1:3 in Schalke)
Gladbach ohne Willen, Esprit und Einsatzbereitschaft
(1:6 in Hannover)

Nur der Vollständigkeit halber, bevor es wieder heißt, unter Mike ist alles besser :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 12:57

Nein, ich meinte die von den angesprochenen Spielen :wink:

Und letzte Saison betreffend hast Du natürlich relativ wenig gefunden, sagt doch alles....
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.12.2010 13:01

borussenmario hat geschrieben:Und letzte Saison betreffend hast Du natürlich relativ wenig gefunden, sagt doch alles....
Rückrunde, nicht Saison. Und da ist schon eine eindeutige Tendenz zu erkennen :wink: .
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 13:08

Du stellst also eine Behauptung auf, die Erinnerung an die beiden angesprochenen Spiele sei negativ verklärt und wenn man dir aufzeigt, dass dies nicht richtig ist (siehe Spielanalysen), kommst Du halt einfach mit was ganz anderem, auch nicht schlecht... :wink:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.12.2010 13:32

Nein, der Sachverhalt liegt etwas anders. Hier wurde weit und breit darüber geschrieben, dass es unter Hans Meyer nur Rumpelfussball gegeben habe. Das ist aber ebenso falsch wie die Aussage, dass es unter MF nur Glanzlichter zu bestaunen gab. :wink:
Das 4:1 gegen Hamburg Spielanalyse: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sv-12.html und das 4:2 in Köln Spielanalyse: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html waren eben auch Spiele unter Meyers Regie.

Richtig ist allerdings, dass es sowas hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html auch unter Meyer gab - was aber wohl nie wieder zusehen bekommen.

Der Erfolg gab ihm allerdings Recht. Und da schließt sich der Kreis wieder zu MF. In dieser Saison gibt es weder schönen Fußball noch Erfolg - vom 6:3 und 4:0 mal abgesehen.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2010 15:37

Ich kann es einfach nicht glauben, dass ME das wirklich gesagt haben soll ???!!! :wut:
Einen Persilschein für MF bis Weihnachten ausgestellt..... :hilfe:

Zitat aus dem Interview:
(Frage seitens der RP an Eberl:) Was den Trainer angeht, setzen Sie weiter auf Kontinuität und Michael Frontzeck?
Eberl: ''Ja. Wir wollen gemeinsam aus der misslichen Lage kommen, in die wir alle gemeinsam geraten sind. Wenn es keine exorbitanten Ergebnisse gibt, etwa dreimal ein 0:4, auch im DFB-Pokal, dann werden wir auch mit Michael Frontzeck in die Rückrunde gehen.''
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.12.2010 15:39

Reg dich auf! Das hat er schon vor 2 Tagen gesagt. Aber schön, dass du das dann auch mit bekommst.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.12.2010 16:54

borussenmario hat geschrieben:Mit ihm aus damaliger Sicht eventuell aber auch, vergiss mal nicht die 2 Glücksiege in der letzten Minute gegen Schalke und Cottbus.....
Bevor ich mir sowas wie ein 7-2-1 nochmal antue, schaue ich lieber Zweitligafussball....
Man kann es sich natürlich immer so drehen, wie man es braucht.
Also ich kann nicht behaupten, dass der Fußball unter Hans Meyer so schrecklich war. Und bevor ich mir den aktuellen Fußball anschaue, wo mir absolut übel wird, dann sehe ich lieber einen Meyer-Fußball und erste Liga!

Ist auch unfair, wenn man jetzt sagt, man hätte ja auch absteigen können wenn nicht das Glück mit den Last-Minute-Siegen gewesen wäre. Wieso versuchst du es madig zu reden. Hast du gar nicht nötig.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2010 17:59

Ach komm, ich habe nur auf diesen Post hier geantwortet:
Ohne diesen "Fußball" (er war hässlich keine Frage) wären wir aber heute evtl. noch immer in den Niederungen der 2.Liga!
Und vorher ging es mir darum, dass ich wieder den Fussball unter Frontzeck der letzten Saison sehen will, weil mir der meistens ziemlich gut gefiel...
Und ich versuche nicht, Hans Meyer madig zu machen, das ist lediglich meine Meinung zu diesem Mauerfussball, den ich als extrem langweilig empfand und nicht mehr sehen möchte. Ich mag den Hans, aber seine Art Fussball zu spielen halt nicht so...
Und alleine die Feststellung, dass uns die beiden glücklichen Lastminute Siege den Klassenerhalt gebracht haben, ist doch nichts schlimmes und schon gar kein madig machen, es war doch auch so....

edit: Leider hat das alles aber jetzt gar nichts mehr mit Eberl zu tun, wie ich gerade merke, völlig falscher Thread.... :offtopic:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.12.2010 21:49

Liebelein hat geschrieben:ich bin nun wahlich kein Befürworter von ME...aber die Welt geht vom Abstieg auch nicht unter.
Beim letzten Abstieg haben auch einige User voll Innbrunst das Szenario vom durchreichen in Liga 3 prognostiziert
Und ich bin ja nun wahrlich kein "Frontzeck-Raus"-Schreier. Aber der Abstieg ist immer katastrophal. Finanziell wie sportlich. Beim letzten Mal sind wir zwar sofort wieder aufgestiegen, aber das ist ja nun keineswegs sicher. Noch weniger sicher ist aber m.E,. dass wir mit einem anderen Trainer den Abstieg besser vermeiden als mit MF. Was wir brauchen, ist eine verstärkte Verteidigung, und zwar ganz schnell. Und genau hier kommt on-topic ME ins Spiel.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.12.2010 22:20

borussenmario hat geschrieben:
Und letzte Saison betreffend hast Du natürlich relativ wenig gefunden, sagt doch alles....
Die letzte Saison ist für mich mittlerweile wie der Sieg in Leverkusen ein Fluch: Der Erfolg hat die sich abzeichnenden Probleme unterdrückt und die Verantwortlichen sahen keinen direkten Grund zum handeln, es ist doch im Großen und Ganzen gut so, wie es ist.

Man hat es einfach versäumt, in einer Zeit, wo es gut lief (im Sinne von Punkten) weiter konsequent an den Schwachstellen zu arbeiten und steht nun, wo einige Spieler fehlen/keine Leistung bringen, völlig planlos vor den Problemen. Mainz, Hannover und Freiburg haben da ihre Hausaufgaben besser gemacht.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 08.12.2010 00:14

Ich denke, daß wir nicht nur in der Defensive, sondern auch im defensiven Mittelfeld ganz schnell eine Verstärkung brauchen. Da sind die Defizite auch schon in der letzten Saison gewesen. Aber das mit dem Fluch der letzten Saison - irgendwie ist da schon etwas dran. Für hinten haben wir zwei Zwei- und einen Viertligisten geholt. Allzuviele Einwände hatte ich da glaube ich nie geäußert - und sehr viele andere User hier auch nicht.

Tja - und jetzt fällt irgendwie alles wie ein Kartenhaus zusammen, wobei die Gegentorstatistik der letzten beiden Saisons ja schon eine deutliche Sprache spricht. Nun - wurde ja auch schon hier zigmal angemerkt. Hoffen wir einfach, das Eberl wirklich auf dem Transfermarkt reagiert, OBWOHL Dante und Brouwers bis zum 2.1. wieder fit werden (könnten). Wenn er das nicht tut, einfach auf die Wiedergenesung setzt und zudem das defensive Mittelfeld eigentlich ganz super findet, hielte ich das für die völlig falsche Entscheidung.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 08.12.2010 00:28

Ohne eine Verstärkung bzw. Neuverpflichtung in die Rückrunde zu gehen, halte ich auch für falsch. Gerade in der Defensive wären diese natürlich sinnvoll, zumal aus psychologischer Sicht ein wenig Hoffnung aufkäme, dass die Mannschaft sicherer steht und die Fehlerquote möglicherweise sinkt. Eine Garantie auf Besserung durch einen oder mehrere neue Spieler gibt es natürlich nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.12.2010 00:56

Nothern_Alex hat geschrieben:
Die letzte Saison ist für mich mittlerweile wie der Sieg in Leverkusen ein Fluch: Der Erfolg hat die sich abzeichnenden Probleme unterdrückt und die Verantwortlichen sahen keinen direkten Grund zum handeln, es ist doch im Großen und Ganzen gut so, wie es ist.

Man hat es einfach versäumt, in einer Zeit, wo es gut lief (im Sinne von Punkten) weiter konsequent an den Schwachstellen zu arbeiten und steht nun, wo einige Spieler fehlen/keine Leistung bringen, völlig planlos vor den Problemen. Mainz, Hannover und Freiburg haben da ihre Hausaufgaben besser gemacht.
Unsere größte Schwachstelle ist ja nach Meinung der meisten hier LV und DM. Bei der LV haben das auch schon viele vor der Saison gesagt, bei der IV aber so gut wie niemand, (da waren nahezu alle mit Anderson mehr als zufrieden), unser DM haben da auch noch nicht so viele (unter anderem auch Du)
Nothern_Alex hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass wir bei unseren Sechsern bleiben können. Meiner Meinung nach, hat es oft am Stellungsspiel gelegen, so dass der Gegner zu oft unbedrängt war. Vielleicht wäre die ein oder andere Taktikschulung sinnvoller als ein teurer Neutransfer ohne Garantie, dass es auf einmal besser wird.
als größte Schwachstelle ausgemacht, wohl auch, weil man Bradley noch einen guten Schritt nach vorne zutraute und Marx letzte Saison noch besser drauf war. (und Neustädter für die Zukunft)
Hinterher ist man halt immer schlauer, das gilt für uns alle ebenso wie für die Verantwortlichen :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.12.2010 08:48

borussenmario hat geschrieben: Hinterher ist man halt immer schlauer, das gilt für uns alle ebenso wie für die Verantwortlichen :wink:
Natürlich ist man hinterher immer schlauer und niemand hat wohl im Traum daran gedacht, dass es so schlimm kommt.
Mit 60 Gegentoren war die Abwehr schon letzte Saison ein Problem. Und die Verantwortlichen werden sicherlich darüber gesprochen haben, mit dem Ergebnis, dass es nicht an einzelnen Spielern lag und der Ansicht, dass man es auch so verbessern kann.
Schon vor dem Ausfall einiger Spieler zeigte sich allerdings, dass man es vielleicht etwas zu blauäugig gesehen hat. “Plan B“ greift überhaupt nicht (Anderson ist noch nicht soweit, Schachten und Wissing werden wohl nie so weit sein und Neustädter wird gar nicht erst versucht), ein „Plan C“ besteht in der Reaktivierung einen Aussortierten und weitere Pläne gibt es nicht.
Ich hätte mit (wie wohl viele hier) einen ausgereifteren Notfallplan gewünscht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.12.2010 10:44

so scheiße die Lage im Moment auch ist, sollte ME ( MF ? ) und der Vorstand für richtige Verstärkungen und keine Ergänzungsspieler in der Winterpause sorgen, steigen wir bestimmt nicht ab ! Aber dafür muss man mal tief in den Tresor greifen :wink:

Sollte der Super Gau eintreten ( mit 10 oder 11 Punkten in die Winterpause, Pokalaus und ME und MF dürften trotzdem noch weiter machen) werden wir gnadenlos absteigen ..... :byebye:

noch ist aber alles möglich.... also ME zeigen sie allen Borussen was sie drauf haben :bmg:
borusse70

Beitrag von borusse70 » 08.12.2010 11:18

hab leider das Gefühl, dass gar nicht so viel bares vorhanden ist
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 08.12.2010 11:22

borusse70 hat geschrieben:hab leider das Gefühl, dass gar nicht so viel bares vorhanden ist
die Frage ist, was letztendlich teurer ist.... Abstieg oder 2 -3 neue Spieler ???
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 08.12.2010 12:26

sollten wir nicht 2-3 neue Qualitativ gute Spieler bekommen sehe ich schwarz. Wenn Eberl das nicht gestemmt bekommt, ist er gnadenlos gescheitert oder völlig überfordert mit der Situation. Der muss statt dauernd dämliche Statements abzugeben schleunigst mit SPielern und Vereinen verhandeln. Und jetzt bitte keine Perspektivspieler verpflichten, sondern gestandene Profis. Es muss ein LV, IV und DF-Mittelfeld Spieler geholt werden. Dann bestehen sicherlich gute Chancen den Super Gau zu verhindern.

Diese Ruhe, die unsere Verantwortlichen suggeriern kotzt mich an. Die Spieler können sich so immer hinter irgendeinen Deckmantel verstecken. Ich bin echt fassungslos.
deas115

Beitrag von deas115 » 08.12.2010 13:51

Was mich nervt sind die ständigen, identischen Statements die man sich so anhören darf. Der Max kann doch nicht allen Ernstes davon überzeugt sein, daß wir mit unseren Stammverteidigern sofort wieder in ruhiges Fahrwasser kommen und alles gut wird. Auch mit denen haben wir fette Niederlagen eingesteckt. Das vermittelt für mich den Eindruck, dass er die Lage komplett anders beurteilt als der durchschnittliche Fan. Das wiederum beunruhigt mich reichlich.

Ich möchte schon das Gefühl haben, dass er mit der Faust auf den Tisch haut und das ganze mit aller Konsequenz im Interesse des Vereins angeht. In einer solchen Situation muss er für mich einfach mehr Entscheidungskraft ausstrahlen, sonst habe ich das Gefühl es ändert sich nichts und wir müssen nächste Saison alle wieder Sport1 gucken.
Gesperrt