Raúl Bobadilla

Gesperrt
Nordlichtborusse

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Nordlichtborusse » 06.12.2010 19:53

Herner hat geschrieben: Der Unterschied ist der, dass die sich nicht in schöner Regelmäßigkeit solche Aussetzer erlaubt haben.
Ich finde so Aussetzer grundsätzlich nicht in Ordnung. :wink:
Na das sehe ich aber total anders, die haben sich sogar vollkommen regelmässig solche Dinger erlaubt. Aber lassen wir das Thema. Ich gebe @Sonic Recht. Er muss noch viel lernen, aber ihn sofort verteufeln ? Als er kam waren alle begeistert und auch seine Tore gegen Köln, hach was für eine Freude. Jetzt ist er überfordert und wird komplett abgeschrieben.

Nochmals, er muss hart, sogar sehr hart rangenommen und bestraft werden. Aber es hätte mir besser gefallen wenn es nach dem Motto gegangen wäre z.B. im Pokalspiel: So jetzt zeig was Du wieder gutmachen must. Geh vor dem Spiel in die Kurve z.B. mit einem Banner und entschuldige Dich. DAS wäre eine Strafe die im Kopf bleibt und wirken würde denke ich. Die Geldstrafe ist Ok, die tut auch weh.

Gruss
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.12.2010 19:56

Neptun hat geschrieben:Genau - jetzt stellen wir für über die Stränge schlagende Teenies auch noch einen Erzieher ein. Sorry, aber wenn er sein Leben nicht im Griff hat, weil ihm das viele Geld zu Kopf steigt, dann ist es nicht Sache des Vereins ihn ans Händchen zu nehmen. Das ist immer noch Sache der Eltern ihm da mal ins Gewissen zu reden.
Jetzt wird es lächerlich.

Ich fordere lediglich die Einstellung eines Psychologen weil unsere sportliche Führung mit dieser Art Probleme sichtlich überfordert ist, da muss ich mir so einen Blödsinn hier nicht anhören.

Träumt mal alle schön weiter.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2010 20:04

Nordlichtborusse hat geschrieben:
Nochmals, er muss hart, sogar sehr hart rangenommen und bestraft werden. Aber es hätte mir besser gefallen wenn es nach dem Motto gegangen wäre z.B. im Pokalspiel: So jetzt zeig was Du wieder gutmachen must. Geh vor dem Spiel in die Kurve z.B. mit einem Banner und entschuldige Dich. DAS wäre eine Strafe die im Kopf bleibt und wirken würde denke ich. Die Geldstrafe ist Ok, die tut auch weh.
Geldstrafen tun meiner Meinung nach nur kurz weh und haben nicht unbedingt einen anhaltenden Effekt, wie ich schon oft bei Führerscheinentzug (nicht meinen eigenen ;-) ) beobachten konnte.
Die Idee mit dem Banner finde ich klasse, nur muss er deswegen nicht zwingend mitspielen. Wäre ja auch mal was, wenn er sich in den kommenden Spielen unter die Zuschauer mischt.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 06.12.2010 20:04

Hubsi hat geschrieben:Frontzeck und Eberl sind hier komplett überfordert. Geldstrafe schön und gut, aber Suspendierung ist der falsche Weg, die Suspendierung für das Lautern Spiel war schon falsch. So versteht es der Junge nie.
Genau ! Belohnen sollte man ihn am besten.... :roll:

Aber klar... Frontzeck und Eberl sind Schuld, dass Bobadilla sich zum wiederholten Male nicht im Griff hat und alle ihm bisher gebauten Brücken mit viel Tamtam auch gleich wieder abreißt.

Im übrigen sind wir uns, auch wenn wir in der Sache hier nicht einer Meinung sind, trotzdem in etwas einig... Einen festen Sportpsychologen als Bestandteil des Trainer- und Betreuerteams fordere ich schon lange... Das aber wie gesagt unabhängig vom "Fall" Bobadilla, denn bei ihm sehe ich die Ursache schlicht und ergreifend in einer geistigen Unreife.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.12.2010 20:05

Sportfreund hat geschrieben: Wenn jeder 22 Jährige, der mal über den Durst trinkt oder eine dumme Aktion macht zum Psychater müsste, hätte wir eine komische Welt.
Tja und genau diese Typen machen die Welt auf eine neg. Art komisch und gefährden sich und andere !

Wenn ein Psychater die Aktion von Boba hätte verhindern können, wäre ich und viel andere hier jedenfalls glücklicher als jetzt !
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 06.12.2010 20:05

Borusse79 hat geschrieben: Genau ! Belohnen sollte man ihn am besten.... :roll:

Aber klar... Frontzeck und Eberl sind Schuld, dass Bobadilla sich zum wiederholten Male nicht im Griff hat und alle ihm bisher gebauten Brücken mit viel Tamtam auch gleich wieder abreißt.

Im übrigen sind wir uns, auch wenn wir in der Sache hier nicht einer Meinung sind, trotzdem in etwas einig... Einen festen Sportpsychologen als Bestandteil des Trainer- und Betreuerteams fordere ich schon lange... Das aber wie gesagt unabhängig vom "Fall" Bobadilla, denn bei ihm sehe ich die Ursache schlicht und ergreifend in einer geistigen Unreife.
Würd ich so unterschreiben :daumenhoch:
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.12.2010 20:13

Borusse79 hat geschrieben:Genau ! Belohnen sollte man ihn am besten.... :roll:
Belohnen hat niemand gesagt. Wie hoch darf man eigentlich eine Geldstrafe ansetzen?
Borusse79 hat geschrieben: Das aber wie gesagt unabhängig vom "Fall" Bobadilla, denn bei ihm sehe ich die Ursache schlicht und ergreifend in einer geistigen Unreife.
Wo wir dann wieder bei Eberl und seinem Charaktertest wären.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 06.12.2010 20:25

Hubsi hat geschrieben:Wo wir dann wieder bei Eberl und seinem Charaktertest wären.
Tja... Die Verpflichtung war bestimmt ein gewisses Risiko, da man ja auch schon vorher wusste, dass Bobadilla nicht gerade einfach zu handlen ist. Das mit dem Charaktertest wird mir aber auch immer zu hoch aufgehängt. Den wahren Charakter einer Person kann man vorher nie zu 100 % einschätzen. Und leider greift man dann auch mal unbewusst tief in die Kloake.

Wahrscheinlich ist man davon ausgegangen, dass man ihn in einer gut funktionierenden Mannschaft handlen und ein Stück weit in die richtige Richtung erziehen kann. Leider erweist er sich bisher aber als absolut beratungsresistent und die sportliche Situation tut sicherlich ihr übriges dazu.

Beispiele für solche Spieler gibt es ja leider auch zu hauf... Siehe Arnautovic und Co... Schade, dass die alle ihr vorhandenes Potential durch so eine Kinderkacke in den Sand setzen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.12.2010 20:27

Bei den Bayern würde man so einen Spieler wie Boba "Aggressiv Leader" nennen und würde ihn für solche Taten Adeln. Zumal es überhaupt zu keiner Rotsperre käme da der Schiri bei einem Bauer eh nur Gelb zeigen würde.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 06.12.2010 20:30

Becko hat geschrieben:Bei den Bayern würde man so einen Spieler wie Boba "Aggressiv Leader" nennen und würde ihn für solche Taten Adeln. Zumal es überhaupt zu keiner Rotsperre käme da der Schiri bei einem Bauer eh nur Gelb zeigen würde.
Sehe ich ein wenig anders... Spieler wie Van Bommel lassen sich kaum offen zu solchen Unsportlichkeiten hinreißen. Die wissen ganz genau wann sie was tun können ohne dafür bestraft bzw. nicht all zu hart bestraft zu werden. Das ist der feine aber doch letztendlich entscheidende Unterschied.
Hordak

Beitrag von Hordak » 06.12.2010 20:31

Er hat jetzt die Möglichkeit sich im U23-Training neu anzubieten. Am liebsten wäre mir ja ein Trainingsprogramm a la "Rocky IV" und in der Rückrunde ballert uns ein neu geborener Bobadilla zum Klassenerhalt. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken.

Ach ja jetzt soll der Trainer auch noch für den Ausraster verantwortlich sein... Bild Demnächst heißt es wahrscheinlich noch "Skandal im Borussia-Park - Toilettenspülung wurde nach großem Geschäft nicht betätigt. Frontzek hat Spieler nicht im Griff!"
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.12.2010 20:45

50.000 € Geldstrafe sind genug, man sollte ihn im Pokal spielen lassen da kann er sich mit Toren entschuldigen. :schildmeinung:
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.12.2010 20:53

Becko hat geschrieben:50.000 € Geldstrafe sind genug, man sollte ihn im Pokal spielen lassen da kann er sich mit Toren entschuldigen. :schildmeinung:

Na da wird aber dann mindestens ein Hattrick fällig. :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.12.2010 20:55

Borusse79 hat geschrieben:
Sehe ich ein wenig anders... Spieler wie Van Bommel lassen sich kaum offen zu solchen Unsportlichkeiten hinreißen. Die wissen ganz genau wann sie was tun können ohne dafür bestraft bzw. nicht all zu hart bestraft zu werden. Das ist der feine aber doch letztendlich entscheidende Unterschied.
Der Unterschied ist der Verein, van Bommel weiß eben, das er als Bauer eher selten vom Platz fliegt. Ein Spieler, der wie auch am letzten Spieltag bewusst Verletzungen des Gegenspielers in Kauf nimmt. Gäbe es in der Liga halbwegs gerechte Entscheidungen, würde van Bommel in jeder Saison mindestens 10 Spiele Sperre absitzen. Aber er spielt ja bei den Bayern.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.12.2010 21:01

Hordak hat geschrieben:
Ach ja jetzt soll der Trainer auch noch für den Ausraster verantwortlich sein... Bild
Gibt doch nur 2, die immer an allem Schuld sind. Einer davon ist MF.
gattuso

Beitrag von gattuso » 06.12.2010 21:06

VFLmoney hat geschrieben:
Gibt doch nur 2, die immer an allem Schuld sind. Einer davon ist MF.
Und Nummer 2? Die Fans? :lol:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.12.2010 21:06

Becko hat geschrieben:50.000 € Geldstrafe sind genug, man sollte ihn im Pokal spielen lassen da kann er sich mit Toren entschuldigen. :schildmeinung:
Yep, im Niederrheinpokal gegen TURU Düsseldorf als RV ! Mehr sollte man ihm nicht zugestehen !
gattuso

Beitrag von gattuso » 06.12.2010 21:12

Bitte nicht. RB hat genug Chancen bekommen, und sie im wahrsten Sinne des Wortes alle mit Füßen getreten. Irgendwann ist das Maß mal voll. Wenn es ein vernünftiges Angebot für ihn gibt, sollte man ihn in der Winterpause verkaufen, ansonsten eben weiter mit der U23 trainieren lassen.
candyman

Beitrag von candyman » 06.12.2010 21:15

Riker75 hat geschrieben:
Aber das hat nichts mit seiner Leistung im Verein zu tun! Das ist ja nicht auf der Fahrt zum Training passiert.
Was geht es meinen Boss an, wenn ich im Privaten Mist baue?
Du verstehst es einfach nicht ?

Welcher gewissenhafte Mensch säuft denn und fährt anschließend ? Nur ein Dummkopf, der mögliche Risiken für sich und andere unterschätzt und wenig Sinn für Disziplin hat. Genau darum geht es!!

Und genau das trifft auf Bobadilla zu, und zwar sowohl auf als auch neben dem Platz. Seine Taten sprechen Worte!!!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 06.12.2010 21:23

Meine Güte, hier wird die S.a.u aber mächtig durch Dorf getrieben.
Die, die jetzt am lautesten schreien, sind nachher die ersten die ihn wieder hochleben lassen, wenn er ein gutes Spiel macht.
Der Junge ist 22 und da macht man halt Fehler.
Gesperrt