Raúl Bobadilla

Gesperrt
Tiberon

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Tiberon » 06.12.2010 14:22

Ein ehemaliger Angestellter von mir hat auch Unruhe ins Team (Bobas Verhalten im Spiel zähl ich als Unruhe/Dummheit) gebracht, ich habe ihn rausgeschmissen, auch wenn er ein guter Arbeiter war -und mitgedacht hat-.
Bei Boba würde ich dasselbe tun, ist ja nicht das erstemal das er auffällt!
Nur die Borussia hat einen Vorteil im Gegensatz zu mir bzw. in meiner Branche, die bekommen zur Winterpause einen gleich guten Ersatz, ich habe bis jetzt in den 2 Jahren keinen dergleichen bekommen, leider gibt es in unserer Branche keine auf dem Arbeitsmarkt.

Ich hab überhaupt kein Verständnis für die, die Ihn in Schutz nehmen! Naja, egal, er ist ja gut weggekommen bei der Borussia mit der kleinen Strafe. :evil:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 14:36

aha ...Boba thread jetzt nicht mehr gesperrt.....
Fopo

Beitrag von Fopo » 06.12.2010 14:37

Boba hat vom DFB fünf Spiele Sperre bekommen, Gladbach hat dem schon zugestimmt.

Habe ich aus zuverlässiger Quelle....
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 14:37

is er denn eigentlich für Einsätze mit der U 23 auch gesperrt ...oder wie ?
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 06.12.2010 14:37

Fopo hat geschrieben:Boba hat vom DFB fünf Spiele Sperre bekommen, Gladbach hat dem schon zugestimmt.

das geht ja noch :(
don pedro

Beitrag von don pedro » 06.12.2010 14:39

Fopo hat geschrieben:Boba hat vom DFB fünf Spiele Sperre bekommen, Gladbach hat dem schon zugestimmt.

junge junge da hätte der aber gewaltig schwein gehabt.tätlichkeit,der versuch auf den spieler nochmal loszugehen und dann noch den 4.schirie beleidigen?
ich glaub das erst wenn ich es lese...
Fopo

Beitrag von Fopo » 06.12.2010 14:40

Finde es auch erstaunlich wenig, aber wie gesagt, ist echt aus sicherer Quelle...
Riker75

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 14:52

off Topic:
1. Ich finde es eine Frechheit, wie einige mit unseren Spielern hier umgehen.
2. Auch der Umgang miteinander hat ein bedrohlich niedriges Niveau erreicht.

on Topic:
Sicherlich hat Boba am Samstag Mist gebaut und das weiß er auch. Entsprechend ist eine Geldstrafe, 50.000 Euro sind vielleicht sogar zu wenig, sehr angemessen. Die Strafversetzung ist meiner Meinung nach aber ein Fehler, da wir uns damit nur selber Schaden. Boba darf jetzt mit der U23 trainieren und ist da bestimmt nicht besonders motiviert. Ich wäre es wenigstens nicht. Das heißt seine Fitness wird sich dadurch sicher nicht verbessern. Außerdem gibt es so keine Möglichkeit mehr im Training Automatismen im Sturm zu bilden. Es sei denn man plant gar nicht mehr mit ihm. Was ein noch größerer Fehler wäre. Außerdem fehlt er uns so auch in Hoffenheim, wo er ja spielen dürfte. Natürlich muss man versuchen so einen Spieler zu disziplinieren, nur so sich selber einer Waffe zu berauben halt ich für grob fahrlässig.

PS: 5 Spiele sind eine gute Strafe und lassen die 4 Spiele für Brouwers im nachinein noch lächerlicher wirken.
don pedro

Beitrag von don pedro » 06.12.2010 14:56

Riker75 hat geschrieben:off Topic:
1. Ich finde es eine Frechheit, wie einige mit unseren Spielern hier umgehen.
2. Auch der Umgang miteinander hat ein bedrohlich niedriges Niveau erreicht.
ich sage mal was dazu.soll der verein alles durchgehen lassen was die spieler machen? sollen wir fans noch jubeln weil boba dem team und unserer borussia geschadet hat?
die strafe war gerecht und die meisten hier lassen sachliche kritik ab und wenn es unter die gürtellinie geht greifen die mods gleich ein.
der umgang untereinander finde ich gar nicht so schlimm wenn du richtig krawall sehen willst dann schau mal ins klön forum.... :mrgreen:
karimma

Beitrag von karimma » 06.12.2010 14:59

Glaube nicht, das Sven Demandt es durchgehen läßt, wenn er nicht richtig trainiert. Da geht dann aber die Post ab. Und die Automatismen kann er im Trainingslager üben, da ist er ja wieder da. Spielen darf er vor Anfang Februar gegen Stuttgart ja eh nicht mehr. Also, Boba, zeige, das du zum Verein stehst und kämpfe dich zurück.!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 06.12.2010 15:01

Da frag ich mich, wie die Herren beim DFB Schiedsgericht was bewerten.
Bobas Verhalten am Samstag war der Beginn eines Amoklaufs, zum Glück wurde er schnell genug gebremst.
Ich hätte nie gedacht, das er so ausrastet.
Das er der Manschaft geschadet hat, steht wohl ausser Zweifel, ob er sich jemals ändert, bleibt abzuwarten.
Sportlich immer zwischen Genie und Wahnsinn, privat und Arbeitsrechtlich nicht einschätzbar, also haben wir einen echten Problemfall .
Das alles hat nichts mit Sündenbock machen zutun, Boba hat sich selbst disqualiliziert.
Zion

Beitrag von Zion » 06.12.2010 15:07

Bin schon seit Monaten der Meinung, daß Boba es nicht mehr lernen wird.
Er ist zu egoistisch und hat bis auf ganz wenige Außnahmen zu wenig Spielübersicht.
Wenn wir vorne einen Bulldozer brauchen, können wir den sicher für weniger Geld bekommen.

Wenn ich mir vorstelle, daß Barrios etwa gleich viel gekostet hat, wird mir jedes mal schwindelig.
Jetzt geht es darum aus der Sache raus zu kommen, ohne das dem Verein ein allzu großer Verlust entsteht.
Aber 4 Mio. werden wir sicher nicht wieder bekommen :(
Riberio

Beitrag von Riberio » 06.12.2010 15:13

Ich finde die Strafen in Ordnung wobei die 50.000 ruhig auch etwas höher sein könnte. Eine Sperre von 5 Spielen ist auch vertretbar. Allerdings vermisse ich ein wenig
den pädagogoischen Bereich.....warum geht man nicht hin und läßt den Bobadilla bei der Reserve, stellt ihm aber ein Einsatz im Pokalspiel (Kader) in Hoffe in Aussicht. Man
kann den Raul zur Vorbereitung auf das Hoffespiel wieder in den Kader nehmen und bei Bedarf reagieren. So wahren alle das Gesicht und Boba hat die Möglichkeit zur Wieder-
gutmachung. Ich bin davon überzeugt das er diese nutzen wird....
hinkman

Beitrag von hinkman » 06.12.2010 15:13

Kalle46 hat geschrieben:Da frag ich mich, wie die Herren beim DFB Schiedsgericht was bewerten.
Bobas Verhalten am Samstag war der Beginn eines Amoklaufs, zum Glück wurde er schnell genug gebremst.
Ich hätte nie gedacht, das er so ausrastet.
Das er der Manschaft geschadet hat, steht wohl ausser Zweifel, ob er sich jemals ändert, bleibt abzuwarten.
Sportlich immer zwischen Genie und Wahnsinn, privat und Arbeitsrechtlich nicht einschätzbar, also haben wir einen echten Problemfall .
Das alles hat nichts mit Sündenbock machen zutun, Boba hat sich selbst disqualiliziert.
Kalle genau so ist es, leider
Riker75

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 15:18

don pedro hat geschrieben:ich sage mal was dazu.soll der verein alles durchgehen lassen was die spieler machen? sollen wir fans noch jubeln weil boba dem team und unserer borussia geschadet hat?
die strafe war gerecht und die meisten hier lassen sachliche kritik ab und wenn es unter die gürtellinie geht greifen die mods gleich ein.
der umgang untereinander finde ich gar nicht so schlimm wenn du richtig krawall sehen willst dann schau mal ins klön forum.... :mrgreen:
Nein - sachliche Kritik muss von uns kommen, nur muss diese auch wenigstens halbwegs begründet werden. Ich denke da vorallem an so pauschale Aussagen wie "Buli-untauglich.", "Größer Fehleinkauf", "spielt nie ab", "produziert nur Fehlpässe", "gewinnt keinen Zweikampf" usw.. Das hat für mich nichts mit Kritik zu tun, sondern ist reine Polemik. Wiederlegt man eine solche Aussage z.B. mit einer Passstatistik, heißt es oft: "Statitiken kann man nicht trauen", "auf dem Platz ist es ganz anders", "ich bin Experte und weiß es besser" usw. Das ist dann der Übergang zu Punkt 2, wo einem dann ein Verwandschaftsverhältnis mit einem Spieler angedichtet wird, nur weil Gegenargumente zur vorrangigen Meinung hat. Für einige ist es hier sehr sehr schwer mal eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Nur das schnelle Eingreifen der Admins hällt das Niveau einigermassen hoch und nur weil wir letzter der Liga sind, müssen wir nicht auch das letzte in Forumskultur anstreben.
Riberio hat geschrieben:Ich finde die Strafen in Ordnung wobei die 50.000 ruhig auch etwas höher sein könnte. Eine Sperre von 5 Spielen ist auch vertretbar. Allerdings vermisse ich ein wenig
den pädagogoischen Bereich.....warum geht man nicht hin und läßt den Bobadilla bei der Reserve, stellt ihm aber ein Einsatz im Pokalspiel (Kader) in Hoffe in Aussicht. Man
kann den Raul zur Vorbereitung auf das Hoffespiel wieder in den Kader nehmen und bei Bedarf reagieren. So wahren alle das Gesicht und Boba hat die Möglichkeit zur Wieder-
gutmachung. Ich bin davon überzeugt das er diese nutzen wird....
Genau das meine ich auch. Solche Strafen bringen dem Spieler kaum etwas und schaden dazu noch dem Verein. Schade dass unser Stab diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen hat.
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.12.2010 15:26

Riberio hat geschrieben:warum geht man nicht hin und läßt den Bobadilla bei der Reserve, stellt ihm aber ein Einsatz im Pokalspiel (Kader) in Hoffe in Aussicht. Man
kann den Raul zur Vorbereitung auf das Hoffespiel wieder in den Kader nehmen und bei Bedarf reagieren.
Und was sollen dann seine Mitspieler darüber denken? Oder der Spieler, der für ihn dann auf die Bank muss? Sorry, aber mit so einer Maßnahme würde man viel zu viel Unruhe in eine eh schon verunsicherte Mannschaft bringen. Deshalb ist es völlig richtig ihn auch im Pokalspiel draußen zu lassen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.12.2010 15:30

5 spiele wären im vergleich zu brouwers´ anfänglicher 4-spiele-sperre ein witz.
ich rechne mit 6-7 spielen,die ich sogar noch völlig gerechtfertigt ansehe.
christianbarfuss

Beitrag von christianbarfuss » 06.12.2010 15:35

sündenbock gefunden, ähnliche kommentare wie bei logan bailly, warum erkennt (fast) niemand, dass die rote Karte nicht der Hauptgrund für das Auseinanderbrechen war?
nordkurveblock18a

Beitrag von nordkurveblock18a » 06.12.2010 15:39

06.12.2010 14:30 DFB-Sportgerichtsbarkeit

Fünf Spiele Sperre für Raul Bobadilla

Fünf Spiele Sperre: Gladbachs Raul Bobadilla

Raul Bobadilla vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wurde am 6. Dezember vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung und wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung mit einer Sperre von fünf Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Bobadilla bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 06.12.2010 15:42

christianbarfuss hat geschrieben:sündenbock gefunden, ähnliche kommentare wie bei logan bailly, warum erkennt (fast) niemand, dass die rote Karte nicht der Hauptgrund für das Auseinanderbrechen war?
Es ist doch viel einfacher einem Spieler die ganze Schuld zu geben. Am Anfang war es Brouwers, dann Bailly, dann hat man es bei Bradley versucht und nun ist es Boba. So einfach ist das leider.

Sicherlich hat die Rote Karte uns geschadet, aber Ursache für die beiden Gegentore war sie nicht. Das haben unsere Defensivspieler wieder ganz alleine hinbekommen.

Aha die haben das vorangehende Foulspiel als strafmildernd angesehen. Gute Entscheidung.
Gesperrt