Nein Mike, DAS hat er definitv NICHT gesagt!Mike18 hat geschrieben:ME sagt das wir mit MF in die RR gehen, daß wenn alle fit sind wir keine Verstärkungen brauchen etc.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- HB-Männchen
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
- Nothern_Alex
Meiner Erfahrung nach kann man einen Punkt/Spieltag aufholen, solange wir nicht unter diese Grenze gefallen sind, hält sich in meinem Hinterkopf noch die Hoffnung, den Abstieg vermeiden zu können.
Weshalb ich jedoch davon ausgehe, dass wir abgestiegen sind, sind die Mängel, die man nicht nur durch schlechte Spielerleistungen erklären kann, sondern ganz klar im Arbeitsbereich des Trainers liegen.
Als Beispiel nenne ich hier mal die Lücken, die sich immer wieder beim Angriff des Gegners auftun. Hier fehlt es an der Ordnung, etwas man nicht von heute auf morgen abstellen kann, sondern man nach gezieltem Training nach und nach verbessern kann. Ich denke, hier kann man gut die Auswirkungen des Trainings sehen, offensichtlich ist dieser Aspekt nie im Training bedacht worden, obwohl unsere einzige Taktik auf einer starken Defensive beruht.
Andere Punkte, die unmittelbar auf das Training zurückzuführen sind und nicht an den Spielern liegen, wurden hier schon mehrfach genannt.
Von daher habe ich den Glauben verloren, dass Frontzeck diese Mannschaft bundesligatauglich trainieren kann.
Weshalb ich jedoch davon ausgehe, dass wir abgestiegen sind, sind die Mängel, die man nicht nur durch schlechte Spielerleistungen erklären kann, sondern ganz klar im Arbeitsbereich des Trainers liegen.
Als Beispiel nenne ich hier mal die Lücken, die sich immer wieder beim Angriff des Gegners auftun. Hier fehlt es an der Ordnung, etwas man nicht von heute auf morgen abstellen kann, sondern man nach gezieltem Training nach und nach verbessern kann. Ich denke, hier kann man gut die Auswirkungen des Trainings sehen, offensichtlich ist dieser Aspekt nie im Training bedacht worden, obwohl unsere einzige Taktik auf einer starken Defensive beruht.
Andere Punkte, die unmittelbar auf das Training zurückzuführen sind und nicht an den Spielern liegen, wurden hier schon mehrfach genannt.
Von daher habe ich den Glauben verloren, dass Frontzeck diese Mannschaft bundesligatauglich trainieren kann.
- HB-Männchen
Nothern_Alex hat geschrieben:offensichtlich ist dieser Aspekt nie im Training bedacht worden, obwohl unsere einzige Taktik auf einer starken Defensive beruht.
Das meinst Du doch nicht ernst? Meinst Du echt, der Trainer sieht sich jeden Spieltag diesen Mist an und versucht NICHT, diese fehler im Training auszumerzen? Diese deine Behauptung ist eigentlich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich persönliche glube nicht einmal, dass das mit "Profis" trainiert werden muss. Ich glaube, hier wäre ein Psychologe gefordert, der die Köpfe frei macht von Verunsicherung und innerster Versagensangst.
Lies Dir mal das Interview durch.HB-Männchen hat geschrieben: Nein Mike, DAS hat er definitv NICHT gesagt!
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 36713.html
Er meint unser Kader hat ausreichend Qualität und man müsse nur etwas machen wenn nicht alle (z.B Dante) fit werden.
Ich glaube wir müssen unabhängig von Dante/Brouwers defensiv was machen, aber ich auch kein Fachmann wie ME.
- vfl-borusse
Schon mal jemand diesen Artikel gelesen ? ==> http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=1560
Wie ich schon dort schrieb ne Fan aktion ab zu Herrn Königs und um Antwort btten.
Unserer Trainer hat ja super Zahlen zum vorweisen
Na ja man (Eberl) muss es nur irgendwie weiterverkaufen können 
Wie ich schon dort schrieb ne Fan aktion ab zu Herrn Königs und um Antwort btten.

Unserer Trainer hat ja super Zahlen zum vorweisen

- HB-Männchen
Mike18 hat geschrieben:Lies Dir mal das Interview durch.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 36713.html
Mike, wir haben offensichtlich aneinander vorbei geredet. Der von Dir zitierte Artikel ist vom 30.11. Ich bezog mich auf das Tel.-Interview heute Vormittag im Doppelpass. Dort hat er sehr wohl eingeräumt, dass man den "Markt beobachtet" ........ wie das immer formuliret wird.
Mir "fehlen" Jantschke, Dorda, dieser Franzose, einfach um Druck auf die erste Reihe zu machen. Ein Schachten hat mehrfach nachgewiesen, dass er es nicht kann. Wissing, Neustädter, scheinbar reicht es (noch) nicht. Die vorgenannten sind natürlich alle keine Heilsbringer, aber irgendwie stellt sich die Mannschaft im DM und der Viererkette von alleine auf. Die, die zur Verfügung stehen, konnten es meist nicht besser, teilweise noch schlechter. Ein Dilemma, das wir früher (nach dem Pokalsieg) häufiger hatten. Naja, ich lasse mich überraschen, denke aber nicht, dass ME und MF in der Winterpause die Verstärkungen aus dem Hut zaubern werden.GigantGohouri hat geschrieben:Welche wichtigen Spieler fehlen denn noch verletzungsbedingt?
Bruno hat geschrieben:Aha, da ist also ein Haufen guter Spieler die einfach schlecht spielen, weil der Trainer mies ist? Deshalb sind die nicht in der Lage nen Ball abzuspielen an einen besser postierten? Oder eine Ecke zu schlagen? Oder in einen Zweikampf zu gehen? Und an den Tagen wo sie mal gut spielen, hat der Trainer wohl dann irgendetwas richtiges gesagt oder getan??
Ja nee iss klar.......
Ich glaube ebenso wir du nicht das die Spieler es aufgrund der Tatik nicht umsetzen könne. Ich bin mir jedoch nicht bei allen sicher ob Sie es u.a. auch für MF wollen.
Einem RB wurde jede Art von Unterstützung geboten und gestern hat er sich nett dafür bedankt. Ein JA wurde immer wieder berücksichtigt und hat es bisher kaum gerechtfertigt.
Es stellt sich mir die Frage ob diese Spieler überhaupt wollen und MF als Trainer ernst nehmen.
- Nothern_Alex
Ich wollte nicht sagen, dass Frontzeck es nicht trainiert. Ich wollte nur ausdrücken, dass dieser Umstand von Spiel zu Spiel schlimmer wird und das ich nicht erkennen kann, dass es durch das Training besser wird.HB-Männchen hat geschrieben:
Das meinst Du doch nicht ernst? Meinst Du echt, der Trainer sieht sich jeden Spieltag diesen Mist an und versucht NICHT, diese fehler im Training auszumerzen? Diese deine Behauptung ist eigentlich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Eine Mannschaft ist mehr als die Summe der Einzelspieler und genau dafür ist der Trainer verantwortlich.
- HB-Männchen
Sollte es sich als Tatsache erweisen, dass irgendein Spieler den Trainer nicht ernst nimmt, sollte der Trainer diesen Spieler umgehend zu den Amateuren schicken, ihn als Greenkeeper oder Ordenr beschäftigen, ihn während den Pflichtspielen auf die Tribüne verdammen und ihm zeigen, wo der Hammer hängt! Fertig! Aus die Maus. Aber wegen so einem postpubertären Mist brauchen wir keinen anderen Trainer! Das ist Kinderkacke und eine Charakterfrage!
Also jetzt will ich meine Meinung auch mal loswerden.
ME hat nun gesagt das man mit MF in die Rückrunde geht auch wenn wir die letzten Spiele vor der Winterpause verlieren werden.
Ich finde das zwar falsch aber es bleibt mir als leidenschaftlicher Fan nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.
Klar ist für mich nun auch das wir mit dem Trainer die Runde auch beenden werden.Egal was kommt.DieVereinsführung legt die Hoffnung auf die Rückrunde.
Falls es aber wider Erwarten in den ersten Spielen auch schiefgeht dann braucht man MF auch nicht mehr zu entlassen.
Wenn schon ein neuer Trainer dann muss er auch die komplette Vorbereitung machen können.
ME hat nun gesagt das man mit MF in die Rückrunde geht auch wenn wir die letzten Spiele vor der Winterpause verlieren werden.
Ich finde das zwar falsch aber es bleibt mir als leidenschaftlicher Fan nichts anderes übrig als das zu akzeptieren.
Klar ist für mich nun auch das wir mit dem Trainer die Runde auch beenden werden.Egal was kommt.DieVereinsführung legt die Hoffnung auf die Rückrunde.
Falls es aber wider Erwarten in den ersten Spielen auch schiefgeht dann braucht man MF auch nicht mehr zu entlassen.
Wenn schon ein neuer Trainer dann muss er auch die komplette Vorbereitung machen können.
Tja denke es wird nichts passieren es gibt immer gründe so weiter zumachen . Ev war es ein schwerer Fehler von Eberl den vertrag ohne Not mit frontzeck zuverlängern und jetzt würde sehr teuer werden ihm zukündigen ,sonst hab ich keine Erklärung meine ganz pers Vermutung
- Nothern_Alex
Wir nähern uns aus verschieden Ansichten dem gleichen Punkt.HB-Männchen hat geschrieben:Aber wegen so einem postpubertären Mist brauchen wir keinen anderen Trainer! Das ist XXX und eine Charakterfrage!
Warum rennt zum Beispiel ein Marx immer planloser über das Spielfeld? Weil er vom Trainer nicht genau gesagt bekommt, was er machen soll, weil er es nicht versteht oder weil es ihm am Allerwertesten vorbei geht und er eh macht, was er will? Und welche Konsequenzen hat das? Die Tribüne ja wohl kaum.
Ich will nicht sagen, dass Frontzeck ein schlechter Trainer ist und uns verlassen muss. Aber ich sehe keine Verbesserung durch das Training und dafür ist er nun einmal verantwortlich.
Mike18 hat geschrieben:http://www.seitenwahl.de/content/view/2388/61/
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bitte in allen Punkten ENDLICH handeln.

- HB-Männchen
Nothern_Alex hat geschrieben:Wir nähern uns aus verschieden Ansichten dem gleichen Punkt.
nähern wir uns auch in der Frage der Problemlösung an? Beispiel Marx: Ja, er rennt, er rennt viel, aber er rennt falsch. Ist ihm das Falsch-Rennen antrainiert oder das Richtig-Rennen nicht antrainiert? Muss ein Fussballprofi in diesen Dingen WIRKLICH rein sportlich trainiert werden? Werden die Einflüsse eines Trainers überschätzt Oder, werden diese Dinge einem Trainer nur angelastet, wenn es nicht wirklich läuft? Hast Du schon jemals gehört, dass ein Trainer dafür gelobt wird, dass ein Spieler die richtigen Wege läuft? Nein, hast Du nicht, weil in dem Fall wird ausschließlich der Spieler für seine Spielintelligenz gelobt! Da hat dann der Trainer keinen Einfluss drauf gehabt. Das fällt dann nur unter die Rubrik: Genialer Spieler.
So, ich bin der Meinung, dass in unserem Kader ausschließlich ein Psychotherapeut für Besserung sorgen kann. Ein Mann, wie Klinsi ihn seinerzeit für die Nati gefordert hat. Weil, soviele Fehler, wie unsere Jungs seit langer Zeit machen, entspringen für meine Begriffe aus einer mächtig gestörten Psyche.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Effenberg sagte (sinngemäß) eben bei Sky, dass Gladbach gut daran täte mit Michael Frontzeck in die Winterpause zu gehen und erst dann entscheiden sollte, wie es weiter gehen soll. Eine vorschnelle Entlassung hielte er für falsch. Zumal mit Blick auf die Tabelle, sich in zwei Spielen wieder viel ändern könnte.
- Nothern_Alex
Ich rede vom Problem und Du bereits von einer möglichen Lösung. Mir ist es völlig Banane, ob Frontzeck die Probleme durch intensives Training in den Griff bekommt, durch einen Psychologen oder einen tibetanischen Voodoo Priester. Er ist einfach dafür verantwortlich, dass es besser wird. Und da sehe ich gar keine Verbesserung.HB-Männchen hat geschrieben: So, ich bin der Meinung, dass in unserem Kader ausschließlich ein Psychotherapeut für Besserung sorgen kann. Ein Mann, wie Klinsi ihn seinerzeit für die Nati gefordert hat. Weil, soviele Fehler, wie unsere Jungs seit langer Zeit machen, entspringen für meine Begriffe aus einer mächtig gestörten Psyche.
- borussenmario
Mir persönlich ist es völlig wumpe, was Effenberg sagt, da er viel zu viel sagt, wenn der Tag lang ist, mal so mal so, wie soll man so jemanden ernst nehmen....Butsche hat geschrieben:Effenberg sagte (sinngemäß) eben bei Sky, dass Gladbach gut daran täte mit Michael Frontzeck in die Winterpause zu gehen und erst dann entscheiden sollte, wie es weiter gehen soll. Eine vorschnelle Entlassung hielte er für falsch. Zumal mit Blick auf die Tabelle, sich in zwei Spielen wieder viel ändern könnte.
@ borussenmario
Servus
Mir egal was du über ihn denkt.
Ich nehme ihn ernst und ich hör ihm auch gerne zu.
Servus
Mir egal was du über ihn denkt.
Ich nehme ihn ernst und ich hör ihm auch gerne zu.
- Diplom-Borusse
Wenn du den Namen Effenberg gegen Frontzeck oder alternativ Eberl austauschen würdest, würde ich dir zu 100 % recht geben können...Das Maß an Unerträglichkeit von deren Statements toppt in den Medien höchstens noch Westerwelle, und selbst da bin ich mir nicht sicher....borussenmario hat geschrieben:Mir persönlich ist es völlig wumpe, was Effenberg sagt, da er viel zu viel sagt, wenn der Tag lang ist, mal so mal so, wie soll man so jemanden ernst nehmen....