Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Zisel

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 27.11.2010 22:23

GigantGohouri hat geschrieben: Wo darf man hier über neue Trainer diskutieren?
Per PN
DaMarcus meinte per PN, dass dies respektlos gegenüber Frontzeck wäre.
Womit er völlig Recht hat!
Mein Gegenargument: Warum darf man dann im o. g. Thread über neue Spieler diskutieren?
Weil neue Spielerverpflichtungen nicht die Entlassung der alten Spieler bedeuten, sondern diese im sich weiterhin anbieten können.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 22:28

Zisel hat geschrieben:Per PN
Super :roll:
Womit er völlig Recht hat!
Von mir aus.
Weil neue Spielerverpflichtungen nicht die Entlassung der alten Spieler bedeuten, sondern diese im sich weiterhin anbieten können.
Ziemlich weit hergeholt.

Ob neuer Spieler oder neuer Trainer: Beide Diskussionen haben den Ansatz, dass man mit den aktuellen nicht zufrieden ist.
Und auch neue Spieler können die Aussortierung der "alten" Spieler zu Folge haben, neue Spieler haben z. B. auch Sonck, Degen, Stalteri und JICB zu den Amateuren gebracht, sodass diese sich nicht mehr anbieten konnten.
Der Vergleich und das Argument ist für mich nicht ausreichend.

Hier ist ein Fußballforum, in jeglichen Stammtischen wird über neue Trainer diskutiert, ich finde es sollte doch im geschmeidigen Rahmen darüber möglich sein, über Nachfolger zu diskutieren.
Natürlich keine Parolen, sondern stichhaltige Diskussionen wie grob gesagt : "Der ja, der spielt so und so" oder "Nein, der spielt dies und das und das passt nicht zu uns" oder wat weiß ich.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.11.2010 22:35

GigantGohouri hat geschrieben: Der Vergleich und das Argument ist für mich nicht ausreichend.
Das kann ich nun nicht ändern.
Hier ist ein Fußballforum,
Dies ist das offizielle Vereinsforum. Macht sich gut in Bild: "Fans fordern DAUM nach GLADBACH!"
Stammtischen
Gut, dass du das erwähnst!
ich finde es sollte doch im geschmeidigen Rahmen darüber möglich sein, über Nachfolger zu diskutieren.
Natürlich keine Parolen, sondern stichhaltige Diskussionen
:schildsensationell:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 22:41

Zisel hat geschrieben: Dies ist das offizielle Vereinsforum. Macht sich gut in Bild: "Fans fordern DAUM nach GLADBACH!"
Na und? Wo ist das Problem?

Auch Fans haben ihre Meinung und dürfen diese loswerden, solangs nicht in Beleidigungen, Zoten oder sonstiges ausartet.
Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem ist und für mich persönlich ist es immer noch ein Unding, dass über dieses Thema hier total der Mantel des Schweigens gehüllt wird.
Für mich will man damit nur weitere Kritik fernhalten.
"Keine Trainerdiskussion? Dann ist ja alles im Lot"

:schildsensationell:
:hilfe:
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.11.2010 22:46

GigantGohouri hat geschrieben: "Keine Trainerdiskussion? Dann ist ja alles im Lot"
Da liegst du schon wieder falsch. Über Frontzeck darf sehr gerne kontrovers diskutiert werden und sein Thread leidet ja wohl aktuell nicht unter zuviel Kuschelromantik. Was es hier definitiv nicht geben wird, ist eine Nachfolgerdiskussion, solange der Trainer im Amt ist. Punkt. Aus. An dieser Stelle macht eine weitere Diskussion auch keinen Sinn. Ich habe dir unseren Standpunkt dargestellt, wenn du das anders siehst, sei dir das ungenommen, ändert aber auch nichts an der Sachlage.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 22:50

Zisel hat geschrieben:Was es hier definitiv nicht geben wird, ist eine Nachfolgerdiskussion, solange der Trainer im Amt ist. Punkt. Aus. An dieser Stelle macht eine weitere Diskussion auch keinen Sinn.
Nu hau mal nicht direkt so auf die Glocke! ;)
Marcus hat mich an diesen Thread verwiesen das anzusprechen, also möchte ich darüber auch reden/schreiben.
Ich versteh immer noch nicht, wo das genaue Problem ist. Weil ein Trainernachfolger eine Entlassung zur Folge hat?
Wenn man sich einen neuen Spieler wünscht, hofft man ja auch, dass der aktuelle das Feld räumt.
Neuzugänge und auch Trainerentlassungen gehören zum Geschäft dazu, warum in herrteufelsnamen darf man nicht über Nachfolger diskutieren, was ist so schlimm daran, wenn ich schreibe: "Ich hätte gerne Christian Gross, falls Frontzeck den Platz räumen muss!"?
Sorry, ich verstehs immer noch nicht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.11.2010 23:05

Da ich ein geduldiger Mensch bin, noch ein letzter Versuch, eine Erleuchtung herbei zu führen:

Ich versuche es mal mit einem Vergleich: Wenn deine Freundin krank im Bett liegt, triffst du dich dann mit ihren Eltern um zu erörtern, welche neue Freundin am besten zu dir passen würde, falls es sie dahinraffen sollte? 8)

Noch einmal: In freien Fanforen kannst du das sicher tun, aber nicht im offiziellen Vereinsforum der Borussia. Und mal ganz nebenbei, wenn ein solcher Sittenverfall hier mal eintreten würde, würde ich meinen Laptop hier zu klappen. Dieses Vorgehen ist übrigens nicht neu. Seit ich hier angemeldet bin, wurden und werden hoffentlich keine Trainernachfolgediskussionen geführt, solange der Amtsinhaber noch nicht beurlaubt ist. Das war bei Advocaat so, bei Köppel, bei Heynckes, bei Luhukay usw.. Man darf sich für die Entlassung des Trainers aussprechen, aber es werden keine Säue durchs Dorf getrieben, solange der Eber noch im Stall ist!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.11.2010 23:11

Zisel hat geschrieben: Ich versuche es mal mit einem Vergleich: Wenn deine Freundin krank im Bett liegt, triffst du dich dann mit ihren Eltern um zu erörtern, welche neue Freundin am besten zu dir passen würde, falls es sie dahinraffen sollte? 8)
Vielleicht nicht mit ihren Eltern, aber vielleicht mit Kollegen. :lol:

Ich verstehe den Vergleich so halbwegs, nur wer sind in dem Falle die Eltern?
Noch einmal: In freien Fanforen kannst du das sicher tun, aber nicht im offiziellen Vereinsforum der Borussia.

Warum denn nicht?
Weil man deiner Meinung eine XXX, die hier ja als weibliches Wirbeltier zensiert wird, durchs Dorf treibt?
Ich finde das jedenfalls nicht so und selbst wenn: Hier ist ein, wie du schon sagst, Vereinsforum und kein Frontzeckforum.
Hier steht der Verein im Mittelpunkt und nicht irgendwelche Trainer, genauso wenig wie irgendwelche Spieler. Wie gesagt:
Neuverpflichtungen bei Spielern haben ja auch manchmal ne Abschiebung zur Folge. .
hinkman

Beitrag von hinkman » 01.12.2010 21:16

Mal ein fettes :daumenhoch: an die Mods

Was für einen Quark ihr hier Tag für Tag in manchen Freds lesen müsst (ich machs ja freiwillig :mrgreen: ).
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.12.2010 00:59

Das ist doch mal erfrischend :mrgreen:
Danke. Du hast 1 Verwarnung frei :wink:
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 20:48

Möchte hier mal meinen Unmut über die Mods loswerden auch auf die Gefahr hin ich werde gesperrt . Jetzt ist es zum Wiederholtenmale
vorgekommen das Beiträge die Kritik beinhalten einfach und ohne Angabe von Gründen gelöscht werden. Man muss sich von Mods einiges Gefallen lassen, sind aber nicht in der Lage dann die Retourkutsche hinzunehmen. Das verhalten passt ins Bild von Borussia!!
Vielen Dank an die Mods!
Pilee

Beitrag von Pilee » 05.12.2010 20:59

mir ist bisher nur aufgefallen, dass Kritik in unsachlicher und beleidigender Form gelöscht bzw. editiert wurde. Wenn nicht kannst du sicher auch einige Beispiele nennen, wo dir dies aufgefallen ist.
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 21:06

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitragvon Bruno am 05.12.2010 14:12
Wenn Deine "Unterstützung" so aussieht wie jetzt, dann wird Borussia es verschmerzen.

Ista hat geschrieben:Stimmt es tut schon weh zusehen wie man bewusst Borussia vor die Wand fährt! Und es immer noch so verkaufen will als wäre alles nur Pech

Immer wenn man glaubt, dämlicher könne es nicht mehr werden, kommt doch wieder einer um die Ecke und toppt den Müll den man hier lesen muss. Klar, MF und ME können es gar nicht abwarten Borussia an die Wand zu fahren. Die sind in geheimer Mission für die *ölner in Gladbach eingeschleust worden

Darauf habe ich mich beschwert und auch respekt verlangt den ja unser Mods uns abverlangen und was passiert man löscht munter drauf los!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.12.2010 21:12

Du verlangst Respekt. So, so. Aber schreibst, dass die Verantwortlichen Borussia bewusst an die Wand fahren. Also mal locker einen klaren Verstoß gegen ihre Arbeitsverträge etc. unternehmen. Wie kannst Du ernsthaft erwarten, dass man sowas toleriert ? Noch dazu im offiziellen Borussia-Forum, das in in schöner Regelmäßigkeit vom Boulevard zitiert wird ? Ich glaube, gerade an Deinem Post ist der Unterschied zwischen sachlicher Kritik (bleibt natürlich stehen) und Verleumdung (wird natürlich gelöscht) gut zu sehen.
Und wenn Dir die Maßnahme eines Mods nicht passt, dann würde ich mich mal zuerst an den jeweiligen Mod wenden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2010 21:14

Der Beitrag wurde nicht als Moderator verfasst, außerdem hast du in deiner Antwort, die ich entfernt habe, ALLE Moderatoren mit einer Unterstellung belegt.

Meine Meinung als user: du verlangst Respekt, äußerst dich aber selber höchst respektlos. Tipp: immer erst vor der eigenen Tür kehren!
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 21:16

Das hab ich getan mich direkt an Bruno gewandt und ob hier die Bildzeitung mitliest und abschreibt juckt mich nicht. Für mich ist es eine pers. Meinung die ich nicht so respektlos als dämmlich abgetan haben möchte!!
Denn wer Respekt verlangt sollte auch Respekt geben!
@ Herbert Laumen ach er wurde aber von einem Mod gelöscht die Antwort auf diesen Beitrag und sowas ist nicht ok!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2010 21:21

Ista hat geschrieben:Denn wer Respekt verlangt sollte auch Respekt geben!
Eben. Fang an. Oder fändest du es respektvoll, wenn man dir eine Krankheit unterstellen würde, weil du ja so, wie du dich äußerst, an Realitätsverlust leiden musst?
@ Herbert Laumen ach er wurde aber von einem Mod gelöscht die Antwort auf diesen Beitrag und sowas ist nicht ok!
Nein, wurde er nicht, ich habe deinen Beitrag entfernt.
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 21:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Auweia, wie schwach ist das denn jetzt? Von welchen anderen Forum redest du?
Klar ist schwach von mir denke eher von dir aber ok gehört bestimmt nicht hier hin!!
Nur schade das so schnell mit kanonen auf Spatzen geschossen wird!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.12.2010 21:32

Hier wird nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, es werden nur die gröbsten Regelverstöße entfernt.
Ista

Beitrag von Ista » 05.12.2010 21:36

Ist ok dir noch einen schönen 2 Advent
Antworten