KommodoreBorussia hat geschrieben:P.S.: OK, wir werden uns nicht einig, ob MF ein guter Trainer ist oder nicht. Ich halte ihn für einen guten.
Wo wir uns aber wohl zu 90% einig sind ist:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Trainer den Klassenerhalt sichert, ist höher ,als dass es MF noch schafft. Daher bin ich zum jetzigen Zeitpunkt ja auch für Reißleine.
Ich glaube auch nicht, dass Eberl blauäugig ist. Intern wird er sicher auch nur noch bis zur Winterpause warten. Wenn noch Erfolge kommen, was ja jeder Borusse will, dann kann es vielleicht noch weitergehen mit MF. Es wäre ja mehr als töricht, wenn Eberl MF jetzt beschädigen würde durch Ultimaten etc. Ich bin mir sicher, wenn bis zur Winterpause kein Sieg mehr eingefahren wird, wird Eberl auf der Trainerposition handeln.
MF ist ohne Zweifel ein guter Trainer, klasse Typ, echter Borusse und passt einfach.
Aber die Zeit rückt näher, wo man die Option wohl trotzdem ziehen würde, einfach weil es sie es gibt.
Es sind ja jedes Mal dieselben Fehler.
Hätten wir jede 1:0-Führung bis durchs Ziel geschafft, ständen wir heute auf nen CL-Platz.
Aber sobald das erste Gegentor fällt, bricht die Defensive auseinander...
Da setzt die Panik nach deme rsten Gegentor immer wieder den Verstand aus und kein Leader is da, der die Defensive ordnet.
Vielleicht kann Dante das, der kommt aber frühestens Januar wieder zum Einsatz...
jetzt fehlt das nächste Spiel auch noch Reus, der an den meisten Toren beteiligt war.
das machts für MF noch schwerer noch vor der Winterpause das Ruder umzureißen.
gerade die Winterpause ist aber die Zeit, wo man in Ruhe diskutieren kann, was passieren soll.
Und die Zeit, wo ein eventueller Nachfolger noch Zeit mit dem Team hätte.
Es wird auf jeden Fall ne Krisensitzung geben mit der ganzen Vereinsführung.
Ich weiß nicht, wie diese entscheiden werden.
kann mir momentan alles vorstellen. Wird sehr stark von den letzten Spielen dieses Jahres abhängen.
An der Aufstellung kann MF wenig drehen. Die ergibt sich von alleine. Geredet hat er auch schon mit seinen Spielern.
Als Außenstehender bin ich da ein wenig ratlos, was man ohne Neueinkauf noch machen kann.