Die erste Liga ist immer da wo Borussia spielt !!Ista hat geschrieben: Ich glaube eher einen dritten Abstieg würde Borussia nicht überleben!
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- LittleBilbo
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Eberl hat das richtige Händchen bei Reus und Dante gehabt, aber die dicken Transfers
Arango, de Camargo, Bobadilla sind Fehleinkäufe.
Er wird niemals Frontzeck rauswerfen, denn dann müsste er mit gehen.
Diese Saison ist Eberl einfach grotte. Anstatt die Defensive zu verstärken, kommt ein 4.5 Mio Stürmer.
Spiele werden schön geredet. Daems , Marx und Frontzeck kriegen trotz schlechtester Leistung Rentenverträge.
Spieler wie Bailly, Arango, de Camargo haben kein 2.Ligavertrag. Ein Abstieg kostet dadruch allein 10,5 Mio.
Anstatt auf den Effekt eines neuen Trainers zu hoffen und es zu wagen, versuchen Wir Tasmania enige Rekorde abzunehmen
.
Er sollte einfach nach Unterhaching oder sonstwo hin, aber nicht zu einem Bundesligaverein......
Bonhof handel
Arango, de Camargo, Bobadilla sind Fehleinkäufe.
Er wird niemals Frontzeck rauswerfen, denn dann müsste er mit gehen.
Diese Saison ist Eberl einfach grotte. Anstatt die Defensive zu verstärken, kommt ein 4.5 Mio Stürmer.
Spiele werden schön geredet. Daems , Marx und Frontzeck kriegen trotz schlechtester Leistung Rentenverträge.
Spieler wie Bailly, Arango, de Camargo haben kein 2.Ligavertrag. Ein Abstieg kostet dadruch allein 10,5 Mio.
Anstatt auf den Effekt eines neuen Trainers zu hoffen und es zu wagen, versuchen Wir Tasmania enige Rekorde abzunehmen

Er sollte einfach nach Unterhaching oder sonstwo hin, aber nicht zu einem Bundesligaverein......
Bonhof handel
- KommodoreBorussia
Scheiße, ich bin rausgeflogen, also nochmals Kurzfassung meiner Gedanken:
- ME ist nicht blauäugig, er wird intern schon B-Pläne in der Schublade haben, was die Trainerposition angeht
- ME kann rechnen und wird genau analysieren, was für Borussia und seine eigene Karriere das Beste ist und entsprechend handeln
- Beim Aktienkauf gibt es Stopp-Kurse, bei denen verkauft wird, bevor die Verluste ins bodenlose gehen.
- Wenn Borussia aus der Hinrunde nicht viel mehr als 10 Punkte schafft, muss die Reißleine gezogen werden, Stoppkurs quasi.
- Allerdings wird er nicht - die wenn auch geringe - Chance auf Punkte noch vor der Winterpause gefährden, indem er noch mehr Öl ins Feuer gießt und MF öffentlich demontiert.
- ME wird geräuschlos im Hintergrund aktiv sein und spätestens zur Winterpause einen neuen Trainer präsentieren, wenn bis dahin keine Punkte mehr kommen.
Oberste Priorität hat jetzt der Klassenerhalt!!!
Es brennt lichterloh, jetzt muss sofort gelöscht werden.
Nebenziele wie Kontinuität sind jetzt scheißegal. Darum können wir uns immer noch kümmern.
Jetzt geht es ganz allein darum: Wie schaffe ich mit höchster Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt?
Da muss eiskalt ohne Tabu kalkuliert werden.
Vielleicht ist dass Ergebnis, dass ein neuer Trainer unsere Chancen erhöht. Das ist auch nicht unmenschlich, MF gegenüber. Er verdient genug, um auch bei kurzzeitiger arbeitslosigkeit nicht verhungern zu müssen.
- ME ist nicht blauäugig, er wird intern schon B-Pläne in der Schublade haben, was die Trainerposition angeht
- ME kann rechnen und wird genau analysieren, was für Borussia und seine eigene Karriere das Beste ist und entsprechend handeln
- Beim Aktienkauf gibt es Stopp-Kurse, bei denen verkauft wird, bevor die Verluste ins bodenlose gehen.
- Wenn Borussia aus der Hinrunde nicht viel mehr als 10 Punkte schafft, muss die Reißleine gezogen werden, Stoppkurs quasi.
- Allerdings wird er nicht - die wenn auch geringe - Chance auf Punkte noch vor der Winterpause gefährden, indem er noch mehr Öl ins Feuer gießt und MF öffentlich demontiert.
- ME wird geräuschlos im Hintergrund aktiv sein und spätestens zur Winterpause einen neuen Trainer präsentieren, wenn bis dahin keine Punkte mehr kommen.
Oberste Priorität hat jetzt der Klassenerhalt!!!
Es brennt lichterloh, jetzt muss sofort gelöscht werden.
Nebenziele wie Kontinuität sind jetzt scheißegal. Darum können wir uns immer noch kümmern.
Jetzt geht es ganz allein darum: Wie schaffe ich mit höchster Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt?
Da muss eiskalt ohne Tabu kalkuliert werden.
Vielleicht ist dass Ergebnis, dass ein neuer Trainer unsere Chancen erhöht. Das ist auch nicht unmenschlich, MF gegenüber. Er verdient genug, um auch bei kurzzeitiger arbeitslosigkeit nicht verhungern zu müssen.
-
Ich spreche ihm die Qualifikation nicht ab! Die mag er von mir aus haben, aber was er und der Vorstand und die Geschäftsführung daraus machen ist einfach unterdurchschnittlich...LittleBilbo hat geschrieben:Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Völlig egal ob ein ME und MF nun die besten sind oder nicht, beide haben grundsätzlich mal die Befähigung den jeweiligen Job auszuüben.
Besonders ME dürfte einer der befähigsten Manager/Sportdirektoren der Liga sein. Nennt mir einen der - von der Ausbildung her - besser bzw. höher befähigt ist !! Spieler, abgeschlossenes Studium und Erfahrung im Nachwuchsbereich, welcher Manager hat ähnliches oder mehr zu bieten ?
Es mag ja sein das es trotzdem nicht reicht, nur wer hier schreit das sein Arbeitgeber ihn - bei vergleichbarer Leistung und Qualifikation - rauswerfen würde, der sollte sich genau überlegen was er da eigentlich sagt und vielleicht mal über seine eigenen Leistungen (oder auch nicht Leistungen) nachdenken.
Wenn Herr Eberl sagt, das MF die nächsten drei Spiele verlieren kann und er seinen Job behält, das macht kein Arbeitgeber!!!
Ein Arbeitgeber sagt doch nicht, ach wir können uns drei fehlinvestitionen ruhig leisten danach entwickeln wir schon wieder vernünftige Produkte...
Ein Kunde kauft doch dann die Produkte nicht mehr von der Firma! Genauso kommt doch dann auch kein vernünftiger Spieler mit einer Vernünftigen Einstellung zur Borussia...
Die sagen sich doch auch... Ach bei der Borussia brauch ich ja nur 80 % auf dem Platz bringen... ich brauch sowieso nicht mit konsequenzen rechnen!

Ich finde es IMMER gut wenn jemand zu seinen Wort steht . Soll ich es heute gut finden und morgen sagen ... ach ne doch eher ungut ?Ista hat geschrieben:Schön dein Statement pro Eberl und Frontzeck nur wie sieht es aus wenn Borussia absteigt!
Bist du dann immer noch froh das Eberl zu seinem Wort steht?? @ rockkeks
Ich fände es natürlich nicht schön abzusteigen aber das wir das mit den beiden definitiv passiert ist genauso ne Schätzungssache wie das wir es schaffen würden wenn ein anderer Trainer installiert wird .
Meine Meinung (und das ist das einzige was ich hier kund tu - denn keiner kann mit 100prozentiger Sicherheit vorraussagen was das richtige ist) ist einfach das ich mir größere Chancen ausrechne mit dem aktuellen Team als wenn wir einen Neuanfang starten . Punkt . So seh ich das . Und das hat nix mit Naivität zu tun oder mit Schönfarberei . Wir sind letzter . Und das zurecht . Ich glaube auch das die Wahrscheinlichkeit höher ist das wir absteigen als das wir die Klasse noch halten . Das allerdings ist bei 10 Punkten aus 15 Spielen wohl normal . Meiner Meinung nach zählt auch nicht das 2 Stammspieler verletzt ausfallen als Ausrede . Als Ausrede das wir schlechter spielen als mit ihnen aber nicht dafür das wir aktuell die schlechteste Mannschaft der Bundesliga stellen .
In diesen Punkt zeigt Eberl zumindest schon mal Einsicht das im Winter nachgebessert werden muß . Alles andere wäre auch ein Witz .
Wenn du Sportdirektoren (bzw Menschen an sich) gut findest die sich je nach Sieg oder Niederlage (oder welcher Sachlage auch immer) , wie ein Fähnchen im Winde drehen und nicht zu ihren Wort stehen , ist das deine Sache . Aber wenn mich jemand dafür an den Pranger stellen will das ichs halt eben klasse find das da auch noch Typen im Bundesligaalltag rumlaufen die nicht nur "heiße Luft" erzählen , darf ich mich doch wundern .
Aber gut . Jeder hat da andere Ansichten .
Wie geschrieben - ich sage nicht das alles gut wird . Ich finde einfach nur die Aufrichtigkeit klasse !
- HB-Männchen
Max, lass Dich nicht unterkriegen! Meine Unterstützung hast Du!
Eberl muss jetzt im Winter einen starken 6er verpflichten, wenn kein Geld da ist, muss halt jemand verkauft werden, von mir aus auch Bailly.
Schliesse mich an.HB-Männchen hat geschrieben:Max, lass Dich nicht unterkriegen! Meine Unterstützung hast Du!

Wir brauchen nicht nur einen starken 6er. Wir brauchen ebenso einen LV sowie einen IV. Aber ich bezweifle das überhaupt was eingekauft wird.
HB-Männchen hat geschrieben:Max, lass Dich nicht unterkriegen! Meine Unterstützung hast Du!
Meine bröckelt
Richtig, aber dann muss erstmal verkauft werden, und wen außer Bailly will man verkaufen, bzw. für wen bekommt man noch Geld?SIC hat geschrieben:Wir brauchen nicht nur einen starken 6er. Wir brauchen ebenso einen LV sowie einen IV. Aber ich bezweifle das überhaupt was eingekauft wird.
- LittleBilbo
Warum macht das kein Arbeitgeber ? und warum kommt danach kein Arbeitnehmer (Spieler) mehr zu einem solchen Arbeitgeber ? und warum ist sowas für einen Kunden (Sponsor) sofort total daneben ?dominguesz hat geschrieben: Wenn Herr Eberl sagt, das MF die nächsten drei Spiele verlieren kann und er seinen Job behält, das macht kein Arbeitgeber!!! Ein Arbeitgeber sagt doch nicht, ach wir können uns drei fehlinvestitionen ruhig leisten danach entwickeln wir schon wieder vernünftige Produkte...
Ein Kunde kauft doch dann die Produkte nicht mehr von der Firma! Genauso kommt doch dann auch kein vernünftiger Spieler mit mit einer Vernünftigen Einstellung zur Borussia...
Egal welche Position ich einnehme (Arbeitgeber (bzw. Führungsposition), Arbeitnehmer oder Kunde (Sponsor)), ich komme immer wieder zu einem Ergebniss:
Klasse das eine klare Linie da ist und klasse das ich mich darauf verlassen kann, da bleibe ich dabei, egal was passiert, denn es spiegelt meine persönlichen Werte wieder.
Der eine oder andere mag das mit den Werten ja lächerlich finden, ich sehe das anders. Im Zweifelsfall steige ich für Werte sogar ab, sowohl im Sport, als auch beruflich.
dominguesz hat geschrieben:Wenn Herr Eberl sagt, das MF die nächsten drei Spiele verlieren kann und er seinen Job behält, das macht kein Arbeitgeber!!!
Ein Arbeitgeber sagt doch nicht, ach wir können uns drei fehlinvestitionen ruhig leisten danach entwickeln wir schon wieder vernünftige Produkte...
Ein Kunde kauft doch dann die Produkte nicht mehr von der Firma! Genauso kommt doch dann auch kein vernünftiger Spieler mit einer Vernünftigen Einstellung zur Borussia...
Die sagen sich doch auch... Ach bei der Borussia brauch ich ja nur 80 % auf dem Platz bringen... ich brauch sowieso nicht mit konsequenzen rechnen!

wenn meine firma kurz vorm abgrund steht, und wenn wir die nächsten drei aufträge nicht bekommen unser boss immer noch bleibt, dann würde ich mich natürlich zerreissen für die firma.

Glaube, das Eberl und Frontzek so sehr von sich und ihrer Arbeit überzeugt sind, dass da keiner mehr einen Blick für die Realität hat. Alle Widrigkeiten und Schiedsrichter sind Schuld, nur man selber nicht. 2 Liga wir kommen und das mit Riesen Schritten. Keine Ahnung worauf Rolf Königs noch wartet um hier die Reißleine zu ziehen, aber viel Zeit bleibt nicht mehr.
Also ehrlich, wenn du einen Abstieg in Kauf nimmst, dann tut es mir leid, ich will das um jeden Preis verhindern und es zeugt von Größe wenn man auch mal seine Linie ändert und nicht stur an ihr festhalt, wenn man sieht, dass es einfach nicht mehr geht.Der eine oder andere mag das mit den Werten ja lächerlich finden, ich sehe das anders. Im Zweifelsfall steige ich für Werte sogar ab, sowohl im Sport, als auch beruflich.
Es geht um den Verein und nicht um Personen und ihre Eitelkeiten.
Da schließe ich mich ebenfalls an.HB-Männchen hat geschrieben:Max, lass Dich nicht unterkriegen! Meine Unterstützung hast Du!
Was soll er in der Öffentlichkeit momentan auch anderes sagen. Intern wird sicherlich Klartext gesprochen.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Aargh...wir steigen für Werte ab? Zum 3. Mal in dann 12 Jahren, hauptsache die Werte stimmen? Und der sofortige Wiederaufstieg steht dann auch sicher wie die Zahl Pi? Ach so, Weihnachten, die Zeit der frommen Wünsche...nix gelernt, weitermachen Borussia!
Ach ja, gibts hier ein Zeugen-Mäuschen, das bei den so genannten internen Ansprachen anwesend war? Wenn hinter verschlossenen Türen auf den Putz gehauen wird, aber in der Öffentlichkeit ein Kuschelkurs verkauft wird, stärkt das auch nicht den Respekt der Spieler vor den Verantwortlichen. Schon mal darüber nachgedacht?
Ach ja, gibts hier ein Zeugen-Mäuschen, das bei den so genannten internen Ansprachen anwesend war? Wenn hinter verschlossenen Türen auf den Putz gehauen wird, aber in der Öffentlichkeit ein Kuschelkurs verkauft wird, stärkt das auch nicht den Respekt der Spieler vor den Verantwortlichen. Schon mal darüber nachgedacht?
Schon richtig. Aber warum sollte man sein Linie ändern, wenn man von ihr vollkommen überzeugt ist. Das würde ja gar nicht gehen. Ich gehe mal davon aus, dass man sich intern schon untereinander unterhält und kontrovers diskutiert. Wenn während diesen Diskussionen andere Argumente besser sind, wird man auch irgendwann seine Linie verlassen und sich Überzeugen lassen.marbi hat geschrieben:Also ehrlich, wenn du einen Abstieg in Kauf nimmst, dann tut es mir leid, ich will das um jeden Preis verhindern und es zeugt von Größe wenn man auch mal seine Linie ändert und nicht stur an ihr festhalt, wenn man sieht, dass es einfach nicht mehr geht.
Es geht um den Verein und nicht um Personen und ihre Eitelkeiten.
Du widersprichst dir.Micha1711 hat geschrieben:Schon richtig. Aber warum sollte man sein Linie ändern, wenn man von ihr vollkommen überzeugt ist. Das würde ja gar nicht gehen. Ich gehe mal davon aus, dass man sich intern schon untereinander unterhält und kontrovers diskutiert. Wenn während diesen Diskussionen andere Argumente besser sind, wird man auch irgendwann seine Linie verlassen und sich Überzeugen lassen.
Gibt es hier jemanden der anwesend war und etwas gegenteiliges behaupten kann? Sicherlich nicht. Aber sich in der Öffentlichkeit die Schuldzuweisungen hin und her zu spielen und noch mehr Unruhe zu stiften, bringt meiner Meinung nach auch nichts.barborussia hat geschrieben:Ach ja, gibts hier ein Zeugen-Mäuschen, das bei den so genannten internen Ansprachen anwesend war? Wenn hinter verschlossenen Türen auf den Putz gehauen wird, aber in der Öffentlichkeit ein Kuschelkurs verkauft wird, stärkt das auch nicht den Respekt der Spieler vor den Verantwortlichen. Schon mal darüber nachgedacht?
Ich kann die ganzen Statements auch nicht mehr hören und bin davon schon ziemlich angenervt. Ich wüsste aber auch nicht mehr, was ich in dieser Situation anderes sagen sollte.