Dann frag ich mich aber langsam echt, wofür MF etwa 1 Mio. Jahresgehalt bekommt. Wieso bekommt jemand soviel Geld in den Rachen geworfen, wenn er nicht die Hauptverantwortung für die sportliche Lage trägt? Dann würden doch 40 000 Euro Jahresgehalt völlig reichen, wenn der Trainer so wenig Einfluss auf die sportliche Lage hat. Fürs "GarkeinenEinflusshabenaufdiesportlicheLage" ist 1 Mio. Euro wirklich ein bißchen zuviel Geld.Bruno hat geschrieben: Exakt. Weil ich die Hauptgründe nicht bei MF sehe.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
@schlapp für die Mannschaft war dieses Jahr eindeutig Frontzeck verantwortlich. Der Kader stand sehr früh zusammen. Frontzeck hat gesagt er braucht niemanden. Letztes Jahr war er für Marx verantwortlich.
- Manolo_BMG
In Aachen & Bielefeld könntest doch nicht einmal du was bewegen, lieber Hans!Meyer hat geschrieben: Er hat sowohl Aachen als auch Bielefeld zielsicher in Liga 2 abgeliefert

Spaß beiseite, in Aachen (Aufsteiger & krasser Außenseiter) die Klasse fast gehalten zu haben und es mit Blödefeld einmal geschafft zu haben, ist nun wahrlich keine schlechte Leistung. Dazu noch eine relativ sorgenfreie Saison mit uns.
Leider ist der Trend des Jahres 2010 alarmierend und keine Besserung in Sicht (mögliche Neuzugänge in der WP düften wohl zu spät kommen) ... zumal man auch noch das Gefühl hat, dass es in der Truppe nicht stimmt und auch das Verhältnis zum Trainer zuletzt stark belastet ist (5 rote Karten in einer Vorrunde sind erschreckend).

Wenn ein Trainerwechsel noch was bewirken soll, muss er JETZT erfolgen. Ansonsten wird es eine sehr ungemütliche "Rückrunde der Resignation & Selbstzerfleischung" für uns alle...
Schönen Abend.
-
das ist doch quatscht..einen bobadilla jetzt nach so einer aktion völlig zu verteufeln und abschieben zu wollen. rein von der leistung her war er in den letzten wochen sicherlich einer unserer besseren.Schlappschuss hat geschrieben: 1. Sind da ein paar weitere Streichkandidaten im Kader - Bobadilla und Bailly z.B.
2. Zu deiner Info: Bei Gladbach ist eben nicht der Trainer für den Kader zuständig. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre - Neuer Trainer = halber Kader ausgetauscht - liegt die Kaderkompetenz jetzt beim Sportdirektor und seinem Team - der Trainer muss dann damit auskommen was man ihm vorsetzt.
das bezweifel ich, MF hat da auch seinen anteil wie hoch der ist darüber läßt sich streiten. zu schreiben das MF keinen einfluss darauf hat kann man getrost ins reich der fabeln verweisen. wieso sollte sonst ME solange an MF festhalten mit einer nibelungentreue die ihresgleichen sucht? weil er ein netter mensch ist? falsch. weil ein echter borusse ist? auch falsch. weil sie viel und eng zusammengearbeitet haben auch was die kaderplanung angeht. richtig.Schlappschuss hat geschrieben:2. Zu deiner Info: Bei Gladbach ist eben nicht der Trainer für den Kader zuständig. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre - Neuer Trainer = halber Kader ausgetauscht - liegt die Kaderkompetenz jetzt beim Sportdirektor und seinem Team - der Trainer muss dann damit auskommen was man ihm vorsetzt.

- freddyontour
Ganz genau und weil ME mit im Boot sitzt weil er die grossen Töne von kontinuität gespuckt hat und einen langen Weg mit MF vorraus gesagt hat.
Zuletzt geändert von freddyontour am 04.12.2010 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Inselfohlen
Montag ist trainigsfrei und die Winterurlaub wird um 10 Tage verlängert, oder ?
wieso glaubst du eigentlich noch dran, das wir in der mischung MF und disziplinlose truppe auch nur einen punkt holen noch bis zu winterpause und sich nach der winterpause jeder so reinhaut das wir sensationelle 28 punkte holen und die klasse halten?johnnyvfl18 hat geschrieben:Hans, du bist es doch tatsächlich wirklich!
keine sorge, scheinst ja echt verzweifelt nach nem neuen Job zu suchen!
Gehen Sie ruhig davon aus, dass die sportliche Leitung schon die richtigen Massnahmen einleiten wird, der sportlichen Situation angemessen.Inselfohlen hat geschrieben:Montag ist trainigsfrei und die Winterurlaub wird um 10 Tage verlängert, oder ?
Gehen Sie weiter davon aus, dass es sich bei MF um einen richtig guten -ich betone einen richtig guten- Trainer handelt, mit erstklassigen Referenzen und einem Herz für die Borussia.
Da Eberl sich ja auch heute erneut zu MF klar bekannt hat, kann man sich das Gebashe sparen -ich sehs übrigens auch so:
Ich würde es allerdings auch begrüßen, dass Frontzeck jetzt mal irgendeine andere deutliche Reaktion zeigt - ich hätte im Moment aber auch absolut keine Idee, da ich mit seiner Mannschftsaufstellung und taktischen Ausrichtung grundsätzlich schon einverstanden bin.Und auch wenn es wie eine resignierte Ausrede klingt, es ist dieses Jahr auch gehäuft eine Menge Schei*pech dabei (wie zB. der heutige Ausraster, der die Karten bei 1:0 Führung völlig neu mischt). Es klingt fast schon tragisch, aber 'armer Frontzeck'!BMG THOMAS hat geschrieben:er war heute die ärmste XXX
Ich habe es letzte Woche bereits gesagt. Wir brauchen vor der Winterpause 6 Punkte. Und ich habe auch gesagt, dass gegen Hannover ein Sieg her muss, ansonsten muss MF gehen.
Nicht das ich ihn für einen schlechten Trainer halte, aber er hat in dieser Saison keine Fortune und er beweist im Moment keine Flexibilität. Er reagiert in keinster Weise angemessen auf die Abwehrschwäche. Man muss dann auch einmal sich einmauern. Von mir aus mit einem 4-3-2-1 System. Es muss jetzt schleunigst ein Trainer her, der die Abwehr stabilisiert. Und da gibt es
eigentlich nur zwei Kanditaten, die dies können. Hans Meyer und Friedhelm Funkel.
Es kann wohl heute nicht Max Eberls Ernst gewesen sein, zu behaupten, dass MF unser Trainer bleibt. Jeder Spieltag ist wichtig.
Nicht das ich ihn für einen schlechten Trainer halte, aber er hat in dieser Saison keine Fortune und er beweist im Moment keine Flexibilität. Er reagiert in keinster Weise angemessen auf die Abwehrschwäche. Man muss dann auch einmal sich einmauern. Von mir aus mit einem 4-3-2-1 System. Es muss jetzt schleunigst ein Trainer her, der die Abwehr stabilisiert. Und da gibt es
eigentlich nur zwei Kanditaten, die dies können. Hans Meyer und Friedhelm Funkel.
Es kann wohl heute nicht Max Eberls Ernst gewesen sein, zu behaupten, dass MF unser Trainer bleibt. Jeder Spieltag ist wichtig.
Schlappschuss hat geschrieben:Als bekennender Anhänger der PRO-Frontzeck-Fraktion sage ich:
Ich bin dafür, dass Frontzeck den Trainerstuhl an einen unverbrauchten externen Trainer abgibt und sich stattdessen auf den Stuhl des Sportdirektors setzt, denn dieser geht in meinen Augen gar nicht mehr.
Ich danke Dir!!!
Ich bin seit dem Spielende echt richtig schlecht drauf aber nach diesem Beitrag musste ich richtig laut lachen.
Ich bin sicher das das ein Scherz von dir ist.
- Schlappschuss
Na, dann lass ich dich mal in dem Glauben - hat wenigstens einer gute Laune. 

Es muss einfach aufhören, dass immer wieder Trainer mit Stallgeruch verpflichtet werden. Die 70er und 80er sind vorbei. Die heutigen Vereinsstrukturen in Gladbach sind mit damals nicht zu vergleichen. Das ist leider bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen. MF muss jetzt weg. Mit der heutigen Niederlage ist für mich das Maß voll. Auch wenn es mit der roten Karte natürlich etwas unglücklich gelaufen ist. Es zählt das Gesamtbild (6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer!!!
), und das ist einfach nur unterirdisch. Ich hoffe ME kommt noch zur Vernunft. Als neuen Trainer dann aber bitte keinen Stallgeruch mehr. Als Helden vergangener Tage sind Fach, Lienen, Heynckes, Effe, Frontzeck, Bonhof, Matthäus etc. im Stadion immer gern gesehen, aber auf dem Trainerstuhl von Gladbach kannst Du diese Herren in diesem Jahrtausend leider alle abheften. Bitte, bitte: weg mit MF und dann bitte einen ohne Stallgeruch, ganz egal wen. Nur dann werde ich zuversichtlich am 24. Dezember unterm Tannenbaum der Rückrunde entgegensehen. Bleibt MF über Weihnachten oder würde ihn ein Ex-Gladbachspieler beerben, wünsche ich mir für Heiligabend schonmal einen Zweitligaatlas.

MF kann einem schon leid tun, man merkt und sieht es ihm auch an, dass Ihn das alles belastet. Andererseits scheint er die Mannschaft ja nicht zu erreichen, und die Ausrede mit den vielen Verletzten bringts auch nicht mehr, wir haben auch mit Dante und Brouwers 0:7 in Stuttgart verloren und auch schon gegen Leverkusen 3 Stück kassiert. :/
Schwierige Sache das Ganze.
Schwierige Sache das Ganze.
Schlappschuss hat geschrieben:Na, dann lass ich dich mal in dem Glauben - hat wenigstens einer gute Laune.
Nur damit ich das richtig versteh!! Du willst einen MF, der in der Zusammenstellung dieses Teams aber bei so ziemlich jeder Entscheidung völlig daneben lag, als Sportdirektor einsetzen??
Finde ich gut. Ich würde noch einen Schritt weitegehen und den Eberl zum Trainer machen. Der MF gibt dem dann aufgrund der Kontinuität eine Vertrag bis Juni 2040.
Uwe Kamps wird Geschäftsfüher und Boba ist in Zukunft für die Betreuung der Schiedsrichter vor und nach dem Spiel zuständig.
Hmmm .. wieder mal geführt und verloren ...
Für mich ist das ein Moralisches Problem, und wo sollte das behoben werden? Von wem ?
Vom Trainer... Er scheint das nicht mehr zu können, es war nun einfach zu oft so das wir führen und dann das Spiel abgeben!
Falsch eingestellte Spieler!
Konsequenz = Trainertausch, da die Einstellung sich ändern muss!
Meine Meinung
Entscheiden muss der Vorstand
Meine 60€ im Jahr zählen ja eh nich ^^
Für mich ist das ein Moralisches Problem, und wo sollte das behoben werden? Von wem ?
Vom Trainer... Er scheint das nicht mehr zu können, es war nun einfach zu oft so das wir führen und dann das Spiel abgeben!
Falsch eingestellte Spieler!
Konsequenz = Trainertausch, da die Einstellung sich ändern muss!
Meine Meinung

Entscheiden muss der Vorstand

-
ALLE ENTLASSEN UND DEN VEREIN AUFLÖSEN!

mich berührt das gar nicht mehr so, ich bin das schon gewohnt

mich berührt das gar nicht mehr so, ich bin das schon gewohnt
Zuletzt geändert von johnnyvfl18 am 05.12.2010 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir müssen lernen, ordentliche Spiele auch mal mit drei Punkten zu beenden“, sagte Trainer Michael Frontzeck voller Enttäuschung.
War es ein ordentliches Spiel??
War es ein ordentliches Spiel??
Kann diese Statements nicht mehr hören. Sie kotzen mich echt an.
Micha: Wenn Du Eier hast.... GEH
Geh mit Gott aber bitte geh und nimm Deine Muse ME sowie den schlechtesten Torwarttrainer der Buli mit.
Sie machen den verein Kaputt. (Wenn auch nicht mit Absicht, sondern weil sie es nicht besser können)
Habe fertig
Micha: Wenn Du Eier hast.... GEH
Geh mit Gott aber bitte geh und nimm Deine Muse ME sowie den schlechtesten Torwarttrainer der Buli mit.
Sie machen den verein Kaputt. (Wenn auch nicht mit Absicht, sondern weil sie es nicht besser können)
Habe fertig