Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 04.12.2010 21:36

Johnny das Problem ist nicht die Mannschaft sondern der Trainer. Er hat sein Team nicht im Griff. Nochmals Frontzeck wollte genau dieses Team. Und wenn er nicht coachen kann, dan ist er hier Fehl am Platz.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.12.2010 21:37

Tut mir leid, aber ich sehe nur mit wie wenig Leidenschaft diese Mannschaft in ein Spiel geht.
Und das halte ich ihr vor.
Kann ja jeder sehen wie er möchte
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.12.2010 21:38

johnnyvfl18 hat geschrieben: Michael Frontzeck wird vom team grade verdammt im stich gelassen. Und das ist ja das traurige
Das hat man halt davon, wenn man auf Konkurrenzkampf, einen ausgeglichenen Kader sowie taktische Veränderungen keinen großen Wert zu legen scheint...
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.12.2010 21:39

Nein, so einfach ist das nicht.
Wie ist denn Konkurrenzkampf möglich, wenn so gut wie alle Reservespieler verletzt sind?
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 04.12.2010 21:46

johnnyvfl18 hat geschrieben:[so? ich sage MF ist eine Ausrede, damit die Mannschaft spielen kann was die will und immer noch rückendeckung bekommt.
Das ist die frechheit.
Zieh doch mal die rosarote Brille aus, dann wirst auch du vielleicht erkennen das MF auch in Gladbach versagt hat. Eine Frechheit ist Woche für Woche die gleiche feige Aufstellung, bzw System zu präsentieren, obwohl mittlerweile jeder gemerkt hat dass das nicht funktioniert. Spieler die ständig nur hinterherlaufen, Daems, Marx, eine Stammplatzgarantie zu geben und als Dank noch Rentenverträge zu verpassen, diese Phrasendrescherei der Schiri war Schuld, wir haben 2 verletzte IV, das nenne ich Frechheit. Wir haben ja auch keine 2. Mannschaft oder Jugendspieler, Tuchel machts Woche für Woche vor wies geht, aber nein, als mal an den Fehlern zu arbeiten oder mal etwas mutigere Umstellungen zu treffen wird uns jede Woche der gleiche Mist hier vorgesetzt. Er hat doch die Mannschaft mit zusammengestellt und ist verantwortlich diese in den Trainingseinheiten optimal vorzubereiten. Da hat er bisher auf der ganzen Linie versagt.
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.12.2010 21:47

GigantGohouri hat geschrieben: Es fehlen lediglich Brouwers und Dante.
Leute wie Dorda, Jantschke, Jaurès etc. kann man m. Mn. nicht dazu zählen, die würden auch nicht spielen, wenn sie fit wären.
Du meinst wahrscheinlich genauso wie Neustädter nicht spielt, wenn er fit ist.
jensn

Beitrag von jensn » 04.12.2010 21:51

@ralfi22
du sprichst mir aus der seele...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.12.2010 21:54

pepimr hat geschrieben: Du meinst wahrscheinlich genauso wie Neustädter nicht spielt, wenn er fit ist.
Weder bei Neustädter noch bei Jantschke versteh ich, dass sie so selten ran dürfen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 04.12.2010 21:56

HeyJoe hat geschrieben:Manno! Du hast mein Seelenleben abgekupfert! :wink: :daumenhoch:
Ja, weil wir im selben Fegefeuer sitzen und ich schreien könnte, dass man blind auf Abstieg Nr. 3 hinsteuert, nur weil ein unfähiger Sportdirektor blauäuig Verträge verlängert und ein "alter Borusse" als Trainer die Mannschaft nicht vor dem Abstieg bewahren oder zumindest so spielen lassen kann, dass wenigstens Hoffnung übrigbleibt, von Stolz will ich gar nicht mehr reden, der wird fast jedes Wochenende mit Füßen getreten. Wenn irgendjemand mal mit dem Besen durch den FIFA-Stall fegt, kann er gleich mal am Borussiapark vorbeischauen! Sch.eiß Klüngel!
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 04.12.2010 21:57

freddyontour hat geschrieben:Beleidigung gelöscht
Ich würde dir gerne antworten, dass du ein XXX bist, aber auf dieses Niveau hab ich heute keine Lust.
Zuletzt geändert von borussenmario am 05.12.2010 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation, Zitat geändert
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 04.12.2010 21:58

Das traurige ist, ich habe mir die JHV der öllner über den Ticker angesehen und mich kaputt gelacht. Leider ist es bei uns genauso schlimm. Was sagen die öllner immer so schön, nur noch Klüngel hier
guenni99

Beitrag von guenni99 » 04.12.2010 22:03

@ralfi22
Leider spielen auch die Spieler gegen ihn, hat man den Eindruck... oder?!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 04.12.2010 22:06

er war heute die ärmste XXX :!:
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 04.12.2010 22:07

guenni99 hat geschrieben:Leider spielen auch die Spieler gegen ihn, hat man den Eindruck... oder?!
Vielleicht wollen sie so ja sagen das es mit ihm nicht weitergeht. (reine Spekulatius) Aber so langsam sollte der Vorstand auch mal aufwachen
Meyer

Beitrag von Meyer » 04.12.2010 22:11

Celtic-Boy hat geschrieben:
In Aachen & Bielefeld hat er meiner Meinung nach sehr solide Arbeit geleistet.
Stimmt :mrgreen:

Er hat sowohl Aachen als auch Bielefeld zielsicher in Liga 2 abgeliefert :mrgreen:

Das schafft er mit uns sicher auch noch :daumenhoch:

MF 4 ever :daumenhoch:
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 04.12.2010 22:13

Hans, du bist es doch tatsächlich wirklich!
keine sorge, scheinst ja echt verzweifelt nach nem neuen Job zu suchen!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2010 22:15

einige meinen ja hier unsere disziplinlose startruppe rauszuschmeissen, bevor wir uns von MF trennen sollten. den der hats einfach drauf kann es aber mit dem disziplilosem haufen, zuvielen verletzten spielern und ominösen schirientscheidungen derzeit nicht in punkte umsetzen. also bitte MF unbedingt halten, dafür lieber die disziplinlosen am besten verschenken, finanziell gehts borussia ja gut. im anschluss dann in aachen und bielefeld gucken, wie wir uns verstärken können. :shock: 8) :lol:

edit sagt noch: marx2 und marx3 sind noch zu haben. also bitte zuschlagen wir brauchen mehr von dem kaliber :kopfball:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 04.12.2010 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.12.2010 22:17

Meyer hat geschrieben: Er hat sowohl Aachen als auch Bielefeld zielsicher in Liga 2 abgeliefert :mrgreen:
Also für MFs Verhältnisse hat er in Aachen und Bielefeld wirklich sehr solide Arbeit abgeliefert. Schließlich war es ja sehr knapp am Ende. Als abgeschlagenes Schlusslicht wird er nur mit uns absteigen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.12.2010 22:21

johnnyvfl18 hat geschrieben:Nein, so einfach ist das nicht.
Wie ist denn Konkurrenzkampf möglich, wenn so gut wie alle Reservespieler verletzt sind?
Ein echter "6-er" wie Meeuwis war diese Saison nicht dauernd verletzt ... und wurde trotzdem erst zweimal für 11 Minuten (10 Minuten gegen Frankfurt beim Stand von 0:4 sowie 1 Minute gegen Schalke beim Stand von 2:2) eingewechselt. Ein Marx darf dagegen immer von Anfang an 'ran und oft sogar durchspielen ... auch dann, wenn die Leistung nicht stimmt.

Aber gut, der Trainer entscheidet nunmal und ist dementsprechend für das Ergebnis verantwortlich. Sicherlich hat er diese Saison auch wahrlich viel Pech ... doch mit Pech allein ist diese Horrorbilanz des Jahres 2010 nicht zu erklären! Alleine die beiden Negativrekorde, die in dieser Vorrunde aufgestellt wurden, sind eine Schande für den Verein ... nicht zu sprechen vom höchst wahrscheinlichen Supergau, der nun folgen wird.

So sehr ich mir eine erfolgreiche Aufholjagd unter MF wünsche und auf eine positive Wendung zu seinem & unser aller Vorteil hoffe ... so richtig glaube ich seit heute nicht mehr daran, dass er den Bock noch umstoßen kann. Nach dem Derby war ich noch voller Optimismus, doch nach den Ernüchterungen gegen Mainz & Hannover macht sich nur noch Resignation breit.

Ob ein Trainerwechsel in der momentanen Situation was bewirken könnte? Schwer zu sagen ... doch wenn man die Saison nicht mit einem angeschlagenen Trainer weiterführen und ein Zerwürfnis mit den eigenen Fans verhindern möchte, ist JETZT der beste Zeitpunkt, nach dem letzten Strohalm zu greifen ... und nicht erst nach der Winterpause.

In diesem Sinne hoffe ich, dass MF so viel Größe zeigt und freiwillig zum Wohl des Vereins (der ihm ja bekanntlich sehr am Herzen liegt) zurücktritt. Ansonsten dürfte sowohl auf ihn als auch auf Max Eberl & Rainer Bonhof eine verdammt unangenehme Winterpause zukommen, sollten wir abgeschlagener Letzter blieben. Auch wenn es um seine eigene Zukunft als Trainer geht und leider erneut ein Borussen-Idol als Trainer hier scheitert, wäre das nach dem heutigen Spiel für ALLE aus berechtigten Gründen die beste Lösung (so leid es einem für MF auch tut). Ansonsten sehe ich für die restlichen 2 Spiele vor der WP und die Stimmung im Umfeld fast schon schwarz ... und damit ist nun wahrlich keinem gedient.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 04.12.2010 22:25

TheRealPJ hat geschrieben:Wir haben einen Richtig guten Kader. Nur Deams, Marx und Frontzeck sind das Problem.

Johnny zur Info für den Kader ist der Trainer zuständig, wenn du unseren Kader kritisiert, dann kritisierst du Frontzeck. Ein Trainer sagt welche Spieler er haben will und die kriegt er. Unser Kader stand sehr früh in dieser Saison schon. Also komm mir nicht mit der Ausreder das unser Kader schlecht ist.Wir haben einer der besten Offensiven der Liga.
1. Sind da ein paar weitere Streichkandidaten im Kader - Bobadilla und Bailly z.B.

2. Zu deiner Info: Bei Gladbach ist eben nicht der Trainer für den Kader zuständig. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre - Neuer Trainer = halber Kader ausgetauscht - liegt die Kaderkompetenz jetzt beim Sportdirektor und seinem Team - der Trainer muss dann damit auskommen was man ihm vorsetzt.
Gesperrt