Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Wenn wir nichtmal gegen Hannover gewinnen, gegen wenn denn dann...Morgen 3 Punkte und eine überzeugende Leistung oder es muss halt was passieren, in welcher Form auch immer.
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Hilft doch nix, sich drüber aufzuregen - das ist das ganz normale Geschwafel, wie vor jedem Spiel. Jeder Gegner ist aus Prinzip schwierig zu spielen und ganz besonders gefährlich. Jeder Gegner hat ganz gefährliche Einzelspieler, und ist als Kollektiv natürlich auch gefährlich. Und so weiter...
Wobei das ja eigentlich egal ist, wir richten uns ja nicht nach dem Gegner, sondern spielen unser einstudiertes System, das mit der Kompaktheit, wir erinnern uns.
Wobei das ja eigentlich egal ist, wir richten uns ja nicht nach dem Gegner, sondern spielen unser einstudiertes System, das mit der Kompaktheit, wir erinnern uns.

- Nothern_Alex
- Beiträge: 18222
- Registriert: 23.11.2008 09:43
- Wohnort: Braunschweig
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Da sind ja immer noch St.Pauli, Nürnberg oder Kaiserslautern……Simi hat geschrieben:Wenn wir nichtmal gegen Hannover gewinnen, gegen wenn denn dann...

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ja. Weil es für mich absurd ist anzunehmen MF hätte das Spiel nicht gewinnen wollen. Er tut (auf Basis seiner Erkenntnisse) was er für richtig hält. Wenn es nach mir ging hätte Dames schon Monate nicht mehr gespielt, aber darum geht es nicht. Ich habe nämlich auch keine Ahnung wie sich Wissing und Schachten so im Training machen, vielleicht ist das ja noch schlimmer? Aus meiner Sicht wog Daems miserable Leistung als IV schwerer als Schachtens bescheidenes Spiel auf der LV. Unterm Strich bleibt doch nur festzuhalten, das sich im Kader niemand aufdrängt, die "etablierten" zu verdrängen. Das, in Kombination mit der miserablen Form vieler Leistungsträger, ist etwas womit man vor der Saison nicht unbedingt rechnen konnte. Von den Verletzten mal abgesehen.pepimr hat geschrieben:Mir geht es persönlich nur darum, dass ein Trainer alles versuchen muss, um ein Spiel zu gewinnen. Das war aber meiner Meinung im wichtigen Mainzspiel nicht der Fall. Siehst Du das wirklich anders?
Bruno hat geschrieben:Ist ja Dein gutes Recht. Für mich haben die meisten den Nachweis aber nicht erbracht. Da steht der "Mehrwert" vielleicht auf dem Papier, damit hat es sich aber auch schon. Arango, Bradley, Boba, alles klangvolle Namen. Und was hilfts? Sind die besser als ein Konan, Cisse, Schürrle?
Wenn es irgendetwas gibt, was der Gladbachfan gelernt haben sollte, dann das klangvolle Namen keine Leistungsgarantie bedeuten. Davon haben wir unzählige verschlissen.
In gewisser Weise schon. Aber für mich ist nun mal die Bundesliga maßgebend. Für ein paar fette Jahre in der Schweiz oder in Belgien kann man sich zunächst mal nichts kaufen. Was war mit Sonck, Heinz, Insua, Degen usw.? Große Namen ohne Leistungsnachweis. Und was die genannten Schürrle usw. betrifft. Was genau soll ich dir da erklären? Mir versucht man hier klar zu machen das wir besser besetzt sind als Freiburg, Mainz, Hannover. Wie wird das gemessen? An Namen oder an Leistung? Unsere Aufstellung liest sich von den Namen her ja ganz prima, manchmal weiß ich bei der Aufstellung gar nicht wen ich weg lassen würde (naja bis auf 1-2)Sportfreund hat geschrieben:Aber "Namen" sind das Ergebnis aktueller oder vergangener Leistung.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Die Momentan 7 bzw. 8 Punkte vor uns sind. Abar klar mit Dante & Brouwers wird alles ganz anders und wir rollen das Feld von hinten auf! So blind dürfen wir einfach nicht sein....
- MG-MZStefan
- Beiträge: 14739
- Registriert: 27.08.2003 11:29
- Wohnort: Mainz
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich vermute mal, das hat Northern Alex (auch und vor allem aufgrund der Hinrunden-Ergebnisse) anders gemeint...
- raute56
- Beiträge: 19156
- Registriert: 15.03.2009 21:12
- Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Aber hat Eberl nicht gesagt, dass sich punktuell in Punkto Verpflichtungen was tun kann? Ich glaube nicht, dass er und MF allein auf die Rückkehr von Dante und Brouwers setzen.
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ja hab ich schon verstandenMG-MZStefan hat geschrieben:Ich vermute mal, das hat Northern Alex (auch und vor allem aufgrund der Hinrunden-Ergebnisse) anders gemeint...

@raute: MF hat vor 2 Tagen noch gesagt er braucht keine Verstärkungen solange am 2.1 alle fit sind...ich mag MF ja wirklich aber wir haben 2 (!) Verletzte, klar ist das bitter wenn gleich beide Stamm IV's ausfallen aber man kann doch nicht alles auf die 2 schieben. Man könnte bei solchen Aussagen fast den Eindruck gewinnen, wir haben zur Zeit 5-6 verletzte Stammspieler. Mich machen die ganzen Aussagen immer nachdenklicher, ich hab das Gefühl MF ist irgendwie hilflos und das macht mir echt Angst.
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich habe im Moment den Eindruck das wir ein paar Spieler im Kader haben die nicht 100 % geben. DAS macht MIR richtig Sorgen 

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Dummerweise hat St. Pauli jetzt auch 17 Punkte und somit 7 Punkte Vorsprung vor uns...mir ist egal wie, aber es MUSS morgen gewonnen werden.
Das ist leider immer so in einer Truppe, in der das Leistungsprinzip für einige wenige nicht gilt. Da fragen sich andere irgendwann, warum sie eigentlich für die Trainerlieblinge Kilometer machen sollen. Hoffen wir, dass das Trainingslager allen klar gemacht hat, dass es nur noch gemeinsam geht.Bruno hat geschrieben:Ich habe im Moment den Eindruck das wir ein paar Spieler im Kader haben die nicht 100 % geben. DAS macht MIR richtig Sorgen
- Neuköllnfohle
- Beiträge: 896
- Registriert: 20.02.2009 21:33
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
In letzter Zeit beschleicht mich auch so ein Gefühl. Die Maßnahme mit Tegelen, mehr Training, viele Gespräche und so werte ich mal als einen Versuch, mit aller Macht das Ruder rumzureissen. Insofern ist er vielleicht nicht unbedingt hilflos - aber wenn das Team morgen Grotte spielt (und verliert), dann würde ich zumindest mal resümieren, daß er so langsam einfach machtlos ist.Simi hat geschrieben:Man könnte bei solchen Aussagen fast den Eindruck gewinnen, wir haben zur Zeit 5-6 verletzte Stammspieler. Mich machen die ganzen Aussagen immer nachdenklicher, ich hab das Gefühl MF ist irgendwie hilflos und das macht mir echt Angst.
Nunja - ich hoffe das Beste. Aber morgen: das ist schon so ne Art Schicksalsspiel glaube ich. Nachfolgend die Tage versuche ich mich mal an meinem Resümee zu der "Frist", die Frontzeck von mir auf ca. Seite 427 in diesem Thread (war vor dem Köln Spiel) bekommen hat...
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Eure Geduld finde ich absolut bewundernswert (das meine ich nicht ironisch!). Ich hätte Frontzeck nach dem 0:3 in Kaiserslautern entlassen. Hoffen wir, dass ich morgen eines besseren belehrt werde.Neuköllnfohle hat geschrieben:Nachfolgend die Tage versuche ich mich mal an meinem Resümee zu der "Frist", die Frontzeck von mir auf ca. Seite 427 in diesem Thread (war vor dem Köln Spiel) bekommen hat...
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Jo sehe ich auch so, hatte gehofft dass gegen Mainz der Bock schon umgestossen wird.ewigerfan hat geschrieben:Dummerweise hat St. Pauli jetzt auch 17 Punkte und somit 7 Punkte Vorsprung vor uns...mir ist egal wie, aber es MUSS morgen gewonnen werden.
Wenn nicht jetzt dann wird es sehr sehr eng und knapp für Borussia und die Trainerdiskussion wäre dann wohl mit Sicherheit eröffnet bzw. kaum noch vom Tisch zu wischen. :hilfe:
Also ich hoffe das Trainingslager hat was gebracht und vorallem die Mannschaft zeigt Charakter.

- Schlappschuss
- Beiträge: 4757
- Registriert: 18.04.2008 19:43
- Wohnort: wo man Frust schiebt
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Wieder andere hätten ihn liebend gern vor dem 3:3 in Bochum entlassen - aller spätestens. Denn mit dem Kader an Musterprofis und Ausnahmetalenten musste auch letzte Saison mehr drin sein...ewigerfan hat geschrieben:Eure Geduld finde ich absolut bewundernswert (das meine ich nicht ironisch!). Ich hätte Frontzeck nach dem 0:3 in Kaiserslautern entlassen. Hoffen wir, dass ich morgen eines besseren belehrt werde.
(Partielles

- HB-Männchen
- Beiträge: 6610
- Registriert: 22.09.2003 08:52
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Simi hat geschrieben:Wenn wir nichtmal gegen Hannover gewinnen, gegen wenn denn dann...Morgen 3 Punkte und eine überzeugende Leistung oder es muss halt was passieren, in welcher Form auch immer.
Na Du bist mir ja ein Kenner. Hast Du mal den Tabellenstand gemustert? Die spielen eine astreine Saison! Und nur, weil DU meinst, das sind Flaschen, müssen wir die schlagen, wenn nicht die wenn dann? Boah, wenn ich so einen Mist lese, kommt mir mein Erstkommunionsessen hoch. Und das habe ich vor über 40 Jahren runter geschluckt!
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Wenn wir gegen Mannschaft spielen die gut drauf sind (wie jetzt zweifellos Hannover) wird behauptet die sind gut drauf. Spielen wir gegen direkte Konkurrenten (Schalke zB) wird behauptet, die haben halt einfach die Quailität in ihrem Kader. Ich sage nicht, dass die Mannschaft von Hannover schlecht ist aber so eine Mannschaft müssen wir in unserer Situation zu Hause schlagen, da kannst du dich aufregen wie du willst.HB-Männchen hat geschrieben:Na Du bist mir ja ein Kenner. Hast Du mal den Tabellenstand gemustert? Die spielen eine astreine Saison! Und nur, weil DU meinst, das sind Flaschen, müssen wir die schlagen, wenn nicht die wenn dann? Boah, wenn ich so einen Mist lese, kommt mir mein Erstkommunionsessen hoch. Und das habe ich vor über 40 Jahren runter geschluckt!


Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Das macht mir sogar noch mehr Sorgen. Und um diese Situation beneide ich MF nicht gerade...Hoffentlich geht das nacher nicht in die Hose.Bruno hat geschrieben:Ich habe im Moment den Eindruck das wir ein paar Spieler im Kader haben die nicht 100 % geben. DAS macht MIR richtig Sorgen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Und genau das macht mir Angst. MF versucht alles aber wenn die Mannschaft bzw. einzelne Spieler einfach nicht mitzieht, was willste da machen, das meinte ich mit Hilflos. Und wenn man so manche Interviews liest, kann einem schlecht werden...Neuköllnfohle hat geschrieben:In letzter Zeit beschleicht mich auch so ein Gefühl. Die Maßnahme mit Tegelen, mehr Training, viele Gespräche und so werte ich mal als einen Versuch, mit aller Macht das Ruder rumzureissen. Insofern ist er vielleicht nicht unbedingt hilflos - aber wenn das Team morgen Grotte spielt (und verliert), dann würde ich zumindest mal resümieren, daß er so langsam einfach machtlos ist.
Nunja - ich hoffe das Beste. Aber morgen: das ist schon so ne Art Schicksalsspiel glaube ich. Nachfolgend die Tage versuche ich mich mal an meinem Resümee zu der "Frist", die Frontzeck von mir auf ca. Seite 427 in diesem Thread (war vor dem Köln Spiel) bekommen hat...
Das Spiel im laufe des Tages ist für mich absolut ein Schicksalsspiel, eigentlich halte ich von solchen Begriffen nicht viel aber wenn morgen keine Reaktion kommt die in einem Sieg endet wann dann? Nach einem Trainingslagern, den vielen Gesprächen und eben auch diesen Interviews muss morgen eine vor allem leidentschaftliche Leistung her. Ohne wenn und aber.
- Der Staatsfeind Nr. 1
- Beiträge: 917
- Registriert: 19.01.2008 05:16
- Wohnort: VIE
- Kontaktdaten:
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Wieso? Und wieso erst in der Rückrunde?pepimr hat geschrieben:Du unterschätzt die Situation. Schalke, Stuttgart und Wolfsburg haben zuviel Qualität und werden in der Rückrunde durchstarten.
Und wieso sollte uns das nicht gelingen?
Das ist alles Spekulatius und müßig drüber zu sinnieren. Fakt sind die 3 Punkte Rückstand. Womit ich nix schönreden will, aber das ist nunmal ne Tatsache.
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Genau so ist es.
Seit Beginn der Saison wird hier lamentiert, dass Stuttgart, Schalke da unten locker wieder rauskommen ...
Und ...
??
Nix ist, sie stecken immer noch tief drin. Und wieso sollen nur die durchstarten und wir nicht, he????
Das ist alles bodenloser Unsinn, gerade darüber zu spekulieren.
Seit Beginn der Saison wird hier lamentiert, dass Stuttgart, Schalke da unten locker wieder rauskommen ...
Und ...

Nix ist, sie stecken immer noch tief drin. Und wieso sollen nur die durchstarten und wir nicht, he????
Das ist alles bodenloser Unsinn, gerade darüber zu spekulieren.