Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borusse70

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 03.12.2010 12:53

Du legst aber auch alles auf die Goldwaage :bmgsmily:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2010 13:24

borusse70 hat geschrieben: FÜr mich hat Brouwers letzte Saison durch seine Tore seine defensiven Schwächen übertüncht und wurde völlig überbewertet. Nur die Presse sah ihn schon im Oranje-Team. Van Marwick hat nie was darüber gesagt. Und die Leisungen von ihm Anfang der Saison sind für mich sein Standard-Reportoire. Daher kann ich mich leider nicht drauf freuen, wenn er als Heilsbringer für die Rückrunde gesehen wird.
Du siehst es anders, ich halt so.
Ganz genau, deswegen war er auch nie ein Thema (oder kein ernstes :wink: ) im Oranje Team ! Hat zwar Tore gemacht aber auch einige Schwächen ( langsam, wirkt oft sehr schlacksig) gezeigt, die man trotz seiner Tore nicht übersehen konnte ! Das hat Van Marwick wohl erkannt !
Wenn MF also glaubt mit Dante und Brouwers wird alles schon wieder gut.... na dann Mahlzeit :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2010 13:28

ewigerfan hat geschrieben:Weißt Du, Bruno, langsam bin es leid, dass hier zwar mit keinem Wort auf sachliche Argumente gegen MF eingegangen wird, aber dann immer wieder so ein Zeug zu lesen ist.
Sachliche Argumente? Was denn? Frontzeck Raus? Oder Borussia Dummbach? Oder "die sind zu doof ein Trainingslager zu planen"? Oder "Boba und Arango auf der Bank, weil sie die Wahrheit sagen"?
Was hast Du schon für sachliche Argumente?? Die Vita von MF, das alte Aachen/Bielefeld Lied? Tolles Argument. Oder meinst Du die Niederlagenserie? Klar, ist alles der Trainer schuld. Der gibt klare Anweisung sich bei einer Führung sofort ängstlich zurück zu ziehen, im Mittelfeld so lange wie möglich neben den Spielern herzulaufen, sich bei hohen Bällen so gut es geht zu verschätzen und aus 3 m das Tor nicht zu treffen.
Ihr nehmt doch sachliche Pro MF Argumente überhaupt nicht wahr, egal wie oft man sie wiederholt. Zigmal wurde hier über die Formkrisen einiger Spieler gesprochen, über charakterliche Defizite und Verletzungsprobleme, nicht zuletzt auch eine offenbar nicht ausgewogene Kaderzusammenstellung
ewigerfan hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft, dass hier irgend jemand immer wieder einen anderen Coach bei der Borussia sehen will?
Schreibst Du hier eigentlich nur oder liest Du auch? Das läuft doch hier schon seit Jahren so. Kaum läuft es ein paar Wochen nicht, schon wird nach einem Neuen geschrien. Und das nur, weil einigen außer dem Rauswurf nichts anders einfällt.
ewigerfan hat geschrieben:Direkt nach einem Spiel wie in Dortmund oder gegen Mainz ist von Euch hier nichts zu sehen, weil das Gesehene einfach zu peinlich ist, um überhaupt noch Argumente zu finden.
Für meinen Teil habe ich auch noch ein Privatleben außerhalb des Forums und das findet in der Regel am Samstag Abend nach dem Spiel statt. Hinzu kommt, dass mir Sachlichkeit durchaus wichtig ist und ich nicht aus einer ersten Wut/Enttäuschung etwas schreiben möchte, was mir nachher leid tut.
ewigerfan hat geschrieben:Nochmal: Haben Dutt, Slomka, Tuchel, Stanislawski oder Schäfer denn eine bessere Truppe zusammen? Das alles ist doch ein Witz. Wir haben einen Trainer, der einigen Spielern Stammplatzgarantie auch bei totalem Versagen gibt (Marx, Daems), und der einige seiner Spezies abgesehen von den Schlussminuten noch nie ausgewechselt hat, selbst wenn diese den größten Mist zusammen spielen (Marx, Daems, Bradley). Es werden Aufstellungsfehler wiederholt (Mo + Schachten), das Abwehrverhalten bei Standards und Abseitssituationen wird offenbar nicht trainiert - ganz zu schwiegen von taktischen Fouls, die man bei anderen Mannschaften ständig sieht, nur nicht bei uns. usw. usf
Und diese Anhäufung von Unterstellungen bezeichnest Du als sachliche Argumente? Offensichtlich haben die alle eine bessere Truppe beisammen, denn wir haben zur Zeit keine Mannschaft. Wer hat denn bei uns über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, das er besser ist als irgendein Mainzer, 96er oder Freiburger???? Und über die Stammplatzgarantien wurde auch schon zigmal geschrieben. hast Du wohl überlesen. Es mangelt einfach an Alternativen. Einige sind verletzt, die anderen drängen sich nicht auf. Was soll er machen außer darauf zu hoffen, dass ein Bradley endlich mal konstant abruft was er ja nachweislich kann oder im Fall Daems zumindest mal konnte? Das Abwehrverhalten bei Standards und Abseitssituationen werden nicht trainiert? Es dürfte selbst Dir klar sein, das dies eine glatte Lüge ist. Eine ziemlich dreiste noch dazu. Sehr sachliche Argumentation :winker:
ewigerfan hat geschrieben:..........warum gewonnene Heimspiele auch nicht wichtig zu sein scheinen. All das scheint bei MF keine Rolle zu spielen. Glückwunsch!
Sehr sachlicher Post!! Glückwunsch!!
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.12.2010 13:37

Es kann ja sein, dass ich einfach blöd bin, aber wieso stehen wir zu tief? Schaut euch doch mal die Tore 3 und 4 gegen Dortmund oder auch das 3:2 von Mainz an. Da wäre es vielleicht besser gewesen man hätte mal tief gestanden oder sehe ich das falsch? Aber das Ganze resultiert meines Erachtens darauf, dass die Mannschaft versucht das Spiel umzureißen und dadurch zu offensiv spielt in solchen Situationen. So gegen Dortmund, als man versucht das 2:2 zu machen oder auch gegen Mainz, wo man mit aller Macht versucht noch das 3 Tore zu machen. Dadurch stehen sie hinten viel zu offen und es kommt zu diesen Gegentoren.

Essenz aus dem oben geschriebenen: Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft immer versucht noch das Ruder zu ihren Gunsten herum zu reißen und dadurch die Ordnung in der Defensive verliert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2010 13:47

ewigerfan hat geschrieben:Nochmal: Haben Dutt, Slomka, Tuchel, Stanislawski oder Schäfer denn eine bessere Truppe zusammen? Das alles ist doch ein Witz. Wir haben einen Trainer, der einigen Spielern Stammplatzgarantie auch bei totalem Versagen gibt (Marx, Daems), und der einige seiner Spezies abgesehen von den Schlussminuten noch nie ausgewechselt hat, selbst wenn diese den größten Mist zusammen spielen (Marx, Daems, Bradley). Es werden Aufstellungsfehler wiederholt (Mo + Schachten), das Abwehrverhalten bei Standards und Abseitssituationen wird offenbar nicht trainiert - ganz zu schwiegen von taktischen Fouls, die man bei anderen Mannschaften ständig sieht, nur nicht bei uns. usw. usf
Bruno hat geschrieben: Und diese Anhäufung von Unterstellungen bezeichnest Du als sachliche Argumente? Offensichtlich haben die alle eine bessere Truppe beisammen, denn wir haben zur Zeit keine Mannschaft. Wer hat denn bei uns über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, das er besser ist als irgendein Mainzer, 96er oder Freiburger???? Und über die Stammplatzgarantien wurde auch schon zigmal geschrieben. hast Du wohl überlesen. Es mangelt einfach an Alternativen. Einige sind verletzt, die anderen drängen sich nicht auf. Was soll er machen außer darauf zu hoffen, dass ein Bradley endlich mal konstant abruft was er ja nachweislich kann oder im Fall Daems zumindest mal konnte? Das Abwehrverhalten bei Standards und Abseitssituationen werden nicht trainiert? Es dürfte selbst Dir klar sein, das dies eine glatte Lüge ist. Eine ziemlich dreiste noch dazu. Sehr sachliche Argumentation :winker:

Anhäufung von Unterstellungen ??? Wo ? Ich lese nur das, was wohl viele mit einer gewissen Objektivität erkennen ! Aber als MF Gegner hat wohl hier keine überzeugenden Argumente die hier anerkannt, bzw. zerredet werden....mal sehen wie ihr argumentiert, sollten wir bis Weihnachten immer noch letzter sein.... :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2010 13:55

Klar, unsere Truppe ist viel besser besetzt als die von Mainz, Freiburg, Hannover. Wenn das keine Unterstellung ist. Und das Standards und Abseitsfalle nicht trainiert werden. Klar, auch keine Unterstellung.
Also was Du alles als objektiv ansiehst, das spricht für sich.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.12.2010 14:10

Bruno hat geschrieben:Klar, unsere Truppe ist viel besser besetzt als die von Mainz, Freiburg, Hannover. Wenn das keine Unterstellung ist. Und das Standards und Abseitsfalle nicht trainiert werden. Klar, auch keine Unterstellung.
Also was Du alles als objektiv ansiehst, das spricht für sich.
Sorry Bruno, aber das ich nehme dir nicht ab, dass du am Anfang der Saison geglaubt hast, dass Mainz, Freiburg, Hannover, vielleicht noch Nürnberg usw. besser aufgestellt sind als wir ?
Das haben wohl die wenigsten Leute geglaubt, selbst die Vereinsführung nicht, denn Saisonziel war "nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen")!

Und das Standards und Abseitsfallen nicht trainiert werden ist wohl eher eine Vermutung (auf Grund der letzten Spiele), als eine Unterstellung :wink:

Unterstellung klingt immer sehr böse, oder ??? :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2010 14:24

Hast recht. Ihr meint es ja nur gut.......... :lol: Mach Dich nicht lächerlich. Das ist keine Vermutung sondern schlicht eine üble Verleumdung, basta
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.12.2010 14:26

Bruno hat geschrieben:Klar, unsere Truppe ist viel besser besetzt als die von Mainz, Freiburg, Hannover.
Ich wusste gar nicht, dass die auch 7 von 10 Abwehrspielern ersetzen müssen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.12.2010 14:36

@ HL

vielleicht sollte man erstmal klären was Abwehrspieler sind.Eigendlich fehlten/fehlen nur Brouwers und Dante.Den Rest sehe ich eher als Spieler damit mit man eine 4er Kette hinten bilden kann,also Auffüllmaterial.(ausnahme mache ich bei Wissing,weil ich den noch nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann was er kann)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.12.2010 14:55

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@ HL

vielleicht sollte man erstmal klären was Abwehrspieler sind.Eigendlich fehlten/fehlen nur Brouwers und Dante.Den Rest sehe ich eher als Spieler damit mit man eine 4er Kette hinten bilden kann,also Auffüllmaterial.(ausnahme mache ich bei Wissing,weil ich den noch nicht gesehen habe und daher nicht beurteilen kann was er kann)
Man sieht doch auch beim HSV, was solche Dinge bewirken. Wenn dort Westerman und Mathijsen ausfallen würden, geht doch auch kaum noch was. Warum spielt da Ze Roberto LV ?
Aogo und Janssen noch nicht weder fit, Demel immer ein Wackler, selbst die haben dann immense Probleme.
Bremen und Schlacke genauso.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.12.2010 15:02

Bruno hat geschrieben:Klar, unsere Truppe ist viel besser besetzt als die von Mainz, Freiburg, Hannover. Wenn das keine Unterstellung ist. [...]
Also ich persönlich finde, dass unsere Mannschaft bessere Einzelspieler hat als Mainz, Freiburg oder Hannover.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.12.2010 15:09

@ VFLmoney

mag sein ,aber ein ZE kann aber die Pos. spielen sollte man nicht vergessen.
Was ich mit meinen Posting aber aussagen wollte,das im Sommer nicht die Positionen, auf welchen wir schon länger Probleme haben LV-2 Jahre, 6er min.-1jahr
nachgelegt wurde stattdessen wurde 1Stürmer geholt(der sicherlich nicht schlecht ist,aber eben auf Positionen spielt wo wir eigendlich keine Probleme hatten (zumindest grössere)

Als die Saison anfing und ich gesehen habe das IDC geholt wurde aber nichts für die def., war für mich klar,das wir diese Saison irgendwo zwischen Platz 16 und 15 abschliessen werden.,evtl 14der wenns gut gelaufen wäre.
Für mich kommt der Tabellenstand den wir jetzt einnehmen nicht überraschend :!:
Ich sehe nur Köln,Pauli und K`lautern vom Kader her schlechter besetzt an.
Nürnberg,Hannover und auch Freiburg haben auf ihren Problemzonen gut verpflichtet bzw Spieler geliehen
Mainz war letzte Saison schon stärker als wir besetzt von der Kaderzusammenstellung auch wenn dort kleine klangvollen Namen bei denen waren

So um jetzt mal zum Punkt zu kommen ME;MF und auch wohl RB haben in der Sommertransferperiode so richtig gepfuscht
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 03.12.2010 15:55, insgesamt 5-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.12.2010 15:10

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:...Auffüllmaterial,,,
Nur dass dieses "Auffüllmaterial" (man konnte es auch Menschen nennen) seit geraumer Zeit unsere Abwehr bildet. Im Gegensatz zu den genannten Clubs, die nicht mit "Auffüllmaterial" spielen müssen. Ich will hier aber nicht lange diskutieren, ist wahrscheinlich auch alles Frontzecks Schuld. So einfach kann es sein, also hoffen wir mal wieder auf den neuen Heilsbringer.

:winker:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.12.2010 15:13

@ HL
hätte man im Sommer einen 6er geholt,ich schreibe hier nicht von einen 8er,dann wäre schon mal gewaltig Druck von der 4er -kette genommen worden,trotz Ausfall der Stamm IV
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 03.12.2010 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 03.12.2010 15:14

HB-Männchen hat geschrieben:@ Staatsfeind: Du kannst hier argumentieren, wie Du willst! Es wedren immer Gegenargumente kommen, die geneigt sind, alles was schief läuft, auf den Schultern dieses Trainers abzuladen. Und wenn morgen 5 Meter Schnee auf dem Rasen des Borussia-Parks liegen, wird es hier User geben, die das auch dem Trainer anlasten. :lol: Deren Meinung steht und die wollen definitiv einen anderen Trainer.
Ist ja auch gerechtfertig Frontzeck zu kritisieren, mache ich, wirst du machen, macht wohl jeder, dafür läuft hier halt einiges nicht rund. Aber die Art und Weise einiger vieler ist halt schon sehr einseitig und erschreckend.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.12.2010 15:15

Bruno hat geschrieben:[
Was hast Du schon für sachliche Argumente?? Die Vita von MF, das alte Aachen/Bielefeld Lied? Tolles Argument. Oder meinst Du die Niederlagenserie?
Der Schuss geht ja nun in jeder Hinsicht daneben. Zeige mir mal ein Zitat von mir, in dem ich von MFs Vita rede. Ganz im Gegenteil habe ich mir den Mund fusselig geredet um klarzumachen, das MF in Aachen nur einen Zweitligakader hatte. Nutze mal die Suchfunktion, dann erledigen sich solche dreisten Unterstellungen von selbst. Ebensowenig hast Du von mir irgendwelche Aussagen zum Trainingslager oder den Auswechslungen von Boba oder Arango gelesen, da ich beides nicht aus erster Hand beurteilen kann. Im Gegensatz zu dem, was ich jede Woche auf dem Platz sehe...
Bruno hat geschrieben:Und diese Anhäufung von Unterstellungen bezeichnest Du als sachliche Argumente?
Zu den angeblichen Unterstellungen:

- Haben Marx und Daems Stammplatzgarantie oder nicht? Ja, haben sie.
- Wann wurden Marx, Bradley oder Daems schon mal ausgewechselt? Marx zweimal in der 78igsten, Bradley einmal in der 89zigsten und Daems wurde überhaupt noch nicht ausgewechselt.
- Werden in schöner Regelmäßigkeit Treffer über Standards gegen uns erzielt? Ja, werden sie.
- Kassieren wir Tor um Tor, weil das Abseits immer von irgend jemandem aufgehoben wird? Natürlich. Unter anderem gegen Schalke, Bayern, Mainz und zuletzt gegen Dortmund
- Hat Frontzeck mit Mo gegen Mainz dieselbe linke Seite wie gegen Bayern eingewechselt und haben wir danach zwei Stück kassiert? Ja, haben wir.

Das alles sind nachprüfbare Fakten und keine Unterstellungen.
Bruno hat geschrieben: Das Abwehrverhalten bei Standards und Abseitssituationen werden nicht trainiert? Es dürfte selbst Dir klar sein, das dies eine glatte Lüge ist. Eine ziemlich dreiste noch dazu. Sehr sachliche Argumentation :winker:
Mit einer solchen Dialektik kommst Du bei mir nicht weiter. Bitte kehre erst einmal vor der eigenen Haustüre (siehe oben).
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 03.12.2010 15:20

ewigerfan hat geschrieben:Nach wie vor hat mir auch weder Du noch jemand anders der hartnäckigen MF-Befürworter detailliert verargumentieren können, was denn nun genau noch für MF spricht, außer der Tatsache, dass er die Raute im Herzen hat, ein netter Kerl ist und letztes Jahr netten Fußball hat spielen lassen. Direkt nach einem Spiel wie in Dortmund oder gegen Mainz ist von Euch hier nichts zu sehen, weil das Gesehene einfach zu peinlich ist, um überhaupt noch Argumente zu finden.
Mal geguckt, wie vielter wir in der Auswärtstabelle sind, die wie vielt meisten Toe wir geschossen haben? Du hast ne Dauerkarte? Mal das Offensivspiel der Borussia gesehen? Die Jungs geben nicht immer sofort auf nach einem Rückstand. Leute wie Reus verlängern hier und das in unserer Siatuation und obwohl sie locker wo anders spielen könnte. Ich, okay ich bin keine Fußballwissenschaftler, aber ich vermute, dass an den positvien Dingen eventuell auch der Trainer beteiligt sein könnte. Für mich sind das Dinge die für Frontzeck sprechen. Generell auch die Ruhe. Ja ich weiß, die Bild will das hier was los ist wir uns Köppe einschlagen, das ist viel besser, weil man dann viel besser und konzentrierter arbeiten kann.

Dass hier defensiv nichts geht muss man nicht immer wieder erklären (doch muss man, weil es sonst wieder heißt, ja aber defensiv blablabla). Wie jeder hier sagt muss da gearbeitet werden und am besten Verstärkung her, aber nenn mir doch bitte mal eine Saison nach 1995 wo wir auch nur Anstazweise so guten Offensivfußball gesehen haben. Und ich weiß es ist billig die Verletzungen anzuführen, aber ich denke, dass wir mit Dante und Brouwers besser aussehen würden. Was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem an der Defensive im Allgemeinen arbeiten muss.

Und wieso die Leute nach solchen Spielen wie Dortmund oder Mainz nicht direkt hier erscheinen kannste dir doch wohl denken. Erstens werden sie wohl, obwohl sie zu Frontzeck stehen, die Niederlagen nicht feiern sonder auch am Boden sein und außerdem wie willste denn dagegen argumentieren wenn hier nur steht "XXX, XXX, Absteiger, Frontzeck raus!"?

Und hört auf immer mit anderen Vereinen oder Trainern anzukommen oder wenn ihr dass müsst wieso erwähnt keiner die Bayern oder Schalke? Achso, stimmt haben ne gute Mannschaft und nen guten Trainer und trotzdem läuft da nix.

Zu guter letzt, auch wieder eine Sache die ich eigentlich hasse anzusprechen, aber die Schiedsrichter Entscheidungen dieses Jahr generell bei den Mannschaften die unten drin stehen nehmen leider viel zu viel Einfluss auf Ergebnisse.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.12.2010 15:21

ewigerfan hat geschrieben:Der Schuss geht ja nun in jeder Hinsicht daneben. Zeige mir mal ein Zitat von mir, in dem ich von MFs Vita rede. Ganz im Gegenteil habe ich mir den Mund fusselig geredet um klarzumachen, das MF in Aachen nur einen Zweitligakader hatte. [...]
Ich bekenne mich schuldig:
Butsche hat geschrieben:[...] ,aber die Vita von Michael Frontzeck ist für die hier geführte Diskussion nicht unerheblich. Hätte M. Frontzeck Erfolge als Trainer aufzuweisen, dann wäre er wahrscheinlich weniger angreifbar. So aber sind seine beiden letzten Trainerstationen, die einen negativen Verlauf hatten, seine persönliche Messlatte.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.12.2010 15:24

Butsche hat geschrieben: Ich bekenne mich schuldig:
Auf den Poden mit dem Purschen! :mrgreen:
Gesperrt