Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Kaste

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Kaste » 02.12.2010 22:23

Ich glaube eher an Lagerkoller und nicht an das Wunder von Tegelen. Aber wir werden ja ohnehin abwarten müssen, was das Spiel gegen Hannover bringt. Mir fehlt so langsam der Glaube, vor allem weil die Spieler im Mainzspiel um das 2:3 gebettelt haben.

Übrigens hab ich am Sonntag ein Date mit Marx und Jantschke, wenn ich denen irgend etwas mit auf den Weg geben soll, bin ich für Anregungen offen. 8)
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.12.2010 22:23

@Liebelen und wir haben Ende letzter Saison schon so einen Mist gespielt. Oder hat jeder das Spiel gegen Hannover am 33 Spieltag vergessen wo es diese Klatsche gab. Oder die anderen Spiele wo wir geführt haben und dann trotzdem wieder verloren oder Unentschieden gespielt haben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.12.2010 22:28

bine1704 hat geschrieben:@ TheRealPJ

ich spreche auch nur aus meiner beruflichen erfahrung und ich denke im fußball ist es nicht anders. unser team hat gute arbeit geleistet aber egal wie gut oder hart wir gearbeitet haben, unser chef war nie zufrieden oder hat mal was positives gesagt. naja irgendwann hast du keine lust mehr und fragst dich, wofür du dir den popo aufreißt?! tja und irgendwann haben die mitarbeiter boykottiert und er durfte seinen hut nehmen. wir hatten dann aber das glück endlich einen chef zu bekommen, der das gewürdigt hat was wir machen. ganz ehrlich, auch wenn ein tuchel oder klopp bescheuert aussehen wenn sie sich freuen, aber sie zeigen wenigstens emotionen und sowas motiviert auch ungemein...
Ich glaube nicht, dass MF ein schlechter Motivator ist. Natürlich hat er sich auch riesig über Tore gefreut.

Das Problem ist jetzt, dass diese Saison extrem mies angelaufen ist und wir jetzt in der Krise stecken. Es ist keine positive Entwicklung mehr erkennbar, im Gegenteil. Ob MF die Wende noch schaffen kann? Die Spieler rebellieren schon. Teufelskreis. Es ist daher auf jeden Fall an der Zeit, die Reißleine zu ziehen, wenn aus den nächsten zwei Spielen kein Punkt erzielt wird. Eigentlich ist ein Sieg gegen Hannover Pflicht.

Siehe Jos Luhukay: Kein schlechter Trainer, wie er jetzt bei Augsburg zeigt. Aber seinerzeit nach 7 Niederlagen in Folge war es goldrichtig, getrennte Wege zu gehen. Es hilft na nix!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2010 22:29

Kaste hat geschrieben: Übrigens hab ich am Sonntag ein Date mit Marx und Jantschke, wenn ich .................... soll, bin ich .................. offen. 8)
Na dann, treibt es nicht zu wild... :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.12.2010 22:32

Da die ganze Region 20 der Fanclubs in unserer Stammpinte zur Weihnachtsfeier erscheint, kann ich das nicht ausschließen. :mrgreen:

Aber möglicherweise könnte ich einen Forumsfragenkatalog zusammenstellen, gerne per pn :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.12.2010 22:39

Frag Marx mal, warum die nach jeder Führung so ne Angst vor der eigenen Courage haben...
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.12.2010 22:42

Schon notiert! :lol:
Aber das ist eigentlich die dringenste Frage, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Frontzeck die Parole ausgibt, sich hinten einzuigeln, wenn man mal in Führung geht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.12.2010 22:44

Bruno hat geschrieben:... Klar, irgendwann kann der Zeitpunkt kommen, dass es einfach nicht mehr geht. Dann ist die Luft aus, vielleicht erreicht man auch die Spielr nicht mehr usw. abe rich werde doch den Teufel tun und diese Situation hier ständig herbeireden, herbei sehnen oder provozieren zu wollen.
Ich möchte nicht das nächstes Jahr wieder irgend jemand 5 Neue holt, eine Mauertaktik entwirft und eine weitere Fahrstuhl und Trainerwechsel-Ära einleitet. Ich möchte das MF es irgendwie packt und sobald es ihm möglich ist (dank irgendwelcher Alternativen) personelle Konsequenzen zieht.
Mensch Bruno, ich bin mir sicher, dass 90% der Borussen-Fans, mich eingeschlossen, wünschen, dass MF es packt und Erfolge mit uns feiert.

Aber was heißt da "irgendwann kann der Zeitpunkt kommen"? Wir haben 40 Gegentore aus 14 Spielen, wir sind Tabellenletzter, was heißt da irgendwann? 2 Spiele noch, dann ist der Zeitpunkt da, wenn nicht schnell Punkte kommen!
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 02.12.2010 22:51

der zeitpunkt war ja schon paarmal in den letzten wochen,fast schon mon.der letzte gegen die böcke,u.nu kommt der nächste u.dann.hm ja ich hoffe auch mit mf aber wenn nicht gut so ist das geschäft dann wird er wohl gehn müssen,obwohl ich ja sagen würde das man die rückrunde noch abwarten sollte,um zu sehn wenn alle an bord sind wie er dann die mannschaft einstellt u.die spieler das umsetzten was er verlangt.dann kann immernoch über ein wechsel diskutiert werden.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.12.2010 23:04

Na gut, erstes Rückrundenspiel noch, wegen den ganzen Verletzten momentan. Hoffentlich geht das gut ... Aber aus den nächsten 2 Spielen müsste zumindest deutlich eine positive Tendenz da sein, sprich, keine Klatschen mehr, und kämpfen ohne Ende!
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 02.12.2010 23:07

:daumenhoch: ok so können wir uns einigen :shakehands: :bmgsmily:
Kaste

Beitrag von Kaste » 02.12.2010 23:14

KommodoreBorussia hat geschrieben:Na gut, erstes Rückrundenspiel noch, wegen den ganzen Verletzten momentan.
Dann würde man einem neuen Trainer die Möglichkeit einer Vorbereitung nehmen und könnte keine Spieler verpflichten, die der Neue eventuell haben will, um den Abstieg zu vermeiden. Also: entweder Frontzeck punktet bis zur Winterpause noch ordentlich oder er sollte gehen. Wenn man sich entschließt, dass die Ergbnisse bis zur Winterpause ausreichen, dann sollte man Frontzeck auch mehr als ein Spiel vertrauen. Sonst ist es Murks. Bestenfalls verkauft man die "Nichtmitzieher" und holt für die 12 Mio Erlös richtige Fußballspieler.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 02.12.2010 23:27

oh man da ist auch wieder was wahres dran,boah ist das alles schwierig.es gibt ja immom sehr viel verschiedene möglichkeiten irgendwas zu ändern,nur welche ist die richtige!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 02.12.2010 23:37

Kaste hat geschrieben:Bestenfalls verkauft man die "Nichtmitzieher" und holt für die 12 Mio Erlös richtige Fußballspieler.
:daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.12.2010 23:57

boAndi1 hat geschrieben:oh man da ist auch wieder was wahres dran,boah ist das alles schwierig.es gibt ja immom sehr viel verschiedene möglichkeiten irgendwas zu ändern,nur welche ist die richtige!
Alter, Du sprichst wahr! Was tun, sprach Zeus? Hoffentlich fegen wir 96 vom Platz!
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 03.12.2010 00:22

@VLC genau und dafür holen wir noch mehr MF Lieblinge wie Deams oder Marx. Einfach Super
@Kommo vergiss nicht letztes Jahr am 33. Spieltag gab es gegen Hannover ein Debakel.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 03.12.2010 00:24

ist ja alles schön u.gut,nur es nutzt nix wenn wir nur hannover vom platz fegen würden,dann muss auch wenigstens noch freiburg vom selbigen gefegt werden u.dann gegen hsv zumindest ein unentschieden.hoffe natürlich wenn es so kommt am sa.das es nicht wieder von vorn losgeht wie nach dem spiel gegen die böcke.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.12.2010 00:39

Hauptsache, wir überwintern nicht auf platz 18, das würde mich fertig machen. Mike, gib gas!!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 03.12.2010 03:32

Meyer hat geschrieben:Aha!
Komisch nur, dass der Hans mit den Justierungen am Kader dann den Klassenerhalt geschafft hat.
Mir auch egal, ob das dann nach Fussball aussieht, solange der Klassenerhalt erreicht wird. Fussball spielen wir zur Zeit doch auch nicht oder ich war immer im falschen Film. :shock:
Wir sind nicht abgestiegen, weil wir Glück hatten mit zwei Toren in der 90. Minute und es tatsächlich Mannschaften gab die noch schlechter waren! Du hast die Spiele ja gesehn wie du sagst, da willst du doch nicht wirklich sagen, dass wir wegen der tollen Taktik oder der guten Mannschaftleistungen drin geblieben sind.
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2010 03:37

KommodoreBorussia hat geschrieben:Aber was heißt da "irgendwann kann der Zeitpunkt kommen"?
Damit meine ich, das die Sache möglicherweise (vor allem bei einer Niederlage gegen 96) eine Dynamik bekommen könnte, die es den Verantwortlichen unmöglich macht an MF festzuhalten.
Eines sollte doch wohl jeder kapiert haben: Die Verantwortlichen bei Borussia sind nach wie vor absolut von MF überzeugt und haben nicht die Absicht ihn zu feuern.
Dies beruht sicher nicht auf Sentimentalität, sondern auf dem Vertrauen in seine Kompetenz und sein Konzept. Diese Negativspirale die wir gerade erleben, hat aber oft genug in der Fußballhistorie zu einer Eigendynamik geführt. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo das Mannschaftsgefüge zerbricht, der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht und man zu der Erkenntnis kommt, dass eine Besserung mit dem aktuellen Trainer einfach nicht mehr zu schaffen ist. Das ist dann der Zeitpunkt, wo die Verantwortlichen handeln müssen, ob sie wollen oder nicht.
Seit Wochen versuchen ME und RB den Coach zu schützen und zu stärken, gerade um diese Dynamik aufzuhalten. Lange Zeit ist das ja auch gelungen, selten hat eine Fanszene so geduldig hinter einem so erfolglosen Trainer gestanden. Langsam aber bröckelt diese Front. Angetrieben von den üblichen Hetzern der Boulevardpresse, die Fakten verdrehen (wie z.Bsp. beim scheinbaren Katastrophentrainingslager), oder Aussagen von Spielern und Trainer verfälschen, bis hin zu den hiesigen Fans die solche Meldungen mit Leidenschaft aufgreifen, um sie hier gegen den ungeliebten Trainer zu verwenden. Wir haben das alle oft genug erlebt, wir wissen doch wie das läuft. Das man mit solchen Parolen wie "MF raus" oder "Wir machen uns doch lächerlich" oder "1 Tag frei, wie armselig ist das jetzt schon wieder?" nur Öl ins Feuer gießt und letztlich auch irgendwie einen Beitrag leistet, den eigenen Verein zu ungewollten Handlungen zu nötigen, mit solchen Gedanken sind diese Fans leider überfordert.
TheRealPJ hat geschrieben:Boba und Arango auf die Tribüne? Weshalb? Weil sie die Wahrheit sagen?
Nee, eben nicht, lieber Freund der Boulevardpresse. Weil die Kerle stinkefaul waren. Deshalb. Und von der Wahrheit hast Du in diesem Fall nicht den Hauch einer Ahnung.
LotB hat geschrieben:Ich verstehe die Welt nicht mehr - ständig wird auf unsere erstklassige Infrastrruktur verwiesen, um die uns angeblich Gott und die Welt beneidet, und dann fährt man in die Provinz, um dann festzustellen, das angesichts des Wintereinbruches die Plätze schwer bespielbar sind. Leben die alle in Paralleluniversen :hilfe:
Naja, vielleicht hilft ja das Gruppenkuscheln im Bus oder das lauschige Hotel - denn wenn gegen Hannover wieder mal so ne Leistung wie gegen Lautern, Stuttgart, Pauli rumkommt, dann gute Nacht.
Noch so ein Spezialist. Die Witterungsverhältnisse waren dem Verein wohl bekannt. Man wollte die Mannschaft abschotten um viele Gespräche führen zu können, aber nah genug am Park bleiben, weil dort die Trainingsbedingungen am besten sind. Deshalb entschied man sich für Tegelen, dass im Übrigen nur 35 km entfernt ist und nicht 70 wie man im Boulevard versucht hat darzustellen. 70 km ist hin und zurück.
Diese beiden Beispiele habe ich mal repräsentativ ausgewählt um meine obige Aussage zu belegen, wie hier Boulevard-Lügen zur Stimmungsmache genutzt werden. Und das von den eigenen Leuten. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr. Und ich wäre bereit jeden Eid zu schwören, das die selben Leute die hier (teils seit Monaten) die Ablösung MFs fordern, nach der nächsten Niederlagenserie (und die wird kommen) auch den Kopf des nächsten Trainers fordern werden. Völlig egal wie der heißt und was der vorher gemacht hat.
Gesperrt