Cheftrainer Michael Frontzeck #2
-
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Naja, aber gerade Samstag stand der grobe Wetterbericht für Anfang der Woche fest und das es schnein sollte wusste selbst ich schon! Da hätte man sich notfalls auch irgendwo in ein Hotel einkasernieren können und immer im Borussen Park trainieren können ,aber sowas wie gerade empfinde ich eher als Farce.
- borussenmario
Ihr habt Probleme.... 

Hauptsache sie haben wieder etwas gefunden, mit dem man den Verantwortlichen ans Bein pinkeln kann. Um mehr geht es hier doch gar nicht mehr.
Ist ja auch egal. Hauptsache MF beherzigt das, was Levels von sich gegeben hat (Verletzte Brouwers und Dante sind eine Ausrede) und gibt der Mannschaft nicht wieder ein Alibi, damit man nach dem Spiel in Ruhe erklären kann, dass es bei zwei verletzten Stammspielern völlig normal sei, dass man 40 Gegentore in 14 Spielen bekommt. Auch wenn MF nichts fürs Wetter kann, seine Aktionen verlaufen häufig sehr unglücklich, und dass der Boden in den nächsten drei Spielen so tief ist wie in Köln, so dass die Pässe, die uns gegen Mainz und in Dortmund das Genick gebrochen haben, nicht möglich waren, da der Ball in einer Pfütze liegen blieb, darauf verlasse ich mich nicht. Das 0:7 in Stuttgart, sowie das 6:3 in Leverkusen und das 4:0 in Köln waren kein Maßstab. Aufschluss über unseren Leistungsstand unter MF geben die anderen 11 Saisonspiele. Dürftiger geht es kaum.
Also selbst ich als MF-Gegner kann dieser Aktion mit dem Trainingslager nur Gutes abgewinnen. Wichtig ist, dass die richtigen Gespräche geführt werden. Es müssen aus meiner Sicht Zuckerbrot-Peitschen-Gespräche sein. Auf der einen Seite muss man Spielern wie Logan klar machen, wer die Brötchen zahlt, auf der anderen Seite sollte man die Mannschaft zu Wort kommen lassen, was man taktisch/spielerisch ändern kann, damit sich jeder mit dem System identifizieren kann. Ziel muss es sein, eine EInheit auf dem Platz zu haben. Dass die Jungs es können, haben sie ja schon gezeigt, leider viel zu selten.
Daher sehe ich das Training an sich im BP überhaupt nicht kritisch. Ob Schnee oder nicht, spielt doch keine ROlle, dann fährt man eben die 30Min. Wo ist das Problem?
Für mich ist das jetzt die letzte Chance für MF: entweder er bekommt die Mannschaft auf seine Seite und das wird man am Samstag sehen oder die Spieler boykottieren ihn. Dann muss man aber handeln. Denn eine halbe Mannschaft kann man nicht austauschen. Da ist der Trainer das schwächste Glied, ob man will oder nicht.
Daher sehe ich das Training an sich im BP überhaupt nicht kritisch. Ob Schnee oder nicht, spielt doch keine ROlle, dann fährt man eben die 30Min. Wo ist das Problem?
Für mich ist das jetzt die letzte Chance für MF: entweder er bekommt die Mannschaft auf seine Seite und das wird man am Samstag sehen oder die Spieler boykottieren ihn. Dann muss man aber handeln. Denn eine halbe Mannschaft kann man nicht austauschen. Da ist der Trainer das schwächste Glied, ob man will oder nicht.
Ich wäre dafür, Sven Demandt bis zur Winterpause das Ruder in die Hand zu geben. Er macht ja scheinbar bei den Amateuren einen tollen Job. Wenn's mit ihm Aufwärts geht, dann kann man ihm ja weiterhin die Verantwortung geben. Wenn nicht macht er bei den Amas weiter und man kann in der Winterpause nach einem neuen Trainer suchen.[/quote]
Holst du Dir die Tipps in Köln???

Holst du Dir die Tipps in Köln???

Auf Verstärkungen im Winter möchte sich MF anscheinend nicht einlassen lt. Bild (
)

2 Neue würden mir schon reichen.Frontzeck: „Mir würde es reichen, wenn am 2. Januar zum Trainingsstart alle fit sind. Ich will auf keinen Fall im Winter drei, vier Neue.“
Kommt darauf an, ob er das überhaupt noch zu entscheiden hat. Aus meiner Sicht ist das Spiel gegen Hannover für Ihn die letzte Chance. Sollten wir da wieder verlieren, finde ich ist es an der Zeit um sich von MF zu trennen. Die Bilanz Gesamt 2010 ist verheerend und dann auch nicht mehr tragbar. Er hat mit dem Trainingslager die letzte mögliche Karte gezogen um die Mannschaft wieder in die Spur zubekommen. Danach sollte man auf den Effekt des Neuen setzten und hoffen, dass uns dieser dann noch 6 Punkte bringt, sonst ist eins klar, wir gehen in die 2 Liga.
Ich drücke unserer Borussia und Herrn MF die Daumen für Samstag.
Ich drücke unserer Borussia und Herrn MF die Daumen für Samstag.
Bei den ganzen Ausfällen, die wir in der gesamten Saison hatten, ist es kaum verwunderlich, dass wir da stehen wo wir stehen. Wann haben wir denn mal 2 - 3 Spiele am Stück mit der selben Startelf gespielt? Leider kann der 2. Anzug die Stammkräfte nich vollständig ersetzen, schon gar nicht, wenn mehrere Ersatzspieler auf dem Feld stehen. Darum habe ich noch Hoffnung, das es in der Rückrunde, wenn wieder alle an Bord sind, besser werden wird. Aber nichts destotrotz muss am Samstag und auch am letzten Heimspiel Siege her! Da gibt's keine Ausreden!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
"Logan Bailly hat eine klare Ansage vom Klub gekriegt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass nicht jeder Spieler versteht, was ich mache. Was sie aber verstehen sollten, ist, dass sie beim Klub angestellt sind. Logan entscheidet nicht darüber, wohin er im Winter geht“, kontert Michael Frontzeck die Abwanderungsgedanken des belgischen Legionärs"
Ausschnitt ausm Exzess!
Ist das jetzt sowas wie eine Schuldanerkenntnis von MF?
Ausschnitt ausm Exzess!
Ist das jetzt sowas wie eine Schuldanerkenntnis von MF?
- Volker Danner
wie darf man deine frage verstehen Becko?
eindeutige sache. Michael Frontzeck gesteht damit alles. zwischenstand: Borussia ist pleite, Michael Frontzeck ist schuldig.
- Becko
so wie ich sie gestellt habe!Volker Danner hat geschrieben:wie darf man deine frage verstehen Becko?
Wenn er schon selbst merkt das nicht jeder Spieler versteht was er macht.........

- Volker Danner
aja.. du meinst bestmmt ' Schuldeingeständnis ' von Frontzeck? sorry.. kam nur mit deiner syntax nicht so klar! eventuell geht es Logan Bailly mit unserem Trainer ebenso? 

- Becko
ist doch im Endeffekt dasselbe!
aus Wikipedia: Ein Schuldanerkenntnis ist eine tatsächliche Erklärung, mit der etwas erklärt wird, was dem Erklärenden nachteilig ist. Ein Schuldanerkenntnis im Rechtssinne ist eine in rechtlichem Kontext gegebene Erklärung, mit der das Bestehen einer Schuld anerkannt wird.
aus Wikipedia: Ein Schuldanerkenntnis ist eine tatsächliche Erklärung, mit der etwas erklärt wird, was dem Erklärenden nachteilig ist. Ein Schuldanerkenntnis im Rechtssinne ist eine in rechtlichem Kontext gegebene Erklärung, mit der das Bestehen einer Schuld anerkannt wird.
- Volker Danner
danke für deine definition mittels Wiki, Becko! bitte betrachte es als Schuldanerkenntnis meinerseits.. 

-
also nach dem was ich so lese, wird mir frontzeck immer sympathischer. Aber ich krieg nen richtigen Hals auf :
Bailly, Bobadilla, Arango und Dante
Weg mit denen in ihnre Tuttifruttiligen, das was die hier von sich geben!!
DIE sind die Spieler, DIE müssen sich mal hinterfragen, warum die auf den Platz nichts bringen (Dante jetzt mal ausgenommen, der ist verletzt.
Aber ein Arango (Eiertritt), ein Bobadilla (hält einen handschlag für unnötig, trifft den Kasten höchstens 4 mal pro Jahr, oder ein Bailly, der nach schwacher Form zurecht aus dem Kader genommen wurde, sollte sich mal hinterfragen, ob die echt zur Mannschaft stehen.
Die sind doch eh weg bei nem Abstieg, das sieht man ja schon daran, wie die sich mom. verhalten.
Nicht Frontzeck raus, Söldner raus!
Bailly, Bobadilla, Arango und Dante
Weg mit denen in ihnre Tuttifruttiligen, das was die hier von sich geben!!
DIE sind die Spieler, DIE müssen sich mal hinterfragen, warum die auf den Platz nichts bringen (Dante jetzt mal ausgenommen, der ist verletzt.
Aber ein Arango (Eiertritt), ein Bobadilla (hält einen handschlag für unnötig, trifft den Kasten höchstens 4 mal pro Jahr, oder ein Bailly, der nach schwacher Form zurecht aus dem Kader genommen wurde, sollte sich mal hinterfragen, ob die echt zur Mannschaft stehen.
Die sind doch eh weg bei nem Abstieg, das sieht man ja schon daran, wie die sich mom. verhalten.
Nicht Frontzeck raus, Söldner raus!
Was die von sich geben ist mir eigentlich relativ egal, was davon stimmt oder nicht, weiß man eh nie.Weg mit denen in ihnre Tuttifruttiligen, das was die hier von sich geben!!
Aber die Leistung auf dem Platz berechtigt keinen aus der Mannschaft, irgendwie auch nur andeutungsweise großartig den Mund aufzumachen, es gilt nur Klappe halten und alles Mögliche auf dem Platz zeigen.
Ich befürchte irgendwann wird es wieder eine Suspendierung geben, um Disziplin in die Truppe zu kriegen.
-

ja aber was will man machen? von Disziplin haben die nie was gehört.
ich persönlich bin immer noch der meinung. stehen dante und brouwers nach der winterpause zur verfügung, ist der klassenerhalt höchst wahrscheinlich.
aaaaaber, und dieses aber ist sehr groß:
was mir unglaublich sorge macht, sind diese berichte unter der woche. natürlich, jeden tag kommen 2 artikel von express oder bild und natürlich holen die sich die schlagzeilen bei den unzufriedenen spielern ab.
dennoch muss ich sagen, dass eine solch offensive art und weise seitens der spieler in der presse hier in den letzten jahren so nicht vorkam.
es ist ja nicht nur bailly. oder bobadilla.
vielmehr irritieren mich solche aussagen von einem levels oder dante. auch dass frontzeck nun offiziell in der presse zitiert wird, wo er einmal bobadilla, einmal bailly und einmal auch levels sehr deutlich und direkt anspricht und zurechtstutzt (sicherlich berechtigt!). dennoch kam das bei MF bisher so nie vor. er merkt nun er muss etwas anders machen. lässt dem team nun vllt nicht mehr die lange leine, sondern schlägt zurück.
fakt ist, ein hans meyer hält sowas aus, einen kampf mit und über die presse. doch ob MF das auch kann, sei mal dahingestellt.
er ist sehr brenzlig. gibt es dort tatsächlich nun grüppchen von unzufriedenen spielern die ganz offensichtlich gegen den trainer wettern, gibts ja uimmer nur 2 lösungen. allerdings heißt diese, bei einem verein auf tabellenplatz 18. zumeist trainer weg.
in meinen augen setzt MF nun sogar alles auf eine karte. er schlägt sehr deutlich in der öffentlichkeit zurück, vllt weil er einen respektsverlust seitens der mannschaft fürchtet oder bereits wahrnimmt. kommen nun auch die punkte, hat er sich bravurös durchgesetzt. wenn nicht, wars ein eigentor. auch wenn alles absolut berechtigt ist, was er sagt.
was nur viel schlimmer an der sache ist: Eberl betonte jahrelang man habe einen regelrechten charaktertest, den man vor transfers anwendet. man beobachte die spieler schon beim torjubel, ob sie ins team passen etc. diese ganze sache mit borussia-fibel. da merkt man mal, dass sowas alles kaum was zählt. wichtig ist der erfolg und nichts anderes. in einem verein wie borussia oder auch köln, ist es nie hinzubekommen, dass absolut alle immer an einem strang ziehen. das geht in "kleinen" vereinen wie St. Pauli, Mainz oder Freiburg mal, aber hier eben nicht. Zumindest nicht, wenn man Spieler für hohe Ablösesummen mit großen Ambitionen holt.
was mir angst macht ist die erinnerung an den letzten abstieg.
da hieß es dann irgendwann mal: Die Mannschaft war total zerrüttet. das sagen ja sogar die spieler, die damals da waren. allerdings bekam man das ja auch erst gegen ende der saison wirklich mit. hoffentlich heißt es das nicht in 5 monaten nochmal.
wirklich wissen können wir das doch alle nicht, was da intern abläuft.
aaaaaber, und dieses aber ist sehr groß:
was mir unglaublich sorge macht, sind diese berichte unter der woche. natürlich, jeden tag kommen 2 artikel von express oder bild und natürlich holen die sich die schlagzeilen bei den unzufriedenen spielern ab.
dennoch muss ich sagen, dass eine solch offensive art und weise seitens der spieler in der presse hier in den letzten jahren so nicht vorkam.
es ist ja nicht nur bailly. oder bobadilla.
vielmehr irritieren mich solche aussagen von einem levels oder dante. auch dass frontzeck nun offiziell in der presse zitiert wird, wo er einmal bobadilla, einmal bailly und einmal auch levels sehr deutlich und direkt anspricht und zurechtstutzt (sicherlich berechtigt!). dennoch kam das bei MF bisher so nie vor. er merkt nun er muss etwas anders machen. lässt dem team nun vllt nicht mehr die lange leine, sondern schlägt zurück.
fakt ist, ein hans meyer hält sowas aus, einen kampf mit und über die presse. doch ob MF das auch kann, sei mal dahingestellt.
er ist sehr brenzlig. gibt es dort tatsächlich nun grüppchen von unzufriedenen spielern die ganz offensichtlich gegen den trainer wettern, gibts ja uimmer nur 2 lösungen. allerdings heißt diese, bei einem verein auf tabellenplatz 18. zumeist trainer weg.
in meinen augen setzt MF nun sogar alles auf eine karte. er schlägt sehr deutlich in der öffentlichkeit zurück, vllt weil er einen respektsverlust seitens der mannschaft fürchtet oder bereits wahrnimmt. kommen nun auch die punkte, hat er sich bravurös durchgesetzt. wenn nicht, wars ein eigentor. auch wenn alles absolut berechtigt ist, was er sagt.
was nur viel schlimmer an der sache ist: Eberl betonte jahrelang man habe einen regelrechten charaktertest, den man vor transfers anwendet. man beobachte die spieler schon beim torjubel, ob sie ins team passen etc. diese ganze sache mit borussia-fibel. da merkt man mal, dass sowas alles kaum was zählt. wichtig ist der erfolg und nichts anderes. in einem verein wie borussia oder auch köln, ist es nie hinzubekommen, dass absolut alle immer an einem strang ziehen. das geht in "kleinen" vereinen wie St. Pauli, Mainz oder Freiburg mal, aber hier eben nicht. Zumindest nicht, wenn man Spieler für hohe Ablösesummen mit großen Ambitionen holt.
was mir angst macht ist die erinnerung an den letzten abstieg.
da hieß es dann irgendwann mal: Die Mannschaft war total zerrüttet. das sagen ja sogar die spieler, die damals da waren. allerdings bekam man das ja auch erst gegen ende der saison wirklich mit. hoffentlich heißt es das nicht in 5 monaten nochmal.
wirklich wissen können wir das doch alle nicht, was da intern abläuft.