Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 28.11.2010 21:21

Einige erkennen das Zeichen der Zeit noch nicht.

Der einizge Satz, der stimmt ist für mich:
  • Die Seele brennt für Borussia in Freud und Leid, auch wenn Einige es nicht mehr hören oder lesen wollen.
Ja, Borussia. Und für Borussia will man das Beste und ich bin auch der Meinung, dass MF nicht (mehr) das Beste für unseren Klub ist.

Nach einer erneuten Pleite (für mich reicht selbst ein Remis schon dafür) hat er hier den Stühl zu räumen!! (Meine Meinung).
Dierk

Beitrag von Dierk » 28.11.2010 21:23

Kalle46 hat geschrieben:Weiter gehts, auch wenn langsam ein kleiner Sturm aufzieht.
Am Ende der Saison hat hier natürlich keiner gegen M F gewettert, weil wir die Klasse halten werden.
Die Seele brennt für Borussia in Freud und Leid, auch wenn Einige es nicht mehr hören oder lesen wollen.
Wenn Dir das über die Jahre hinnweg reicht, und Du mit dem Klassenerhalt zufrieden bist, ist mir klar das Du mit der derzeitigen Situation keine Probleme hast.
Ich habe das Gefühl das wir stillstehen, drei Jahre wieder mit zittern die Klasse halten und dann trotzdem wieder absteigen.
Zuletzt geändert von Dierk am 28.11.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 21:24

Kalle46 hat geschrieben:Weiter gehts, auch wenn langsam ein kleiner Sturm aufzieht.
ein kleiner sturm :lol:
wir stehen kurz vor dem abgrund, es fehlt nur noch ein kleiner schritt.

man kann es auch so sagen: borussia ist momentan ein fast todsicherer tipp. BMG bekommt meist 3 buden eingeschenkt.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 30.11.2010 17:02

Der war köstlich Kalle :lol:
Dabei handelt es sich wohl eher um einen ausgeprägten Orkan :wink:
Bin nicht für einen Trainerwechsel, aber langsam hege ich doch Zweifel das es MF gelingt die Wende zu schaffen :(
Wenn aus den letzen Spielen nicht min 5Pkt (besser mehr) geholt werden, sehe ich schwarz :roll:
Meyer

Beitrag von Meyer » 30.11.2010 17:28

So hart es klingt:

Eine Klatsche gegen Hannover, dann können auch die Verantwortlichen bei Borussia nicht mehr anders und müssen handeln. Wir werden dann von unserem Leiden erlöst, denn schlimmer als unter Frontzeck kann es auf keinen Fall werden!

:bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.11.2010 17:29

Kaste hat geschrieben:Ganz einfach, die Mannschaft erstarrt regelmäßig wie das Karnickel im Fernlicht und das liegt nicht am System.
woran denn? an den scheinwerfern? :?:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.11.2010 17:39

allgäukiwi hat geschrieben:
Ich wäre dafür, Sven Demandt bis zur Winterpause das Ruder in die Hand zu geben. Er macht ja scheinbar bei den Amateuren einen tollen Job. Wenn's mit ihm Aufwärts geht, dann kann man ihm ja weiterhin die Verantwortung geben. Wenn nicht macht er bei den Amas weiter und man kann in der Winterpause nach einem neuen Trainer suchen.
nix! lass mir mal den Demandt da wo er ist und wo er mir freude bereitet: bei unserer U-23! er macht dort hervorragende arbeit und das ist gut so! :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.11.2010 18:38

Meyer hat geschrieben:Eine Klatsche gegen Hannover, dann können auch die Verantwortlichen bei Borussia nicht mehr anders und müssen handeln.
Ich weiß nicht, ob dafür eine Klatsche nötig ist. Man wird ja wohl erwarten dürfen, dass wir mal zu Hause gewinnen.
Aber gegen H96 rechne ich mir nicht viel aus.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.11.2010 18:59

Trainingslager: Borussia muss ausweichen

Doch das Wetter macht der Mannschaft nun einen Strich durch die Rechnung. Die Plätze in Tegelen sind nur schwer bespielbar. Deshalb fuhr die Mannschaft am Dienstagmorgen in den 36 Kilometer entfernt liegenden Borussia-Park zum Training.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 36637.html

Das Wetter war schon längere Zeit so angekündigt, "clever" gehandelt. :roll:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.11.2010 19:15

Das ist wohl wahr. Optimal ist in der Tat anders...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 30.11.2010 19:26

Einfach nur peinlich. Und dann so tuen als wäre es geplant!
"Trainer Michael Frontzeck will dennoch auf der Schneedecke in Tegelen trainieren. "Nur für die anspruchsvollen Einheiten weichen wir nach Gladbach aus"
Wieso, werden wir Samstag auch auf ner Schneedecke in Tegelen spielen?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.11.2010 19:31

ich denke mal das Michael Frontzeck, jeglicher verletzungsgefahr den Spielern gegenüber, entgegenwirken wollte..
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 30.11.2010 19:36

Volker Danner hat geschrieben:ich denke mal das Michael Frontzeck, jeglicher verletzungsgefahr den Spielern gegenüber, entgegenwirken wollte..
Achso, dass war der Grund, auf Schnee fällt man weicher!
LotB

Beitrag von LotB » 30.11.2010 19:54

Ich verstehe die Welt nicht mehr - ständig wird auf unsere erstklassige Infrastrruktur verwiesen, um die uns angeblich Gott und die Welt beneidet, und dann fährt man in die Provinz, um dann festzustellen, das angesichts des Wintereinbruches die Plätze schwer bespielbar sind. Leben die alle in Paralleluniversen :hilfe:

Naja, vielleicht hilft ja das Gruppenkuscheln im Bus oder das lauschige Hotel - denn wenn gegen Hannover wieder mal so ne Leistung wie gegen Lautern, Stuttgart, Pauli rumkommt, dann gute Nacht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.11.2010 21:17

GigantGohouri hat geschrieben:Trainingslager: Borussia muss ausweichen
Doch das Wetter macht der Mannschaft nun einen Strich durch die Rechnung. Die Plätze in Tegelen sind nur schwer bespielbar. Deshalb fuhr die Mannschaft am Dienstagmorgen in den 36 Kilometer entfernt liegenden Borussia-Park zum Training.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 36637.html
Das Wetter war schon längere Zeit so angekündigt, "clever" gehandelt. :roll:
Lächerlich. Was ihr hier ausgrabt nur um MF was anzuhängen. Jetzt ist er schon das Wetter schuld. Grotesk. Zumal das Training an sich ja nur ein Teil der Maßnahme ist. Mehr Bedeutung soll ja wohl dem Teambuilding und den Gesprächen in der Abgeschiedenheit beigemessen werden.
MeineBorussia hat geschrieben:Achso, dass war der Grund, auf Schnee fällt man weicher!
LotB hat geschrieben:.........................Leben die alle in Paralleluniversen :hilfe:
Naja, vielleicht hilft ja das Gruppenkuscheln im Bus oder das lauschige Hotel.....................
Beiträge die die Welt nicht braucht und dieses Forum schon mal gar nicht
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.11.2010 21:23

Bruno hat geschrieben: Lächerlich. Was ihr hier ausgrabt nur um MF was anzuhängen. Jetzt ist er schon das Wetter schuld. Grotesk. Zumal das Training an sich ja nur ein Teil der Maßnahme ist. Mehr Bedeutung soll ja wohl dem Teambuilding und den Gesprächen in der Abgeschiedenheit beigemessen werden.
Wer plant denn so etwas? :roll:
Und es gibt ja wohl gewiss auch Trainingslager mit entweder Halle oder auch beheizten Trainingsplätzen so wie bei uns.
guenni99

Beitrag von guenni99 » 30.11.2010 21:27

´@bruno

Gebe Dir vollkommen recht- für das Wetter kann man MF nicht verantwortlich machen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.11.2010 21:30

Planen????? Von Samstag auf Montag??? Da war ja wohl nicht viel Spielraum, was wohl auch Deine Frage nach den anderen Alternativen beantwortet. Es gab nicht genug Vorlaufzeit und man wollte wohl (aus nachvollziehbaren Gründen) keine Weltreise aus dem Trainingslager machen. Im Übrigen beträgt die Fahrzeit zwischen Trainingslager und BP ca. 30 min. Ich denke das kann man verkraften.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.11.2010 21:35

guenni99 hat geschrieben: für das Wetter kann man MF nicht verantwortlich machen.
Das gewiss nicht, aber man hätte es in der Planung mit beeinflussen können.
Dennoch war dies bekannt und man hätte sicher cleverer agieren können.
Desweiteren hab ich irgendwo gelesen, dass das Thema Trainingslager schon vor dem Spiel gegen Dortmund zur Debatte stand, wodurch das Alibi mit den fehlenden Alternativen für mich schon wieder wegfällt, vorher hat man sich danach wohl auch umgeschaut, ich gehe bei einer professionellen Planung jedenfalls mal davon aus..
So eine Aktion passt wieder mal gut ins aktuelle Chaotenbild der Borussia. :?

Nichtsdestotrotz finde ich Trainingslager immer gut, vor allem, wenn es dazu dient, den Teamgeist zu fördern, der ja zumindest so laut Interviews und den ganzen Schuldzuweisungen zumindest nach außen hin nicht besonders positiv dargestellt wird.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.11.2010 21:38

Der Sinn eines Trainingslagers ist weniger das Training an sich - dann würden alle Buli-Vereine zu Hause bleiben, weils dort die beste Ausstattung gibt. Sondern die Abgeschiedenheit und das Zusammenleben aller Spieler.
Es gibt da paar Ausnahmen. Etwa ein Trainingslager in höheren Lagen.
Aber das Trainingslager in NL sollte ja eher den Zusammenhalt und Psyche der Mannschaft dienen als dem Training.
die 30Min für anspruchsvolle Trainingseinheiten nach MGladbach sind jetz auch nicht die Welt.
Von daher ist der Wintereinbruch keine wirkliche Beeinträchtigung.
Man kann sogar kreativ damit umgehen und ein wenig Koodinationsprogramm auf rutschigem Eis absolvieren :wink:
Gesperrt