Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 28.11.2010 18:37

lothar57 hat geschrieben:Ich glaube das leider zu späht eine Veränderung vollzogen wird.
Die verantwortlichen Leute wollen nicht sehen dass immer wieder die selben Fehler auftreten.
Gegenspieler die größer sind als 1,65m sind Koppfballungeheuer.
Mannschaften die 90min. Fußball spielen sind Kontitionswunder. Auf Abseits spielen geht nicht- was ist Abseits?
Wir sind ja nur in einer schwierigen Phase.
Es ist doch Fakt, daß MF es nicht schafft eine vernünftige Balance zwischen Defensive und Offensive hinzubekommen und DAS ist die Aufgabe des Trainers.

Es war absehbar, in Lev noch übertüncht weil vorne jeder Schuss drin war, gegen Frankfurt und Stuttgart offensichtlich und da waren Dante und Brouwers mit dabei !

Aachen > Bielefeld > BMG . . . . das Triple.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 18:43

Mike18 hat geschrieben:Was dann ???

Im Zweifel war der Schiri schuld und MF bleibt.

Neu aufstellen, kommen da nur gemeinsam raus, Bock umstossen etc.
MF: "die lage ist kompliziert, wir müssen schauen das wir bis zur WP nicht den anschluss verlieren und müssen uns dann neu aufstellen. wir werden hart arbeiten und kommen da gemeinsam wieder raus. wir werden den bock umstoßen." :kopfball:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 28.11.2010 19:19

Ich bin jetzt gegen eine Trainerentlassung. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass MF der Richtige ist, oder er es noch schaffen könnte. M. E. hätte man MF erst gar nicht verpflichten dürfen. Aachen, Bielfeld läßt grüßen. Und die vorzeitige Verlängerung, ohne erkennbaren Grund, ohne Sinn, war und ist unverständlich. MF hat es nicht geschafft, die Mannschaft, die ja eigentlich schon eingespielt war, weiter zu bringen. Nach wie vor, wie in der letzten Saison, gibt es von unseren 6er so gut wie keine Gegenwehr, Stellungsfehler, Abspielfehler, Fehler im Spielaufbau, Unnötige Eckbälle, Gegentore durch Standards sind die Regel. Und MF schafft es nicht das abzustellen. 50 Gegentore bis zur Winterpause sind durchaus denkbar. Das Selbstvertrauen sinkt und sinkt.

Spätestens nach dem Debakel von Stuttgart hätte gehandelt werden müssen, stattdessen hören wir nichts als Duchhalteparolen, Schirifehlentscheidungen usw.

Für mich war das gestern die Fahrkarte in Liga 2. Dann jetzt mit MF bis zum Ende der saison, dann wird es einen Riesenschnitt geben, und nach 2 - 3 Jahren werden wir, wenn es gut geht wieder dabei sein. Bis dahin: Durchhalten Jungs!
allgäukiwi

Beitrag von allgäukiwi » 28.11.2010 19:22

Ich habe lange still gehalten, aber mir ist Angst und Bange um "unsere" Borussia. Der Abstand nach oben wird immer größer. Spätestens nach dem konzept- und planlosem Spiel gestern in Dortmund MUSS gehandelt werden!! Eigentlich hätte schon nach dem Stuttgart-Spiel gehandelt werden müssen.
Jedes Spiel ohne MF muss genutzt werden um Punkte zu holen. Denn mit MF wird das nix mehr. Kein System und nur Ausreden (viele Verletzungen), darauf hab ich echt keinen Bock mehr.
Ich denke, wir sind personell um einiges besser aufgestellt wie so manch anderer Bundesligist, bringen aber nix auf die Reihe.
Ich wäre dafür, Sven Demandt bis zur Winterpause das Ruder in die Hand zu geben. Er macht ja scheinbar bei den Amateuren einen tollen Job. Wenn's mit ihm Aufwärts geht, dann kann man ihm ja weiterhin die Verantwortung geben. Wenn nicht macht er bei den Amas weiter und man kann in der Winterpause nach einem neuen Trainer suchen. Schlechter kann's ja nicht mehr werden.
Leider wird warscheinlich so schnell nichts passieren, da ja ME dann einen großen Fehler (Verpflichtung von MF und v. a. die Vertragsverlängerung) eingestehen muss.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 19:26

3Dcad hat geschrieben:MF: "die lage ist kompliziert, wir müssen schauen das wir bis zur WP nicht den anschluss verlieren und müssen uns dann neu aufstellen. wir werden hart arbeiten und kommen da gemeinsam wieder raus. wir werden den bock umstoßen." :kopfball:
@hölle nord
der oben zitierte satz war nur ne vermutung von mir, was MF von sich gibt wenn es gegen hannover schief geht. nicht nur ich sondern alle hier kennen diese floskeln wohl auswendig.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 28.11.2010 19:31

allgäukiwi hat geschrieben:...Leider wird warscheinlich so schnell nichts passieren, da ja ME dann einen großen Fehler (Verpflichtung von MF und v. a. die Vertragsverlängerung) eingestehen muss.
Jupp, genau das ist der springende Punkt! Und genau dort liegt auch der Hund begraben, dass wir haltlos in die Versenkung gleiten!
Simi

Beitrag von Simi » 28.11.2010 19:36

Ich verstehe euch wirklich nicht, warum wird immer der Trainer herangezogen wenn es nicht läuft? Wenn ich Interviews wie mit Bailly lese, werde ich richtig sauer...Es sind doch unsere Spieler die jedesmal den selben Fehler machen, ein Profifußballer muss doch irgendwann mal dazu lernen. Eigentlich sollte das jeder können, er muss nur wollen. Und wenn man sich einfach nicht für den Verein zereißen möchte, wird das auch nix. Ich hätte der Truppe eine andere Moral zugetraut....
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.11.2010 19:41

@ Simi

Völlig richtig.
Dann soll MF mal durchgreifen und ihnen in den hintern treten.Dann soll er halt die jungen ran lassen.Schlechter kann es nicht werden
guenni99

Beitrag von guenni99 » 28.11.2010 19:51

Leider wird warscheinlich so schnell nichts passieren, da ja ME dann einen großen Fehler (Verpflichtung von MF und v. a. die Vertragsverlängerung) eingestehen muss.[/quote]

So ist es-eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.... :D
Dierk

Beitrag von Dierk » 28.11.2010 20:13

Es kann doch aber nicht sein das man der kontinuität wegen schnurschdrax in die zweite Liga geht.
Die gerechtfertigte Frage ist doch, wann muß ein Verein reagieren ?
Leider ist es in unserer Situation so das unsere Spiele keine ausrutscher sind sondern der ganz normale Wahnsinn.
Das ein anderer Trainer mehr bewirken würde ist reine Spekulation.
Das fehlen von Dante und Roel möchte ich mitlerweile als Entschuldigung schon gar nicht mehr hören da ich mir nicht wirklich sicher bin das es mit ihnen besser laufen würde.
guenni99

Beitrag von guenni99 » 28.11.2010 20:28

"In Dortmund kassierte Borussia Mönchengladbach die Gegentore 37 bis 40. Wieder einmal auf naive und einfache Art und Weise. Die Ursachen sind seit Monaten bekannt, geändert hat sich nichts. Der Zug droht abzufahren." Zitat Torfabrik.

Einziger Unterschied mal 4 Tore statt des Klassikers... (Ironie), aber da wir ja auch eines gemacht haben, bleibt es unterm Strich bei drei, das geht mir gewaltig gegen den Strich...

Aber Miek wird wohl noch ein wenig bleiben.... :hilfe:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 20:32

Dierk hat geschrieben:Das ein anderer Trainer mehr bewirken würde ist reine Spekulation.
Das fehlen von Dante und Roel möchte ich mitlerweile als Entschuldigung schon gar nicht mehr hören da ich mir nicht wirklich sicher bin das es mit ihnen besser laufen würde.
ich denke es wäre einen versuch wert. 3spiele vor der WP wäre kein schlechter zeitpunkt für einen neuen. aber der verein hat sich für ein trainingslager mit MF ausgesprochen. bis hannover bleibt also MF.
wenn langjährigen fans in vielen foren für eine ablösung von MF sind, alleine um zu kämpfen und nochmal die chance beim schopf zu packen, stimmt es einen traurig wenn man mit ansieht wie in den stadien immer noch der nette typ MF beklatscht wird. borussias fans und verantwortliche werden sich in ihr schicksal ergeben, ohne fanaufstand oder ähnlichem.
kampflos. :byebye:
Dierk

Beitrag von Dierk » 28.11.2010 20:42

Jeder von uns weis auf was es hinnaus läuft.
Wenn bis zur Winterpause keine Punkte dazu kommen wird Frontzeck wohl oder übel gehen müssen.
Wie schon weiter oben erwähnt sind unsere Niederlagen keine Ausreiser sondern der Normalfall geworden und ein Aufwärtstrend ist nicht erkennbar.
guenni99

Beitrag von guenni99 » 28.11.2010 20:54

Übrigens- bald haben wir hier den 10000 Beitrag für Michael Frontzeck. Zeitg doch, wie sehr MF polarisiert...
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 28.11.2010 21:01

Dierk hat geschrieben:Jeder von uns weis auf was es hinnaus läuft.
Nur die Verantwortlichen scheinbar nicht.
Simi

Beitrag von Simi » 28.11.2010 21:04

Es muss etwas passieren, es muss sich etwas verändern, ich glaube das ist unumstritten. Aber ob man dafür den Trainer feuern muss? So gibt man den Spielern doch nur immer wieder das selbe Alibi. Ich bin ehrlich gesagt einfach ratlos, ich weiß nicht wirklich ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde...Was mich zur Zeit aber richtig ankotzt, dass einige Spieler meinen, sie müssen sich mehr Sorgen um ihre persönliche Zukunft machen als um den Verein! Da sollte angefangen werden...und wenn es halt nicht besser wird, sollte man im Winter aussortieren und sich komplett neu aufstellen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.11.2010 21:08

Weiter gehts, auch wenn langsam ein kleiner Sturm aufzieht.
Am Ende der Saison hat hier natürlich keiner gegen M F gewettert, weil wir die Klasse halten werden.
Die Seele brennt für Borussia in Freud und Leid, auch wenn Einige es nicht mehr hören oder lesen wollen.
LotB

Beitrag von LotB » 28.11.2010 21:13

......Beleidigung gelöscht. Bitte unterlasse so etwas!!
Zuletzt geändert von Bruno am 28.11.2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wegen Beleidigung gelöscht
bine1704

Beitrag von bine1704 » 28.11.2010 21:16

Simi hat geschrieben:Ich verstehe euch wirklich nicht, warum wird immer der Trainer herangezogen wenn es nicht läuft? Wenn ich Interviews wie mit Bailly lese, werde ich richtig sauer...Es sind doch unsere Spieler die jedesmal den selben Fehler machen, ein Profifußballer muss doch irgendwann mal dazu lernen. Eigentlich sollte das jeder können, er muss nur wollen. Und wenn man sich einfach nicht für den Verein zereißen möchte, wird das auch nix. Ich hätte der Truppe eine andere Moral zugetraut....
vielleicht stimmt aber auch intern zwischen trainer und spielern was nicht, und es ist nicht so wie gesagt wird, das der trainer die spieler erreicht?! aber wer weiß das alles schon? das sind doch alles nur spekulationen!
wenn ich schon das interview von gestern höre, wird mir schlecht! "...das ist keine entschuldigung, die die auf dem platz stehen bekommen schließlich geld dafür!" ja herr MF, sie bekommen aber auch geld dafür um die jungs richtig zu trainieren und punkte zu holen...
im verein läuft wohl so einiges schief. aber wir können uns eigentlich über nichts ein urteil bilden, denn was hinter den türen abläuft werden wir wohl so nie erfahren! wir können immer nur spekulieren bis irgendwann vielleicht mal was an die öffentlichkeit gelangt was auch der wahrheit entspricht....
bine1704

Beitrag von bine1704 » 28.11.2010 21:19

Simi hat geschrieben:Es muss etwas passieren, es muss sich etwas verändern, ich glaube das ist unumstritten. Aber ob man dafür den Trainer feuern muss? So gibt man den Spielern doch nur immer wieder das selbe Alibi. Ich bin ehrlich gesagt einfach ratlos, ich weiß nicht wirklich ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde...Was mich zur Zeit aber richtig ankotzt, dass einige Spieler meinen, sie müssen sich mehr Sorgen um ihre persönliche Zukunft machen als um den Verein! Da sollte angefangen werden...und wenn es halt nicht besser wird, sollte man im Winter aussortieren und sich komplett neu aufstellen.
das ist leider wie im richtigen leben "jeder ist sich selbst der nächste!"
Gesperrt