Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Endlich wagt es jemand Frontzeck zu wiedersprechen. Dante liegt einiges an Gladbach. Aber sieht sieht auch was mit uns passiert. Und er macht endlich mal den Mund auf.
Ich hoffe ja, dass er in der Rückrunde wieder komplett fit ist und die Hintermannschaft mal so richtig zusammenscheißt.
-
das macht er ja jetzt schonJacinta hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass er in der Rückrunde wieder komplett fit ist und die Hintermannschaft mal so richtig zusammenscheißt.

Ich meinte eigentlich auf dem Platz, beim Spiel, damit es auch was bringt 

danke dante für diese worte:
Dante: „Ich bin traurig und frustriert – und das liegt nicht nur an der Verletzung. Ich sehe viele Ungerechtigkeiten. Generell wird die Schuld für schlechte Ergebnisse oft Einzelnen gegeben. Mal ist Logan Bailly verantwortlich, mal Bamba Anderson, mal die Neuzugänge oder die Verletzten – das ist zu billig!“
Aus Sorge um „seine“ Borussia spricht der Musterprofi offen die Probleme an...
Dante: „Natürlich fallen Roel Brouwers und ich zurzeit aus – aber Leute, spielen wir etwa nur mit neun Mann? Die ganze Mannschaft ist schuld und es ist Zeit, dass endlich jeder Verantwortung übernimmt – sonst wird das hier nichts!“
Die Leidenschaft, mit der sich der Brasilianer in die Herzen der Fans gekämpft hat, vermisst er bei einigen.
Dante: „Gerade diejenigen, die letzte Saison schon Stammspieler waren, müssen mehr Führung übernehmen und voran gehen. Es ist einfach, Kollegen zu kritisieren und nicht auf die eigene Leistung zu blicken – aber so kommt man da nicht raus.“
So fällt man nur immer weiter in den Abgrund....
Dante: „Ich habe das Gefühl, dass einige zu spät erkannt haben, dass wir gegen den Abstieg spielen – und ich frage mich, woran das liegt. Klar müssen wir positiv denken, aber das heißt nicht, dass wir uns vor der Realität verstecken müssen. Jedem muss klar sein, was alles auf dem Spiel steht.“
Sein Appell: „Wir müssen zusammenhalten und mit Herz für Borussia spielen! Wir müssen Liebe auf dem Platz für Borussia zeigen! Und zwar jeder einzelne! SONST STEIGEN WIR AB!“
wenn von den verantwortlichen schon keiner mal sein herz in die hand nimmt, dann übernimmst du verantwortung.
Dante: „Ich bin traurig und frustriert – und das liegt nicht nur an der Verletzung. Ich sehe viele Ungerechtigkeiten. Generell wird die Schuld für schlechte Ergebnisse oft Einzelnen gegeben. Mal ist Logan Bailly verantwortlich, mal Bamba Anderson, mal die Neuzugänge oder die Verletzten – das ist zu billig!“
Aus Sorge um „seine“ Borussia spricht der Musterprofi offen die Probleme an...
Dante: „Natürlich fallen Roel Brouwers und ich zurzeit aus – aber Leute, spielen wir etwa nur mit neun Mann? Die ganze Mannschaft ist schuld und es ist Zeit, dass endlich jeder Verantwortung übernimmt – sonst wird das hier nichts!“
Die Leidenschaft, mit der sich der Brasilianer in die Herzen der Fans gekämpft hat, vermisst er bei einigen.
Dante: „Gerade diejenigen, die letzte Saison schon Stammspieler waren, müssen mehr Führung übernehmen und voran gehen. Es ist einfach, Kollegen zu kritisieren und nicht auf die eigene Leistung zu blicken – aber so kommt man da nicht raus.“
So fällt man nur immer weiter in den Abgrund....
Dante: „Ich habe das Gefühl, dass einige zu spät erkannt haben, dass wir gegen den Abstieg spielen – und ich frage mich, woran das liegt. Klar müssen wir positiv denken, aber das heißt nicht, dass wir uns vor der Realität verstecken müssen. Jedem muss klar sein, was alles auf dem Spiel steht.“
Sein Appell: „Wir müssen zusammenhalten und mit Herz für Borussia spielen! Wir müssen Liebe auf dem Platz für Borussia zeigen! Und zwar jeder einzelne! SONST STEIGEN WIR AB!“
wenn von den verantwortlichen schon keiner mal sein herz in die hand nimmt, dann übernimmst du verantwortung.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... =MKSTUDIVZBorMG hat geschrieben:Quelle?
Hat er vom Forum gesprochen?Dante: „Ich bin traurig und frustriert – und das liegt nicht nur an der Verletzung. Ich sehe viele Ungerechtigkeiten. Generell wird die Schuld für schlechte Ergebnisse oft Einzelnen gegeben. Mal ist Logan Bailly verantwortlich, mal Bamba Anderson, mal die Neuzugänge oder die Verletzten – das ist zu billig!“

Man oh man... Was fällt dem eigentlich ein, in so einer Situation von Abschied zu reden. Sollten wir absteigen ist er eh wech. Also lieber mal überlegen wie man von aussen helfen kann, als sich auszukotzen. Und Eberl schaut sich das ganze Gesülze in den Medien auch noch ankich fass es nicht...
Das war Fussballtransfers.com. Denen glaube ich gar nichts, die klauen sich jedes Interviewfragment doch zusammen.
Darauf sollte man nicht hören. Und so eine Aussage könnte von jedem Spieler kommen. Das würde ich auch so sagen in der aktuellen Situation.
Die sollen sich anstrengen und den Anschluss nach oben schaffen.
Darauf sollte man nicht hören. Und so eine Aussage könnte von jedem Spieler kommen. Das würde ich auch so sagen in der aktuellen Situation.
Die sollen sich anstrengen und den Anschluss nach oben schaffen.
Bitte erst das ganze Interview lesen.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... icht_14505
Panik ist schnell verbreitet erst recht wenn man die Opferrolle hat wie wir im Moment.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... icht_14505
Panik ist schnell verbreitet erst recht wenn man die Opferrolle hat wie wir im Moment.
Daran sieht man, wie eine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dies war eine allgemeine Frage und nicht, ob er jetzt von Borussia weg möchte.FT: Könnten Sie sich vorstellen, Deutschland zu verlassen?
Dante: Ich habe in vier verschiedenen Ländern gespielt: Brasilien, Frankreich, Belgien und jetzt Deutschland. Letztlich, wenn es gute Möglichkeiten in anderen Ländern gibt – warum nicht?
-
Sven1549 hat geschrieben:Daran sieht man, wie eine Antwort aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dies war eine allgemeine Frage und nicht, ob er jetzt von Borussia weg möchte.

So schauts aus, hauptsache mal wieder Panik verbreiten und Unruhe stiften.
Genau das wollen doch viele Medien (neben hohen Verkaufszahlen), damit sie weiteres zu berichten haben, damit ihre Zeitung auch Umsatz macht und die Schreiber intern vom Chef gelobt werden.
Scheinen einige noch nicht zu begreifen.
FT: Zurück zu Ihnen: Haben Sie vor, in naher Zukunft eine neue Herausforderung zu suchen?
Dante: Borussia Mönchengladbach ist ein guter Verein mit einer großen Vergangenheit. Aber wir haben Ziele vor Augen und wenn wir sehen, dass wir diese nicht erreichen, macht das nachdenklich. Es ist doch klar, dass es besser ist, um Plätze für die Champions League oder die Europa League zu kämpfen, als nur ums Überleben
Dante: Borussia Mönchengladbach ist ein guter Verein mit einer großen Vergangenheit. Aber wir haben Ziele vor Augen und wenn wir sehen, dass wir diese nicht erreichen, macht das nachdenklich. Es ist doch klar, dass es besser ist, um Plätze für die Champions League oder die Europa League zu kämpfen, als nur ums Überleben
lies mal das ganze IV auf fussbaltransfers.com, dannach auch mal was er der bild.de erzählt hat, und dann erinnere dich an seine früheren IV`s. ich sehe keinen unterschied, außer einen: er hat mal den XXX in der hose zur ganzen bescheidenen situation etwas zu sagen, was eigentlich aufgabe unserer verantwortlichen hier ist.ArMy hat geschrieben:FT: Zurück zu Ihnen: Haben Sie vor, in naher Zukunft eine neue Herausforderung zu suchen?
fazit: dante ist mehr borusse als "fast" jeder andere in der profiabteilung. er versucht den verein mal aus seiner starre herauszureißen. ich bin mir sicher das dante sich wenn er wieder fit ist sich zerreißt für BMG.
Mag sein, dass du Recht hast.
Ich halte es trotzdem für äußertst Unklug in einer solchen Situation sowas zu sagen. Wenn er sowas zu sagen hat dann doch bitte intern! Meine Meinung

- BILDverbrennungsAnlage
je nachdem, ob man der Presse unterstellt etwas im falschen Kontext wiederzugeben, um ne größere Story zu haben...
allerdings darfste dann gar kein Interview mehr geben...
jeder Satz könnte verfremdet wiedergegeben gegen Borussia verwendet werden
und die "Journalisten" würden nur umso mehr Schaum vorm Mund haben, je weniger man mit denen redet.
das beste ist noch ein kritischer Leser, der nicht alles glaubt, was er in der Presse liest.
Und die habn ja bisher noch die Mehrheit
allerdings darfste dann gar kein Interview mehr geben...
jeder Satz könnte verfremdet wiedergegeben gegen Borussia verwendet werden
und die "Journalisten" würden nur umso mehr Schaum vorm Mund haben, je weniger man mit denen redet.
das beste ist noch ein kritischer Leser, der nicht alles glaubt, was er in der Presse liest.
Und die habn ja bisher noch die Mehrheit

vielleicht hat er es intern probiert und ist nicht gehört worden? man weiß es nicht.Simi hat geschrieben:Mag sein, dass du Recht hast.Ich halte es trotzdem für äußertst Unklug in einer solchen Situation sowas zu sagen. Wenn er sowas zu sagen hat dann doch bitte intern! Meine Meinung
ich halte die äußerungen nicht für vereinschädigend, sondern verstehe sie eher als wachrüttler bevor sich der verein kampflos in sein schicksal ergibt.
auf mich macht der verein nämlich genau den eindruck: lethargisch, ängstlich und mutlos entscheidungen zu treffen. man will alles noch nicht wahrhaben. da wirkt das dante IV auf die verantwortlichen wie wenn man aus dem schlaf durch eine watsche (bayr: schlag auf die backe) geweckt wird. manche watsche hat noch keinem geschadet.