Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
nicklos

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 27.11.2010 22:07

Er muss sich an den Transfers zur Winterpause mesen lassen und ob wir die Klasse noch irgendwie halten können. Das wird eine Herkules-Aufgabe.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 27.11.2010 22:29

Wenn ich die leistung der Mannschaft trotz der Teilweise deftigen Niederlagen sehe, sind das immer noch Welten zu unser letzten Abstiegssaison.
Im Winter muss zwingend noch ein richtiger Sechser kommen und ein LV der auch den Namen verdient. dann auch wieder alle mann an Bord und ich bin mir sicher das wir innerhalb von einigen Spieltagen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 27.11.2010 22:38

sniper25eis hat geschrieben:Wenn ich die leistung der Mannschaft trotz der Teilweise deftigen Niederlagen sehe, sind das immer noch Welten zu unser letzten Abstiegssaison.
Im Winter muss zwingend noch ein richtiger Sechser kommen und ein LV der auch den Namen verdient. dann auch wieder alle mann an Bord und ich bin mir sicher das wir innerhalb von einigen Spieltagen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Deinen Optimismus in allen Ehren, doch ersten müssen wir die richtigen Verstärkungen finden, und zweitens bedarf es doch einer sehr ordentlichen Rückrunde, um sich letzten Endes doch zu retten. Das wird sicherlich bis zum letzten Spieltag gehen, hoffentlich haben wir dann noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Ich hätte gegen Deine Vorhersage natürlich nichts einzuwenden !
effe2010

Beitrag von effe2010 » 27.11.2010 23:32

mich kotzt das ganze Geschwafel an - seit Wochen keine Form mit oder ohne Verletzungen. Seit Wochen immer wieder Schönrederei. Keine Erfolge - aber hauptsächlich Harmonie. Ich bin 1999 Mitglied geworden, als unsere Borussia abstieg - 10 Jahre Chance was aufzubauen - vertan - ich habe einfach die Schnauze voll - bei dem sicherlich nähsten Abstieg werde ich die Mitgliedschaft kündigen -
Zuletzt geändert von Zisel am 27.11.2010 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung/Provokation entfernt
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 27.11.2010 23:40

sniper25eis hat geschrieben:Wenn ich die leistung der Mannschaft trotz der Teilweise deftigen Niederlagen sehe, sind das immer noch Welten zu unser letzten Abstiegssaison.
Das ist ja das schlimme, denn wir haben ganz andere Mittel zur Verfügung als damals, dass macht auch die Arbeit von ME und MF nicht gerade besser!
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 28.11.2010 00:20

Eberls Geschwafle von wegen 6-7 Verletzten Defensiv-Spielern kann ich echt nicht mehr hören.

Heute haben wir bis auf die zugegebenermaßen schwerwiegende Ausfälle von Dante und Brouwers in absoluter Bestbestzung gespielt.Zieht man Anderson ab, der ja wohl als Backup zu Brouwers, mit Chancen auf mehr, geholt wurde, haben wir heute sogar nur EINEN (!!!) Ausfall in der Stammelf gehabt (Callsen-Bracker anstatt Dante)...

Heute gegen Dortmund kann man auch verlieren, kein Ding, aber immer die Verletzten vorzuschieben, geht echt mal gar nicht!!!

Ja, Herr Eberl, wenn doch die Ersatzspieler so schwach sind, dass sie Dante und Brouwers in keinster Weise ersetzen können, warum wurden diese Spieler dann überhaupt geholt und stehen auf Borussias Gehaltsliste???
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 28.11.2010 00:30

Jenzz hat geschrieben:Eberls Geschwafle von wegen 6-7 Verletzten Defensiv-Spielern kann ich echt nicht mehr hören.

Heute haben wir bis auf die zugegebenermaßen schwerwiegende Ausfälle von Dante und Brouwers in absoluter Bestbestzung gespielt.Zieht man Anderson ab, der ja wohl als Backup zu Brouwers, mit Chancen auf mehr, geholt wurde, haben wir heute sogar nur EINEN (!!!) Ausfall in der Stammelf gehabt (Callsen-Bracker anstatt Dante)...

Heute gegen Dortmund kann man auch verlieren, kein Ding, aber immer die Verletzten vorzuschieben, geht echt mal gar nicht!!!

Ja, Herr Eberl, wenn doch die Ersatzspieler so schwach sind, dass sie Dante und Brouwers in keinster Weise ersetzen können, warum wurden diese Spieler dann überhaupt geholt und stehen auf Borussias Gehaltsliste???
So siehts aus, wenn man Max was vorwerfen kann, dann ist es das. da hat er aus der Luhukay/Ziege Geschichte nichts draus gelernt oder einfach Wissing, Bamba und den eigenen Nachwuchs als zu stark eingestuft.
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 02:12

Ich kann nicht mehr, die machen mich fertig, kauf ein, 2 Leute, das kostet, trau dich oder du bist Geschichte Junge
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.11.2010 04:39

Was willst du denn mit zwei neuen Spielern? Wir warten doch nur Spiel für Spiel in der eigenen Hälfte auf Gegentore! Unsere Gegner haben bei ihrem Spielaufbau null Druck, weil unsere Jungs zurückgezogen auf Konter warten! Da werden uns in der zweiten Saisonhälfte weder neue Spieler noch unsere Stamminnenverteidiger helfen können.
Wir müssen raus und die ballführenden Gegenspieler in deren eigenen Hälfte sofort unter Druck setzen in dem wir sofort in die Zweikämpfe gehen. Diese stark zrückgezogene Spielweise die wir an den Tag legen ist fatal! So steigen wir ab. Schaut euch mal die Mannschaften an, mit denen wir uns eigentlich auf Augenhöhe befinden sollten. Die gehen ran. Sfort in der Hälfte der Gegner. Unsere Gegner können kaum Abspielfehler machen, weil sie null unter Druck agieren müssen. Die können in ihrer eigenen Hälfte in aller Gemühtsruhe ihr Spiel aufziehen ohne gestört zu werden.
So steigen wir ab. 100 %!
Bo.

Beitrag von Bo. » 28.11.2010 04:57

Ok, hören wir auf, Abstieg
michy

Beitrag von michy » 28.11.2010 08:45

Das man in Dortmund nicht unbedingt als Gewinner vom Platz gehen würde war schon klar, aber man muss auch nicht wieder 4 Gegentore fangen. Es wird jetzt endlich Zeit, dass man hier die Reißleine zieht, denn dass man hier stagniert, dürfte so langsam nun auch den letzten Optimisten überzeugen.

Für mich ist Eberl der Hauptverantwortliche für diese Situation, denn die Konstellation Frontzek / Eberl sowie seine Kaderzusammenstellung, haben uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Leider wird Eberl nicht seinen Hut nehmen, weil er weiss, dass seine Managerkarriere in der Bundesliga damit beendet wäre. Heißt also, er wird uns hier noch weiterhin mit Durchhalteparolen volltexten.

Ich werde es nicht aufhören zu schreiben, aber solange hier Leute wie Eberl u. Frontzek die sportlichen Geschicke unseres Vereines führen, werden wir über ein 2 Liganiveau nicht herauskommen. Wir brauchen endlich sportliche Kompetenz und dafür sollte man auch einmal etwas Geld investieren.
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 28.11.2010 09:58

Super Kader zusammen gestellt !!

Mach weiter und wir spielen demnächst gegen Oberhausen usw
luckie

Beitrag von luckie » 28.11.2010 10:13

Wir haben den Vertrag mit Michael Frontzeck vor der Saison bis 2013 verlängert. Bewusst. Um auch auf solche Phasen vorbereitet zu sein. Wenn wir nicht verlängert hätten, wäre doch jetzt schon eine ganz andere Situation enstanden. Und es gab definitiv kein Gespräch, in dem gesagt wurde: Das solltest du aber bist zu diesem oder diesem Punkt erreicht haben, Michael.

Aber natürlich muss dieser Weg, den wir gehen, mit Punkten untermalt werden. Das wissen wir. Wir sind ein ganz normaler Teil der Leistungsgesellschaft Bundesliga.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 88615.html

Unter Eberl/Frontzeck letzten 34 Spieltage 31 Punkte letzten 17 Spieltage 12 Punkte und damit klarer Daten eines Abstiegskanditat Nummer 1. Nach 4 Transferperioden mit Millionenausgaben unter Eberl und fast eineinhalb Jahren mit Frontzeck

Aha, Muß mit Punkten unterlegt werden, aber Ziel setzt man nicht. Komischer Führungsstil.
Bewusst Borussia damit Kosten auferlegt bei Vertragsverlängerungen in der sportlichen Führung, wo man weiß, dass dieses unter Freunden, Sportskameraden geschieht - Rainer - Max - Michael - könnte einem auf komische Gedanken kommen lassen. Vom Führungstil mal ganz abgesehen, wenn man sich selber den Spielraum nimmt und das gleich zwei mal, einmal durch die Gehaltserhöhungen und dann auch nach mit Abfindungszahlungen, wenn es schief geht. Bleibt bei mir nur noch ein Kopfschüttel übrige, wenn man dann auch noch die 3 Spieler nimmt, deren Verträge nur für die erste Bundesliga gelten, scheint ja einer anschließend im Falle eines Abstieges das alleine Risiko zu tragen - VfL Borussia Mönchengladbach.

Auch im dem Artikel etwas zur Öffentlichkeitsarbeit
Was so geschrieben wird: In Gladbach greifen die üblichen Mechanismen nicht. Aber was sind die üblichen Mechanismen? Diese üblichen Mechanismen entstehen doch erst aus dem unwahrscheinlichen Druck. Schauen Sie auf das Beispiel VfB Stuttgart und Markus Babbel. Ich weiß nicht, ob er als Trainer entlassen worden wäre, wenn nicht 3000 Leute vor dem VIP-Raum gestanden und – ich sage einmal: eine gewisse Gefahr ausgestrahlt hätten.
Ist dies jetzt eine Aufforderung für das nächste Heimspiel ?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 28.11.2010 12:00

Völlig losgelöst von Emotionen:

1.) Der Trainer der Profis verfehlt seit langem die Ziele (Fortschritt zur letzten Saison)

2.) Der Trainer der Amateure übertrifft die Erwartungen trotz ständig wechselndem Personal in vollem Umfang.

3.) Geld ist keines oder kaum vorhanden.

Für mich persönlich kann eine Entscheidung nicht einfacher sein, oder habe ich da die falsche Sichtweise?

Hier muss die Frage erlaubt sein, ob Eberl aktuell sein Amt ohne persönliche Interessen ausführt. Denn wenn er MF beurlaubt könnte man behaupten, dass auch er gescheitert ist. Ob das für Borussia gut ist? Mir ist bei dem Gedanken gar nicht wohl.
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.11.2010 12:26

Ich glaube Eberl ist bei Borussia zu fest verankert, als das man ihn so einfach feuern könnte.
Zisel

Beitrag von Zisel » 28.11.2010 13:03

Kleffer hat geschrieben: Hier muss die Frage erlaubt sein, ob Eberl aktuell sein Amt ohne persönliche Interessen ausführt. Denn wenn er MF beurlaubt könnte man behaupten, dass auch er gescheitert ist.
Diese Frage wäre aus meiner Sicht nur berechtigt, wenn ME eine allumfassende Machtposition inne hätte und Präsidium und Aufsichtsrat aus Abnickern bestünde. Beides ist nicht so. Ein Wort von Königs/Bohnhof und selbst die unterstellte persönliche Motivation wäre Geschichte. Des weiteren bin ich der Meinung, dass eine Entlassung des Trainers nicht zwingend die Entlassung des Sportdirektors nach sich ziehen müsste oder würde.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.11.2010 13:14

Zisel hat geschrieben:. Des weiteren bin ich der Meinung, dass eine Entlassung des Trainers nicht zwingend die Entlassung des Sportdirektors nach sich ziehen müsste oder würde.
Auch wenn Eberl Fehler gemacht hat, im Moment überwiegen einfach die Dinge, die in der Verantwortung des Trainers liegen.

Dazu gehört auch die Ansicht, dass der derzeitige Kader eine Saison ohne Abstiegssorgen realisieren kann. Das hat auch Frontzeck so gesehen und wenn Eberl ihm das nicht geglaubt hätte, wäre kein Vertrauen da gewesen. Und dann kann man nicht mehr zusammen arbeiten.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 28.11.2010 13:34

Zisel hat geschrieben:...Des weiteren bin ich der Meinung, dass eine Entlassung des Trainers nicht zwingend die Entlassung des Sportdirektors nach sich ziehen müsste oder würde.
Das sehe ich ja auch so, aber Eberl hat nicht nur sein eigenes Schicksal an das von Frontzeck geknüpft, sondern nun auch mit seiner aktuellen Aussage durch die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Frontzeck den Schulterschluss mit dem Trainer in Beton gegossen. Für einen leitenden Angestellten ein riskantes Manöver.
Jüngst hat Bonhof ebenfalls nachgezogen, indem er bestätigte, dass man mit Frontzeck trotz roter Laterne voll und ganz zufrieden ist.
Mit anderen Worten haben sich die Entscheidungsträger, egal was kommt, fest gelegt und können kaum noch zurück rudern ohne sich selbst in Frage zu stellen...völlig unnötig wie ich finde, aber in der Konsequenz ist, egal wie dicke es noch kommt, nicht mit irgendwelchen Änderungen und Personalentscheidungen zu rechnen ist, so nötig sie auch immer sein mögen.

Für mich fühlt sich das ein wenig so an, als ob die sich gegenseitig mit einem dicken Tau verknotet haben. Das macht mir echt Kummer.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 13:38

ich behaupte das eberl bis weihnachten an frontzeck festhält, da er sein leitplankendenke kontinuierlich weiterverfolgen wird. das frontzeck von sich aus hinschmeißt glaube ich auch nicht, dafür läuft sein vertrag noch zu lange (2013). eberl soll bitte im kopf behalten, das wir mit nur 10 punkten bis zur winterpause, zu 90% abgestiegen sind (letztes jahr hertha).
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 14:01

Kleffer hat geschrieben:Für mich fühlt sich das ein wenig so an, als ob die sich gegenseitig mit einem dicken Tau verknotet haben. Das macht mir echt Kummer.
natürlich auf kosten borussias. :roll:
ich nehm das alles zurück wenn eberl+bohnhof über ihren schatten springen. allein es fehlt mir der glaube. :(

warum die fans so hinter frontzeck stehen, kapier ich auch nicht. ich denke nicht das es MF raus rufe geben wird bei einer derben pleite gegen hannover. ME sollte auch mitbekommen haben, das sich der eine oder andere spieler bereits mit anderen vereinen beschäftigt.... da muss er gegen steuern.
ich denke die spieler glauben nicht mehr dran, das sie die wende mit MF schaffen. also beschäftigen sie sich nicht mehr zu 100% mit borussia. verständlich, würde mir genauso gehen, wenn ich das gefühl habe das mein chef, den laden nicht mehr im griff hat.

gestern beim stand von 1:3 nach 75 min. wird sich quasi ergeben. arrango wird quasi geschont. ist auch ein zeichen eines chefs an seine angestellten...
Gesperrt