Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
Wer ist denn zweiter in der Rangliste?
-
Es wird aber ein Ausverkauf, weil einige dann einfach wegwollen! Das Gute für uns, wir müssen sie nicht, bzw nur einen oder zwei verkaufen und somit bekommen wir auch noch hoeh Ablösesummen!Zum 2.mal hat geschrieben:
Jetzt nur ein paar Namen im Ring geschmissen und los geht es. Also nix mit Ausverkauf. Bleibt halt nur die Frage, wenn es tatsächlich eintreten sollte, wer mit geht. Aber noch ist es nicht so weit.
Es sind ja auch viele Spieler, die sich weiterentwickeln wollen, und das passiert bei uns bei einigen wirklich nicht!
Ein Bradley, Reus,Dante, Bailly, De Camargo, Boba wollen mit Sicherheit mehr! Wenn Arango sowieso keinen Vertrag für die 2te Liga hat, wer bleibt dann noch?
-
Es war sonst immer Bremen oder Leverkusen.mgb1900 hat geschrieben:Wer ist denn zweiter in der Rangliste?
die Fans wollen da nicht hin , bei den verantwortlichen bin ich mir da nicht sooooooo sicher
Man, klinke, langsam nervst du echt mit diesem destriktiven Scheiß. Und das in nahezu jedem Thread. Wir wissen ja nun alle, dass du ein Nervenbündel bist und dir alles auf den Sack geht. Gibt es sonst was Neues? Was schreibst du erst, wenn der Abstieg feststeht?
-
Ich find ja auch, dass dieses negative Geschreibe nicht besonders gut ist, aber ich habe leider so dass Gefühl, dass bei uns im Verein immer alles ausgesessen werden soll!
Es war die letzten Jahre, wenn die Fans keinen Druck machten (und da sind wir wohl noch human), dann passiert im Verein nichts!
Bei den falschen Trainern mit mieserablen Werten wie unter Luhukay und jetzt mit Frontzek wird festgehalten, evtl auch, weil mit ihnen leicht umzugehen ist! Und Trainer wie Heynkes, Meyer oder Advocaat haben ne Handschrift, bringen ein Team weiter, den wurde es schwer gemacht zu arbeiten! (nach etwas Druck von den Fans) Leider wollte Meyer und Heynkes wohl von sich nicht mehr! Natürlich sehen gute Trainer die Schwächen im Team und wollen finanzielle Möglichkeiten zum investieren haben. Da muss dann ein Spagat zwischen finanziellen Risiko und gesundes Investieren gefunden werden!
Ein guter Trainer hätte im Sommer ohne wenn und aber etwas für die Abwehr gefordert!
Es war die letzten Jahre, wenn die Fans keinen Druck machten (und da sind wir wohl noch human), dann passiert im Verein nichts!
Bei den falschen Trainern mit mieserablen Werten wie unter Luhukay und jetzt mit Frontzek wird festgehalten, evtl auch, weil mit ihnen leicht umzugehen ist! Und Trainer wie Heynkes, Meyer oder Advocaat haben ne Handschrift, bringen ein Team weiter, den wurde es schwer gemacht zu arbeiten! (nach etwas Druck von den Fans) Leider wollte Meyer und Heynkes wohl von sich nicht mehr! Natürlich sehen gute Trainer die Schwächen im Team und wollen finanzielle Möglichkeiten zum investieren haben. Da muss dann ein Spagat zwischen finanziellen Risiko und gesundes Investieren gefunden werden!
Ein guter Trainer hätte im Sommer ohne wenn und aber etwas für die Abwehr gefordert!
- BorussiaForever1977
Der Express will uns schaden, ist doch klar. Schippers hat das nochmal klargestellt wie die Sachlage ist. Wir besitzen alle Rechte und logisch das die brandstiften wollen weil die eher Köln drinne haben wollen. Morgen in Dortmund einen 3er einfahren, was uns keiner zutraut. BITTE 

-
das wäre toll. ich glaube aber nicht dran.
das ändert aber nichts an der tatsache, dass das geschreibsel des express absoluter schwachsinn ist...
das ändert aber nichts an der tatsache, dass das geschreibsel des express absoluter schwachsinn ist...
Naja, wenn du deinen Einfluss als Fan so hoch einschätzt, dann wundert mich hier überhaupt nichts mehr.MeineBorussia hat geschrieben: Es war die letzten Jahre, wenn die Fans keinen Druck machten (und da sind wir wohl noch human), dann passiert im Verein nichts!

Mit Luhukay sind wir immerhin wieder aufgestiegen. Und dann wurde er locker entlassen, vielleicht weil es so leicht war?Bei den falschen Trainern mit mieserablen Werten wie unter Luhukay und jetzt mit Frontzek wird festgehalten, evtl auch, weil mit ihnen leicht umzugehen ist!
Inwiefern wurde es denen den schwer gemacht? Hat man nicht insbesondre Meyer und Advocaat alle Wünsche prompt erfüllt?Und Trainer wie Heynkes, Meyer oder Advocaat haben ne Handschrift, bringen ein Team weiter, den wurde es schwer gemacht zu arbeiten! (nach etwas Druck von den Fans)
- borussenmario
....und nicht zu vergessen, Heynckes wurde ja noch "etwas" mehr Druck gemacht von irgendwelchen Idi.oten, die die Geschicke lieber in die eigene Hand nehmen wollten
Da wir aber hier bei den Finanzen sind, ist das alles ziemlich

Da wir aber hier bei den Finanzen sind, ist das alles ziemlich

Advocaat hat doch jeder Spieler bekommen den er wollte(glaube ich mal)
- frank_schleck
Express = Unheil, Ungeil, Unschön, SCHEIßE!
Schippers = Besonnen, Recht habend, Gut, Wahr.
Alles gesagt.
Alles gesagt.

Wahrscheinlich liegt dann, wie fast immer, die Wahrheit irgendwo in der Mitte.frank_schleck hat geschrieben:Express = Unheil, Ungeil, Unschön, SCHEIßE!
Alles gesagt.
- frank_schleck
Sicher nicht - ich glaube kaum, dass nur ein Wort von dem Sülzzeug, was der Express da schreibt, der Wahrheit entspricht. Einfach nur dummes, schlecht recherchiertes Gelaber ist das. Schippers erklärt dagegen auch die negativen Aspekte unserer finanziellen Lage aber ist realistisch.
-
Wenn wir Fans uns Luft machen, dann kommt über die Medien Druck auf die Verantwortlichen! Kannst Du doch jetzt in Köln mit Meier sehen!Kaste hat geschrieben: Naja, wenn du deinen Einfluss als Fan so hoch einschätzt, dann wundert mich hier überhaupt nichts mehr.![]()
Wir sind mit Luhukay gnadenlos abgestiegen, und haben in der ersten Liga dann den schlechtesten Start überhaupt hingelegt! Wie lange hätten wir denn noch festhalten sollen. Locker entlassenKaste hat geschrieben: Mit Luhukay sind wir immerhin wieder aufgestiegen. Und dann wurde er locker entlassen, vielleicht weil es so leicht war?

Schau Dir einfach mal die Möglichkeiten heute an und dann dass, was die beiden Trainer "bekommen" haben! Ein Advocaat hat fast nur durch Beziehungen ablösefrei Spieler bekommen, Keller, Moore, Daems (300.000€), Elber (leider ist er nicht mehr fit geworden - konnte man aber vorher nicht wissen und war kein großes Risiko), Sonck auch für 200.000-300.000 ausgeliehen! Für das Geld im Winter hat er ordentliche Potential bekommen, leider kam dann schnell wieder ein anderer Trainer.Kaste hat geschrieben:Inwiefern wurde es denen den schwer gemacht? Hat man nicht insbesondre Meyer und Advocaat alle Wünsche prompt erfüllt?
Hans Meyer hat ein Stalteri und Galasek für 50.000 bekommen, weil nicht mehr Geld dafür vorhanden war! Dante und Bailly waren und sind ihr Geld deutlich wert und sie haben uns die Klasse gehalten! Bei Advocaat wurde von den Fans doch direkt geschrieben, der hat Glasgow fast in den Ruin getrieben und gibt überall nur Geld aus, und bei Meyer wurde die Spielweise und die defensive Einstellung bemängelt, aber dass er und diese Taktik uns die Liga erhalten hat, scheint man zu vergessen!
Es ist ja wohl eher umgekehrt, denn (siehe Dante-thread) die medien steuern doch eher die Fans, nuir merken die das oft nicht.MeineBorussia hat geschrieben: Wenn wir Fans uns Luft machen, dann kommt über die Medien Druck auf die Verantwortlichen! Kannst Du doch jetzt in Köln mit Meier sehen!
Natürlich nicht länger. Man hatte so ein tolles Verhältnis, dass man ihn relativ schnell nach dem Aufstieg locker wieder entlassen hat. Was anderes wäre auch falsch gewesen. Luhukay hat aus unseren finanziellen Verhältnissen nichts gemacht und den Kader völlig falsch eingeschätzt, mit dem er aufgestiegen ist. Was anderes würde ich nie behaupten.Wir sind mit Luhukay gnadenlos abgestiegen, und haben in der ersten Liga dann den schlechtesten Start überhaupt hingelegt! Wie lange hätten wir denn noch festhalten sollen. Locker entlassen![]()
Zum deinem letzten Absatz: Natürlich haben wir heute finanziell bessere Möglichkeiten. Aber man hat schon damals im Rahmen der Möglichkeiten alle Trainer bestmöglich unterstützt. Keinesfalls hat man ihnen hier irgendwie die Arbeit erschwert.
Zumindest werden Arango und Bailly dann weg sein, Dante und Reus wahrscheinlich auch, das entspricht mMn schon der Wahrheit.frank_schleck hat geschrieben:Sicher nicht - ich glaube kaum, dass nur ein Wort von dem Sülzzeug, was der Express da schreibt, der Wahrheit entspricht. Einfach nur dummes, schlecht recherchiertes Gelaber ist das. Schippers erklärt dagegen auch die negativen Aspekte unserer finanziellen Lage aber ist realistisch.
-
Da solltest Du aber satrk unterscheiden, mit wem Du da redest, schreibst und auf welche Zeitungen man sich bezieht! Ich habe jedenfalls immer meine eigene Meinung, sonst wäre ich ja auch nicht für Trainer wie Jupp oder Advocaat gewesen, die in bestimmten Zeitungen zerfleischt wurden!Kaste hat geschrieben: Es ist ja wohl eher umgekehrt, denn (siehe Dante-thread) die medien steuern doch eher die Fans, nuir merken die das oft nicht.
Ich glaube wir hatten Spielerverkäufe von über 20Mio€, dazu mit einem noch fitten Nationalspieler wie Oliver Neuville wohl einer der besten Spieler in der damaligen 2ten Liga! Dazu noch und ein Toptalent wie Marco Marin, bessere Voraussetzungen gab es vielleicht noch nie in der 2ten Liga. Der Aufstieg damals war keine Kunst sondern eine Pflicht für mich!Kaste hat geschrieben: Natürlich nicht länger. Man hatte so ein tolles Verhältnis, dass man ihn relativ schnell nach dem Aufstieg locker wieder entlassen hat. Was anderes wäre auch falsch gewesen. Luhukay hat aus unseren finanziellen Verhältnissen nichts gemacht und den Kader völlig falsch eingeschätzt, mit dem er aufgestiegen ist. Was anderes würde ich nie behaupten.
Das kann ja gut sein! Mir geht es aber darum, dass wenn MF darauf bestanden hätte, was für die Defensive zu machen, dann hätte er auch was bekommen, dass war bei den oben genannten Trainer gar nicht mehr möglich.Kaste hat geschrieben: Zum deinem letzten Absatz: Natürlich haben wir heute finanziell bessere Möglichkeiten. Aber man hat schon damals im Rahmen der Möglichkeiten alle Trainer bestmöglich unterstützt. Keinesfalls hat man ihnen hier irgendwie die Arbeit erschwert.
- borussenmario
Für diese Erkenntnis benötigt man die Express genauso sehr wie für die Prognose, dass es nachts dunkler als tagsüber ist....Zumindest werden Arango und Bailly dann weg sein, Dante und Reus wahrscheinlich auch, das entspricht mMn schon der Wahrheit.

Exakt. Dennoch bleibt die Erkenntnis wahr.borussenmario hat geschrieben:Für diese Erkenntnis benötigt man die Express genauso sehr wie für die Prognose, dass es nachts dunkler als tagsüber ist....