Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Was allerdings Schnee von Übermorgen wäre und insofern irrelevant, als das wir ihn ja dann gar nicht ziehen lassen müssen. Er machte mir bisher auch nicht den Eindruck, dass er dann irgend etwas erzwingen würde.
JA18 hat geschrieben:Soll er doch gehen.
Wie kann man in der jetzigen Situation so ein Interview geben.
Meine XXX

-
NEEEIIIIN. Er soll nicht gehen. Bitte nicht.

-
Wat ihr euch hier alle wieder die Filme fahrt.
Wenn es mal gute Möglichkeiten gäbe, dann könnte er vielleicht ins Grübeln kommen.
Gibt es diese? Nein, zumindest ist nichts bekannt. Ist ja wohl nicht so, dass er jedes x-beliebige Angebot annehmen wird.
Dass er wohl nicht bis zu seinem 38. Lebensjahr hier spielt... das können sich ja wohl alle mit gesundem Verstand denken.
Und wenn er speziell gefragt wird: "Würdest du vielleicht auch mal Deutschland verlassen?"
Ich glaube die Anzahl Leute, die das verneinen, würde unter 10% liegen.
Und dass daraus mal wieder ne übertriebene Headline gemacht wird, ums zu verkaufen, ist ja wohl mal auch sonnenklar.

Nirgendswo steht, dass er jetzt weg will oder bin ich blöd?FT: Gab es im Sommer Kontakt zu anderen Vereinen?
Dante: Ich denke, mein Berater hatte Kontakt, aber wir haben da nicht darüber gesprochen, damit ich mir gar keine Gedanken darüber mache. Ich habe mitbekommen, dass viele letztes Jahr gesehen haben, dass ich eine sehr gute Saison gespielt habe.
FT: Könnten Sie sich vorstellen, Deutschland zu verlassen?
Dante: Ich habe in vier verschiedenen Ländern gespielt: Brasilien, Frankreich, Belgien und jetzt Deutschland. Letztlich, wenn es gute Möglichkeiten in anderen Ländern gibt – warum nicht?
Wenn es mal gute Möglichkeiten gäbe, dann könnte er vielleicht ins Grübeln kommen.
Gibt es diese? Nein, zumindest ist nichts bekannt. Ist ja wohl nicht so, dass er jedes x-beliebige Angebot annehmen wird.
Dass er wohl nicht bis zu seinem 38. Lebensjahr hier spielt... das können sich ja wohl alle mit gesundem Verstand denken.
Und wenn er speziell gefragt wird: "Würdest du vielleicht auch mal Deutschland verlassen?"
Ich glaube die Anzahl Leute, die das verneinen, würde unter 10% liegen.
Und dass daraus mal wieder ne übertriebene Headline gemacht wird, ums zu verkaufen, ist ja wohl mal auch sonnenklar.
Um ihn zu halten, gibt es nur ein Mittel:
NICHTABSTIEG!
NICHTABSTIEG!
powerSWG hat geschrieben:Um ihn zu halten, gibt es nur ein Mittel:
NICHTABSTIEG!
So siehts aus.Alles andere ist Utopie
Eben. Darauf springen dann wenig überraschend die üblichen Blätter, haut direkt danach noch eine verschrobene Deutung von Finanzergebnissen und schon hat man die gewünschte Unruhe im Umfeld.GigantGohouri hat geschrieben:Und dass daraus mal wieder ne übertriebene Headline gemacht wird, ums zu verkaufen, ist ja wohl mal auch sonnenklar.
Für mich das ist das Interview zu diesen Zeitpunkt zwar unglücklich, aber dennoch deutlich weniger beachtlich, als daraus gemacht wird. Dennoch dürfte jemand vom Verein Dante gerne erklären, dass es nicht unbedingt förderlich bei dieser Tabellensituation in einem Interview vom internationalen Geschäft zu träumen.
-
Eben.DaMarcus hat geschrieben: Eben. Darauf springen dann wenig überraschend die üblichen Blätter, haut direkt danach noch eine verschrobene Deutung von Finanzergebnissen und schon hat man die gewünschte Unruhe im Umfeld.
Ich hab dazu eigentlich auf der Umseite schon was geschrieben, was aber, warum auch immer, wieder verschwunden ist.

Nu denn.
Naja, was soll er denn machen?Für mich das ist das Interview zu diesen Zeitpunkt zwar unglücklich, aber dennoch deutlich weniger beachtlich, als daraus gemacht wird. Dennoch dürfte jemand vom Verein Dante gerne erklären, dass es nicht unbedingt förderlich bei dieser Tabellensituation in einem Interview vom internationalen Geschäft zu träumen.
Es wird um ein Interview gebeten bei Borussia, dem wird stattgegeben von Aretz' Seite aus. So wars jedenfalls bei uns.
Die Fragen, bzw. das Thema worum es geht, ist ja hauptsächlich seine Verletzung und wie es ist, nicht zu spielen wenn das Team leidet.
Dass er dann am Ende so etwas gefragt wird, dafür kann Dante doch nichts für, er antwortet für mich diplomatisch. Nicht gegen Borussia, aber er faselt auch nichts, was total utopisch ist, nämlich, dass er für immer hier bleibt.
Solch Fragen kommen auch mal ganz spontan, ne nach Gesprächslage.
Man weiß ja auch nicht, ob das Interview persönlich oder schriftlich durchgeführt wurde, sodass es bei erstem (wovon ich ausgehe wegen: Das Interview führte Khaled Karouri. ) zu Spontanfragen kommen kann.
- borussenmario
Weil direkt darüber ein großes Schild stand, die Finanzen hier ot sind, das Thema im Finanzenthread schon diskutiert wurde/wird und ich auch noch auf das aktuelle Interview mit Schippers auf Borussia.de, wo er zu diesem bekloppten Express Bericht über die Verbindlichkeiten Stellung bezieht, hingewiesen habe.......GigantGohouri hat geschrieben:Ich hab dazu eigentlich auf der Umseite schon was geschrieben, was aber, warum auch immer, wieder verschwunden ist.![]()
Reicht das?

-
Weil du es bist.

-
Tja früher habe ich auch immer über Spieler gemotzt die uns trotz starker Leistungen verlassen haben,mittlerweile kann ich Jeden verstehen der diesen Verein verlassen möchte.
Was will ein Spieler mit der Qualität wie Dante sie hat hier?
Der Mann könnte CL spielen und dann soll der sich hier abrackern wo es jede Saison nur gegen den Abstieg geht?
Ich kann Ihn voll und ganz verstehen und solange dieser Verein nicht wenigstens im gesicherten Mittelmass der ersten Bundesliga steht kann ich auch jeden anderen Spieler verstehen der hier weg will.
Und an die die es nicht verstehn können erläutere ich kurz dieses Beispiel:
In eurem Job verdient Ihr sagen wir mal monatlich 1800 Euro netto,plötzlich kommt ein anderer Arbeitgeber daher und bietet Euch 3000,wer von Euch würde da nein sagen? Keiner und das ist ganz normal,also bitte nicht auf Spielern rumhacken die es leid sind 18. zu sein und als die Schiessbude der Liga bezeichnet werden
Der Mann könnte CL spielen und dann soll der sich hier abrackern wo es jede Saison nur gegen den Abstieg geht?
Ich kann Ihn voll und ganz verstehen und solange dieser Verein nicht wenigstens im gesicherten Mittelmass der ersten Bundesliga steht kann ich auch jeden anderen Spieler verstehen der hier weg will.
In eurem Job verdient Ihr sagen wir mal monatlich 1800 Euro netto,plötzlich kommt ein anderer Arbeitgeber daher und bietet Euch 3000,wer von Euch würde da nein sagen? Keiner und das ist ganz normal,also bitte nicht auf Spielern rumhacken die es leid sind 18. zu sein und als die Schiessbude der Liga bezeichnet werden

Ist voll nachvollziehbar was du argumentierst - doch ich HASSE es 4 Spiele vor der Winterpause, direkt in dieser s****** Situation plötzlich solche Äußerungen von sich zu geben - das zeigt mir dass der Junge von Zusammenhalt nicht viel hält.76er Fohlen hat geschrieben:Tja früher habe ich auch immer über Spieler gemotzt die uns trotz starker Leistungen verlassen haben,mittlerweile kann ich Jeden verstehen der diesen Verein verlassen möchte.
Fakt ist: Falscher Zeitpunkt Herr Dante, was kann der VfL dafür das Du die Hinrunde nicht spielst.

Welche seiner Äußerungen hasst denn genau? Hast du überhaupt geelsen, was er gesagt hat? 

Die Spieler sitzen alle in einem Boot. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen um mit Borussia wieder erfolgreich zu sein, auch Dante.76er Fohlen hat geschrieben:Keiner und das ist ganz normal,also bitte nicht auf Spielern rumhacken die es leid sind 18. zu sein und als die Schiessbude der Liga bezeichnet werden
Jeder sollte im Moment persönliche Interessen hinten anstellen im Sinne des Erfolgs!
Ein Marco Reus könnte auch bei ganz anderen Teams spielen aber er will mit Gladbach was erreichen und redet nicht von Abflug wenn es mal nicht läuft, ein Vorbild!
Das soll kein Vorwurf an Dante sein, sehe das Interview als harmlos an.
Mit Äußerungen meine ich seine Abwanderungsgedanken - die sind zwar nachvollziehbar aber kommen echt zum falschen Moment - ist doch kacke.Kaste hat geschrieben:Welche seiner Äußerungen hasst denn genau? Hast du überhaupt geelsen, was er gesagt hat?
- BorussiaForever1977
Jetzt mit ner Krücke im Arm sowas zu äussern. Nenene, Dante so eine Aussage hätte ich von dir nicht erwartet. 

Meine F.resse, man kann sich auch an jedem xxxxx hochziehen, wenn man nur irgendwie will.
Lest doch erst einmal genau das Interview. Und ganz ehrlich. Es ist von jedem Spieler durchaus legitim, darüber nachzudenken, ob er sich sportlich verbessern kann und will. Das ist doch wohl völlig normal. Wenn mein Chef mich Montag fragen würde. Hey, wollen Sie nicht Abteilungsleiterin werden, dann würde ich ganz bestimmt nicht nein sagen, weil doch all meine Kolleginnen so nett sind.
Lest doch erst einmal genau das Interview. Und ganz ehrlich. Es ist von jedem Spieler durchaus legitim, darüber nachzudenken, ob er sich sportlich verbessern kann und will. Das ist doch wohl völlig normal. Wenn mein Chef mich Montag fragen würde. Hey, wollen Sie nicht Abteilungsleiterin werden, dann würde ich ganz bestimmt nicht nein sagen, weil doch all meine Kolleginnen so nett sind.

- borussenpätt71
...sollten wir absteigen (wovon ich ausgehe...), brauchen wir solche typen nicht (falls er diese aussagen wirklich getätigt hat...)
alle, die uns diese suppe eingebrockt haben, sollten sie auch auslöffeln in Liga 2... wer sich dafür zu schade ist, hat bei borussia nix zu suchen... andererseits kann ich dante auch gut verstehen. bei borussia bewegt sich nix: stillstand, stagnation, abstieg... da würd ich auch gehen wollen
alle, die uns diese suppe eingebrockt haben, sollten sie auch auslöffeln in Liga 2... wer sich dafür zu schade ist, hat bei borussia nix zu suchen... andererseits kann ich dante auch gut verstehen. bei borussia bewegt sich nix: stillstand, stagnation, abstieg... da würd ich auch gehen wollen

Das zeigt doch nur wie leicht es dem Boulevard fällt, die Fans aufs Glatteis zu führen, Zaman. Entweder werden da nur die Überschrift gelesen oder es reicht intelektuell eben nicht bei manchen, solche Texte richtig zu deuten.
borussenpätt71 hat geschrieben:(falls er diese aussagen wirklich getätigt hat...)
Nur nochmal zur Verdeutlichung, bevor hier einige Vorschnelle schon "Dante Raus!" Plakate malen.......meine Güte Ihr seid schlimmer als die erste Reihe beim Justin Bieber Konzert