Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
mikael

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mikael » 25.11.2010 20:37

beleidige leute nicht mit denen du nicht die gleiche meinung teilst herr cash???wäre das möglich?!in meinen schreiben ist niemand beleidigt worden aber das zeigt ja von deiner menschenstärke herr cash.mir ist egal ob ich ernst genommen werden ich teile nur eine meinung hier.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.11.2010 20:42

mikael hat geschrieben:die vereine über die germany lacht sind wir und die fcler.warum? weil es drüber und drunter geht sei es sportlich oder auf funktionsebene.ich lebe in stgt frag mal die leute hier was sie denken über diese klubs.anspruch riesengross realität abstiege.beide vereine haben zusammen 6 abstiege.mein bruder meinte zu diesen klubs:das einzige was ihr zu feiern hat werden die aufstiege in die erste liga sein.leider hat er recht.und warum ich provoziert habe?weiss bleibt uns übrig soll man alles so hinnehmen wie es ist???es sollte nach leistunsprinzip gehen wie im normalen leben.bringe ich nichts werde ich aussortiert.was interessiert mich wer trainer bei uns ist solang er gut ist.
Bei uns geht es auf Funktionseben drunter und drüber? Ich nehme jetzt einmal an, du meinst den Vorstand, also das, was beim FC gerade im Chaos daher sumpft. Ich kann leider bei uns derlei Probleme gar nicht ausmachen. Das ist starker Tobak, den du da schreibst. Und ganz ehrlich? Es geht mir am Allerwertesten vorbei, was die Leute in Stuttgart, München oder in Timbuktu über unseren Verein denken. Wenn es Leute sind, die einen Verein nur nach Erfolg beurteilen, dann können die mir sowas von gestohlen bleiben, denn auf die Meinung solcher Leute .... Naja, das schreibe ich jetzt nicht.
Wichtig ist für mich alleine, dass wir den Abstieg verhindern und weiter in Ruhe den Weg beschreiten können, den wir eingeschlagen haben. Wenn es nur danach geht, dass ein Verein Erfolg hat, dann hätte ich auch Bayernfan werden können. Aber ich habe die Raute im Herzen und das schon sehr, sehr lange.
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 25.11.2010 20:49

mikael hat geschrieben:beleidige leute nicht mit denen du nicht die gleiche meinung teilst herr cash???wäre das möglich?!in meinen schreiben ist niemand beleidigt worden aber das zeigt ja von deiner menschenstärke herr cash.mir ist egal ob ich ernst genommen werden ich teile nur eine meinung hier.
:anbet: :daumenhoch: :lol:
mikael

Beitrag von mikael » 25.11.2010 20:55

stimmt du kommst aus mg und ich aus stgt das macht den unterschied......warum ist man für ein verein wohl?wie in deinen fall weil man aus der stadt,umgebung ist.5:1 1985 real man hatte ich feuchte augen....10:0 1984 bin mit sowas aufgewachsen die leute hatten respekt vor diesem trikot und jetzt? werde ich ausgelacht.mich interessiert auch nicht was die leute sagen nur es macht einen traurig.
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 25.11.2010 21:10

stimmt du kommst aus mg und ich aus stgt das macht den unterschied......warum ist man für ein verein wohl?wie in deinen fall weil man aus der stadt,umgebung ist.5:1 1985 real man hatte ich feuchte augen....10:0 1984 bin mit sowas aufgewachsen die leute hatten respekt vor diesem trikot und jetzt? werde ich ausgelacht.mich interessiert auch nicht was die leute sagen nur es macht einen traurig.
beleidige leute nicht mit denen du nicht die gleiche meinung teilst herr cash???wäre das möglich?!in meinen schreiben ist niemand beleidigt worden aber das zeigt ja von deiner menschenstärke herr cash.mir ist egal ob ich ernst genommen werden ich teile nur eine meinung hier.
Würdest du endlich diese Unterstellungen lassen! [ist keine Frage, wie du sicherlich an dem Satzzeichen erkennen kannst]. Woher willst du wissen, woher ich komme? Ich komme nicht aus M'gladbach, und auch nicht aus der näheren Umgebung, und ich wüsste auch nicht, welche Rolle das spielen sollte. Alles, um das ich dich gebeten habe, war deutlicher zu schreiben, da es schwer ist, dir gedanklich zu folgen. Ich habe dich nicht beleidigt - wenn, dann habe ich mich ja selbst beleidigt, und ebenso die anderen User, die mit etwas Hähme auf deine letzten Posts hier geantwortet haben, indem ich diese Antworten als "hochnäsig" bezeichnet habe. Und woher willst du wissen, welche Position ich hier einnehme? Ob Pro, ob Kontra, aus keinem meiner letzten Postings lassen sich hier Rückschlüsse ziehen. Also reg dich ab, werd erwachsen oder was auch immer. Und das war es für mich auch zu diesem Thema, da genug Off-Topic!
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.11.2010 21:11

mikael hat geschrieben:stimmt du kommst aus mg und ich aus stgt das macht den unterschied......warum ist man für ein verein wohl?wie in deinen fall weil man aus der stadt,umgebung ist.5:1 1985 real man hatte ich feuchte augen....10:0 1984 bin mit sowas aufgewachsen die leute hatten respekt vor diesem trikot und jetzt? werde ich ausgelacht.mich interessiert auch nicht was die leute sagen nur es macht einen traurig.

Lustig ist es nicht, das ist wohl richtig. Ich arbeite in Düsseldorf in einem Büro mit Bayernfans, Kölnfans und Dortmund und Leverkusen sind auch noch vertreten. Aber mal ehrlich. Die Leute, die wirklich an Fußball interessiert sind und sachlich also objektiv bleiben, die wissen, dass Mönchengladbach ein guter Verein mit einer langen Tradition ist. Ich habe beim 5:1 gegen Real im Innenraum Dienst gemacht und beim 10:0 hatte ich damals meinen kleinen Bruder mit ins Stadion genommen. Das sind Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Auch Meisterschaften und andere Titel hab ich Gott sei Dank noch miterlebt. Aber selbst wenn das nicht so wäre, wäre mir dieser Verein einfach ans Herz gewachsen und ich kenne das von vielen anderen, die nicht aus dieser Region stammen.
Ich bin mal in Thüringen auf einem Edekaparkplatz gestanden und ich hab meine Augen aufgerissen, als meine Freundin mir den Wagen eines Nachbarn gezeigt hat. Der war schwarz und hatte über die ganze rechte Seite eine silberne Raute im Lack eingearbeitet. Ich hab gelächelt, als ich erfahren hab, dass der ein geborener Thüringer ist und nicht von hier aus MG stammt. Unser Verein hat das, was zum Beispiel Hoffenheim nicht hat. Wir ziehen die Leute magisch an, auch ohne Milliarden eines Möchtegernpräsidenten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.11.2010 21:11

JohnCash hat geschrieben:Würdest du endlich diese Unterstellungen lassen! [ist keine Frage, wie du sicherlich an dem Satzzeichen erkennen kannst]. Woher willst du wissen, woher ich komme? Ich komme nicht aus M'gladbach, und auch nicht aus der näheren Umgebung, und ich wüsste auch nicht, welche Rolle das spielen sollte. Alles, um das ich dich gebeten habe, war deutlicher zu schreiben, da es schwer ist, dir gedanklich zu folgen. Ich habe dich nicht beleidigt - wenn, dann habe ich mich ja selbst beleidigt, und ebenso die anderen User, die mit etwas Hähme auf deine letzten Posts hier geantwortet haben, indem ich diese Antworten als "hochnäsig" bezeichnet habe. Und woher willst du wissen, welche Position ich hier einnehme? Ob Pro, ob Kontra, aus keinem meiner letzten Postings lassen sich hier Rückschlüsse ziehen. Also reg dich ab, werd erwachsen oder was auch immer. Und das war es für mich auch zu diesem Thema, da genug Off-Topic!

@JohnCash
Ich glaube das eine Zitat ist eine Antwort auf mein Post.
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 25.11.2010 21:14

Mea Culpa, Zaman! Und natürlich auch an mikael - was den ersten Teil meiner Antwort betrifft.
mikael

Beitrag von mikael » 25.11.2010 21:27

möchte endlich das auch beenden.ich glaube wir wollen alle das es unseren verein gutgeht und erfolgreich ist.habe schon geschrieben das es mehr provozieren sollte ich habe nichts gegen frontzeck eberl usw.ich bin wie einige einfach traurig und ja hilflos.zaman:glaube mir ich jogge mit meinen trikot fröhlich durch stgt ist mir gleich was sie sagen und werde das auch in zukunft tun.j.cash:schwamm drüber.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 25.11.2010 23:11

Frontzeck ist der geilste Coach der Welt... tralala... :disco:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.11.2010 23:18

Groupie... 8)
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 25.11.2010 23:52

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Frontzeck ist der geilste Coach der Welt... tralala... :disco:
Endlich mal ein stichhaltiges Argument aus der Pro-Frontzeck-Ecke. :wink:

Aber wenn ich ehrlich bin, geht mir diese Pro-Contra-Diskussion sowieso etwas auf den Zünder. Die meisten verharren so verbohrt auf ihren Standpunkt, dass eine richtig gute Diskussion fast gar nicht aufkommen kann. Gute Argumente werden meistens nicht zitiert und links liegen gelassen und die angreifbaren Argumente werden solange zerpflückt, bis davon nichts mehr übrig ist.

Je länger die Woche ins Land zieht, desto ruhiger wird es im Frontzeck-Thread. Und am Samstagabend wird eine der beiden Parteien wieder mit reichlich Munition versorgt.

Nun noch kurz meine persönliche Meinung zu Frontzeck:

Grundsätzlich halte ich ihn für den richtigen Mann und ich finde es auch gut, dass der Vorstand ruhig bleibt, aber aus meiner Sicht hat der Trainer durchaus die eine oder andere fragwürdige personelle Entscheidung getroffen und sicherlich auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Die Fehler jetzt hier groß aufzuführen ist sicherlich schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Dafür sind wir einfach alle viel zu weit weg. Als Fan fallen einem dann halt so Sachen auf, wie die mit Schachten. Dass man ihn einfach auswechseln muss. Aber selbst das ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt irgendwie diskutabel.

Fazit:
Dass wir auf Platz 18 stehen, hat sicherlich unglaublich viele verschiedene Faktoren. Verletzungen, Schiedsrichter, Pech usw.
Und wenn man diese Faktoren alle zusammen in eine Suppe wirft, schmeckt diese richtig abscheulich. Und wenn man dann noch das "Gewürz" Frontzeck mit in die Suppe kippt, schmeckt die Suppe keinen Deut besser. Das ist dann halt der Punkt, warum man nicht nur von der Mannschaft enttäuscht ist. Das ist der Punkt, warum man nicht ausschließlich auf den Fußballgott schimpft. Und das ist letztendlich dann auch der Punkt, warum auch ein Michael Frontzeck seine Last zu tragen hat.

Bis zur Winterpause sollte man den Trainer mit der Mannschaft weiter in Ruhe arbeiten lassen. Und danach sollten die Verantwortlichen sich zusammen setzen und die Hinrunde und vielleicht auch noch einmal die letzte Saison analysieren. Und dann ist eine Entscheidung zu treffen. Wichtig ist dann, dass jeder seine persönlichen Eitelkeiten zum Wohle Borussias zurückstellt. Ein Eberl sollte nicht einfach nur pro Frontzeck sein, weil sein eigenes Schicksal damit verbunden sein könnte. Ein Frontzeck sollte auch so ehrlich sein zurückzutreten, wenn er fühlt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Genauso sollte aber ein Königs zum Beispiel nicht nur auf die Tabelle gucken, sondern auch alle anderen Dinge berücksichtigen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 26.11.2010 00:09

:daumenhoch: Sehr guter Post, Andy
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.11.2010 00:26

@Sir Andy

Schließe mich Neptun an :daumenhoch:

@mikael

Satzbau, Notation, Rechtschreibung...ja, stimmt, sind verbesserungswürdig. Aber ich finde es viel wichtiger, dass du etwas von deinen Gefühen preisgibst. Die nachvollziehbare Reaktion einiger User hast du letztendlich auch richtig verstanden - und nicht zu ernst genommen. Fand ich gut. :daumenhoch:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 26.11.2010 00:50

Zaman hat geschrieben: Auch Meisterschaften und andere Titel hab ich Gott sei Dank noch miterlebt. Aber selbst wenn das nicht so wäre, wäre mir dieser Verein einfach ans Herz gewachsen und ich kenne das von vielen anderen, die nicht aus dieser Region stammen.
Dann erkläre mir doch mal bitte warum Dir dieser Verein in den letzten 10-15 Jahren ans Herz gewachsen wäre. der sportliche Erfolg? die professionelle Führung? die tolle Spielkultur? die klare Linie die wir vertreten haben?

Es wird Zeit, dass wir wieder für irgendetwas stehen. Eine Position einnehmen, aus der wir wieder Dinge angehen können. Eine Linie, an der wir entlanggehen.
Und da habe ich seit langem mal wieder das Gefühl, dass etwas entstehen könnte. Wie gerne hätte ich gegen Nürnberg, Pauli, Mainz und Kaiserslautern gewonnen, wie schön könnte dann gerade alles sein. Aber daran mache ich einen Verein nicht fest. natürlich ist der sportliche Erfolg nötig um etwas aufzubauen. Aber wichtig ist, dass der Verein für etwas steht und dazu steht, und wenn man vom Trainer überzeugt ist (warum auch immer) und ihn nicht feuert, weil es gerade schlecht läuft, dann finde ich das gut. Wenn man keine Ars... oder Trottel wie Effenberg, Matthäus, Daum in leitende oder representative Funktionen holt, dann freut mich das. Wenn man Spieler wie Marin entwickelt, dann freut mich das. Wenn ich Spieler wie Großkreuz sehe, dann freue ich mich, dass in meiner Mannschaft ein Levels als Identifikationsfigur ist.
Und deshalb möchte ich, dass wir an dieser Philosophie festhalten.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2010 07:45

Großkreuz? :shock: von welcher Borussia schreibst du?
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.11.2010 09:15

Volker Danner hat geschrieben:Großkreuz? :shock: von welcher Borussia schreibst du?
Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eben der Unterschied zwischen Levels und Großkreuz, der ihn glücklich macht. Diese Ansicht kann man durchaus teilen...... 8)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.11.2010 09:31

danke für den hinweis Zisel.. jetzt verstehe ich so einigermaßen den kontext.. das mit Großkreuz ist mir weiterhin unklar: zeichnet ihn irgendeine charakterschwäche aus oder gab es ein schwerwiegendes fehlverhalten vom Dortmunder? .. ich bin ziemlich begeistert von dem Jungen und wäre froh wenn er sich in unserem kader befinden würde.. :?:
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.11.2010 09:42

Tja, da müssen wir wohl auf den Ursprungsautor warten. Da kann ich auch nicht weiter helfen. Mir ist Großkreuz sehr unsympathisch. Sportlich ist er natürlich ein guter.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 26.11.2010 15:27

Schon toll, wie diese komische Zeitung schreibt, dass uns 7 defensive Spieler fehlen! Ich weiß zwar nicht wen die alles meinen, aber Dorda, Janeczek, Jaures,wahrscheinlich auch Bailly fehlen uns jawohl nicht!
Austellung:
Heime - ist die letzten Spiele erste Wahl gewesen!
Levels - ist unser Stamm
Daems - ist Stamm für LV
Bamba - unser erster Ersatz IV
Wissing oder Schachten - ist dann unser erster Ersatz für RV

Marx und Bradley sind Stamm
Reus und Arango oder Herrmann - da hat MF hat die Wahl
genauso zwischen Mo, Boba und Igor de Camargo
Also ist doch Fakt, dass wir "Nur" 2 Spieler mit unseren ersten Ersatzleuten besetzen!
Ich sag nur Fehlplanung in der Abwehr!
Gesperrt