Und die waren im Einzelnen im Spiel gegen Mainz welche? Jetzt mal ausgenommen, sein Stoppfehler kurz vor der Halbzeit. Aber das wäre ja nun einer und nicht viele. Also lass mal hören.d3vil hat geschrieben:... und machte viel zu viele Fehler.
Sebastian Schachten
Re: Sebastian Schachten [2]
Naja, den langen Ball vor dem 2:2 darf er gerne abwehren, oder zumindest so nahe beim Schützen stehen, dass dieser sich die Ecke nicht aussuchen kann. Aber das ist natürlich auch nur die halbe Wahrheit. Diverse Fehlpässe im MF begünstigten mindestens 2 Gegentore gegen Mainz, so dass man mit Einzelverantwortlichkeiten auch nicht weiter kommt.
Also einige tuen hier gerade so, als wenn der glasklare Stellungsfehler beim 2-2 gegen Mainz, kein Fehler von Schachten war....Auch wenn sicherlich andere genug Fehler gemacht haben, war dieser ein relativ Spielentscheidener.... Ich gehe aber konform damit, dass es nix bringt den Jungen noch mehr zu verunsichern. Einsetzten würde ich ihn trotzdem vorerst nicht mehr.
bmgkv hat geschrieben:Also einige tuen hier gerade so, als wenn der glasklare Stellungsfehler beim 2-2 gegen Mainz, kein Fehler von Schachten war....

Der Junge steht da in dem Moment allein gegen 3! Gegenspieler und ihr werft ihm einen Stellungsfehler vor? :hilfe:
@Neptun
Wenn man es so sieht kann man ihm nicht allzuviel vorwerfen,soll sich in Sekundenbruchteilen für einen Spieler entscheiden den er deckt,das kann er gar nicht,da war eher das Kollektiv schuld als ein einzelner.
Wenn man es so sieht kann man ihm nicht allzuviel vorwerfen,soll sich in Sekundenbruchteilen für einen Spieler entscheiden den er deckt,das kann er gar nicht,da war eher das Kollektiv schuld als ein einzelner.
Interessantes Bild. Es ist zwar immer schwierig, ein stehendes Bild zu beurteilen, aber wenn ich das mal versuche, dann erkenne ich darauf, dass es mindestens vorne links auf dem Foto gleich drei Stellungsfehler gibt. Da stehen drei Spieler rum und achten ohne sich zu bewegen auf den ballführenden Gegner, obwohl dieser -wenn auch zu spät- bereits attackiert wird. Was in deren Rücken passiert, nimmt überhaupt keiner war. Einzig Brouwers(?) deckt da ordentlich den Mann ab. Allerdings muss man auch mal zurückspulen, denn z.B. bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung verliert man halt die Ordnung, wenn schnell umgeschaltet wurde. Aber so wie es auf dem Bild aussieht, musste Schachten sogar da stehen, um wenigstens zu versuchen drei Mann im Raum abzudecken, was nahezu unmöglich ist.
- borussenmario
neeBrouwers(?)
Hätte vor allem der Passgeber einen der beiden vorderen Angreifer angespielt, wäre Schachten genauso der Dumme gewesen. Er konnt hier nur versuchen zwischen Angreifer und Torwart zu stehen, um dann irgendwie sich in die Schussbahn zu schmeißen.
Du bist lustig, wer denn?borussenmario hat geschrieben: nee

-
Brouwers war vielleicht verletzt?!?!Kaste hat geschrieben: Du bist lustig, wer denn?
Bamba oder Daems
Ach, du Scheiße, hatte ich gerade mal verdrängt!GigantGohouri hat geschrieben:[
Brouwers war vielleicht verletzt?!?!

- borussenmario
sag ich doch 

Auf dem Bild bewegt sich gar kein Spieler!Kaste hat geschrieben:Da stehen drei Spieler rum und achten ohne sich zu bewegen...

Stimme dir aber absolut zu. Die drei von dir schon erwähnten Spieler orientieren sich in einer sehr offenen Situation zu dritt (!) zu deutlich zum Ballführenden hin und vernachlässigen den Raum hinter ihnen.
Womit wir bei "unserer" Diskussion im anderen Thread angekommen sind...So etwas kann und muss besprochen und trainiert werden bis zum Erbrechen - und unter Anleitung des Trainers.
-
Da es ein Konter war und wir deshalb noch keine Ordnung hatten, muss derjenige "SPRECHEN", der die Überzahl des Gegners sieht (die tauchen ja nicht aus dem Nichts auf)! Wer ist das wohl? Die, die mit dem Rücken zu den Spielern stehen, oder der, der auf Grund der gesehen Überzahl einen Stellungsfehler begeht!
Man kann die Fehler eines Sebastian Schachten gut reden, und unsere Tabellensituation auch, aber Fakt ist, wenn Schachten so weiterspielt, steigen wir ab!
Man kann die Fehler eines Sebastian Schachten gut reden, und unsere Tabellensituation auch, aber Fakt ist, wenn Schachten so weiterspielt, steigen wir ab!
Und wenn Schachten besser oder gar nicht spielt bleiben wir drin?MeineBorussia hat geschrieben: aber Fakt ist, wenn Schachten so weiterspielt, steigen wir ab!
Oder wie soll man das verstehen?
Neptun hat geschrieben:ihr werft ihm einen Stellungsfehler vor? :hilfe:
Ja. Weil das Bild irgendwann weiter laufen, Schachten den Ball unterschätzen, zu spät reagieren und Mainz das Tor erzielen wird.
Wie aber bereits oben erwähnt, ist sein Fehler nicht der einzige, sondern nur der letzte Fehler, der zu diesem Tor führt. Dein "Standbild" hilft aber auch durchaus dabei, noch weitere Fehler zu benennen.
- HerbertLaumen
Klar, die Spieler in der Mitte sollte er natürlich besser alleine lassen, da entsteht kaum TorgefahrZisel hat geschrieben:Ja. Weil das Bild irgendwann weiter laufen, Schachten den Ball unterschätzen, zu spät reagieren und Mainz das Tor erzielen wird.

Nein. Ich rede von seinem Verhalten, welches auf dem Standbild naturgemäß nicht zu sehen ist. Nach der Flanke dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis er sich orientiert und auf die neue Situation reagiert.
Ich bin weit davon enbtfernt Schachten hier in die Alleinschuld zu übertragen, aber ich mache aus einem Fehler auch keine Meisterleistung.
Ich bin weit davon enbtfernt Schachten hier in die Alleinschuld zu übertragen, aber ich mache aus einem Fehler auch keine Meisterleistung.

Hier ist wieder sehr schön die Unfähigkeit unserer Truppe zu sehen, auf Abseits zu spielen. Lediglich Levels schaut nach, ob er rausgerückt ist. Schachten steht zu tief im Niemandsland und damit in jeder Hinsicht auf verlorenem Posten. Wären die drei letzten Spieler gemeinsam rausgerückt, wäre nix passiert.
- kraufl
Standbilder sind nicht so wirklich aussagekräftig. Müssten dann schon ins "Analyse-Tool" gehen