Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@ herner :
wenn wirs beim DFB duchbringen das auch die Trainingstore vorne gelten könnten wir doch ne chance haben beim torverhältnis , man müsste es eben versuchen
wenn wirs beim DFB duchbringen das auch die Trainingstore vorne gelten könnten wir doch ne chance haben beim torverhältnis , man müsste es eben versuchen
- Hölle Nord
Naja, die Diskussionen reißen nicht ab, war nach dem Mainz-Spiel ja an sich auch völlig klar. Die Außendarstellung war die übliche, wie halt in jeder Woche. Es stimmt schon, was sollen die Herren denn auch anderes sagen? Intern wird es sicherlich brodeln ohne Ende und hier denke ich, dass Bonhof und Königs sich sicherlich schon die Köpfe zermartert haben. Auch ein Eberl wird im gleichen Atemzug sicherlich kein Bild von MF auf dem Nachttisch stehen haben. Mit Sicherheit machen sich die verantwortlichen Personen mittlerweile Gedanken über einen etwaigen Plan B, alles andere wäre ja fatal. Wenn diese Saison den Bach 'runtergeht, der Abstieg wirklich erfolgt und die Vereinsführung sich den Vorwurf gefallen lassen muss, viel zu spät reagiert zu haben im Falle MF, dann sage ich nur: "Gute Nacht Marie"...
Wer in einer solchen Situation, bei solch eindeutig identifizierbaren Mängeln an ein gutes Ende glaubt, ohne jetzt deutlich aktiv werden zu müssen, der ist uns allen, die wir Hoffen und Bangen, möglicherweise meilenweit überlegen. Nur, wie uns das vermittelt wird, wie uns gesagt wird, dass „naives Verhalten nach Balleroberungen, zu einfache Ballverluste, Stellungsfehler“ , also dies eine Kette sei, die zwangsläufig zu Gegentreffern führe. Wer uns, den Fans, die seit vielen Jahren dem Verein die Treue halten, so was sagt und verkaufen will, der ist für mich ein absoluter Überzeugungstäter. Vor allem vor dem Hintergrund, dass uns dies nach fast jedem Spiel mehr oder weniger so erzählt wird, nenne ich das sehr beeindruckend und auf einem sehr hohen Niveau gepokert. Wenn der Sportdirektor davon überzeugt ist und es wirklich nicht zum Abstieg kommt (Zitat: "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir mit diesem Team unsere Ziele erreichen"), ja, dann Hut ab. Aber wehe, wenn nicht, dann war´s das mit der Borussia womöglich für längere Zeit,... und auch für den Sportdirektor.
- Hölle Nord
Das glaube ich nun wiederum nicht. Sowohl Max Eberl als auch Michael Frontzeck profitieren momentan extrem davon, dass in der Vergangenheit bei uns quasi ein nie endendes Trainer- und Managerkarussel am Rotieren war. Genau das wollen die Verantwortlichen ja mit ihrer ruhmreichen und allzeit verkündeten KONTINUITÄT verhindern. Unser Problem aktuell ist leider auch unsere jüngste Vergangenheit, denn hätten wir diese nicht vorzuweisen, dann wären sowohl MF als auch ME nicht länger tragbar. Der Sportdirektor wird, auch im Falle des Abstiegs bei der Stange bleiben und die üblichen Phrasen dreschen, jede Wette. Wobei ich immer noch an die...ja die üblichen Mechanismen...glaube. MF wird nicht mehr lange zu halten sein, trotz ständiger Treueschwüre und Kontinuitätsrufe. Aber wenn es wirklich in die 2. Liga gehen sollte...und wenn es dann wirklich mit MF in die selbige geht und ME sich dann hinstellt und uns MF als den Trainer präsentiert, der den Neuaufbau bewerkstelligen soll...oh Gott...je länger ich darüber nachdenke...könnte das wirklich soweit kommen...ich bekomme Angstutahbeach hat geschrieben:...Wenn der Sportdirektor davon überzeugt ist und es wirklich nicht zum Abstieg kommt (Zitat: "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir mit diesem Team unsere Ziele erreichen"), ja, dann Hut ab. Aber wehe, wenn nicht, dann war´s das mit der Borussia womöglich für längere Zeit,... und auch für den Sportdirektor.

Nein, soweit kommt es nicht. Wir steigen nicht ab, weil ME an sich ein intelligentes Kerlchen ist...naja die Mechanismen dann halt

-
Langsam wird es zur Comedy...
RPonline von heute:Demnach geht es sich lediglich um den Genesungsverlauf von Dante und Brouwers,ob auf dem Transfermarkt reagiert werden muss.....
Soviel ich weiss,ist das Transferfenster längst wieder geschlossen,bis Dante wieder einsatzbereit sein könnte....
RPonline von heute:Demnach geht es sich lediglich um den Genesungsverlauf von Dante und Brouwers,ob auf dem Transfermarkt reagiert werden muss.....
Soviel ich weiss,ist das Transferfenster längst wieder geschlossen,bis Dante wieder einsatzbereit sein könnte....
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.11.2010 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellungen entfernt
Grund: Unterstellungen entfernt
- Hölle Nord
Passt doch ins Bild, mich wundert schon lange nichts mehrschwarzweisseseele hat geschrieben:Langsam wird es zur Comedy...

- Volker Danner
@Hölle Nord.. deine kommentare zeichnen mir auch ein bild von dir vor augen, die hat mit humor allerdings recht wenig zu tun..
Wenn wir im Winter defensiv nicht nachlegen muß man an Eberl´s Geisteszustand zweifeln.schwarzweisseseele hat geschrieben:Langsam wird es zur Comedy...
Auch wenn unsere IV wieder halbwegs einsatzbereit sind können in der RR Verletzungen/Sperren wieder eintreten.
Daems und Schachten sind nicht b.z.w nicht mehr bundesligatauglich.
Wir brauchen einen LV und einen gestandenen IV.
Ich kann trotz längerem Nachsuchen und mehrfacher Nachfrage hier kein Zitat von Eberl finden, der aktuell Neuverpflichtungen in der WP ausschließt. Und ich bin mir sehr sicher, IRGENDWER hätte eines gefunden.
Darum sollten wir uns auch verkneifen darüber nachzudenken, was wir von ihm hielten, wenn er etwas nicht tun würde, was offensichtlich bevorsteht.
Darum sollten wir uns auch verkneifen darüber nachzudenken, was wir von ihm hielten, wenn er etwas nicht tun würde, was offensichtlich bevorsteht.
- Hölle Nord
Na, dann ist doch alles gut...ich Dich übrigens auch!Volker Danner hat geschrieben:@Hölle Nord.. deine kommentare zeichnen mir auch ein bild von dir vor augen, die hat mit humor allerdings recht wenig zu tun..
- Simonsen Fan
schwarzweisseseele hat geschrieben:Langsam wird es zur Comedy...
es wäre mehr als grob fahrlässig in der Winterpause nicht tätig zu werden ! Ein Abstieg wäre wesentlich teurer als 2 -3 Neuverpflichtungen !
"Momentan sieht es so aus, dass Roel und Dante Anfang Januar bei der Vorbereitung auf die Rückrunde hoffentlich wieder dabei sein können. Vorher können wir sowieso nichts machen, Transfers sind erst ab dem 31. Dezember möglich. Es kann also sein, dass sich die Frage dann gar nicht mehr stellt."RPott hat geschrieben:Ich kann trotz längerem Nachsuchen und mehrfacher Nachfrage hier kein Zitat von Eberl finden, der aktuell Neuverpflichtungen in der WP ausschließt. Und ich bin mir sehr sicher, IRGENDWER hätte eines gefunden.
http://nachrichten.rp-online.de/sport/b ... b-1.106535
Ich verstehe das so, daß wenn Dante und Brouwers wieder gesund sind, wir nix machen.
Keiner kann ausschließen, daß wir in der RR wieder Sperren und Verletzungen haben.
-
Grundsätzlich"vertrauen wir dem Kader,den wir haben.Aber ob wir handeln müssen,hängt davon ab,wie es sich bei Roel Brouwers,Dante und den anderen Verletzten entwickelt",sagt Eberl
Quelle:Rheinische Post/rponline
Naja,das Vertrauen in die medizinische Abteilung,scheint nicht nur bei mir etwas angeknackst....
Und dass "die anderen Verletzten"(Jaures,Dorda,Jantschke etc.) auf eine Stufe mit Dante gestellt werden,ist schon sehr aufschlussreich...
Zudem wird demnach,unabhängig von weiteren Ergebnissen,nur gehandelt,wenn die Verletzten nicht fit werden....
Naja,das Vertrauen in die medizinische Abteilung,scheint nicht nur bei mir etwas angeknackst....
Und dass "die anderen Verletzten"(Jaures,Dorda,Jantschke etc.) auf eine Stufe mit Dante gestellt werden,ist schon sehr aufschlussreich...
Zudem wird demnach,unabhängig von weiteren Ergebnissen,nur gehandelt,wenn die Verletzten nicht fit werden....
Das hat glaube ich gar nichts mit dem mangelnden Vertrauen in diese Abteilung etwas zu tun, sondern eher damit, dass sich gerade solche Verletzungen schon mal als sehr hartnäckig erweisen können. Da kannste noch so Professor sonstwas sein, aber gerade Muskeln und Bänder sind total unberechenbar.schwarzweisseseele hat geschrieben:Grundsätzlich"vertrauen wir dem Kader,den wir haben.Aber ob wir handeln müssen,hängt davon ab,wie es sich bei Roel Brouwers,Dante und den anderen Verletzten entwickelt",sagt Eberl
Wenn ich so aussagen wie im kicker lese,dass man ja den Abstand zu den vorderen Mannschaften bis zur Winterpause nicht zu groß werden lassen soll,sträuben sich bei mir die Nackenhaare hoch.
Normalerweise sollte von einem Verantwortlichen aussagen kommen wie,dass man aus den letzten Spielen bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich holen soll.Vorallem,wenn man dem KOMPLETTEN Kader doch so vertraut!
Wie soll sonst eine Mannschaft an sich glauben,wenn es heisst,bloss nicht zuviel Abstand zu haben.
Verstehe ich nicht!
Normalerweise sollte von einem Verantwortlichen aussagen kommen wie,dass man aus den letzten Spielen bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich holen soll.Vorallem,wenn man dem KOMPLETTEN Kader doch so vertraut!
Wie soll sonst eine Mannschaft an sich glauben,wenn es heisst,bloss nicht zuviel Abstand zu haben.
Verstehe ich nicht!
Ich nicht. Denn dieses Zitat stammt vom 16. 11. und nicht nach dem Mainz-Spiel, in dem z.B. Schachten erneut ziemlich schlecht war.Mike18 hat geschrieben:Ich verstehe das so, daß wenn Dante und Brouwers wieder gesund sind, wir nix machen.
Gestern las sich das so:
"Ich halte gar nichts davon, einfach auf die Rückrunde und mögliche Neuverpflichtungen zu setzen und uns in den letzten vier Hinrundenspielen in Fatalismus zu ergeben".
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... f6589115c0
Da steht für mich: es muss auch noch die Hinrunde gekämpft werden, Transfers nicht ausgeschlossen.
- {BlacKHawk}
Meine Meinung:
ME ist doch nicht so blöd und posaunt jetzt raus, das definitiv in der Defensive nachgebessert wird. Ich möchte nicht wissen, wie sich das auf die Moral unserer Momentanen Besetzung, die eh schon angeknackst ist, wirkt. Das wäre im höchsten Grade unprofessionell. Ich denke jetzt heißt es "den Leuten Mut machen und bis zur Winterpause kämpfen, das bestmögliche rausholen". Erst dann wird abgerechnet. Ich denke schon, das sich ME seine Gedanken darüber macht, was man tun kann um den Kader zu verbessern. Außerdem wird er schauen wollen, wie es mit der Heilung von Dante und Brouwers weitergeht. Wenn es bis Jahresende immer noch schlecht aussieht, wird er mit Sicherheit handeln wollen, bzw. wird ihm auch gar nichts anderes übrig bleiben und auch handeln müssen.
ME ist doch nicht so blöd und posaunt jetzt raus, das definitiv in der Defensive nachgebessert wird. Ich möchte nicht wissen, wie sich das auf die Moral unserer Momentanen Besetzung, die eh schon angeknackst ist, wirkt. Das wäre im höchsten Grade unprofessionell. Ich denke jetzt heißt es "den Leuten Mut machen und bis zur Winterpause kämpfen, das bestmögliche rausholen". Erst dann wird abgerechnet. Ich denke schon, das sich ME seine Gedanken darüber macht, was man tun kann um den Kader zu verbessern. Außerdem wird er schauen wollen, wie es mit der Heilung von Dante und Brouwers weitergeht. Wenn es bis Jahresende immer noch schlecht aussieht, wird er mit Sicherheit handeln wollen, bzw. wird ihm auch gar nichts anderes übrig bleiben und auch handeln müssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/5452 ... igers.html

Wann haben dies Marx oder Daems denn mal gemacht, bei Levels z.B. im Spiel beim HSV kann ich mich daran erinneren, oder bei Bradley mit der USA. Aber bei Marx oder Daems ?Dazu nimmt Eberl vor allem die erfahrenen Spieler in die Pflicht. "Leute wie Daems, Levels oder Marx müssen die Situation jetzt annehmen und vorangehen. Wir brauchen Stabilität, das war und ist die Wurzel unseres Spiels. Mir wird auch zu häufig versucht, Situationen spielerisch zu lösen."
http://borussia.sport-dienst.de/vereine ... 011/kader/ 29 plus Heubach und Julian Korb mit Profiverträgen sind genau 31zig, einfach mal in die Arbeitsverträge im Büro schauen, vielleicht findet man da noch den ein oder anderenUnd wir haben keinen Kader von 30 Mann, mit dem wir solch eine Flut von Ausfällen auffangen können."

- Borusse79
Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir in der Winterpause nochmal nachlegen, auch wenn es momentan nicht unbedingt so aussieht, wobei man von der Linie "auf gar keinen Fall" ja auch schon abgekommen ist...
Meine persönliche Wunschliste wäre "IV, DM und AV" und zwar in der Reihenfolge was die Prioritäten angeht.
Meine persönliche Wunschliste wäre "IV, DM und AV" und zwar in der Reihenfolge was die Prioritäten angeht.
Eberl, hol einen IV und einen AV. oder einen der beides spielen kann!!! Aber einen top Mann!!!
Nur weil Brouwers und Dante dann vllt fit sind. Was ist wenn diese wieder verletzt werden in der Rückrunde? Dann haben wir die gleiche situation wieder.
Es wäre äußerst fatal und auf gut deutsch gesagt dumm, nicht nachzulegen weil man wieder naiv ist und denkt, diesmal verletzt sich wenn dann nur einer.
Man sieht ja was bei rumgekommen ist.
Nur weil Brouwers und Dante dann vllt fit sind. Was ist wenn diese wieder verletzt werden in der Rückrunde? Dann haben wir die gleiche situation wieder.
Es wäre äußerst fatal und auf gut deutsch gesagt dumm, nicht nachzulegen weil man wieder naiv ist und denkt, diesmal verletzt sich wenn dann nur einer.
Man sieht ja was bei rumgekommen ist.