Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 22.11.2010 15:34

Vergiss es, VLC, den Unterschied zwischen externer und interner Kommunkikation verstehen hier viele nicht. Das hab ich hier schon x-mal versucht zu erklären, aber dann passt hier bei vielen die Argumentation nicht mehr.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2010 15:41

marbi hat geschrieben: Eberls Arbeit ist von der Transferbilanz nicht schlecht, wo er aber zu stehen sollte und nicht alles auf das Verletzungspech schieben sollte, ist die Fehleinschätzung der Defensive. Die war und ist nicht bundesligatauglich, schon in der letzten Saison nicht.
Dann war es letzte Saison also möglich, mit nur 6-7 Spielern in der Startelf die Klasse zu halten? Da die anderen mindestens 4 (oder 6 bis 7, rechnet man Torhüter und 6er großzügig hinzu?) Spieler nichts taugen? Das glaubst du doch selbst nicht. Und Brouwers´ 8 Tore waren dann sicher auch nicht wichtig. :lol:
marbi

Beitrag von marbi » 22.11.2010 15:54

Dann war es letzte Saison also möglich, mit nur 6-7 Spielern in der Startelf die Klasse zu halten?
So war das doch nicht gemeint, wir haben 60 Gegentore bekommen und das reicht normalerweise nicht, um die Klasse zu halten, es geht mir vor allem auch um die Alternativen auf den Defensivpositionen, die sind nicht vorhanden, wenn einer mal schwächelt.
Insgesamt ist die Defensive nicht bundesligatauglich, da geht es auch insgesamt um die Zusammensetzung und Mischung der Mannschaft.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 22.11.2010 15:56

@Kaste
Wahrscheinlich hast du recht. Sollte das mit Frontzeck in die Hose gehen wäre ich für Lattek als Trainer. Aber nur unter der Bedingung, dass er seine Spielanalyse, Halbzeitansprache und sämtlich internen Abläufe zeitnah bei Sport1 zum Besten gibt... Achja! Er muss auch zwingend an der Seitenlinie rumlaufen, schreien und notfalls auch auf den Platz laufen und einem Spieler von uns, der einen Fehler gemacht hat, eine scheuern. :kopfball:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.11.2010 16:03

Quanah Parker hat geschrieben::daumenhoch: luckie.
Und zwar der komplette Beitrag.
Regt zum nachdenken an. :wink:
Sehe wenig bis keinen Grund bei Luckies Beitrag den Daumen zu heben...

Zum einen alles hoch spekulativ und zum anderen werden jetzt auf einmal auch Vertragsverlängerungen bei unseren vielleicht besten beiden Spielern kritisiert !? :lol:
Sorry, aber das entbehrt jeder Grundlage.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.11.2010 16:47

Kaste hat geschrieben:Vergiss es, VLC, den Unterschied zwischen externer und interner Kommunkikation verstehen hier viele nicht. Das hab ich hier schon x-mal versucht zu erklären, aber dann passt hier bei vielen die Argumentation nicht mehr.
meinst du?genauso wie du mir in der letzten Saison schon geschrieben hast das wir auf der LV keine Probl. haben,und du bist ja immer wohl der Meinung das wir uns vorne verstärken mussten.IDC war aus meiner Sicht völlig überflüssig denn auf den Pos. wo er spielen kann, haben wir genug Spieler(das soll aber nicht heissen das ich ihn schlecht finde)
Aber anstatt noch ein Stürmer im sommer zu holen hätten wir hinten links was machen müssen,da haben wir schon seit geschlagenen 2 Jahren ein grosses Probl.
und das kreide ich auch ME und MF an das sie das nicht realisiert haben.

Aber du bist ja so toll überzeugt von den verpfl.-bravo :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2010 16:54

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Aber du bist ja so toll überzeugt von den verpfl.-bravo :lol:
1. Was hat dein posting mit dem Thema interner bze. externer Kommunikation zu tun? Richtig, gar nichts.
2. Wie kommst du auf das schmale Brett mir obigen Nonsens zu unterstellen? Wo hab ich geschrieben, dass ich von allen Verpflichtungen restlos überzeugt bin?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.11.2010 16:59

@Kaste ich muss leider noch was erledigen

aber ich suche es dir noch raus ,was du geschrieben,versprochen :!:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 22.11.2010 17:01

Schlappschuss hat geschrieben:Wenn der sich noch einmal hinstellt und sagt, er vertraue dem aktuellen Kader und sähe deshalb keinen bedarf für Neuzugänge... :wut:
Simonsen Fan hat geschrieben: :shock:

ich weiss nicht wann er das gesagt haben soll, wenn er diese Aussage jedoch nach dem Mainz Spiel von sich gegeben hat, müsste er als erster seine Papiere bekommen :wut:
So weit ich weiß, hat er es sich nach dem Mainz-Spiel verkniffen, aber ich habe zu dem Zeitpunkt (kurz nach der Partie) minütlich darauf gewartet, dass er es sagt... :!:

Langsam sollte er allerdings eine andere Platte auflegen, etwa in der Art "zur Winterpause werden wir ALLE Optionen prüfen, wie wir in der Rückrunde den drohenden Abstieg abwenden können" was explizit auch Neuzugänge zulässt, ohne direkt die aktuellen Spieler zum Abschuss frei zu geben. Auch wenn einige daraus interpretieren werden "wir schmeißen so schnell wie möglich den Trainer raus"
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2010 17:02

Aber was sollte diese Aussage denn dann an unserer Situation ändern?
luckie

Beitrag von luckie » 22.11.2010 17:05

Borusse79 hat geschrieben: Zum einen alles hoch spekulativ und zum anderen werden jetzt auf einmal auch Vertragsverlängerungen bei unseren vielleicht besten beiden Spielern kritisiert !? :lol:
Sorry, aber das entbehrt jeder Grundlage.
Lesen !! Nicht die Verlängerung, sondern der Zeitpunkt und damit die fehlenden Gelder durch Gehaltszahlungen über drei Jahre für ein Jahr Verlängerung. Ohne dies Gelder nehme ich mir den Spielraum bei Transfers, um sportliche Argumente in zwei bis drei Jahren zu haben, um solche Spieler zu binden.. Beide Spieler haben betont internatinal spielen zu wollen.. Damit steigt dann die Wahrscheinlichkeit außer Spesen nichts gewesen.
Ebenso mal pauschal etwas zu behaupten - spekulativ - zeugt von einer schlechten Diskussionsverhalten. Eigentlich sollte man auf so eine Post gar nicht eigehen...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 22.11.2010 17:06

Kaste hat geschrieben:Aber was sollte diese Aussage denn dann an unserer Situation ändern?
Aktuell gar nichts - aber es hätte zumindest die beruhigende Wirkung, dass man sieht, dass die Verantwortlichen die Augen vor der Realität nicht verschließen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.11.2010 17:16

marbi hat geschrieben: So war das doch nicht gemeint, wir haben 60 Gegentore bekommen und das reicht normalerweise nicht, um die Klasse zu halten....
Sorry, wenn ich dir widersprechen muß, ich mach das auch nicht, um unsere Defensive besser dastehen zu lassen als sie ist, aber deine Aussage stimmt schlicht und einfach nicht, schau dir die letzten paar Jahre mal die Abschlußtabellen an, es reicht sehr sehr oft und nicht selten haben sogar die Absteiger weniger als 60 Tore kassiert, wir beim letzten Abstieg als Beispiel sogar viel weniger, während Vereine mit bald 70 Toren die Klasse halten konnten.
Es ist also sowas von uninteressant, wieviele Tore man kassiert, es kommt einzig darauf an, wieviele man im Verhältnis dazu selber schiesst, wie sich die Tore auf die Spiele verteilen usw. Klingt logisch, ist es auch..
Herner

Beitrag von Herner » 22.11.2010 17:20

borussenmario hat geschrieben: Es ist also sowas von uninteressant, wieviele Tore man kassiert, es kommt einzig darauf an, wieviele man im Verhältnis dazu selber schiesst, wie sich die Tore auf die Spiele verteilen usw. Klingt logisch, ist es auch..
richtig, siehe Bremen letzte Saison.
Wir haben nur ein kleines Problem, so viele Tore wie wir hinten bekommen, können wir leider nicht selber vorne schießen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.11.2010 17:25

Jo, da haben wir speziell diese Saison ein Riesenproblem. Ich denke aber, das wissen bereits alle, selbst Frontzeck und Eberl dürften es mitbekommen haben, auch wenn sich das mancheiner kaum vorstellen kann....
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 22.11.2010 17:27

Doch, das Problem ist erkannt - in Zukunft soll es deshalb bei Niederlagen mindestens ein 0:5 sein, im Gegenzug wird dann öfters 1:0 gewonnen. :mrgreen:
luckie

Beitrag von luckie » 22.11.2010 17:30

VLC007 hat geschrieben:
Es ist aber auch nicht wesentlich geschickter in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass er der Mannschaft nicht vertraut und sowieso alles Nulpen sind. Immerhin haben wir noch 4 Spiele in der Rückrunde zu absolvieren.
Bei einigen von ihm geholten Spieler hat er es doch schon gemacht, aber da waren noch 6 Spiele zu machen.
Auf der Bank waren Meeuwis, Neustädter, Wissing und Bäcker, ter Stegen und Stuckmann

Allle !!! Spieler auf der Bank haben einen Vertrag unter der Verantwortung von Eberl unterschrieben - Transferausgaben 1,6 Mio plus Handgelder plus Gehalt plus Provisionen an die Berater.
Oder glaubt irgendjemand", sagt Eberl, "dass der Trainer in Lautern wirklich nur einmal auswechseln wollte? Es war schlicht keiner zum Einwechseln da.
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 926673.htm

Aber dies war ja nur die externer Kommunkikation und in der interner Kommunkikation ist er dann bestimmt zu den Spieler gegangen und hat ihnen gesagt : " Ich habe euch nur in die Pfanne gehauen, weil ich meinen besten Einkauf und Freund schützen wollte, das könnt ihr doch sicherlich verstehen. War ja auch ein Eigentor gegen über mich selber, daß ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen " Richtig so Kaste ? :D
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.11.2010 17:43

maxi sagt doch selber auf Borussia.de das er in Dortmund eine mannschaft sehen möchte die etwas erreichen kann
er spricht doch damit selber aus worans es neben den individuellen fehlern auch gegen Mainz lag :
es war nicht wie be inmi Mainz der absolute Wille zu gewinnen erkennbar , wieder mal ähnelte gegen ende hin das ganze beamntenfußball, nicht mehr tun als nötig , keiner tat den extra schritt der besonders weh tut , warum schaffte dies Mainz
diese team hat nach erfolg sofort nene höhenflug unds chaltet die 20 % zurück die dann fehlen
da müsste man mal ansetzen
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.11.2010 17:47

Kalle46 hat geschrieben:M E kann doch sagen was er will, irgendeiner findet immer was dran zu bemängeln.
Ich finde die Lautlose Arbeitsweise von M E Erstklassig,
der läst sich nicht aus der Reserve locken bezüglich irgendwelcher Vorhaben oder Pläne.
Kalle , es ist wie immer im Leben
stimmt ende der saison das ergebnis war alles richtig
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.11.2010 17:51

Kaste hat geschrieben:Vergiss es, VLC, den Unterschied zwischen externer und interner Kommunkikation verstehen hier viele nicht. Das hab ich hier schon x-mal versucht zu erklären, aber dann passt hier bei vielen die Argumentation nicht mehr.
es passt eben auch dewegen nicht weil man - trotz verbaler zurückhaltung - keien sonstigen veränderungen wahr nimmt ........
- die die schlecht spielen , spielen auch die woche drauf wieder ( wie jetzt angedeutet von maxi das das mainz team das vertrauen hat , keien wechsle a la wissing JCb , Neustädter etc )
-. montags ist immer schön gewohnt frei
- keien Trainingslager ......
man könnte hier doch mal anch aussen dokumentieren , es passt nicht m, wir tun alles um dies zu ändern
ob dies was bringt ist ne andere fRage , aber es wäre ein signal nach aussen ..
Gesperrt