Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
jensn
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jensn » 22.11.2010 13:45

Übrigens: Ich hoffe auf Callsen Bracker in der IV und links Daems oder Wissing.
Aber ich denke MF fehlt der Mut.

Die Zitate über Heimeroth belegen das doch: "Das hat er sich verdient, bis Ende der Hinrunde zu spielen" - es ist schon in ordnung dass er im tor steht, aber aus dem grund, weil er so lieb und nett als nr. 2 war? Wasis das denn für eine Begründung? Wir haben hier ein Millionengeschäft, und Frontzeck führt solche Begründungen an, nur wiel er ein netter 2. keeper war und 1-2 mal gut gehalten hat?? man man ey....schrecklich!!!
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 22.11.2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 22.11.2010 13:56

MeisterMatze
Eine kleine Nachfrage:
Welche VIELEN Ausfälle am Samstag?
Es haben exakt,zugegebenerweise wichtige,Spieler gefehlt......die allerdings selten gemeinsam sicher agiert haben,jeder von beiden hat so einige Tiefen und ein paar Höhen!
Sonic

Beitrag von Sonic » 22.11.2010 13:58

@ jensn

Bleib mal ruhig und bitte sachlich. Ich weis, viele und auch ich sind emotional aufgeladen. Das liegt daran, dass uns unserer Borussia am Herzen liegt. Trotz allem finde ich, dass man nicht beleidigend erden sollte und so was auch hier nicht hergehört. Keiner will, dass unsrer Borussia absteigt und man ist bestimmt auch unterschiedlicher Meinung woran es liegt, dass wir unseren Zielen hinterherlaufen. Auch ich, bin der Meinung, dass MF uns nicht aus der Krise holen kann und das er Fehler macht, trotz allem würde ich mir es nie erlauben hier beleidigende Dinge über ihn oder andere User zu schreiben.
Respekt sollte immer an erster Stelle stehen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.11.2010 13:58

Gallagher hat geschrieben:
Zum Beispiel: Statt trainingsfrei bei der Abwehr das Stellungsspiel zu verbessern. Oder bei den 6ern den Spielaufbau zu trainieren. Denn genau auch deswegen haben wir Samstag 2 Gegentore bekommen. Oder eine Art Motivationstraining, dass die Spieler nach Auswärtsniederlagen mal nachlegen. Persönliche Gespräche mit den Spielern, die am Samstag nicht ihr Potenzial abgerufen haben. Da könnte man einiges machen.
Und woher willst du wissen, dass das nicht gemacht wird?? Bist du bei jedem Training und bei jedem Gespräch dabei??
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.11.2010 14:00

Sonic hat geschrieben:@ jensn

Bleib mal ruhig und bitte sachlich. Ich weis, viele und auch ich sind emotional aufgeladen. Das liegt daran, dass uns unserer Borussia am Herzen liegt. Trotz allem finde ich, dass man nicht beleidigend erden sollte und so was auch hier nicht hergehört. Keiner will, dass unsrer Borussia absteigt und man ist bestimmt auch unterschiedlicher Meinung woran es liegt, dass wir unseren Zielen hinterherlaufen. Auch ich, bin der Meinung, dass MF uns nicht aus der Krise holen kann und das er Fehler macht, trotz allem würde ich mir es nie erlauben hier beleidigende Dinge über ihn oder andere User zu schreiben.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
jensn

Beitrag von jensn » 22.11.2010 14:06

Sonic hat geschrieben:@ jensn

Okay du hast Recht, man sollte immer vorsichtig sein. Habe den beitrag auch dementsprechend geändert. Zu sagen, dass MF der Mut fehlt, ist aber doch legitim??
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.11.2010 14:08

Legitim m.E. nicht.
Legal ja.
jensn

Beitrag von jensn » 22.11.2010 14:12

RPott hat geschrieben:Legitim m.E. nicht.
Legal ja.
Ich sehe es als nicht beledigend an, wenn ich sage dass MF der mut und die courage fehlt... Wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr kritisieren darf?
cih denke dass das das Problem ist, dass er keinen Mut beweist und dahergehend keine Änderungen, die die Personalpolitik der 1.Elf betreffen, vornimmt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.11.2010 14:13

Darf man doch schreiben. Ich sagte doch: ist legal.
Ich sagte aber auch: ich halte den Vorwurf, ihm fehle Mut, nicht für legitim. Das bedeutet nämlich: berechtigt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.11.2010 14:14

Wir haben ja auch massenhaft hochkarätige Spieler auf der Bank sitzen, dass Frontzeck ganz toll mutig sein kann :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.11.2010 14:20

Wie kannst Du nur von Mut reden? Das würde ja bedeuten das nicht fachliche Gründe entscheidend für die Aufstellung sind sondern irgendwelche emotionalen (z.Bsp. Angst ect.) Das zu behaupten finde ich mehr als gewagt, denn damit stellst Du MFs Kompetenz als Trainer erheblich in Zweifel. Wissing war auch mein erster Gedanke, aber wenn der nicht in der Lage ist, im Training Schachten zu verdrängen, gehört wohl weniger Mut dazu ihn zu bringen, als blinder Aktionismus. Dann noch eher JICB in die IV und Daems auf links, wo er nicht ganz so viel Schaden anrichten kann.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 22.11.2010 14:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir haben ja auch massenhaft hochkarätige Spieler auf der Bank sitzen, dass Frontzeck ganz toll mutig sein kann :roll:
Hey, jeder einbeinige Zwölfjährige ist besser, als unsere Mannschaft und als der Trainer und als der Präsident uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund als die medizinische Abteilung. :mrgreen:
Neptun

Beitrag von Neptun » 22.11.2010 14:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir haben ja auch massenhaft hochkarätige Spieler auf der Bank sitzen, dass Frontzeck ganz toll mutig sein kann :roll:
Aber wessen Schuld ist das denn Herbert? ME und MF hätten das vorher alles erahnen müssen und da schon noch mindestens 2 IV, 2 AV und 2 6er verpflichten müssen.

Brauche ich das :schildironie: Schld noch?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.11.2010 14:25

Neptun hat geschrieben:ME und MF hätten das vorher alles erahnen müssen und da schon noch mindestens 2 IV, 2 AV und 2 6er verpflichten müssen.
Mindestens! :kopfball: Nein, das Schild brauchst du nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.11.2010 14:27

....Post in diesen Thread verschoben weil off topic

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... &start=280
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 22.11.2010 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.11.2010 14:38

Bruno hat geschrieben:....Post in diesen Thread verschoben weil off topic
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... &start=280

Danke fürs Verschieben und sorry wegen :offtopic: , aber ich wollte direkt auf meinen Vorredener antworten.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.11.2010 15:02

Letzten Endes sind einige ganz einfache Fragen für mich immer noch nicht beantwortet worden:

- Warum kann unsere Mannschaft keine vernünftige Abseitsfalle stellen?
Gestern bei St. Pauli-Wolfsburg konnte man sehr schön sehen, wie sowas funktioniert. Da wurde vorbildlich rausgerückt. Offenbar Trainigssache.

- Warum sind wir nicht in der Lage, Erfolgserlebnisse in Selbstbewusstsein und Motivation umzuwandeln und treten zu Hause sofort druckvoll auf?

- Warum gibt es nach den raren Erfolgen sofort wieder Abstürze?

- Warum dürfen formschwache und indisponierte Spieler immer weiter durchspielen, bis das Spiel endlich verloren ist?
Am Samstag hätten Bradely und Schachten schon zur Pause zwingend ausgewechselt werden müssen. Das Ergebnis der Untätigkeit kennen wir.

- Warum wiederholt MF bereits begangene Fehler wie die Aufstellung von Idrissou vor einem überforderten Schachten auf links, was schon gegen Bayern komplett in die Hose gegangen ist?

- Warum haben einige Spieler einen garantierten Stammplatz?

-Warum spielen wir im immer gleichen System ohne jede Varianz?

- Warum kann uns nahezu jeder Gegner mit einfachen taktischen Umstellungen aus dem Spiel nehmen? Und warum reagiert MF nicht - z.B. mit einem dritten 6er bei Führung 20 Minuten vor Schluss und einem 4-3-3 mit Bradley als vorderstem Abräumer? z.B. so:

---------------------------Heime------------------------------
Levels---Anderson----Callsen-Bracker---Daems
----------Marx-----------------------------Meuuwis-------
----------------------Bradley---------------------------------
-----------Reus----------- de Camargo------------------
----------------Bobadilla-------------------------------------

Das wären zwei Auswechslungen gewesen, die Mainz vor eine komplett geänderte Situation gestellt hätten. Statt dessen wird Idrissou als Linksaußen und in der 89igsten Matmour gebracht ... :wut:

- Und, letzte Frage, wozu haben wir die ganzen Spieler auf der Bank? Und wozu reißen die sich wie Neustädter gegen Bayern den Allerwertesten auf, wenn sie dann doch wieder dort verschimmmeln - aufgrund der Stammplatzgarantie für die Kollegen?

Vielleicht beantwortet mir das ja irgendjemand mit einer anderen Antwort als der, dass MF eben kein guter Trainer ist.
Neptun

Beitrag von Neptun » 22.11.2010 15:09

ewigerfan hat geschrieben:Am Samstag hätten Bradely und Schachten schon zur Pause zwingend ausgewechselt werden müssen. ...
Und warum reagiert MF nicht - z.B. mit einem dritten 6er bei Führung 20 Minuten vor Schluss und einem 4-3-3 mit Bradley als vorderstem Abräumer?
Ja was denn nun? In der Halbzeit raus oder 20 Min. vor Schluss als Abräumer? Entscheiden musst du dich schon. Übrigens wurde Mo eingewechselt weil Arango verletzt war.
Herner

Beitrag von Herner » 22.11.2010 15:18

sorry Herbert, wen dem so sein sollte, dass er keinerlei Vertrauen in die Ersatzbank hat, hat man aber schwer daneben gelegen im Sommer.
Das gilt auf für den Herrn Eberl.

Aber egal, seit Samstag habe ich keinerlei Hoffnung mehr.
Es wird nur geredet und am WE sieht man so gut wie nichts davon. -Ausnahmen Leverkusen und Köln-
Wir spielen immer den selben Mist und immer wieder die selben pers. Fehler.
Immer wieder spielen die gleichen Leute
Wir können nur ein System spielen, sind nicht variabel, jedes Team weiß das und stellt sich darauf ein...............

Ich kann das nicht mehr sehen, es kotzt mich nur noch an :(
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.11.2010 15:19

Neptun hat geschrieben:Ja was denn nun? In der Halbzeit raus oder 20 Min. vor Schluss als Abräumer? Entscheiden musst du dich schon.
Ist doch leicht zu verstehen, oder? Wenn sich MF schon entscheidet, Bradley auf dem Feld zu lassen trotz extrem hoher Fehlpassquote, warum stellt er ihn nicht auf eine Position, wo Fehlpässe im Spielaufbau nicht mehr ganz so schädlich sind und sichert damit den knappen Vorsprung zusätzlich ab?

Manchmal habe ich den Eindruck, es geht hier vielen MF-Befürwortern gar nicht um eine sachliche Diskussion. :roll:
Gesperrt