Beitrag
von barborussia » 21.11.2010 23:11
Ich versuche diesen Verein wirklich ohne Polemik zu beurteilen, zumindest nicht hier im Borussenforum. Und ich will auch nicht die Vorgeschichte dieser Allianz aufwärmen. Ich sehe die Randleipziger als Spielzeug eines Menschen, der sich mit Sport zusätzlich zu seinem Produkt einen Namen machen will. Die Begeisterung, die er erwartet hat, hält sich sogar in der avisierten Region in Grenzen.
Es kamen bei der Vorstellung große Worte vom Durchmarsch in die Bundesliga. Ich hasse den Begriff Eventfan, aber sowas sollte als Zielgruppe herhalten, aber das funktioniert nun mal nicht, weil kaum jemand aus Südsachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen Fan dieses Retortenclubs werden wird...höchstens mal, um an Karten zu kommen, sollten die Bayern zu Gast sein...aber ich bleibe dabei, ich sehe RB in absehbarer Zukunft nicht in der Bundesliga.
Und noch mal, vergessen wir nicht Kölmel, der sein Stadion als Spielort in der Bundesliga sehen will. Sie kleben in der 4 Liga fest und Mateschitz faselt von Europa...ich möchte mal erleben, was hier abgeht, wenn sich bei Borussia jemand hinstellt und sagt, wir schaffen locker den Klassenerhalt und wollen in der nächsten Saison Dritter werden. Ist meine Meinung ohne jedwede Bosheit.