Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
bine1704
Beiträge: 157
Registriert: 27.08.2010 14:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bine1704 » 21.11.2010 13:38

und morgen ist mal wieder frei :roll:
Blackvader
Beiträge: 128
Registriert: 21.01.2009 10:05
Wohnort: Sinsheim

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Blackvader » 21.11.2010 13:49

So muß jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugebe. Vorab, bin nicht dafür jetzt den Trainer zu wechseln da es meiner Meinung nicht viel bringt.
Aber ich kann im Moment einiges nicht vestehen. Natürlich gibt es im Moment ein unheimliches verletzungspech. Das haben aber andere Mannschaften auch. Wenn ich z.B. den SCF sehe, bei dem schon wochenlang die etagmäßigen IV ausfallen muß man sich doch fragen, was machen die anders.
Es ist mir auch völlig unerklärlich das Spieler wie z.B. Deams Woche für Woche eine dermaße schlechte Leistung abgeben und immer noch Stammspieler sind.Ich war In Hoppelhausen, wenn ein Kreisklassespieler solche Fehler macht wird er sofort ausgewechselt. Gestern hätte er Schachten nach 25min auswechseln müssen. Man hat da schon gesehen das er kein Land sieht. Ich kann in dieser Situation keine Rücksicht auf einzelne nehmen. Es geht um den Verein und da muß sich alles hinten anstellen.Es wird Zeit das MF mal dazuwischenhaut, auch in der Öffentlichkeit, die zeit des schützens ist um. Und sag mir ja keiner die verunsicherung der Spieler wird dann größer. Das sind alles hochbezahlte Angestellte und haben die Pflicht sich den XXX aufzureissen. Ich kann zu meinen Chef auch nicht sagen es geht nicht besser ich bin verunsichert. Sie haben jetzt nichts mehr zu verlieren. Schlechter kann es nicht mehr werden. Es gibt nur noch eines.
Kämpfen, Siegen.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6288
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG THOMAS » 21.11.2010 13:59

der MF hat gestern versagt ,weil er den Schachten nicht ausgewechselt hat , er wird uns nicht mehr retten -das ist Fakt :!:
Tuchel hat es erkannt und den Alagui gleich auf ihn eingesetzt und das war der Sieg für die Mainzer , der MF hat 90 min nicht reagiert :shock: :wut:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4573
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simonsen Fan » 21.11.2010 14:09

Bruno hat geschrieben:Wenn man MF aus meienr Sicht etwas vorwerfen kann, ist es seine unerschütterliches Vertrauen in die Spieler. Was Daems seit Ewigkeiten und Schachten seit kurzem hier abliefern hat bestenfalls Amateurniveau und darf so im Grunde nicht toleriert werden. Hinzu kommt eine kaum zu erklärende Trägheit im Mittelfeld (Arango, Marx, teils Bradley) die zu Ballverlusten oder zu Verlegenheiten in der Defensive führt.
Nach wie vor glaube ich an MF, aber er muss reagieren. Mit dieser Abwehr gewinnen wir kein Spiel egal gegen wen (außer Köln natürlich) In der Winterpause muss ein gutklassiger LV verpflichtet werden, der in der Not auch IV spielen kann. Wenn ihm sein Job lieb ist, sollte ihm egal sein welche Signale er damit an Leute wie Wissing, Schachten und Daems sendet. Hier gehts nur noch um das sportliche Überleben.
In der Mannschaft wird er dafür sicher Rückhalt finden, denn Leute wie Reus drehen doch durch, wenn sie sich vorne den A. aufreissen und die Versager hinten absolut nichts auf die Kette kriegen.
mensch Bruno, mit so einer Aussage von dir habe ich nun gar nicht gerechnet !! :wink:

Ich hatte natürlich auch wie alle hier auf die große Wende nach dem Köln Spiel gehofft !!!
Wieder nix !!! :wut:
Schachten, Daems, Bradley und Marx nicht bundesligatauglich und diese 4 Spieler werden dafür sorgen, dass wir in Liga 2 landen !!! :wut:
Ich kann MF nicht verstehen, warum er Schachten 90 Minuten spielen läßt, obwohl man ihn spätestens nach 45 Minuten hätte auswechseln müssen !! Auch Bradley der absolute Fehlpasskönig, einfach unglaublich !!!
Wenn ein Wissing an die Leistung von Schachten nicht anknüpfen kann, dann frage ich mich warum man ihn geholt hat???

Wenn man nicht 2-3 neuer Spieler ( 1 neuer 6er und 2 für die Abwehr) in der Winterpause holt, wird das nix mehr ! Nur welche guten Leute kommen schon in der momentanen Situation nach Gladbach ???? :hilfe:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 21.11.2010 14:16

Dies ist ein Diskussionsforum. Wenn euch nichts anderes einfällt als sinnfreie Einzeiler oder irgendwelche Raus-Parolen, dann schreibt lieber nichts.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von barborussia » 21.11.2010 14:18

Also, Frontzecks Eisesstarre, was Wechsel betrifft, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich würde mal hören, wen diejenigen, die seine und die Entlassung fordern, gerne als Nachfolger hätten. Es muss also ein Wechsel-Weltmeister sein, bei dem ein eingewechselter Verteidiger dreimal auf der Linie klärt und ein eingewechselter Stürmer sofort als Joker trifft? Ich bin genauso ratlos wie jeder andere, aber ein kurzfristiger Retter wie Meier oder Neururer...sowas hatten wir doch seit vielen Jahren, wenn wir unten drin stehen. Und zweimal ist es schon schiefgegangen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 21.11.2010 14:19

Ich schreibs
dann in
mehreren Zeilen Bruno:

Finde auch ein Skandal, dass morgen wieder trainingsfrei ist.

Die laufen sich, wenn die Sonntags Training haben, schon nur aus.
Bzw. fahren Fahrrad.

Die wirken so schon nicht wirklich fit auf mich und dann machen die ein paar Einheiten pro Woche.
Unverantwortlich!
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1553
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 14:27

Naja, es ist schon sehr auffällig, dass den MF-Sympathisanten immer weniger Argumente einfallen, an dieser momentan abwärts führenden Kontinuität festzuhalten. So wie wir MF-Kritiker nach der letzten Woche relativ ruhig waren, so haltet Ihr Euch aktuell sehr zurück. Aber was könnt Ihr schon tun? Das, was gestern halt passiert ist, erschüttert selbst den größten MF-Fan. Was ich nur absolut nicht haben kann, und ich denke da stehe ich sicherlich nicht alleine da mit meiner Meinung:

In der letzten Woche wird MF mit seinem legendären Diver vor der Kurve in Köln gefeiert, als hätte er die Meisterschaft gewonnen. Eine Woche später ist er wieder der größte Vollpfosten. Und ich gehe jede Wette ein, dass viele der Köln-Jubler heute extrem Stimmung gegen MF machen. Ich habe mich in der letzten Woche bewusst zurückgehalten, so wie ich es auch jetzt tun werde. Ich betrachte ausschießlich die Entwicklung der letzten Monate. Für mich steht fest, dass eine ganz, ganz heiße Phase angebrochen ist. Der Tanz auf der Rasierklinge von Max Eberl wird immer heikler.

Ich beneide Euch wirklich (und das meine ich ernst!), Kalle, Mario, Bruno und wie sie alle heißen. Bewundernswert, wie ihr (immer noch) fest an all das glaubt, was MF's Arbeit in Mönchengladbach betrifft. Aber ich denke auch, dass Ihr mittlerweile auch sehr, sehr skeptisch seid, ob wir noch die Kurve kriegen. Zugeben würde ich dies an Eurer Stelle aber wohl auch nicht.

Ich wollte eigentlich gar nicht mehr viel schreiben, was MF betrifft, naja es überkam mich halt wieder :oops: Ich vertraue immer noch auf die Mechanismen, die in Fällen wie unserem einfach greifen. Dann muss der Verein halt dazu gezwungen werden, zu reagieren. Vielleicht ja dann auch zu seinem Glück...
Ohligser
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2005 00:07

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Ohligser » 21.11.2010 15:00

borussenmario hat geschrieben:Muß ich dir jetzt unsere Abwehreihe erklären oder was? Daems in der IV ist für dich Stammformation? :roll:
mmh, wurde Daems nicht die letzten Wochen immer als "gelernter IV" gepriesen ?........
Benutzeravatar
HM4ever
Beiträge: 451
Registriert: 07.03.2003 07:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HM4ever » 21.11.2010 15:04

Bruno hat geschrieben:... In der Winterpause muss ein gutklassiger LV verpflichtet werden, der in der Not auch IV spielen kann.
Leider suchen einige andere Bundesligisten ebenfalls seit einiger Zeit nach guten LV. Ich befürchte, dass wir da in der Winterpause nicht qualitativ zuschlagen können.
Wir können uns eh nur überraschen lassen, ob die Verantwortlichen es ähnlich sehen wie wir Fans. Die Äußerungen in den vergangenen Monaten ("wir brauche nicht nachzulegen"), machen wir schon ein wenig "Angst".
Aktuell stört mich, wie seinerzeit beim Jupp, dass unser Trainer ein Loch mit einem anderen stopft. Der IV fällt aus und 2 Positionen werden umgestellt. Wäre Daems in der IV eine Stütze, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber er ist ja keine ...
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 21.11.2010 15:08

Von mir aus verzichtet man auf einen neuen Trainer, wenn dann gestandene Spieler in der WP geholt werden. Es kann doch nicht sein, dass Wohl und Unwohl des Vereins an 3-4 Spielern liegen soll? Wenn wir z.B. 1 IV ala Dante, 1 LV ala Jansen und 1 defensiven ala Vidal holen würden, dann wären wir sehr gut aufgestellt. Und von mir aus würde für solche Spieler auch ein Vorgriff auf die nächsten 2 Jahre gemacht. Min. 1 guter IV muss geholt werden, denn Dante kann auch als LV.
Daher: ich sehe nicht alles nur beim Trainer, verzeihe auch Fehler (Kaderbeurteilung), wenn man daraus lernt und die Fehler korrigiert. Es ist mir auch klar, dass sich kein Verantwortlicher jetzt hinstellt und sagt, was wir doch für Graupen haben und wir 3 neue SPieler holen werden. Dann können wir den Verein direkt schliessen.

Eins ist nur sicher: es muss mit allen Mitteln vermieden werden, dass wir absteigen! Jetzt haben wir in der Offensive sehr gute Spieler und ich habe keinen Bock auf einen weiteren Neuanfang! Auch Bradley hat Potential, aber er braucht jemanden wie v. Bommel oder Effe, Ballack, Vidal neben sich. Wir brauchen einen richtigen Leader-Sack auf dem Feld.

Wenn wir solche Spieler hätten, würde auch das Konzept von MF aufgehen. Da die Leader dafür sorgen, dass man offensiver verteidigt. Ich weiss nicht, wie es genau ausdrücken soll: ihr wisst schon, was ich meine.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43362
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 21.11.2010 16:17

Hölle Nord hat geschrieben:Naja, es ist schon sehr auffällig, dass den MF-Sympathisanten immer weniger Argumente einfallen, an dieser momentan abwärts führenden Kontinuität festzuhalten. So wie wir MF-Kritiker nach der letzten Woche relativ ruhig waren, so haltet Ihr Euch aktuell sehr zurück. Aber was könnt Ihr schon tun? Das, was gestern halt passiert ist, erschüttert selbst den größten MF-Fan. Was ich nur absolut nicht haben kann, und ich denke da stehe ich sicherlich nicht alleine da mit meiner Meinung:

In der letzten Woche wird MF mit seinem legendären Diver vor der Kurve in Köln gefeiert, als hätte er die Meisterschaft gewonnen. Eine Woche später ist er wieder der größte Vollpfosten. Und ich gehe jede Wette ein, dass viele der Köln-Jubler heute extrem Stimmung gegen MF machen. Ich habe mich in der letzten Woche bewusst zurückgehalten, so wie ich es auch jetzt tun werde. Ich betrachte ausschießlich die Entwicklung der letzten Monate. Für mich steht fest, dass eine ganz, ganz heiße Phase angebrochen ist. Der Tanz auf der Rasierklinge von Max Eberl wird immer heikler.

Ich beneide Euch wirklich (und das meine ich ernst!), Kalle, Mario, Bruno und wie sie alle heißen. Bewundernswert, wie ihr (immer noch) fest an all das glaubt, was MF's Arbeit in Mönchengladbach betrifft. Aber ich denke auch, dass Ihr mittlerweile auch sehr, sehr skeptisch seid, ob wir noch die Kurve kriegen. Zugeben würde ich dies an Eurer Stelle aber wohl auch nicht.

Ich wollte eigentlich gar nicht mehr viel schreiben, was MF betrifft, naja es überkam mich halt wieder :oops: Ich vertraue immer noch auf die Mechanismen, die in Fällen wie unserem einfach greifen. Dann muss der Verein halt dazu gezwungen werden, zu reagieren. Vielleicht ja dann auch zu seinem Glück...

Es müssen eben nicht die Mechanismen greifen. Es kommt auf die Philosophie des Vereins an, ob diese greifen und so reagiert wird, wie andere es gerne tun. Bleibt immer noch die Frage. Wer soll es denn bitte schön besser machen, wenn doch alle Spieler so schlecht sind. Dann brauchste auch keinen neuen Trainer, der vollbringt auch keene Wunder.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von flash1966 » 21.11.2010 16:29

Der Sieg gegen Köln ist nach der Niederlage von gestern, so gut wie nichts mehr wert und somit auch der kleine Kredit, den MF sich damit gesichert hat, aufgebraucht.

36 Gegentore, 10 Punkte nach 13 Spielen sind Tatsachen, die nicht wegzuwischen sind, Verletzungspech, Schiedsrichterleistungen und andere Ausreden, damit kämpfen andere Vereine auch, aber die stehen trotzdem vor uns in der Tabelle.

Lorbeeren auf denen Frontzeck sich ausruhen kann, kann ich auch nicht finden, ausser das er ein Gladbacher Jung ist, aber das bin ich auch und ich will meinen Verein nicht so sehen, wie ich das im Moment ertragen muss.

Für mich wäre es die einzig richtige Entscheidung alles zu versuchen und dazu gehört als erstes ein Trainerwechsel, wenns nicht funktioniert, hat man es wenigstens versucht, statt schönreden und so der zweiten Liga entgegen zu taumeln, ist jetzt handeln angesagt, spätestens nach dem Dortmund Spiel, sollten wir dieses (wie zu erwarten) verlieren.

So hat der neue Trainer die Möglichkeit nach ein paar unerwartete Punkte zu holen (da sich bekanntlich unter einem neuen Trainer, jeder den XXX aufreisst) und sich in der Winterpause auf gewissen Positionen zu verstärken (an erster Stelle einen Linksverteidiger).

Ich glaube an diese Mannschaft, zumindest offensiv ist sie sehr gut aufgestellt, allerdings glaube ich weiterhin nicht, dass sich unter Frontzeck in der nächsten Zeit, grundlegende Dinge ändern werden!

Und ich möchte wieder Spass daran haben mit meiner Borussia zu fiebern, denn leider habe ich in meinem weiten Umfeld festgestellt, dass es immer mehr eingefleischten Borussen Fans, egal ist, wie Ihre damals heiß geliebte Mannschaft spielt und sie sich einfach anderen Dingen zugewendet haben.

Damit mir das nicht auchso ergeht und ich in Zukunft darüber nachdenke, statt meiner Borussia, lieber die Konferenz zu sehen, muss jetzt was passieren.

Dieser Verein hat einen Trainer verdient und den hat sie momentan leider nicht, denn ein Trainer hätte auf die unfassbare Leistung von Schachten aller aller spätestens zur Halbzeit reagiert und erzählt mir nicht, er hatte ja kein Personal, wofür haben wir denn eine 2. Mannschaft und ein JICB saß als bundeligaerfahrener Spieler 90 min. auf der Bank.

Ich habe extra 24 Stunden mit diesem Beitrag gewartet, weil gestern war ich so angefressen, da wäre ich mal wieder gesperrt worden!
Zuletzt geändert von flash1966 am 21.11.2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1553
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 16:38

Zaman hat geschrieben:Es müssen eben nicht die Mechanismen greifen. Es kommt auf die Philosophie des Vereins an, ob diese greifen und so reagiert wird, wie andere es gerne tun. Bleibt immer noch die Frage. Wer soll es denn bitte schön besser machen, wenn doch alle Spieler so schlecht sind. Dann brauchste auch keinen neuen Trainer, der vollbringt auch keene Wunder.
Zaman, die Frage ist doch, warum die vorhandenen Spieler so schlecht sind? Warum haben Leute wie Bradley nur ganz selten mal Ausreisser nach oben? Warum fehlt die notwendige Konstanz in den Leistungen? Warum bringen nur einzelne Spieler Woche für Woche eine ansprechende Leistung? Warum gibt es bei uns nur sehr wenige Defensivkräfte, die in Relation zur Offensive Paroli bieten können? Warum haben wir ein so großes Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive (geschossene Tore = mind. oberes Mittelfeld / bekommene Tore = sicherer Absteiger)? Sicherlich weiß man nicht, ob ein neuer Trainer die Wende schafft. Nur all die oben stehenden Fragen muss sich auch ein MF stellen lassen oder meinst Du nicht?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43362
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zaman » 21.11.2010 16:41

Hölle Nord hat geschrieben: Zaman, die Frage ist doch, warum die vorhandenen Spieler so schlecht sind? Warum haben Leute wie Bradley nur ganz selten mal Ausreisser nach oben? Warum fehlt die notwendige Konstanz in den Leistungen? Warum bringen nur einzelne Spieler Woche für Woche eine ansprechende Leistung? Warum gibt es bei uns nur sehr wenige Defensivkräfte, die in Relation zur Offensive Paroli bieten können? Warum haben wir ein so großes Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive (geschossene Tore = mind. oberes Mittelfeld / bekommene Tore = sicherer Absteiger)? Sicherlich weiß man nicht, ob ein neuer Trainer die Wende schafft. Nur all die oben stehenden Fragen muss sich auch ein MF stellen lassen oder meinst Du nicht?

Natürlich muss er sich diese Fragen stellen lassen. Das sehe ich ganz genau so. Aber die Frage bleibt immer noch, glaubst du daran, dass ein anderer Trainer plötzlich das Abwehrproblem löst und unserer Sechser wie Gott in Frankreich aufspielen lässt?
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1553
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 16:52

Nein, ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer eine Garantie auf Besserung bietet. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass sich einige Herrschaften innerhalb der Mannschaft sicherlich etwas mehr zusammenreißen würden. Garantien auf Stammplätze und Garantien auf Durchspielen gäbe es quasi nicht mehr. Den Effekt eines Trainerwechsels mit 2-3 unerwarteten Spielen könnten wir gut gebrauchen in der jetzigen Situation. Obwohl Du dafür natürlich auch keine Garantie besitzt. Mir fallen aktuell auch keine Leute ein, die uns sofort weiterhelfen könnten. Ich versichere Dir, dass ich gern mit MF weitermachen würde, wenn ich nur "etwas" Vertrauen aufbringen könnte. Dieses Vertrauen besitze ich aber leider schon länger nicht mehr. Was ich mich jedoch frage ist: Soll man mit einem Trainer weitermachen nur aufgrund von mangelnden Trainer-Alternativen, aufgrund von Kontinutiät-auf-Teufel-komm-heraus? MF trägt eine große Mitschuld an der Misere...naja egal, wir drehen uns wieder im Kreis, reden uns die Mäuler fusselig, feiern Weihnachten mit einem sehr bescheidenen Gefühl, an mehr möchte ich nicht denken...2. Liga gibt's für mich nicht mehr...
schwarzweisseseele
Beiträge: 426
Registriert: 23.08.2010 15:10

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 17:07

Warum gibt es denn "Stammplatzgarantien"?
Weil keine Alternativen da sind!
Die besonders kritisierten(Stammkräfte)Daems,Bradley,Arango wissen doch ganz genau,dass ihnen niemand gefährlich werden kann.....und da würde auch kein neuer Trainer etwas helfen....
Es gibt die erste Reihe...und die dritte....eine zweite gibt es nicht!
3 Spieler (ausser den ersten 11) sind noch im Kader,denen man die BL zutrauen kann:Herrmann,Matmour und Idrissou(Boba jenachdem wer spielt)....
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von yes1969 » 21.11.2010 17:24

letzter sind wir jetzt trainer
und was sagen sie dazu
ich sag ihnen was dazu
gute reise in liga 2
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1553
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 21.11.2010 17:26

Naja, aber wir beweisen doch Kontinuität. Geht seit Monaten kontinuierlich abwärts, das ist doch auch eine gewisse Konstanz :!:
schwarzweisseseele
Beiträge: 426
Registriert: 23.08.2010 15:10

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von schwarzweisseseele » 21.11.2010 17:27

Ich bezweifel,dass es die Herren Frontzeck,Eberl,Bonhof oder Königs interessiert,dass wir letzter sind.....
Gesperrt