Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bo.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 20.11.2010 19:06

Ich hab keine Lust mehr, ich sag nix mehr zu Frontzeck.

Ich bin Borusse, Gott steh mir bei
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.11.2010 19:18

gott kann dir nicht beistehen
königs wäre gefragt der taucht ab
lässt sich nur bei erfolg sehen
borusse70

Beitrag von borusse70 » 20.11.2010 19:29

Wo ist denn der Fussballsachverstand im Verein? Ein RB muss doch so was sehen und den Trainer auf seine Nichttaten ansprechen, man kann doch nicht sagen: schade, dass es nicht geklappt hat. Gegen wenn will wenn denn Punkte holen? Heute wäre es doch relativ einfach gewesen. CB kann doch nicht noch schlechter als Schachten sein.

Ich erwarte ganz einfach von Geideck, Stefes, Eberl, Korrell oder Bohnhof, dass man solche Missetaten anspricht und MF da in die Pflicht nimmt! Durch sein Nichtstun bringt er uns in die 2.Liga! UNd das gerade jetzt, wo wir im offensiven Mittelfeld und Sturm gut besetzt sind. Da würde alles auseinander brechen. Das muss man mit aller Macht verhindern! Und das nur, weil uns 2-3 gestadene Spieler fehlen? Dann bricht alles auseinander? Ich habe langsam keine Hoffnung mehr. Woche für Woche das gleiche Elend in der Defensive.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 20.11.2010 19:30

Nach der zweiten Hälfte gegen Bayern und dem Spiel gegen Köxxx, dachte ich, dass man endlich erkannt hat worauf es in unserem Spiel (vor allem auf die Defensive bezogen) wirklich ankommt bzw. ohne das wir einfach nicht überleben können. Darüber hinaus habe ich auch gedacht, dass MF dies der Mannschaft auch endlich begreiflich gemacht hat. Aber diese 1 1/2 Spiele waren wohl nur ein Ausrutscher.

Denn heute war es wieder das gleiche erfolgslose Schema wie in fast allen Spielen zuvor. Null Pressing/Vorchecking, gepaart vom alibi mäßigen nebenher laufen. Ich kann diese unglaubliche tief hinten drin stehen einfach nicht mehr sehen... :wut:

Wenn ich sehe wie unsere Abwehrspieler in Ballbesitz immer unter druck gesetzt werden und wir uns umgekehrt wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten, bekomme ich einfach die Kriese. Das hat doch nichts mehr mit Qualität oder Talent zu tun, sondern das grenzt schon fast an absoluter dummheit.
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 20.11.2010 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 20.11.2010 19:30

naja
am montag bestimmt alle wieder frei
das man sich erholen kann
von dem tollen spiel
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 20.11.2010 19:38

Der Trainer hat dem Schachten bestimmt zugeflüstert, "Jung, stell dich mal falsch hin, geh' dann hoch zu einem Pseudo-Kopfball, obwohl der Ball nicht zu erreichen ist. Versuche ja nicht, durchzulaufen, und den zu erwartenden Schuss abzublocken".
pepimr

Beitrag von pepimr » 20.11.2010 19:39

Hubsi hat geschrieben:Ich hab keine Lust mehr, ich sag nix mehr zu Frontzeck.
Ich auch nicht mehr. Es ist alles gesagt. Er ist und bleibt ein Abstiegstrainer. Freude machen wird er uns in Zukunft nur noch, wenn er mal einen Vertrag bei Bayern oder Köln unterschreiben sollte.
Spätestens ab Januar wird es ja einen Thread über seinen Nachfolger geben. Bis dahin verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Frohes Fest und Guten Rutsch an alle mitleidenden Borussenfans! :winker:
antarex

Beitrag von antarex » 20.11.2010 19:46

pepimr hat geschrieben:..... denn der Nachfolger wird es auch nicht besser machen, da der Verein grundsätzlich seit Jahren kein glückliches Händchen mehr bei Trainerverpflichtungen hatte. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Lasst den Frontzeck bleiben. Dann steigen wir zwar auch ab, haben aber endlich Kontinuität auf dem Trainerstuhl.
Was leider eine der größten Variablen in der Personaldiskussion ist.
Ich denke aber, dass man auch hier irgendwann einmal auch das Glück haben wird und einen Reus oder Marin der Trainergilde zu finden.
Kann natürlich auch sein, dass das Anforderungsprofil hier so gestrickt ist, dass solche Glücksfälle automatisch durchs Raster fallen.

Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass mit Frontzek ein weiterer Abstieg am Ende der Saison zu Buche stehen wird.

Es nützt nix phasenweise tollen Fußball zu spielen und dann doch zu verlieren.
Auch mal abgesehen von der fatalen Fehleinschätzung unserer Defensive, er hätte heute zu mindest etwas versuchen müssen. Irgendetwas - mehr als verlieren war auch heute nicht drin.
Und auch wenn ich diese Schreihälse an der Seitenlinie nicht mag, aber es kann doch nicht sein, dass so gut wie keine Impulse von aussen im laufenden Spiel kommen.

Wenn man sich jetzt mit Frontzek, der Kontinuität wegen, abfindet, vergibt man die Chance auf jemand besseren.
Denn schlechter kann es so viel jetzt auch nicht mehr werden.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.11.2010 19:50

HM4ever hat geschrieben:Der Trainer hat dem Schachten bestimmt zugeflüstert, "Jung, stell dich mal falsch hin, geh' dann hoch zu einem Pseudo-Kopfball, obwohl der Ball nicht zu erreichen ist. Versuche ja nicht, durchzulaufen, und den zu erwartenden Schuss abzublocken".
Das brauchte er ihm nicht zu sagen. Frontzeck hat ihn einfach weiterspielen lassen, der Dank ließ ja nicht lange auf sich warten.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 20.11.2010 19:52

Wie....noch immer Trainer???
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 20.11.2010 19:56

pepimr hat geschrieben: Spätestens ab Januar wird es ja einen Thread über seinen Nachfolger geben. Bis dahin verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Frohes Fest und Guten Rutsch an alle mitleidenden Borussenfans! :winker:

Da schliesse ich mich doch gleich mal an! Auch von mir allen ein Frohes Fest und Guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich reift in der Führungsetage die Erkenntnis einen neuen Trainer unter den Baum zu legen.

:winker:
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2010 20:06

Ich werde euch beim Wort nehmen. :winker:
checkerno1

Beitrag von checkerno1 » 20.11.2010 20:14

Also irgentwas läuft hier nicht richtig :shock:

nur mal so, in der Sasion 2008/09 hatte man am 13.Spieltag 11 Punkte, am Ende der Sasion war man gerettet ...aber ich weiß ja nicht :o
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 20.11.2010 20:19

checkerno1 hat geschrieben:Also irgentwas läuft hier nicht richtig
nur mal so, in der Sasion 2008/09 hatte man am 13.Spieltag 11 Punkte, am Ende der Sasion war man gerettet
Nur mal so, da hatte man diese 11 Punkte auch am 17. Spieltag
checkerno1

Beitrag von checkerno1 » 20.11.2010 20:26

Ich will nicht hoffen das wir die 10 Punkte auch noch am 17. Spieltag haben :D

aber " müssen uns dann neu aufstellen " :o :D
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 20.11.2010 20:28

Warum kritisiert ihr denn nach dem heutigen Spiel den Trainer? Wen hätte er den einwechseln sollen? Callsen-Bracker? Wissing??
Wir spielen hinten mit einer c-Mannschaft ohne richtigen Innenverteidiger! Warum? Weil der Kader von einer Verletzung nach der anderen dezimiert wird! Was kann Frontzeck dafür?
Bis zum 2:1 ein richtig gutes Fußballspiel, für alles danach ist, wie ich finde, Schachten schuld... aber wen soll der Trainer den aufstellen?
Und kommt mir nicht mit Wissing, der hat seit dem Bremenspiel bei mir auch verschissen... Und dann werden hier unzählige "Talente" in die Mannschaft gefordert...
Wir haben uns mit Talenten kaputtgemacht.... Wir haben nur noch TALENTE, aber keine BULITAUGLICHEN SPIELER!
Tomka

Beitrag von Tomka » 20.11.2010 20:31

Die schlechte Abwehr wird ihm auf kurz oder lang den Job kosten!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.11.2010 20:36

checkerno1 hat geschrieben:Also irgentwas läuft hier nicht richtig :shock:

nur mal so, in der Sasion 2008/09 hatte man am 13.Spieltag 11 Punkte, am Ende der Sasion war man gerettet ...aber ich weiß ja nicht :o
Dann ist ja alles gut. Damit Du Dir die Unterschiede selbst klar machen kannst, hier noch die Tabelle von damals:

12. Eintracht Frankfurt 13 Pkte
13. Hannover 96 13 Pkte
14. Borussia 11 Pkte
15. VfL Bochum 11 Pkte
16. Karlsruher SC 10 Pkte
17. Arminia Bielefeld 9 Pkte
18. Energie Cottbus 9 Pkte

Zur Erinnerung die von heute, weil's ja mit MF so schön und frei von Sorgen ist:

12. Wolfsburg 14
13. Kaiserslautern 14
14. Schalke 13
15. St. Pauli 13
16. Stuttgart 13
17. Borussia 10
18. Köln 8

Zur Zeit läuft es auf ein Dreierrennen um den Relegationsplatz heraus und zwar zwischen Köln, uns und St. Pauli.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.11.2010 20:37

johnnyvfl18 hat geschrieben:Warum kritisiert ihr denn nach dem heutigen Spiel den Trainer? Wen hätte er den einwechseln sollen? Callsen-Bracker? Wissing??
Warum sitzen sie denn auf der Bank?

So wie Schachten heute drauf war, hätte eine Einwechslung von egal wem Sinn gemacht. Nun kann Schachten mit der Erkenntnis schlafen gehen, heute zum Matchwinner avanciert zu sein und Frontzeck freut sich diebisch, das Wechselkontingent wieder einmal nicht voll ausgenutzt zu haben. Es bringt nur leider gar nichts.

Und wo Du ein gutes Spiel gesehen hast,ist mir schleierhaft. Mainz war nach Köln die schlechteste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Aber immerhin noch gut genug, um unsere "Heimstärke" zu demonstrieren.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.11.2010 20:42

johnnyvfl18 hat geschrieben:Warum kritisiert ihr denn nach dem heutigen Spiel den Trainer? Wen hätte er den einwechseln sollen? Callsen-Bracker? Wissing??
Zum Beispiel. Callsen-Bracker in die Mitte und Daems nach links. Nach dem 2:1 einen dritten 6er rein und echten statt Pseudo-Beton anrühren - dass das gegen Mainz klappt, hat Hannover bewiesen. Oder dem heute unglaublich schlechten Bradley mal eine Pause gönnen. Oder oder oder. Alles ist besser als wie gegen München auf das mit absoluter Sicherheit kommende Gegentor über die linke Seite zu warten. Nur nicht für MF, versteht sich.
Gesperrt