1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 14.11.2010 04:55

Ich würde mich ja freuen, wenn bei Euch der Ofen aus ist und Ihr sang-und klanglos Richtung 2.BL geht, so dass wir 'nur' noch zwei andere Mannschaften abgreifen müssen (was schwer genug wird)- glaube ich leider bloß noch nicht dran. Ich denke das wird für 4 oder 5 Mannschaften (*öln inklusive) ein ziemlich langer und harter Abstiegskampf mit offenem Ende (wobei ich unter normalen Umständen uns da schon am Stärksten sehe-aber was ist schon normal bisher, lediglich gestern war alles normal!!!, da haben 14 Helden mal den *ölnern und Prinz-Schmutzig kurz Ihre Grenzen aufgezeigt ).
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 14.11.2010 09:45

Wieso schlechte Verlierer :?:

Pirat hat doch Recht.
Gestern habt ihr verdient gewonnen,trotz dat der Schiri zwei mal Abseits gegen euch gepiffen hat ,wat keins war.
Derbysieg is schon geil ,aber et hat sich nix grossartig geändert, ihr seit 2 pkt vor ,wenn ihr nächste Woche verlieren solltet und der Fc gewinnt (weis Gott wie dat passieren soll :wink: ) sind wir wieder vorbei.Wenn die anderen auch gewinnen und Kölle -Gladbach verlieren wird et auch net besser für euch.Da braucht et schon ne Serie um aus dem .... rauszukommen,vorausgesetzt die anderen spielen mit.Sorry aber wenn man so liest bekommt man den Eindruck,dat war der Befreiungsschlag für Borussia .Kann sein aber dafür fehlt mir der Glaube.Ich seh unser Team schon sehr nah an liga 2 aber ihr seit auch nah dran. Wenn ich oder Pirat nun als schlechte Verlierer darstehen bitte. Wenn ich mich irren sollte dürft ihr mir gerne meine Meinung um die Ohren hauen ,nur bitte erst mal bis Saisonende abwarten ,Danke :wink:
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 2038
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Scrat1900 » 14.11.2010 11:09

Ich hoffe ja, wir nehmen den Schwung und die Moral und schlagen Mainz zuhaus. Dann sind wir schonmal dran an Pauli und Lautern, sofern die nicht gewinnen. Dannn gehts gegen Dortmund und gegen NRW Teams verlieren wir diese Saison anscheinend nicht, ganz im Gegenteil: Haushoher Derbysieg, Sensationeller Sieg in Köln II, Weiter im Pokal mit guten Fuppes gegen Köln II, Punkt seit gefühlten Jahrzehnten auf Schalke geholt, also ist bei "KeinZwannifürnSteheraußerGästebeiuns" Dortmund nen Punkt oder mehr drin.
Hinover liegt uns zuhaus, könnte also auch nen Sieg geben.
Mit ein bisken Glück können wir 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen, auch wenn da schon ein wenig abenteuerlicher Spekulatius drinsteckt. Dieser könnte euch übrigens noch 0 Punkte bis zur Pause bescheren, bei Gegner wie Stuttgart, VW, Köln II, Frankfurt und Schalke.
Ich behaupte einfach mal, für euch sieht es im Moment schlechter aus als bei uns, zumal euer Programm doch ziemlich happig ist. Und ich leugne auch nicht eine gewisse Freude darüber.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 14.11.2010 11:28

Moin Moin,

das war gestern ein schöner und wichtiger Sieg, mit Spott und Hohn sollten wir uns allerdings zurückhalten.

Aus zwei Gründen ... erstens sind wir noch nicht da unten raus und zweitens habe ich sogar ein wenig Mitleid mit den FC Fans und wir sollten nicht vergessen das - wenn es anders rum gelaufen wäre - wir jetzt die wären die zu Tode betrübt wären und den unabwendbaren Abstieg verkünden würden.
Ich bin froh das es anders rum ist, trotzdem - oder gerade darum - sollte man jetzt nicht auf jemanden eintreten, der eh am Boden liegt. Mir hat da das Verhalten unseres Trainers sehr gut gefallen ... Absolute Freude über die eigene Leistung und keine Häme gegen den Gegner.

:bmg:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19155
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 14.11.2010 11:30

Ist Overath noch Präsident?
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JohnCash » 14.11.2010 11:45

LittleBilbo hat geschrieben:Moin Moin,

das war gestern ein schöner und wichtiger Sieg, mit Spott und Hohn sollten wir uns allerdings zurückhalten.

Aus zwei Gründen ... erstens sind wir noch nicht da unten raus und zweitens habe ich sogar ein wenig Mitleid mit den FC Fans und wir sollten nicht vergessen das - wenn es anders rum gelaufen wäre - wir jetzt die wären die zu Tode betrübt wären und den unabwendbaren Abstieg verkünden würden.
Ich bin froh das es anders rum ist, trotzdem - oder gerade darum - sollte man jetzt nicht auf jemanden eintreten, der eh am Boden liegt. Mir hat da das Verhalten unseres Trainers sehr gut gefallen ... Absolute Freude über die eigene Leistung und keine Häme gegen den Gegner.

:bmg:
So sieht es aus :daumenhoch:

Und dennoch muss gesagt sein: Das gestern war mir ein inneres Fußbad :mrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 14.11.2010 11:52

Klar, Häme sollte zwar nicht sein, umgekehrt wäre sie aber mit Sicherheit dagewesen! Vorher wurde unter den FC-Fans doch nur diskutiert wie hoch sie uns schlagen würden!!!

http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?pa ... &pageNo=13

Wobei ich sagen muss, dass es im Brett zur aktuellen Situation recht sachlich zugeht! :o

Und ja, wir sind auch noch bei der Verlosung dabei, was die Abstiegsplätze anbelangt. Vor allem, da unsere KOMPLETTE etatmäßige IV länger auszufallen droht.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 14.11.2010 12:08

warum war die Choreo von Köln eigentlich Rosa?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 14.11.2010 12:09

Pilee hat geschrieben:warum war die Choreo von Köln eigentlich Rosa?

:lol: :lol: Das war gestern mein erster Kommentar zu dieser Choreo.
Mein Bruder hat mich nur angeguckt und mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Tja, Köln halt, ist doch bestimmt bald wieder Christopher Street Day!"
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 14.11.2010 12:16

[quote="Jagger1"]Klar, Häme sollte zwar nicht sein, umgekehrt wäre sie aber mit Sicherheit dagewesen! Vorher wurde unter den FC-Fans doch nur diskutiert wie hoch sie uns schlagen würden!!!

Eben im"FC - Brett" daher sind wir hier,da gibt et zuviele Verstrahlte.Nehm dir mal dat Bsp als Poldi ,ich glaub in der 1. Halbzeit mit MF an der Seitenlinie stand und beide freunlich ein paar Worte wechselten.Nun gehst du ins "FC -Brett" und schreibst darüber dat du net verstehen kannst wie LP und MF bei nem Derby zusammen lachen können .Anschliessend wirst du etwa 2000 finden die dir zustimmen,1000 dat Poldi zu MG wechselt und 500 die davon schon intern gehört haben und bisher net darüber schreiben wollten um keine Unruhe zu verbreiten :mrgreen:

Daher halt dich lieber an die Kölner die hier schreiben da bekommst ne ehrliche Einschätzung :kopfball:

Wenn wir schon Absteigen dann will ich euch dabei haben und jeder denkt doch etwa auch so ob Kölle oder BMG :winker:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 14.11.2010 12:23

Mit denen, die nur über die Höhe einer Niederlage von Borussia diskutiert haben meinte ich nicht das FC-Brett sondern mein persönliches Umfeld. Was im FC-Brett gequasselt wird da kann man nur vermuten, dass es diejenigen sind, die gestern vorm Spiel im TacoLoco und im Stadtwaldgarten gegröhlt haben 8)

Aber nein, Borussia soll natürlich drin bleiben, der FC ja auch (für unsere Punkte und Tordifferenz :bmgja: ), aber der Äffzäh soll immer schön hinter uns bleiben :winker:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3465
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.11.2010 12:25

Zaman hat geschrieben:
Ansonsten freue ich mich natürlich über die Demütigung des FC
ich bin nun auch glühender MG Anhänger und das Derby in Dom-City ist für seit jeher das Spiel des Jahres für mich.
Und es ist schon ziemlich geil dort Jahr für Jahr die Punkte zu entführen. Aber über eine Demütigung, und das ist es tatsächlich mit dem 4:0 geworden, freue ich mich eigentlich nicht. In Ölle wird jetzt ziemlich der Punk abgehen die nächsten Tage.Puh.....aber lieber da als bei uns. Möchte nicht wissen was abgegangen wäre wir hätten das Dingen verloren.....aber gut is ja gott sei Dank nicht.
Erschreckend ist aber wie die sich aufgegeben haben. Das sieht ganz böse aus.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3465
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 14.11.2010 12:45

BLOCK 38 hat geschrieben: Was willst du denn noch erwarten,wenn deine Mannschaft gegen die Schiessbude der Liga mit 0:4 aus dem eigenen Stadion gefegt wird?
Richtig!!!
Nämlich rein gar nichts mehr!
Das war gestern der sportliche Offenbahrungseid und habe mich mit dem Abstieg jedenfalls schon abgefunden.....gleichzeitig war es der Startschuss zu unserer Abschiedstour...ich hoffe nur noch,dass wir den Rest der Saison keine allzu deutliche Wettbewerbsverzerrung veranstalten.... :gaga:

na da dein team ja keinen charakter hat wie gestern eindrucksvoll gezeigt, wird das auch eng mit der wettbewerbsverzerrung.
ich erinner nur mal an die letzten 4 schändlichen spiele eure 2.liga saison 2002 - 2003 die ihr allesamt weggeschenkt habt nachdem der aufstieg feststand.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 14.11.2010 12:55

Fanblokade am Geißbockheim? :shock:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24397
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 14.11.2010 13:00

Volker Danner hat geschrieben:Fanblokade am Geißbockheim? :shock:
wer blockiert wen :?:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 14.11.2010 13:11

@bart.. meinte Wontorra eben im 'Doppelpass', dass Kölner Fans nach dem sonntäglichen auslaufen der Mannschaft diese daran gehindert haben in die kabine zu gelangen.. mittels sitzblokade und unter pöbeleien..
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24397
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 14.11.2010 13:15

wenn ich Kölner Vorstand wäre würde ich Klinsi oder Loddar als Trainer verpflichten :idea:
Chok
Beiträge: 6591
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Chok » 14.11.2010 13:17

bart hat geschrieben:wenn ich Kölner Vorstand wäre würde ich Klinsi oder Loddar als Trainer verpflichten :idea:
Wieso nicht direkt Podolski als Spielertrainer?^^
Schlimemr kanns nicht werden und vielleicht bringts ja sogar was, wenn ein Idol sich der Sache annimmt.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24397
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bart » 14.11.2010 13:18

Schlagzeile in Würzburger Sonntagszeitung " Gladbach haut den Lukas" :kopfball:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8257
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kellerfan » 14.11.2010 13:59

bart hat geschrieben:wenn ich Kölner Vorstand wäre würde ich Klinsi oder Loddar als Trainer verpflichten :idea:
Wenn ich im Kölner Vorstand wäre. würde ich alles so lassen, wie es ist. 8) :mrgreen:
Antworten