Am Beispiel Hertha kann man sehen, dass die besten Spieler im Falle eines Abstiegs nicht zu halten sind, siehe Arne Friedrich, Cicero, Drobny. Hertha hat derzeit ein Team, das ich nicht stärker als z.B. Lautern letzte Saison oder Gladbach unter Luhukay einschätze; ich persönlich halte nur Niemeyer, Raffael & Ramos für uneingeschränkt bundesligatauglich. In der ersten BL würden sie wahrscheinlich knallhart ums Überleben in der Liga kämpfen müssen. Und das eine Mannschaft, die problemlos den (Wieder-) Aufstieg schafft, nicht bundesligatauglich bzw. eine "erstklassige Mannschaft" sein muss, hat man hier am Beispiel des Luhukay-Teams hoffentlich noch in guter Erinnerung. Entsprechend stimme ich eindeutig der Position zu, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich mit einem Verlust der (wenigen) Leistungsträger in unserem Team einher gehen würde (d.h. Reus, Mo, Boba, Dante, Bradley, Arango nicht zu halten wären). Selbst wenn man sie vertraglich fixieren könnte nützen sehr unzufriedene Spieler, die weg woll(t)en, auch in der 2. Liga nichts.Bruno hat geschrieben: Am Beispiel Hertha hat man doch gesehen, dass man auch in Liga 2 eine erstklassige Mannschaft beisammen halten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Spieler eine Ausstiegsklausel bei Abstieg haben.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Diplom-Borusse
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Und meine These hat noch nicht mal was mit dem "Fall Abstieg" zu tun,sondern mit Perspektivlosigkeit,Unzufriedenheit oder einfach nur mit "Flausen im Kopf"....diejenigen hier im Forum,die schon über Körperbehaarung verfügen,können sich sicherlich an Uwe Rahn und Patrick Andersson erinnern...
- Diplom-Borusse
Ein gewisses Problem die Top-Spieler auch nur mittelfristig motiviert bei der Stange zu halten sehe ich auch. Selbst bei Klassenerhalt - und dies wäre für mich derzeit das höchste der Gefühle am Saisonende - würden Spieler wie z.B. Dante oder auch Reus in ihrer Entwicklung irgendwann mal den Schritt zu einem stärkeren Team machen wollen, um zeitnah in ihrer Karriere mal international zu spielen (CL, Euro-League). Da bringen selbst langfristige Verträge nichts, denn wenn ein Spieler wirklich weg will, kann er dies auch lebenspraktisch durchsetzen (s. damals in extremo den Fall Herrlich). Aber dies ist (noch) Zukunftsmusik.
Zuletzt geändert von Diplom-Borusse am 10.11.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Naja...den "Fall Herrlich" hätte es so nie gegeben,wenn sich nicht auf eine "mündliche Abmachung" berufen worden wäre...(was für ein deutsch...)
Für mich bedeuten Vertragsverlängerungen...ohne zeitlichen Zwang....nichts anderes als dass Spieler nun deutlich mehr verdienen und es entsprechende Vertragsinhalte gibt, die in einem bestimmten Fall greifen....das ist bei Dante,Reus und Herrmann der Fall....Gründe dafür mit Bobadilla(lol) oder Arango (zu alt) zu verlängern gibt es nicht....Bailly steht momentan nicht zur Debatte.....Idrissou und de Camargo werden entsprechende Klauseln haben!
Für mich bedeuten Vertragsverlängerungen...ohne zeitlichen Zwang....nichts anderes als dass Spieler nun deutlich mehr verdienen und es entsprechende Vertragsinhalte gibt, die in einem bestimmten Fall greifen....das ist bei Dante,Reus und Herrmann der Fall....Gründe dafür mit Bobadilla(lol) oder Arango (zu alt) zu verlängern gibt es nicht....Bailly steht momentan nicht zur Debatte.....Idrissou und de Camargo werden entsprechende Klauseln haben!
Zuletzt geändert von schwarzweisseseele am 10.11.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte mir das gar nicht vorstellen und bleibe bei meinem Standpunkt: Abstiegskampf ist ein extrem sensibles Thema hier und Abstieg an sich ist hier überhaupt nicht mehr vermittelbar. Sollten wir am Ende davon betroffen sein, wird uns das zurückwerfen wie nie zuvor. Diesmal werden die Zuschauerzahlen richtig zurückgehen. Und bei diesem Gau müsste auch M. Eberl gehen. Letztendlich muss auch er sich an seinen Worten und erreichten Zielen messen lassen. Da ich bisher ein Fan von ihm bin, hoffe ich natürlich dass uns dies alles erspart bleibtBruno hat geschrieben:Woher weißt Du wer uns verlassen würde? Am Beispiel Hertha hat man doch gesehen, dass man auch in Liga 2 eine erstklassige Mannschaft beisammen halten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Spieler eine Ausstiegsklausel bei Abstieg haben.
Die gesamte "Argumentation" besteht aus Vermutungen und wilden Spekulationen und um diese zu untermauern werden hier gewisse Spieler plötzlich zu Leistungsträgern gemacht. Das ist doch nur noch peinlich und mutiert so langsam zu einer echten Zumutung.Diplom-Borusse hat geschrieben:Entsprechend stimme ich eindeutig der Position zu, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich mit einem Verlust der (wenigen) Leistungsträger in unserem Team einher gehen würde (d.h. Reus, Mo, Boba, Dante, Bradley, Arango nicht zu halten wären). Selbst wenn man sie vertraglich fixieren könnte nützen sehr unzufriedene Spieler, die weg woll(t)en, auch in der 2. Liga nichts.

- Diplom-Borusse
Und dann wird mir vorgeworfen, ich sei zu kritisch oder negativKaste hat geschrieben:Die gesamte "Argumentation" besteht aus Vermutungen und wilden Spekulationen und um diese zu untermauern werden hier gewisse Spieler plötzlich zu Leistungsträgern gemacht. Das ist doch nur noch peinlich und mutiert so langsam zu einer echten Zumutung.

Wenn noch nicht einmal der in dieser Saison starke Bradley oder Boba zu den Stützen des Teams zählen, wer denn dann ?
Meiner Überzeugung nach würden alle von mir genannten Spieler problemlos bei Clubs aus der BL oder einer anderen starken Liga in Europa unterkommen und im Negativszenario des Abstiegs wohl nicht zu motivieren sein, mit uns in die Zweitklassigkeit zu gehen... :byebye:
Das Problem Borussias ist doch nicht, dass wir zu schlechte Spieler (Ausnahme LV & IV) haben, sondern dass aus diesen Spielern keine schlagkräftige und taktisch flexible Mannschaft gemacht wird (und woran dies liegt habe ich schon x-mal ausgeführt und erspare es mir jetzt zu wiederholen).
Kritisch hab ich dich noch nie gesehen, denn da gehört mehr dazu, als eigene negative Eindrücke zu wiederholen. Es bleibt eine Zumutung.
- Hölle Nord
schwarzweisseseele hat geschrieben:Und meine These hat noch nicht mal was mit dem "Fall Abstieg" zu tun,sondern mit Perspektivlosigkeit,Unzufriedenheit oder einfach nur mit "Flausen im Kopf"....diejenigen hier im Forum,die schon über Körperbehaarung verfügen,können sich sicherlich an Uwe Rahn und Patrick Andersson erinnern...
Hammer, Wahnsinn,

Das war mal eine nette Aufheiterung in dem ach so trüben und dynamitreichen Forumsgequatsche

Wenn man hier so Deine Posting liest @VFL money dann hat man das Gefühl, das Du hier einer der wenigen bist, die wissen warum und wo unsere Probleme liegen.
Du siehst unseren Kader, der nur gerade ein paar Probleme hat, zwischen Platz 8 – 10 und im gleichen Atemzug verhöhnst Du alle diejenigen, die hier von Neuverpflichtungen sprechen, da wir uns die ja nicht leisten können, weil wir nicht zu den Top 10 in der Liga gehören. Ja was denn nun, wenn wir doch zwischen Platz 8-10 vom Potenzial her stehen, oder Deiner Meinung nach hingehören, dann sind wir doch unten den Top 10 in der Liga. Nur blöd das wir gerade auf Platz 18 stehen, aber da sind wir ja laut Deiner Aussage im Winter spätestens wieder weg.
Dann können wir uns ja jetzt alle mal gemütlich zurücklehnen VFLmoney, denn bei soviel Sachverstand der mir hier geboten wird, hast Du mir jetzt alle Sorgen genommen.
Wobei meine Sorgen doch nicht ganz verschwunden sind, weil Du eine Garantie für den Erfolg von ME u. MF ja doch nicht geben möchtest. Also bleibe ich mal lieber etwas zurückhaltend.
Du siehst unseren Kader, der nur gerade ein paar Probleme hat, zwischen Platz 8 – 10 und im gleichen Atemzug verhöhnst Du alle diejenigen, die hier von Neuverpflichtungen sprechen, da wir uns die ja nicht leisten können, weil wir nicht zu den Top 10 in der Liga gehören. Ja was denn nun, wenn wir doch zwischen Platz 8-10 vom Potenzial her stehen, oder Deiner Meinung nach hingehören, dann sind wir doch unten den Top 10 in der Liga. Nur blöd das wir gerade auf Platz 18 stehen, aber da sind wir ja laut Deiner Aussage im Winter spätestens wieder weg.
Dann können wir uns ja jetzt alle mal gemütlich zurücklehnen VFLmoney, denn bei soviel Sachverstand der mir hier geboten wird, hast Du mir jetzt alle Sorgen genommen.
Wobei meine Sorgen doch nicht ganz verschwunden sind, weil Du eine Garantie für den Erfolg von ME u. MF ja doch nicht geben möchtest. Also bleibe ich mal lieber etwas zurückhaltend.

- Diplom-Borusse
Seid wann sind es "negative Eindrücke", wenn man betont, dass einige Spieler in unserem Kader höheren sportlichen Ansprüchen genügenKaste hat geschrieben:Kritisch hab ich dich noch nie gesehen, denn da gehört mehr dazu, als eigene negative Eindrücke zu wiederholen. Es bleibt eine Zumutung.

Aber wahrscheinlich bist du der Überzeugung, dass unsere sportliche Leitung aus diesem Kader alles zu 100 % herausholt, was er an Potential zu bieten hat. Nur würde dies dann nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass wir mit unseren Spielern zu recht ganz unten stehen und müsstest du dann nicht die Kaderqualität kritisieren, die ja dann wohl deiner Meinung nach zu nicht mehr reicht ?
- Hölle Nord
Versuche ich ebenfalls ständig, auch was die Diskussion um MF hier betrifft. Klappt nur nicht, mir geht auf gut Deutsch gesagt "der Ars.. extrem auf Grundeis"! Wenn ich nur den Bruchteil der Hoffnung und den Bruchteil des Optimismus einiger Verfechter hier hätte, wäre ich schon zufriedenmichy hat geschrieben:...Also bleibe ich mal lieber etwas zurückhaltend.

@Diplom-Borusse
Ich gebe es auf. Du verstehst irgendwie gar nichts. Schade, aber das nervt so sehr, dass ich dich jetzt mal auf ignore setze. Man muss ja schon fast auf die Entlassung unserer Verantwortlichen hoffen, damit hier wieder eine gewisse Diskussionskultur eintritt.
Ich gebe es auf. Du verstehst irgendwie gar nichts. Schade, aber das nervt so sehr, dass ich dich jetzt mal auf ignore setze. Man muss ja schon fast auf die Entlassung unserer Verantwortlichen hoffen, damit hier wieder eine gewisse Diskussionskultur eintritt.

-
@Hölle Nord
Normalerweise wird man für einen Hinweis auf die "Körperbehaarung"...mindestens 3 Monate gesperrt
Normalerweise wird man für einen Hinweis auf die "Körperbehaarung"...mindestens 3 Monate gesperrt

-
Wenn ich mir so eine mögliche Aufstellung anschaue(es ist nicht die aktuelle)...dann hat Eberl schon eine Menge damit zu tun...die Frage ist wirklich warum es dann nicht funkioniert bzw.warum Spieler vollkommen daneben sind....
Bailly-Levels,Brouwers,Dante,Daems-Marx,Bradley-Reus,Arango-De Camargo,Idrissou
Das liest sich doch richtig gut....ok,es lässt sich über ein,zwei Namen streiten.....aber nie und nimmer sind die Mannschaften von einigen Vereinen besser bestückt!
Bailly-Levels,Brouwers,Dante,Daems-Marx,Bradley-Reus,Arango-De Camargo,Idrissou
Das liest sich doch richtig gut....ok,es lässt sich über ein,zwei Namen streiten.....aber nie und nimmer sind die Mannschaften von einigen Vereinen besser bestückt!
mit der aussage das man an frontzeck festhält egal was kommt macht sich eberl angreifbar.warum dieses strotzige ja schon stures verhalten???es ist sport wenn es nicht läuft trennt man sich wird nicht das erste mal und letzte mal sein.das zeugt nicht von leistungsprinzip glaube das die spieler schon sagen es passiert eh nichts also ist es nicht so schlimm zu verlieren.
Es geht nicht darum, ob Maxi sich angreifbar macht oder nicht!
Außerdem macht sich jeder Manager angreifbar, nur weil er an seinem Trainer festhält?!
Außerdem macht sich jeder Manager angreifbar, nur weil er an seinem Trainer festhält?!
- Hölle Nord
Stichworte, die dieses erklären könnten, sind folgende:mikael hat geschrieben:...mit der aussage das man an frontzeck festhält egal was kommt macht sich eberl angreifbar.warum dieses strotzige ja schon stures verhalten???...
Leitplanken
Kontinuität
Längerfristige Strategie
Konzept
Überzeugung
Verletzungsmisere
Fehler der Vergangenheit
Konstanz
All diese Stichworte machen die Denke von ME aus. Sie sind es hauptsächlich, warum nun nicht vorschnell gehandelt wird. Problematisch werden jedoch die nächsten Wochen, wenn keine Wende zum Guten erkennbar wird. Denn dann sind alle oben stehenden Stichworte über den Haufen geworfen und übrig bleibt nur noch: Nackte Überlebensangst und aussichtslose Situation! Was dann zu tun ist...naja das wissen wir mittlerweile wohl alle!
nehmen wir an es läuft ganz mies und borussia bleibt letzter mit abständen zum rettenden platz natürlich fragen sich fans warum an dieser personalie festgehalten wird???dann kommt eins nach dem anderen.wenn mein chef an mir beharrt obwohl ich fehler mache dann wird auch er in frage gestellt.