Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von pepimr » 10.11.2010 15:38

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: off topic
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2010 15:40

Letzte Saison reichten 32 Punkte zum Klassenerhalt. Die Vorgabe zu erfüllen war daher kein Kunststück. Denn hätte MF letzte Saison mit einer für 8 Mio. Euro verstärkten Mannschaft weniger als 32 Punkte geholt, dann wäre das schon ein Armutszeugnis für ihn gewesen, wenn er nach Aachen und Bielefeld auch mit Gladbach abgestiegen wäre. Erst in dieser Saison, wo mehr als 32 Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden, wird sich zeigen, ob MF auch erfolgreich sein kann oder langfristig nur den Sturz in Liga 2 bringt.
Ob das ein Kunststück wr oder nicht, ist subjektiv, Fakt ist, die Saison wurde erfolgreich beendet....
Und diese Saison wird es sich, wie Du richtig feststellst, noch zeigen, am Ende der Saison....
Wie also kommst Du dazu, ihm Borussia als erfolglose Trainerstation anzudichten? Das würde mich interessieren....
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 10.11.2010 15:41

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 10.11.2010 15:57

Ein Vergleich mit Schalke/Magath hinkt ein wenig...manchmal passt es eben nicht.....und mal ganz ehrlich,mir ist ein Frontzeck lieber (und das sage ich als jemand der völlig unzufrieden ist)...als ein Kader mit 40(das Mannschaftsposter gibt es nur als Starschnitt) oder mehr Spielern,wo vor allen Dingen....langjährige,überzeugende BL-Spieler keine Rolle spielen und bei der 3. mannschaft trainieren dürfen...,andere denen Namen kein Mensch aussprechen kann,die nur Magath kannte,aber Woche für Woche auflaufen.....
Nee,....da steig ich ja noch lieber in die 2.Liga ab...,aber da ist die letzte Messe noch nicht gelesen/gesungen!!! :bmg:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 10.11.2010 16:03

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Mein Gott, immer das Vermuten und hätte könnte aber wenn. Es weiß keiner wie fit er genau war oder ist. Wenn doch (damit meine ich, wenn ihr Kontakt zu ihm habt oder zu Frontzeck oder dem Mannschaftsarzt) dann sagt es doch und hier gäbe es endlich mal Fakten zu lesen und nicht immer nur Mutmaßungen. Ich krieg hier echt dat Kotzen.
Wie schön. :mrgreen: Es geht hier darum, dass MF Schachten eine ganze Halbzeit tatenlos gegen Altintop hat untergehen lassen. "Fakt" war unter anderem der daraus resultierende Elfer, der Gottseidank von Schweini im gefühl absoluter Überlegenheit verschossen wurde. Aber wenn der gute Roel Luft für eine ganze Halbzeit hatte, wird er sie auch für 60 Minuten gehabt haben, nachdem er - voll im Saft stehend - gerade mal fünf Tage (!) ausgesetzt hat. Oder etwa nicht?

Aber nur weiter, es wird immer unterhaltsamer hier. :lol:
pepimr

Beitrag von pepimr » 10.11.2010 16:06

borussenmario hat geschrieben: Ob das ein Kunststück wr oder nicht, ist subjektiv, Fakt ist, die Saison wurde erfolreich beendet....
Wenn Vorgabe erfüllt erfolgreiche Saison heißt, dann war die Saison unter Köppel auch erfolgreich. Das sehen hier aber einige User anders, also kann man das auch bei MF anders sehen.
borussenmario hat geschrieben: Und diese Saison wird es sich, wie Du richtig feststellst noch zeigen, am Ende der Saison....
Richtig :daumenhoch:
borussenmario hat geschrieben: Wie also kommst Du dazu, ihm Borussia als erfolglose Trainerstation anzudichten? Das würde mich interessieren....
Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass MF bisher erfolglos agiert. Und ich finde, das kann man bis jetzt nicht von der Hand weisen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2010 16:09

Bisher steht eine Saison zu Buche, in der die Vorgaben erfüllt wurden, auch wenn es offenbar schwerfällt, das zu akzeptieren....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 16:13

borussenmario hat geschrieben:Bisher steht eine Saison zu Buche, in der die Vorgaben erfüllt wurden, auch wenn es offenbar schwerfällt, das zu akzeptieren....
der momentane Tabellenplatz und die 33 Gegentreffer sind schwer zu akzeptieren und daran muss sich ein Trainer messen lassen, auch wenn es für einen oder die "pro" MF Sprecher schwer fällt, diese Feststellung zu akzeptieren :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2010 16:15

dann war er für dich also auch letzte Saison erfolglos?
Darum gehts, nicht ablenken... :wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 10.11.2010 16:15

borussenmario hat geschrieben:Bisher steht eine Saison zu Buche,...
in der es in der Rückrunde einen klaren Abwärtstrend gab, der in dieser Saison nicht gestoppt werden konnte, sondern sich sogar noch verschlimmert hat (siehe 36:64 Tore und 5 Siege 7 Unentschieden und 13 Niederlagen im Jahr 2010). MF kann froh sein, dass er bei uns ist. In Köln oder Stuttgart hätte er bei dieser Bilanz längst seinen Hut nehmen müssen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2010 16:17

Platz 12, Saisonziel erreicht = bisher erfolglos?
Das ist die Frage....
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.11.2010 16:17

Ich glaube, was Borussenmario meint ist, dass es grundsätzlich schwierig ist mit Usern zu diskutieren, die einfach eine ganze Saison ausblenden, in der wir den besten Fußball seit Jahren gespielt und locker die Klasse gehalten haben. Da schließt nun einmal "bisher" auch ein.
pepimr

Beitrag von pepimr » 10.11.2010 16:21

borussenmario hat geschrieben:Platz 12, Saisonziel erreicht = bisher erfolglos?
Das ist die Frage....
Ich sehe das bei MF so, wie Du das damals bei Köppel gesehen hast. Damit ist die Frage für Dich persönlich beantwortet.
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.11.2010 16:23

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 10.11.2010 16:27

borussenmario hat geschrieben:Platz 12, Saisonziel erreicht = bisher erfolglos?
Das ist die Frage....
Genauso wie wir Kritiker eine komplette Saison, die ach so viel gerühmte erfolgreiche letzte Saison, ausblenden, blenden die Schönredner ständig aus, dass MF eine Horrorbilanz während seiner Amtszeit aufzuweisen hat, was geholte Punkte und das Torverhältnis betreffen. Ohne Frage, letzte Saison wurde der Klassenerhalt souverän gemeistert, allerdings hat man auch davon profitiert, dass es eine Saison war, wo man nicht so viele Punkte brauchte. Es gab auch schon Spielzeiten, in denen 39 Punkte nicht reichten zum Klassenerhalt. Zweifelsohne, und das muss man MF zugute halten, ist der Fußball, der ZEITWEISE gespielt wird, sehr ansehnlich. Nur wenn man schon davon schwärmt, wie toll teilweise offensiv zelebriert wird und Hans Meier ja nur gemauert hat, dann sollte bitte auch erwähnt werden, wie leichtfertig man mit der Defensive umgegangen ist, in dem man zweifelsohne Fehleinschätzungen des vorhandenen Personals und zweifelhafte Transferpolitik in diesem Bereich betrieben hat. Und das ist nun mal mit die Schuld von MF. Aber egal, wir drehen uns im Kreis. Die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen. Ich prophezeie, dass MF in spätestens 3 Wochen nicht mehr zu halten ist, Du prophezeist wohl ein gutes Ende mit dem Klassenerhalt und einer weiteren, erfolgreichen Zusammenarbeit mit MF. Ich freue mich bereits auf die nächsten, diskussionsreichen Wochen :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2010 16:28

@pepimr
also war sie gar nicht erfolglos, sondern Du erkennst es nur nicht an...

Und Köppel ist hier immer noch off topic, es geht um Frontzeck :offtopic:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 16:31

borussenmario hat geschrieben:dann war er für dich also auch letzte Saison erfolglos?
Darum gehts, nicht ablenken... :wink:
Letzte Saison ist Vergangenheit, klar war das ein Erfolg, den will ich MF auch gar nicht absprechen !

Ich will auch nicht ablenken, warum auch ? Mir geht es nur um die momentane prekäre Lage und die ist alles andere als rosig und für MF auch kein Ruhmesblatt !

Für den Abschluss der letzten Saison können wir uns nichts mehr kaufen :wink:
pepimr

Beitrag von pepimr » 10.11.2010 16:32

Kaste hat geschrieben:Ich glaube, was Borussenmario meint ist, dass es grundsätzlich schwierig ist mit Usern zu diskutieren, die einfach eine ganze Saison ausblenden, in der wir den besten Fußball seit Jahren gespielt und locker die Klasse gehalten haben. Da schließt nun einmal "bisher" auch ein.
Locker die Klasse gehalten haben wir ja nur, weil der 16. nur 31 Punkte hatte. In der Saison 2002/2003 hatten wir 42 Punkte am Saisonende und haben bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt.
Den besten Fußball seit Jahren würde ich auch nicht unterschreiben. Ich finde, dass wir in der zweiten Liga in der Saison 2007/2008 auch ganz ordentlich gespielt haben. Für mich war die letzte Saison eine mittelmäßige mit absteigender Tendenz in der Rückrunde. Es gab viele gute Spiele unserer Mannschaft, aber auch viele Slapstickvorstellungen. Licht und Schatten also in einer Saison, die sorglos blieb, da die Konkurrenz fast jede Woche brav verloren hat. Ich bin deshalb sehr skeptisch in diese Saison gegangen und fühle mich durch die derzeitige Tabellensituation in meiner Skepsis bestätigt.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.11.2010 16:32

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
pepimr

Beitrag von pepimr » 10.11.2010 16:33

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt