Raúl Bobadilla

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von FritzTheCat » 10.11.2010 09:16

LotB hat geschrieben:Bitte nochmal die 1. Spielminute gegen die Bayern anschauen. Da gewinnen wir den Ball im Mittelfeld und kommen zu einer guten Chance... das ganze ist für mich bezeichnend für Bobas Form bei uns....
Ich schau mir lieber die Minuten vor dem Ausgleich an, wo Boba durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein Pressing auf den Torwart sowohl die Mitspieler als auch das Publikum aus ihrer Lethargie geholt hat. Eine Aufgabe die sicherlich auch einem Führungsspieler gut zu Gesicht gestanden hätte. Mir ist das auch zuwenig was er vor dem Tor macht, aber ich seh sein Potenzial, für mich ist es bei ihm ein Kopfproblem bedingt durch die Negativserie, was generell nicht einfach zu lösen ist, und bei uns im Park ist es nicht einfacher. Er braucht ein Erfolgserlebnis dann platzt der Knoten, meine Meinung.
Zion

Beitrag von Zion » 10.11.2010 10:26

Ich fürchte, daß er mit seine uneffektiven Art zu spielen der Mannschaft zur Zeit ganz sicher nicht helfen kann.
Das er immer wieder freistehende Kollegen nicht anspielt macht alles nur noch schlimmer.
In dieser Situation denke ich sogar, daß das negativ auf die Mannschaft wirkt.
Das sage ich nicht wirklich gerne :byebye:
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 10.11.2010 10:30

FritzTheCat hat geschrieben:[...]für mich ist es bei ihm ein Kopfproblem bedingt durch die Negativserie, was generell nicht einfach zu lösen ist, und bei uns im Park ist es nicht einfacher. Er braucht ein Erfolgserlebnis dann platzt der Knoten, meine Meinung.
Als wir letztes Jahr relativ gut im Mittelfeld da standen, hat er doch auch nicht getroffen. Also wenn wir erst auf Platz 3 stehen müssen, dass er trifft, dann ist er beim falschen Club gelandet.^^
Einsatz und Willen stimmen sowieso immer bei Ihm. Ich kann mir nicht mehr erklären warum er so dermaßen harmlos vorm Tor ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.11.2010 10:37

RittBorusse hat geschrieben:----Also wenn wir erst auf Platz 3 stehen müssen, dass er trifft, dann ist er beim falschen Club gelandet.^^

Ja so ist das hier, es gibt wohl keine Platzierung zwischen 3 und 18?!?!?! :lol:
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 10.11.2010 10:47

Keine bei der er trifft. :mrgreen: :mrgreen:
:wink:
flamingolf

Beitrag von flamingolf » 10.11.2010 11:30

LotB hat geschrieben:Bitte nochmal die 1. Spielminute gegen die Bayern anschauen. Da gewinnen wir den Ball im Mittelfeld und kommen zu einer guten Chance... das ganze ist für mich bezeichnend für Bobas Form bei uns:

Boba wird angespielt, hat eigentlich viel Platz, patzt aber bei das Ballannahme und muss dann mehrere Meter dem Ball hinterherlaufen, den er dann auch an Badstuber verliert. Dessen Ball landet wieder bei uns, Boba wird erneut eingesetzt, macht eine gute Drehung und dann eine harmlose Rückgabe auf Butt.

Immer wieder blitzt ein Hinweis auf Talent hervor, das Gesamtresaultat ist aber untauglich, aufgrund überhasteter Aktionen, fehlender Übersicht, bescheidener Abschlüsse und schlechtem Paßspiel. Unterm Strich bislang eine Enttäuschung, die gut 4 Millionen natürlich nicht wert.
Alles richtig was du da sagst, ich bitte eines zu bedenken- der Boba steht jeden Spieltag mächtig unter Druck - jeder der selbst Fussball spielt weiß was das heisst..es gelingt einem gar nichts mehr. Ähnliches Problem M. Gomez, mittlerweile trifft der wieder. Also ruhig bleiben, keinen zusätzlichen Druck aufbauen, der Knoten platzt schon- für 4 Mio. sollte man etws Geduld haben.....
Simi

Beitrag von Simi » 10.11.2010 11:31

FritzTheCat hat geschrieben:Ich schau mir lieber die Minuten vor dem Ausgleich an, wo Boba durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein Pressing auf den Torwart sowohl die Mitspieler als auch das Publikum aus ihrer Lethargie geholt hat. Eine Aufgabe die sicherlich auch einem Führungsspieler gut zu Gesicht gestanden hätte.
So sehr ich mich über ihn aufgeregt hab aber was du schreibst trifft es genau. Er hat mit seinem Pressing schon unsere Drangphase eingeleitet!
:daumenhoch:
Rauty

Beitrag von Rauty » 10.11.2010 11:54

Über Bobas Einsatz ist ja auch schon genug geschrieben worden, der ist eigentlich immer vorhanden. Gut, manchmal übersieht er einen besser postierten Mitspieler, aber andere übersehen des öfteren einen Gegenspieler, das ist viel schlimmer. :? Boba hatte bei mir wirklich ganz lange Kredit, und ich kann mich noch an Videos von ihm aus der Schweizer Liga erinnern, wo ist denn seine bereits nachgewiesene Torgefährlichkeit geblieben? :?: Vor dem Tor ist er bei uns objektiv harmlos. Ein Knipser wird er in der Bundesliga wohl nicht mehr, damit müssen wir uns wohl abfinden... :(
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.11.2010 12:00

flamingolf hat geschrieben:[...]
Alles richtig was du da sagst, ich bitte eines zu bedenken- der Boba steht jeden Spieltag mächtig unter Druck - jeder der selbst Fussball spielt weiß was das heisst..es gelingt einem gar nichts mehr. Ähnliches Problem M. Gomez, mittlerweile trifft der wieder. Also ruhig bleiben, keinen zusätzlichen Druck aufbauen, der Knoten platzt schon- für 4 Mio. sollte man etws Geduld haben.....
Im Gegensatz zu Bobadilla hat Gomez schon über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er ein echter Torjäger ist.
Nicht nur Bobadilla, sondern jeder Spieler steht unter Leistungsdruck. Deshalb fällt mir die Ruhe zu bewahren bei ihm immer schwerer. Irgendwann muss der Knoten auch mal platzen!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.11.2010 12:04

Simi hat geschrieben:So sehr ich mich über ihn aufgeregt hab aber was du schreibst trifft es genau. Er hat mit seinem Pressing schon unsere Drangphase eingeleitet!
So war mein Empfinden im Stadion, er war einer der Wenigen der sich aufgebäumt hat, und hätte er ein Tor gemacht wär´er sicher hier der King.
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 10.11.2010 12:16

Auweia...da muss man ja direkt Mario Gomez in Schutz nehmen....beim Vergleich mit Bobadilla....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 15:44

Simi hat geschrieben:So sehr ich mich über ihn aufgeregt hab aber was du schreibst trifft es genau. Er hat mit seinem Pressing schon unsere Drangphase eingeleitet!
vielleicht wäre Boba ein besserer offensiver 6er oder 8er, denn zweikampfstark ist er ja und auf diesen Positionen müsste er den Ball zwangsläufig zu einem Stürmer abspielen :wink:
als Torjäger funktioniert es jedenfalls nicht mit ihm !
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.11.2010 16:03

Absolut richtig. Wir müssen es jetzt mit Boba auf der 6 probieren! :lol:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 16:19

Kaste hat geschrieben:Absolut richtig. Wir müssen es jetzt mit Boba auf der 6 probieren! :lol:
auf der jetzigen Position ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen, oder etwa doch ?
Ich hätte jedenfalls gerne mal einen Stürmer der Tore macht oder zumindest regelmäßig Tore vorbereitet, aber wahrscheinlich ist mein Anspruchsdenken zu hoch bei einem Gladbacher Stürmer :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.11.2010 16:31

Ja sicher, jeder der auf seiner Position nicht zurecht kommt muss auf die 6 (außer die 6er natürlich :lol: ). Das nimmt schon groteske Züge an (siehe Matmour-Thread).
Ich sag schon nix mehr. Lasst es uns also mit Matmour und Boba auf der Doppel-6 versuchen.! :daumenhoch:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 10.11.2010 16:39

Hey Kaste - bei Borussia momentan kann man aber auch schon mal so verzweifelt sein, daß man auf skurile Ideen kommt. Bobadilla ist doch wenigstens ein Kampfschwein (oder -stier, oder so). Der geht dann auf alles drauf, was in die Nähe unseres Strafraumes will! Wenn man ihm dann noch das rechtzeitige Passen auf den Mitspieler beibringen könnte...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 10.11.2010 16:43

Neuköllnfohle hat geschrieben:Hey Kaste - bei Borussia momentan kann man aber auch schon mal so verzweifelt sein, daß man auf skurile Ideen kommt. Bobadilla ist doch wenigstens ein Kampfschwein (oder -stier, oder so). Der geht dann auf alles drauf, was in die Nähe unseres Strafraumes will! Wenn man ihm dann noch das rechtzeitige Passen auf den Mitspieler beibringen könnte...
Das war mein Gedanke !!!
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.11.2010 17:02

Ja ja, also auf die 6 mit ihm, bin dafür und raus hier... :winker:
schwarzweisseseele

Beitrag von schwarzweisseseele » 10.11.2010 17:12

Wilfried Hannes wurde auch vom Stürmer zum Abwehrspieler umfunktioniert....und wurde Nationalspieler....
...den Hinweis auf den Einäugigen der König unter den Blinden ist ,sollte ich mir besser sparen,oder? :wink: :mrgreen:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.11.2010 17:31

Es gibt reihenweise Beispiele für Spieler, die als starke Offensivspieler anfingen und später andere Positionen im Defebnsivbereich spielten. Bei uns war z.B. Hochstätter urspr. ein offensiver Mittelfeldspieler, der zum 6er umgeschult wurde, gleiches gilt auch für den Dänen Peter Nielsen. Jenseits Borussias ist das Top-Beispiel für mich der kleine Olaf Thon, der bei Bayern zum Libero umgeschult wurde und später bei Schalke auch so eine Art Libero vor der Abwehr spielte.

In Bezug auf Boba glaube ich allerdings, dass er uns als Stürmer erhalten bleiben sollte, da mir sein Offensivpressing vor allem auswärts sehr gut gefällt. Auch hat er bei seinen beiden einzigen Einsätzen von Beginn an in Auswärtsspielen in Hoffenheim das 0:1 für uns gemacht bzw. in Schalke den Elfer zum 0:1 herausgeholt, was man auch nicht vergessen sollte.
Gesperrt