Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bo.

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bo. » 09.11.2010 18:33

borussenmario hat geschrieben:Oder doch eher ein Besuch bei Madame Emeralda?
Kenn ich nicht. Klär uns auf, weswegen besucht man die Dame? :oops:
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.11.2010 18:36

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterstellung
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.11.2010 18:40

VFLmoney hat geschrieben: selbst wenn wir alle Spiele gewinnen sollten, die notorischen Kritiker würden immer noch rumquaken, weil dies nicht, und das ist auch nicht so usw.
Diese Aussage halte ich für übertrieben. Schließlich hatte sich schon letzte Saison tagelang im Trainerthread nichts getan als wir weit genug weg von einem Abstiegsplatz waren.
VFLmoney hat geschrieben: Das MF die Verantwortung trägt, klar, die Mannschaft hat dabei aber auch eine Aufgabe....................sie muss es auch TUN. Und das hat sie zuletzt nicht über 90 Minuten getan, um es mal milde zu formulieren.
Richtig, und genau das hat sich die Mannschaft z.B. unter Meyer nie erlaubt. Nach schlechten Spielen folgten auch wieder gute. Bei MF ist das nicht der Fall, hier muss man 70 schlechte und 20 gute Minuten pro Spiel als tolles Spiel unserer Mannschaft verkaufen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 09.11.2010 18:51

pepimr hat geschrieben:...Richtig, und genau das hat sich die Mannschaft z.B. unter Meyer nie erlaubt. Nach schlechten Spielen folgten auch wieder gute. Bei MF ist das nicht der Fall, hier muss man 70 schlechte und 20 gute Minuten pro Spiel als tolles Spiel unserer Mannschaft verkaufen.
Nicht zu vergessen die 70 Minuten, die man gut dagegengehalten hat :? Oder die Chancenstatistik von 9:9 gegen Werder Bremen oder 3 Tore gegen den Rekordmeister (was sonst ja kein anderer schafft) oder....oder...so wie wir ständig nur rummeckern und MF nur kritisieren, wird uns dieser Sche... Woche für Woche als positive Signale verkauft!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.11.2010 18:55

Hubsi hat geschrieben: Kenn ich nicht. Klär uns auf, weswegen besucht man die Dame? :oops:
Weil sie so eine schicke Glaskugel auf dem Tisch stehen hat und ganz toll Geschichten erzählen kann...

pepimr hat geschrieben:Am besten ein Besuch bei Madame Esmeralda. Sie würde nämlich prophezeien.....
Aha..
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.11.2010 18:57

borussenmario hat geschrieben:Weil sie so eine schicke Glaskugel auf dem Tisch stehen hat und ganz toll Geschichten erzählen kann...
Achsooo, ok. :)
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 09.11.2010 18:59

VFLmoney hat geschrieben:So sieht´s doch aus, bei jeder Niederlage oder NUR Remis geht das Geblöke doch ständig weiter, selbst wenn wir alle Spiele gewinnen sollten, die notorischen Kritiker würden immer noch rumquaken, weil dies nicht, und das ist auch nicht so usw.
Das Problem daran ist nur, dass die Situation von wegen "alle Spiele gewinnen" für uns mehr als nur Lichtjahre entfernt ist, während die Situation "kein Spiel gewinnen" seit immerhin neun (9 !!!) Spieltagen desaströse Realität ist. Wenn in einer solchen Situation folglich die Handlungen und Arbeitsweisen der sportlich Verantwortlichen hinterfragt & kritisiert werden, so ist dies das Normalste der Welt.

Wie wahrscheinlich jeder hier hätte ich auch gerne mal die "alle Spiele gewinnen"-Situation erlebt (wenigstens temporär a la Mainz), da wir diese aber nicht haben, sind deine Ausführungen dazu leider recht substanzlose Spekulation, also genau das, was ja hier im Forum gerne den Kritikern von MF/ME bzw. Befürwortern eines Trainerwechsels vorgeworfen wird...
Zuletzt geändert von borussenmario am 10.11.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provakation entfernt
Bo.

Beitrag von Bo. » 09.11.2010 19:06

Diplom-Borusse hat geschrieben:Wie wahrscheinlich jeder hier hätte ich auch gerne mal die "alle Spiele gewinnen"-Situation erlebt.
Oh ja, das wäre schön. Wann es das wohl mal wieder gibt?

Vielleicht sollten wir mal diese Esmeralda fragen? :D
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.11.2010 19:09

pepimr hat geschrieben:Ich denke, ob einem der Trainer passt oder nicht, hängt vom Anspruchsdenken des jeweiligen Gladbachfans ab. Ist man damit zufrieden, dass man für die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielt, dann ist MF der richtige Mann. Wer aber langfristig einen einstelligen Tabellenplatz oder mehr anstrebt, kann MF natürlich nicht als dauerhafte Lösung sehen, da MF als solider Arbeiter der typische Trainer für Abstiegskandidaten ist und deshalb im Moment noch gut nach Gladbach passt, aber völlig deplatziert wäre, wenn der Verein sich mal höhere Ziele setzen sollte.
Das ist mal wieder so eine Art Geschreibsel, von dem ich virtuelles Plaque kriege. Selber so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen, aber ganz genau wissen was für Qualifikationen MF hat, wie er arbeitet, das er ein typischer Trainer für Abstiegstrainer ist und und und.......flacher Müll der vielleicht Deine Auffassung wieder gibt, für die es aber keinerlei Beweise gibt. Wenn Du es nicht endlich mal auf die Kette kriegst, Deine Verleumdungen nicht mehr als Tatsachen sondern als persönliche Meinung zu kennzeichnen, darf ich Dir hiermit Konsequenzen ankündigen. Das ist ein ganz mieser Diskussionsstil der die Atmosphäre nur unnötig aufheizt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.11.2010 19:20

@ Bruno: Schön gesagt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.11.2010 19:21

MeisterMatze hat geschrieben:@ Bruno: Schön gesagt.

alter Moderatorenschleimer :D :winker:
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.11.2010 19:30

Man sollte seine Meinung respektieren :mrgreen:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 09.11.2010 19:31

Bruno hat geschrieben: Das ist mal wieder so eine Art Geschreibsel, von dem ich virtuelles Plaque kriege. Selber so viel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen
Naja, ob dieser Kommentar mit dem nachfolgenden vereinbar ist? :oops:
Bruno hat geschrieben: Das ist ein ganz mieser Diskussionsstil der die Atmosphäre nur unnötig aufheizt.
Bruno hat geschrieben:...aber ganz genau wissen was für Qualifikationen MF hat, wie er arbeitet, das er ein typischer Trainer für Abstiegstrainer ist und und und.......flacher Müll der vielleicht Deine Auffassung wieder gibt, für die es aber keinerlei Beweise gibt.
Es gibt aber auch keine Beweise, dass dem nicht so ist :oops: Obwohl ich würde schon gern Bielefeld und Aachen (naja Gladbach momentan wohl auch) ins Feld führen wollen, aber lasse das mal lieber...
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.11.2010 19:32

stöh hat geschrieben:
alter Moderatorenschleimer :D :winker:
Damit tu ich mich ja ständig hervor. Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man hier immer seine Meinung sagen will. :?

Finde den Fehler.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 09.11.2010 19:38

edit

Aber von einem muss man pepimr auf alle Fälle frei sprechen:

Er hat nicht geschrieben,
Bruno hat geschrieben:das(s) er ein typischer Trainer für Abstiegstrainer ist
denn noch bildet MF keine anderen Trainer im Absteigen aus, oder weißt du da Näheres ? :schildironie:

Klingt irgendwie, als hätte Freud dir da einen Streich gespielt...
Zuletzt geändert von borussenmario am 09.11.2010 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: falscher Thread...
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.11.2010 19:49

@Bruno
Ich räum ja ein, dass ich aufgrund des beschränkten Einblicks in MFs Arbeit in meiner Einschätzung eventuell falsch liegen könnte. Ich beurteile halt nur das, was ich im Spiel und in den Interviews wahrnehmen kann. Und da nehme ich halt immer wieder die gleichen Sprüche ("den Kopf oben halten", "natürlich ist das nicht angenehm, aber wir müssen da gemeinsam raus" etc.), schwache Auftritte unserer Mannschaft, eine erneute Herbstkrise, eine historische Gegentorflut, 1 Sieg in 12 Spielen und Tabellenplatz 18 wahr. Von einer Weiterentwicklung der Mannschaft kann also keine Rede sein. Ganz im Gegenteil, wir haben eine Mannschaft, die Potential hat, aber immer weniger Punkte holt, je länger sie von MF trainiert wird. Und außer Ausreden, Standardsprüchen und der Hoffnung auf selbstheilende Kräfte präsentiert MF bis jetzt keine Lösungsansätze. Er kann froh sein, dass er bei uns ist, denn bei anderen Vereinen wie z. B. Köln oder Stuttgart wäre er bei der vorliegenden Bilanz schon lange entlassen worden.
mdi

Beitrag von mdi » 09.11.2010 20:06

pepimr hat geschrieben:Von einer Weiterentwicklung der Mannschaft kann also keine Rede sein.
siehste? auch das ist wieder so ein satz, der im gegenteil nur zeigt, dass wohl in erster linie bei dir selbst von einer weiterentwicklung keine rede sein kann. die sache mit den tatsachen und den persönlichen meinungen. die bringst du hier wieder auf den punkt. als direkte antwort auf den drölften hinweis genau darauf. nachdem du dich zuvor und auch im anschluss wiedermal inhaltlich im kreis drehst. um dich selbst.
pepimr hat geschrieben:Und außer Ausreden, Standardsprüchen und der Hoffnung auf selbstheilende Kräfte präsentiert MF bis jetzt keine Lösungsansätze.
ja, das ist deine meinung. komme, was da wolle. wir wissen es. schon lange. aber wo sind deine lösungsansätze?
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.11.2010 20:13

mdi hat geschrieben: ja, das ist deine meinung. komme, was da wolle. wir wissen es. schon lange. aber wo sind deine lösungsansätze?
Was ich machen würde, habe ich doch schon mehrfach geäußert. Man sollte MF bis Weihnachten Zeit geben, das Blatt zu wenden. Sollten wir nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen, dann muss man den Trainer wechseln. So sehr man sich auch Kontinuität wünscht, die Inkaufnahme eines Abstiegs ist sie mir nicht wert.
mdi

Beitrag von mdi » 09.11.2010 20:29

und »man« sind nur die anderen, oder warum findet das "zeit geben" bspw. bei dir nicht statt? oder ist alles, das nicht entlassung heisst, bereits "zeit geben"?
pepimr

Beitrag von pepimr » 09.11.2010 20:40

mdi hat geschrieben:und »man« sind nur die anderen, oder warum findet das "zeit geben" bspw. bei dir nicht statt?
Doch, es findet bei mir bis Weihnachten statt.
mdi hat geschrieben: oder ist alles, das nicht entlassung heisst, bereits "zeit geben"?
MF steht für mich auf der Kippe, sollte aber bis Weihnachten Zeit bekommen. Mehr aber auch nicht.
Gesperrt