Erstmal ist alles spekulativ. Wenn ein Torhüter X einen Kullerball aus 85 Metern durch die Beine bekommt, dann spekuliere ich, dass Torwart Y den hält. Es ist nicht bewiesen, dennoch sehr wahrscheinlich, dass ich recht habe. Selbiges sehe ich in diesem Vergleich, wenn ich als Vergleichsmaterial Manuel Neuer nehme. Natürlich ist das ein übertriebenes Beispiel. Heimeroth ist in meinen Augen reaktionstechnisch auf einem anderen Level als Bailly, dafür ist Heimeroth z.B. nicht so anfällig für Patzer ("Showeinlagen"). Wieso darf man unsere Torhüter nicht mehr miteinander vergleichen, auch wenn es spekulativ ist. Auf dem ganzen Board wird zu großen Teilen zu jedem Thema spekuliert.RPott hat geschrieben: Doch hast Du, aber Du verstehst anscheinend nicht, was ich sagen will.
Du sagst selber, es war kein Fehler. Und echte Spitzenleute (hierzu zählst Du Neuer, Adler und in punkte Reaktion auch Bailly) hätten ihn halten können. Wohlgemerkt aber nicht müssen. Also pure Spekulation und hätte/wäre/wenn/evtl. Warum wird so ein hochspekulativer Kram hier diskutiert ? Reicht es nicht festzustellen, dass es kein TW-Fehler war ? Warum muss selbst an einem Nicht-Fehler nochmal mehrseitig darufhingewiesen werden, dass Heime kein Spitzenmann ist. Reaktionsmäßig im Vergleich zu genau DEM Bailly, der gerade aus dem Tor geflogen ist ? Heime hat bei dem Ball keinen Fehler gemacht. Aber soviel Zeit, ihn im Vergleich zu anderen zu kritisieren, soviel Zeit muss schon sein.
Und Deine Meinung verbietet Dir keiner hier, aber gut, dass Du nochmal drauf hinweist.
Aber um auf den Punkt zu kommen. Ich verstehe durchaus, woran du dich störst, allerdings ging es mir auch nicht darum (was ich mehrfach betont habe) Heimeroth einen Fehler anzuhängen. Ich habe mich nur an dem Begriff gestört, das Lahm-Tor sei "unhaltbar" gewesen. In meinen Augen mitnichten und ich habe in einer recht realistischen Weise einen Vergleich mit ein paar deutsche Toptorhütern gewählt. Das mit Bailly kam ursprünglich nicht von mir. Bei dieser Diskussion ging es also weniger um Heimeroth sondern um die Aussage, dieses Tor sei vom Tormann nicht zu verhindern gewesen. Dass du da jetzt so allergisch drauf reagierst, weil ich es wage, Heimeroth mit anderen Bundesligatorhütern zu vergleichen, konnte ich ja nicht wissen.