Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Inselfohlen » 06.11.2010 08:59

Nach dem "angeschlagene Boxer sind gefährlich"- Versprechen bin ich wirklich voller Vorfreude auf das heutige Spiel gegen die Bayern. Wir sind zwar - nimmt man mal das völlig unnötige 6:3 gegen Pillenkusen raus, was uns ja einfach nur geschadet hat - so sind wir saisonübergreifend seit 13 Spieltagen angeschlagen. Aber Max hat sicherlich Recht !
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 06.11.2010 09:09

Verträge abzuschließen ist ja nun einmal der Job von ME und wie Du schon richtig erkannt hast @66er Borusse, ist es nur die Frage, was sie am Ende Wert sind. Die Vertragsverlängerung mit MF war schlicht weg ein Witz. Ein Bonus für eine Saison, aber da die Vertragsverlängerung von Max genauso so lächerlich war, konnte er sich ja großzügig zeigen, ist ja nicht sein Geld was da verschleudert wird.

In Hinsicht auf unsere derzeitige Lage interessiert mich eigentlich nur noch die Frage, wie lange man noch wartet, um hier einen Umbruch herbeizuführen. Die nächsten beiden Spiele sind sicherlich Richtungsweisend, denn sollte man diese verlieren, kommt man an einem Trainerwechsel nicht mehr vorbei. Dann wird sich zeigen ob ME die richtigen Entscheidungen treffen wird. Der anstehende Trainerwechsel sowie die Nachbesserung an Spielern in der Winterpause sind entscheidend für die sportliche Zukunft unseres Vereins, daher bin ich sehr gespannt wie Eberl die Situation abarbeiten wird. Denn letztendlich hat er uns ja auch da hineingeführt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4474
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 06.11.2010 09:17

michy hat geschrieben:Verträge abzuschließen ist ja nun einmal der Job von ME und wie Du schon richtig erkannt hast @66er Borusse, ist es nur die Frage, was sie am Ende Wert sind. Die Vertragsverlängerung mit MF war schlicht weg ein Witz. Ein Bonus für eine Saison, aber da die Vertragsverlängerung von Max genauso so lächerlich war, konnte er sich ja großzügig zeigen, ist ja nicht sein Geld was da verschleudert wird.
und an diesen Dingen muss sich ein Sportdirektor messen lassen, welche Spieler verpflichte ich und mit welchen verlängere ich sie...

und wenn man dann mit Daems und Marx verlängert, dann sagt das schon einiges über die eigenen Ansprüche aus, au weia !!!!

Mit Reus zu verlängern fällt wohl unter dem Aspekt " aus der Not eine Tugend machen "

ansonsten erkenne ich seit Jahren nur noch Vetternwirtschaft im Verein.....wäre ja o.k, wenn es denn mal Erfolg hätte !!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 09:21

michy hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung mit MF war schlicht weg ein Witz. Ein Bonus für eine Saison, aber da die Vertragsverlängerung von Max genauso so lächerlich war, konnte er sich ja großzügig zeigen, ist ja nicht sein Geld was da verschleudert wird.
Dann ist das aus deiner Sicht Veruntreuung von Vereinsgeldern?
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Inselfohlen » 06.11.2010 09:26

michy hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung mit MF war schlicht weg ein Witz. Ein Bonus für eine Saison, aber da die Vertragsverlängerung von Max genauso so lächerlich war, konnte er sich ja großzügig zeigen, ist ja nicht sein Geld was da verschleudert wird.
Kann man auch sachlich drauf reagieren, muss man aber nicht, wenn man nicht will :shock:

Sehe ich anders. Die letzte Saison war ok, wenn man dann die versprochene positive Entwicklung in dieser Saison gesehen hätte. Aber davon ist man meilenweit entfernt und dies ist auch der Saisonplanung und -durchführung geschuldet. Wir wollten ja einen Schritt nach vorne machen und ganz frühzeitig eine gesicherte Saison eintüten. Dieses Ziel ist schon jetzt meilenweit entfernt.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 06.11.2010 09:53

Inselfohlen hat geschrieben:

Sehe ich anders. Die letzte Saison war ok, wenn man dann die versprochene positive Entwicklung in dieser Saison gesehen hätte.
Sehe ich nicht ganz so. In der Hinrunde bin ich bei dir, aber im Winter hat man erklärt man will die Mannschaft sich weiter einspielen lassen. Nicht nur Punktemäßig ging es in der Rückrunde runter, sonder es war auch keinerlei Entwicklung zu erkennen. Gerade im Defensivbereich könnte man selten Spielsituationen erkennen, wo die beiden 4er Ketten optimal auf einander abgestimmt waren.
Zeitpunkt der Verlängerungen von Frontzeck und auch bei Eberl waren wie bei Daems und Marx nicht von nötig und man hat bei Marx oder Daems sich sogar die Möglichkeit genommen auf dem Markt vielleicht bessere Lösungen zu finden. Da keiner am Markt begehrt war oder ist sehe ich kein Argument warum man es zu diesem Zeitpunkt machen muß oder gemacht hat. Weder zum Aufbau einer 2 Ligamannschaft, die sich auch dann auch in der ersten Bundesliga sich weiter entwickeln kann, braucht man 8 Spieler Ü30. Noch um das Ziel oben anzugreifen, braucht man Spieler, wo deren Entwicklungpotential auf Grunde des Alter gegen Null geht, um in einer Top 7 Mannschaft zu spielen. Dazu kostet jeder Monat ehr, ein paar Euros, die sich dann wieder leider bei den Gehälter auf 100tausende addieren und bei Transfers fehlen werden. :evil:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 06.11.2010 11:20

Nein @borussenmario Veruntreuung ist etwas ganz anderes, es ist das was ich sagte, da wird Geld verschleudert. Stelle Dir vor, nach dem Köln spielt wird MF entlassen. Dann fällt MF ganz weich in eine finanzielle Hängematte und das auch Dank Eberl. Denn der hat ihm noch schnell durch die Vertragsverlängerung ein Schüppchen oben drauf gepackt und das nenne ich Geld verschleudern.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 06.11.2010 11:27

Was ist daran unsachlich @Inselfohlen. Hier haben zwei Leute eine Vertragsverlängerung ohne jegliche Not bekommen. Oder glaubst Du, das uns hier jemand Eberl oder MF wegschnappen wollte...... und man deswegen ganz schnell die Verträge verlängert hat ? Was glaubst Du denn wo die beiden arbeiten würden, wenn Sie hier nicht unter Vertrag ständen ?
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6621
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Becko » 06.11.2010 15:23

michy hat geschrieben:Nein @borussenmario Veruntreuung ist etwas ganz anderes, es ist das was ich sagte, da wird Geld verschleudert. Stelle Dir vor, nach dem Köln spielt wird MF entlassen. Dann fällt MF ganz weich in eine finanzielle Hängematte und das auch Dank Eberl. Denn der hat ihm noch schnell durch die Vertragsverlängerung ein Schüppchen oben drauf gepackt und das nenne ich Geld verschleudern.
Laut Eberl´s Kontinuität wird aber keiner entlassen von daher war die Vertragsverlängerung kein rausgeschmissenes Geld!

achtung ironie!!
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 18:32

michy hat geschrieben:Was ist daran unsachlich @Inselfohlen. Hier haben zwei Leute eine Vertragsverlängerung ohne jegliche Not bekommen. Oder glaubst Du, das uns hier jemand Eberl oder MF wegschnappen wollte...... und man deswegen ganz schnell die Verträge verlängert hat ? Was glaubst Du denn wo die beiden arbeiten würden, wenn Sie hier nicht unter Vertrag ständen ?
und das ist genau richtig
hier wird geld verschleudert
ohne not werden verträge verlängert
damit wenn was ist man schon mal finanziell sicher ist
der fall ist mehr als weich
das meine meinung
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5414
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.11.2010 21:06

lol

könnt ihr euch vorstellen, dass Arbeitnehmer mit nem befristeten Arbeitsvertrag sich mehr Gedanken um ihren Job machen, als Menschen ohne Befristung. Bzw Menschen mit kürzerer Frist mehr als welche mit längere?
Und nicht nur über ihren Job, sondern ihre finanzielle Zukunft?
Und Planungssicherheit. Sei es nun ein Hausbau oder die Familienplanung etc?

Wenn ihr Leute einstellen wollte, mit Verträgen, die auf nem Monat befristet sind, dann findet ihr keine guten leute, oder die wollen zur Absicherung das 10fache Gehalt...
Stellt euch mal vor, euer Arbeitgeber gäbe euch einen befristeten Vertrag...
würdet ihr dann auch sagen, dass es Geldverschwendung wäre, wenn die vor Ablauf verlängert werden?

davon abgesehen könnte man maximal von Geldverschwendung reden, wenn sie eine höhere Abfindung bei Kündigung dadurch bekämen. Weil nen Trainer und nen Sportmanager brauch man sowieso. Und ich hab lieber Angestellte, die sich auf ihre Arbeit konzentrieren, statt sich sorgen um ihren auslaufenden Vertrag zu machen...
die Summe von der wir hier sprechen ist aber vernachlässigbar im Vergleich zu den sonstigen Personalkosten.

Ich bin der Meinung, Borussia spart durch die frühzeitige Verlängerung sogar Geld.
kann ich letztendlich nicht beweisen. Wie ihr, dass es Geldverschwendung ist. Dafür bräuchte man ein Parallel-Universum zum Vergleich wie es sonst laufen würde.
Die Diskussion um solch kleine Beträge ist aber wenig fruchtbar, zumal niemand genug Insider-Wissen hat.
Königs hat genug Ahnung von Finanzen, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 06.11.2010 21:15

Sorry, @BILDverbrennungsAnlage, aber dein Beitrag stimmt hinten und vorne nicht. Oder willst du jetzt allen Ernstes einen "normalen" Arbeitsvertrag mit dem eines Profisportlers vergleichen?
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 21:18

butsche vergiss es
ich hab eben antworten wollen
aber dann hab ich mir gesagt
nee laß es
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 22:41

Ich finde einige Vertragsverlängerungen bisher auch nicht pralle, bzw. total verfrüht.

Dante und Reus: Respekt, bringt auch im Notfall ordentlich Geld beim Worstcase.

Aber Daems z. B.: Ein No-Go, zumindest nicht so lange. Der spielt für mich seit letzter Saison schon konsequent schlecht.
Auch den Vertrag mit Frontzeck: Total verfrüht, jetzt sind wir letzter mit 7 Punkten, den meisten Gegentoren und null Heimsiegen, wobei der letzte 7 Monate zurück liegt.
Damit hat sich Eberl ins eigene Fleisch geschnitten, nun kann er ihn nicht mehr feuern, weil er es mit zu verantworten hat, dass er so einen langen Vertrag hat.
Gut, ist sein Kumpel aus alten Spielerzeiten und Freunden hilft man.
Nur obs im Arbeitsleben förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ein Frontzeck (oder auch ein Daems) hätte uns sicher keiner vor der Nase weggeschnappt. :? :roll:
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 22:49

tja
ich sehe das auch so
aber da mache ich den verantwortlichen vorwürfe
wie man sowas absegnen kann
aber schon so oft gesagt
vetternwirtschaft
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11835
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 06.11.2010 22:52

GigantGohouri hat geschrieben: Gut, ist sein Kumpel aus alten Spielerzeiten und Freunden hilft man.
Es ist natürlich völlig abwegig, dass Eberl tatsächlich der Meinung ist, MF sei der richtige Mann. Und ebenso ist es völlig abwegig anzunehmen, dass sich Vorstand und Aufsichtsrat (nicht zu vergessen den völlig ahnungslosen Rainer B.) einem solchen Freundschaftsdienst widersetzen würden. Nein, das kann einfach nicht sein, weil ich es ja nicht verstehe kann.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 22:59

kann man wenn es der richtige mann ist oder man es denkt
abwarten wie es sich entwickelt
nee man muß gleich ohne not verlängern
bestimmt weil es so gut lief :lol:
ja da kann man schon auf andere gedanken kommen
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 23:01

Zisel hat geschrieben:Es ist natürlich völlig abwegig, dass Eberl tatsächlich der Meinung ist, MF sei der richtige Mann. Und ebenso ist es völlig abwegig anzunehmen, dass sich Vorstand und Aufsichtsrat (nicht zu vergessen den völlig ahnungslosen Rainer B.) einem solchen Freundschaftsdienst widersetzen würden. Nein, das kann einfach nicht sein, weil ich es ja nicht verstehe kann.
Dann ist er ziemlich naiv, bzw. voreilig. Der Vertrag lief bis Ende des Jahres oder? Warum wartet man nicht? Weggeschnappt hätte uns den keinen, garantiert nicht.
Total verfrüht wie gesagt m. Mn. nach.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11835
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 06.11.2010 23:04

yes1969 hat geschrieben: ja da kann man schon auf andere gedanken kommen
Die Gedanken sind frei, nur der öffentlich gemachte Vorwurf der Vetternwirtschaft -aus welchen Gründen auch immer- ist da ein anderes Kaliber.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 06.11.2010 23:05

Die frühzeitige - vielleicht zu frühzeitige - Vertragsverlängerung, wenn man sich das nochmal in´s Gedächtnis ruft,
In 44 Spielen als VfL-Trainer hat Frontzeck 45 Punkte geholt. Nur 24 Zähler und fünf Siege im Jahr 2010 bedeuten die mit Abstand schwächste Bilanz - als Vorletzter der Jahrestabelle hat der 1. FC Köln sechs Punkte Vorsprung.
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 04041.html

ist sicherlich nur schwierig zu begründen. "Kontuinuität" hin oder her. Wenn die Kontinuität nach unten führt ist sie eher kontraproduktiv. Und eine zahlenmäßige Betrachtung (wie ja auch Eberl sagt: "Es zählen letztendlich nur Punkte") über den Zeitraum von fast einem Jahr ist sicherlich keine Momentaufnahme...
Gesperrt