Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 06.11.2010 10:44

ewigerfan hat geschrieben: Genauso sehe ich das auch. Ist aber eh egal, da der Zeitpunkt zum Rausschmiss bereits verpasst wurde.
Der Zeitpunkt wurde in der Tat verpasst.

Bayern/Köln wäre für einen Neuen ein wesentlich besserer Start gewesen als eventuell Mainz/Dortmund.

Aber sei es drum. hinterher wird man sagen "Ja, hätten wir mal . . . "
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2010 10:57

Für einige wurde der Zeitpunkt sogar um 18 Monate verpasst. Die hätten in der Zeit lieber 3 Blender gehabt, die das große Wort schwingen und wenigstens auf der PK die große Welle machen... :wut:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.11.2010 11:02

Auch wenn wir heute gegen die Bayern und im Derby bei den *ölnern gewinnen würden, wäre Frontzeck weiterhin Trainer der Borussia. Selbst gegen Mainz oder in Dortmund würden Siege die Position von Michael Frontzeck nicht in Frage stellen. Denn Max Eberl wird niemals den Pfad der Kontinuität verlassen. Ich hoffe nur, seine Sturheit beschert uns am Ende der Saison nicht den Klassenerhalt.
Umso wichtiger wäre heute eine deutliche Niederlage gegen Bayern München. Dann würde vor dem wichtigen Spiel gegen Köln zumindest für ein paar Tage Zufriedenheit einkehren und M.F. könnte die Mannschaft in Ruhe auf die nächste Niederlage vorbereiten.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. In diesem Sinne: Auf geht's Borussia! :bmgsmily:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2010 11:13

Schlappschuss hat geschrieben:Für einige wurde der Zeitpunkt sogar um 18 Monate verpasst. Die hätten in der Zeit lieber 3 Blender gehabt, die das große Wort schwingen und wenigstens auf der PK die große Welle machen... :wut:
Tja für manche vieleicht.

Kann mich erinnern das als MF kam schon Bielefeld und Aachen beschworen wurden.

Ich habe immer dafür plädiert MF eine faire Chance zu geben, aus meiner Sicht aber hat er seinen Kredit verspielt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.11.2010 11:21

Bei all den Problemen, die wir zur Zeit haben, ist die Einstellung der Spieler das größte Problem und muss dringend gelöst werden. Die Spieler scheinen ihre Defensivaufgaben ähnlich zu interpretieren, wie ein Zöllner/Grenzschutzbeamter innerhalb der EU: Ein paar Alibiaktionen, ansonsten einfach durchwinken.
Erst wenn das Problem gelöst ist, kann man darüber reden, ob man mit einer anderen Taktik vielleicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann oder ob Spieler vielleicht einfach nicht Bundesliga tauglich sind.

Die Einstellung der Spieler liegt allein in Frontzecks Verantwortung und wenn er da nicht bald das Ruder herumreißt, macht es keinen Sinn mehr mit ihm.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2010 11:41

Nothern_Alex hat geschrieben:Bei all den Problemen, die wir zur Zeit haben, ist die Einstellung der Spieler das größte Problem und muss dringend gelöst werden. Die Spieler scheinen ihre Defensivaufgaben ähnlich zu interpretieren, wie ein Zöllner/Grenzschutzbeamter innerhalb der EU: Ein paar Alibiaktionen, ansonsten einfach durchwinken.
Trainer (engl. to train: ausbilden; dressieren) ist im Sport eine Person, die Einzelsportler oder eine Mannschaft strategisch (taktisch), technisch und konditionell anleitet.

Wenn das nicht klappt, muss eben was passieren.

Wenn es nur an der Mannschaft selbst liegt können wir auch Spongebob auf die Bank setzen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 06.11.2010 11:43

Mike18 hat geschrieben:
Wenn es nur an der Mannschaft selbst liegt können wir auch Spongebob auf die Bank setzen.
Und Co-Trainer ist dann Patrick! :lol:
bulwei

Beitrag von bulwei » 06.11.2010 11:47

Sportdirektor Mr.Krebs :mrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 06.11.2010 11:58

Und Präsident ist Thaddäus :mrgreen:

Aber zurück zum Topic..... :wink:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.11.2010 12:03

Naja, irgendwie hat man das Gefühl, die letztgenannten wären schon jetzt am Ruder !
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 12:05

Nach dem Wechsel von Hans Meyer zu Michael Frontzeck hat die Borussia dann zwar zeitweise Fußball gezeigt, an den sich jüngere Jahrgänge gar nicht erinnern konnten - der Ertrag war jedoch über weite Strecken dürftig. In 44 Spielen als VfL-Trainer hat Frontzeck 45 Punkte geholt. Nur 24 Zähler und fünf Siege im Jahr 2010 bedeuten die mit Abstand schwächste Bilanz - als Vorletzter der Jahrestabelle hat der 1. FC Köln sechs Punkte Vorsprung.
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 04041.html

Nicht gut...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.11.2010 12:11

GigantGohouri hat geschrieben:
Nicht gut...
Eine gewisse Kontinuität seit Monaten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 12:14

Auch ne Art von Kontinuität, stimmt. :?
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 12:15

Was mich hier sehr stört, ist folgendes:
Wir erleben momentan zweifelsohne eine Negativ-Talfahrt mit historischen Ausmaßen, was unseren Verein betrifft, mit aktuell wenig bis gar keiner Aussicht auf Besserung. Die Verletztenmisere deckt die fehlerhafte Personalpolitik der letzten Jahre schonungslos auf. Viele Fans sind sehr enttäuscht und machen selbstverständlich ihrem Unmut auch Luft. Der Trainer ist nun mal in der Verantwortung, das war immer so und wird auch immer so bleiben! Und ich habe hier in diesem Threat auch schon viele Meinungen lesen können, die den aktuellen Zustand gut umschreiben. Mich stört einfach, dass einige Leute hier vielen Usern ständig unterstellen, MF nie eine faire Chance gegeben zu haben und immer nur darauf aus waren, ihn abzusägen.

Bezeichnender Kommentar ist folgender:
Schlappschuss hat geschrieben:Für einige wurde der Zeitpunkt sogar um 18 Monate verpasst. Die hätten in der Zeit lieber 3 Blender gehabt, die das große Wort schwingen und wenigstens auf der PK die große Welle machen... :wut:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber Du hast recht, mir wären in dieser Zeit wirklich 3 Blender lieber gewesen, wenn wir in diesen besagten 18 Monaten immer ein Bewerber um den Tabellenplatz 10 gewesen wären!

Hört doch endlich auf damit, ständig allen Kritikern hier zu unterstellen, dass sie nur darauf gewartet haben, MF zu diffamieren. Es gibt genug Leute hier, die die Situation durchaus richtig einzuschätzen wissen. Und ich finde es nur legitim, dass man einen Trainer in Frage stellt, der in einem beispiellosen, historischen Negativ-Trend diesen Verein an den Abgrund führt!
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.11.2010 12:29

Hölle Nord hat geschrieben:Hört doch endlich auf damit, ständig allen Kritikern hier zu unterstellen, dass sie nur darauf gewartet haben, MF zu diffamieren. Es gibt genug Leute hier, die die Situation durchaus richtig einzuschätzen wissen. Und ich finde es nur legitim, dass man einen Trainer in Frage stellt, der in einem beispiellosen, historischen Negativ-Trend diesen Verein an den Abgrund führt!
Yep ! :daumenhoch:

Natürlich ist manchmal die Art und Weise der kritik gewöhnungsbedürftig ! Aber die Reaktion der selbsternannten - wirklichen - Fans ebenso. So schaukelt es sich tag für Tag auf´s neue hoch und man kann letztlich nur darüber streiten was zuerst da war, das Huhn oder das Ei !

Fakt ist, dass wir das Ding jetzt gemeinsam bis zum Saisonende durchziehen und dann sehen, ob es wirklich nur an der fehlenden Kontinuität gelegen hat. Vielleicht ist es dann auf Jahre zu spät, aber zumindest der - aus meiner Sicht - Unsinn mit der fehlenden Kontinuität hört dann endlich auf !
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 12:31

GigantGohouri hat geschrieben: http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 04041.html

Nicht gut...
Tja, wie ein schleichender Tod! Ganz still und heimlich in die Versenkung, geblendet durch ein paar Lichtblicke. Hammer Bilanz in 2010, alle Achtung. Und da will mir hier irgendjemand noch erzählen, dass die Ruhe zu bewahren das beste Mittel ist? Ihr seht doch, wo uns die viel gerühmte Kontinuität hinführt. So langsam drehe ich durch, wie man mit soviel Ignoranz seitens der Führung diesen Negativ-Trend wohlwissend weiterhin duldet! Unglaublich wie man anhand solcher Zahlen immer noch von Kontinuität sprechen und von "Weitermachen"/"Durchhalten" faseln kann, man man :evil:
Tebo

Beitrag von Tebo » 06.11.2010 12:34

Ich weiss echt nicht was bei unseren Jungs im Moment los ist. Es hat den Anschein, dass MF den Draht zur Mannschaft verloren hat. Letzte Saison haben wir eine ganz passable Leistung abgegeben und nach langer Zeit endlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Ich hoffe nur, dass der Vorstand langsam mal aufhört die ganze Situation nach hinten zu schieben. Es ist Tatsache, dass Gladbach aus der Momentanen Situation nicht ohne eine drastische Veränderung herauskommt.
Selbst wenn wir heute gewinnen sollten und MF von vielen wieder in den Himmel gehoben und als Retter gefeiert wird ändert das nichts an der Krise. Aber nicht nur MF ist Schuld an der Krise, auch einige Spieler sollten sich mal ein Nase fassen.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 06.11.2010 12:35

Hölle Nord hat geschrieben:Tja, wie ein schleichender Tod! Ganz still und heimlich in die Versenkung, geblendet durch ein paar Lichtblicke. Hammer Bilanz in 2010, alle Achtung. Und da will mir hier irgendjemand noch erzählen, dass die Ruhe zu bewahren das beste Mittel ist? Ihr seht doch, wo uns die viel gerühmte Kontinuität hinführt. So langsam drehe ich durch, wie man mit soviel Ignoranz seitens der Führung diesen Negativ-Trend wohlwissend weiterhin duldet! Unglaublich wie man anhand solcher Zahlen immer noch von Kontinuität sprechen und von "Weitermachen"/"Durchhalten" faseln kann, man man :evil:
Schlimm ist vor allem die Begründung mit den bis zu 8 Verletzten. Dazu zählen dann Spieler wie Matmour, Dorda, Jantschke etc. die in den Planungen überhaupt keine Rolle spielen !
Smither

Beitrag von Smither » 06.11.2010 12:40

Richtig Hölle Nord. Jetzt muss alles geändert werden: Trainer raus! Manager raus! Bohnhof raus! Präsi raus! Und in der Winterpause holen wir uns eine KOMPLETT neue Mannschaft.
Vieleicht sollten wir auch das Stadion einreissen und auf die schnelle ein neues hochziehen? Oder ganz die Stadt verlassen? Alles Weg. Ach ja, die Fans sollten wir auch austauschen.
Panik! Panik! Panik!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.11.2010 12:44

Und da isses wieder, das ach so beliebte Stilmittel der Überzeichnung, wenn man keine Argumente hat aber trotzdem was schreiben will...
Gesperrt