Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kaste » 02.11.2010 17:04

Hast recht, weg mit ihm! :lol:

Aus dem Forum kenne ich eine Menge "Regimekritiker", die sicher gleich morgen anfangen können und den Karren ratzifatzi aus dem Dreck ziehen. :lol:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Diplom-Borusse » 02.11.2010 17:21

Diplom-Borusse hat geschrieben:Es spricht übrigens nicht gerade für deine Fairness, dass du die zentrale Forderung in Titel wie Fettdruck des ersten Kicker-Interviewteils mal eben aussparst.
borussenmario hat geschrieben:Wo finde ich denn diese zentrale Forderung? Dafür dass Du als Nebenfach Kommunikationswissenschaft hattest, liest Du die Berichte aber entweder recht flüchtig, oder fällst zu leicht auf die typischen Versuche rein, einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat eine ganz andere, vom Schreiber auferlegte Richtung zu geben...
Schon im Standpunkt-Interview vom 4.10. 2010 von Bonhof war eine solche Forderung drin, hatte ich damals selbst überlesen, hier nun wörtlich:

Rainer Bonhof: "(...) wir müssen jetzt spielerisch weiter zulegen und eine kleine Serie starten, um uns unten abzusetzen"


Quelle: http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 95bec50c64

Darauf bzw. das entsprechende Pressematerial, welches an die div. Redaktionen ging (weshalb ich damals auch von "offensiver Pressearbeit" sprach) wurde in diesem Kicker-Artikel Bezug genommen

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Serie.html
borussenmario hat geschrieben:Merkst Du was? Das Zitat lautet nicht, "ich fordere eine kleine Serie", sondern lediglich "eine kleine Serie". Man kann deshalb recht sicher sein, dass er diese nicht gefordert hat, sonst würde es im Zitat stehen. Er kann also dieses "eine kleine Serie" in jedem nur möglichen Zusammenhang gesagt haben. Deshalb war es auch nicht sonderlich erwähnenswert im Gegensatz zu den anderen Zitaten, die auch für sich alleine Aussagen waren, mit denen man etwas anfangen kann, da der zeitliche Zusammenhang zu erkennen ist und es auch keine halben Sätze sind. Ich ging davon aus, dass Dir dies in dem Bericht auch aufgefallen sei, da habe ich dich vllt. überschätzt. Soviel zu deinen Fairness Vorwürfen....
Der kicker-Beitrag hat die entsprechenden Aussagen von Bonhof (s.o.) paraphrasiert, d.h. sinngemäß Wiedergegeben unter Nutzung eines partiellen wörtlichen Statements, insoweit wurde nicht sinnverfälschend gearbeitet. DIe Forderung von Bonhof bezog sich ganz klar auf die Tabellensituation und die nächsten (Liga-) Spiele.

Nachdem davon nun die letzten drei BL-Spiele alle recht klar verloren wurden und eine Serie "um uns unten abzusetzten" (O-Ton Bonhof) wohl so eindeutig wie nur irgend möglich verfehlt worden ist, müsste Bonhof, wenn er glaubwürdig bleiebn will, seinen Worten auch Taten folgen lassen.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Ferner solltest du dir mal Gedanken machen, welche der "vielschichtigen Gründe" RB beeinflussen kann: Verletzungen ? Nein. Schiri-Entscheidungen ? Nein. Form der Gegner ? Nein. Spielplan ? Nein. Zusammensetzung des Kaders? Bis zur Winterpause nicht
Aber es gibt da eine Personalie, auf die hat er großen Einfluss.
borussenmario hat geschrieben:Was spielt das für eine Rolle, denkst Du, weil er die anderen Dinge nicht beeinflußen kann, würde er das einzige tun, was er beeinflußen kann, also einfach mal dem Trainer öffentlich so richtig Druck machen, obwohl ihm bewusst ist, dass es viele zusammenkommende Faktoren für die Krise gab?
Der Kristallisationspunkt der Gladbacher Probleme ist für mich der Trainer MF. Es ist allerdings richtig, ihn nun nicht vor dem Bayern-Kick vor die Tür zu setzen, da dieses Spiel m.E. kein gutes Einstandsspiel für einen kurzfristig zu organisierenden neuen Coach wäre, zumal mir Borussia bzw. insbes. Eberl nicht besonders gut auf diesen Fall vorbereitet zu sein scheinen, trotz des Bonhof-Statements aus Anfang Oktober. Aber es ist aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich, dass bei einer möglichen Niederlage gegen die Bayern der Trainer beurlaubt wird und schon jetzt mit potentiellen Nachfolgern Kontakte angebahnt bzw. Vertragsgespräche vorbereitet werden; dies wäre zumindest im BL-Geschäft mehr als nur üblich, und mit Blick auf Borussia und die sportliche Situation wohl auch mehr als nötig !
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Klinke » 02.11.2010 18:25

yes1969 hat geschrieben:oh und jetzt kaste
was jetzt
sollen wir weiter zuschauen wie es bergab geht
wieviel oder besser wielang soll man denn warten
bis man 6 punkte im märz hat
warten bis ein sieg gelingt
und dann wieder 5 verlieren
nee sorry
als sie die abstiege brachten waren längst nicht die mittel im team wie jetzt , da gabs einen insua , heute haben wi schon allein 3-4 spieler im kader die an die 3-4,5 mio kosteten
absolut nicht vergleichbar
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Smither » 03.11.2010 12:08

Bin froh, dass wir Bonhof haben. Ohne Bonhof hätte es mit Sicherheit schon Schnellschüsse gegeben, die auf langer Sicht, dem Verein nur schaden würden!
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2392
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von jünter65 » 03.11.2010 12:17

@smither
Die Frage ist allerdings, was schadet der Borussia mehr - ein Schnellschuss oder der Abstieg in Liga 2?
Fakt ist, dass sich zumindest etwas ändern muss, am ehesten wäre eine Änderung des Spielsystems möglich.
R.B. hat nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch die Pflicht in solch einer schwierigen Situation auch auf den Trainer einzuwirken.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kalle46 » 03.11.2010 12:31

Ich bin der Meinung das noch nichts gravierendes geschehen ist, es sind noch 24 Spiele zu spielen.
Ich bin froh das unsere Vereinsführung endlich mal die Ruhe bewahrt.
Die Panickmache hier im Forum ist für mich unverständlich.
Anscheinend weiss hier keiner das Panick zu Fehlern führt die meistens irreparabel sind.
Danke R B das Du die Nerven behälst auch wenn der Mob in Panick ausbricht.
schwarzweisseseele
Beiträge: 426
Registriert: 23.08.2010 15:10

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von schwarzweisseseele » 03.11.2010 12:38

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 03.11.2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Stichelei gegen andere User entfernt
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Smither » 03.11.2010 12:49

In der Ruhe liegt die Kraft! Schaut euch nur mal unseren nachbarn Fortuna an, da behält man auch die Ruhe! Und vor allem stehen die Fans hinter der Mannschaft und feuern sie an! So kommt dann auch mal ein Sieg gegen einen unbezwingbaren Gegener wie Duisburg zu stande. Daran sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen. Unser Dusiburg ist Bayern - 3 Punkte für uns!

Ahem Kalle, Panik nur mit "K" oder ist das nach der Rechtschreibreform anders...bin da nicht wirklich auf dem laufenden.. ;-)
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2392
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von jünter65 » 03.11.2010 12:54

@Kalle46

Wo kommt nur deine Ruhe her?
Ich finde am 10. Spieltag 6 Punkte zu haben und von sogenannten "Mannschaften auf Augenhöhe" nur einen Punkt geholt zu haben, finde ich schon sehr beunruhigend.
Weit weg von der Panik bin ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kalle46 » 03.11.2010 12:58

Smither hat geschrieben: Ahem Kalle, Panik nur mit "K" oder ist das nach der Rechtschreibreform anders...bin da nicht wirklich auf dem laufenden.. ;-)
Habs irgendwann so eingegeben, ob es richtig ist, weiss ich auch nicht genau.
Ob mit k oder ck ist zweitrangig. Es ändert nichts daran, das sie der schlechteste Berater ist.
Ich hoffe das unsere Herren Ihre Ruhe bewahren und das richtige für unsere Borussia objektiv und sachlich entscheiden.
Selbst wenn der Mob den Park einreissen will.
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Smither » 03.11.2010 13:00

Da haste recht, Kalle.
Panik war noch nie ein guter Berater...
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kalle46 » 03.11.2010 22:26

jünter65 hat geschrieben:@Kalle46

Wo kommt nur deine Ruhe her?
Ich finde am 10. Spieltag 6 Punkte zu haben und von sogenannten "Mannschaften auf Augenhöhe" nur einen Punkt geholt zu haben, finde ich schon sehr beunruhigend.
Weit weg von der Panik bin ich nicht mehr.
Ist ganz einfach meine Art.
Ich habe in all den Jahren nie grossen Wert auf die Tabelle gelegt, für mich war die Tabelle erst nach dem Schlusspfiff am 34 Spieltag wichtig.
Warum soll ich heute Nerven verschwenden, für etwas was morgen überholt ist.
Zu dem habe ich einen guten inneren Berater mit Frühwarnsystem, solang der sich nicht meldet bleibe ich die Ruhe selbst.
Hat mich, in über 50 Jahren treu zur Borussia, noch nie falsch beraten.
Darum kamen für mich die zwei Abstiege nicht überraschend, ich wusste es früh genug und konnte mich darauf einstellen.
Ergo sehe ich die Ruhe bei unseren Herren als das einzig richtige an.
Borussia geht den richtigen Weg.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4475
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Simonsen Fan » 04.11.2010 09:33

Grundsätzlich ist deine Einstellung ja richtig, jedoch nicht in allen Lebenslagen anwendbar und ratsam!!
Denn es gibt ja nicht umsonst den Spruch" nicht warten bis das Kind im Brunnen gefallen ist"

und um das mal sinngemäß auf unsere Borussia zu übertragen,...... wir befinden wir uns kurz vorm Fall und es gilt zu handeln, bevor es zu spät ist :wink:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Kalle46 » 04.11.2010 10:03

Du hast das Frühwarnsystem ganz ausser Acht gelassen, das sieht noch keinerlei Gefahr.
Ja genau auch ich sehe noch keinerlei Gefahr für das Saisonziel, die Manschaft muss nur die Augen offenhalten und mit klarem Kopf an Ihre Arbeit gehen.
Warum sie das nicht macht, ist mir seid mehreren Jahren und Trainern ein Rätsel.
Jetzt komm mir nicht mit Trainer. Ich war 23 Jahre Abteilungsleiter mit 8 Mitarbeitern im Aussendienst, wäre ich da für jeden Fehler meiner Truppe in Frage gestellt worden,
hätten die Jungs gut lachen gehabt. Meine Geschäftsführung und die Kunden haben das zu verhindern gewust.
Warum soll das bei Borussia nicht auch funktionieren.
Gleich kommt der Standardsatz" Die Mechaniesmen............ Wer schaltet die Mechaniek ein und wer nicht?
Son Pressegeschreibsel ist doch das Papier nicht wert.
Benutzeravatar
bine1704
Beiträge: 157
Registriert: 27.08.2010 14:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von bine1704 » 04.11.2010 11:53

es kommt ja wohl auch auf die fehler drauf an, sind es gravierende fehler muss ein chef den kopf dafür hin halten. hierbei gehts dann ja um das ansehen und die glaubwürdigkeit einer "firma", die man ernst nehmen sollte. ist einmal die glaubwürdigkeit einer "firma" dahin, wird es schwer sein mit dem "alten chef" auf die beine zu kommen!
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Smither » 04.11.2010 14:01

Welchen Fehler hat dann Frontzeck bisher gemacht? Ich sehe da keinen! Die Tore haben die Spieler kassiert. Die Dinger nicht rein gemacht, ebenso.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11846
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Zisel » 04.11.2010 14:13

und ganz nebenbei ist hier der Vizepräsidenten Thread..... :wink:
schwarzweisseseele
Beiträge: 426
Registriert: 23.08.2010 15:10

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von schwarzweisseseele » 04.11.2010 18:19

Ah ja.....jetzt habe ich es begriffen....man muss sich nur rechtzeitig mit einem Abstieg abfinden und schon kann man zufrieden sein....prima!!!!
Und zur Sache:Bonhof wird ja sicherlich in der Lage sein,einen Blick auf den Spielplan zu werfen....was soll es denn da für einen Raum für ein "Ultimatum" geben?
Bayern,K*ln und gegen Platz 1+2....was soll mann denn da ,realistisch, für Ergebnisse fordern?
Graupe
Beiträge: 114
Registriert: 21.08.2009 16:58

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Graupe » 04.11.2010 18:40

Smither hat geschrieben:Welchen Fehler hat dann Frontzeck bisher gemacht? Ich sehe da keinen! Die Tore haben die Spieler kassiert. Die Dinger nicht rein gemacht, ebenso.
Mit Verlaub: Wie nah bist du dran, dass du das beurteilen kannst?

Ich kann nur die Ergebnisse seiner Arbeit beurteilen, und die sind katastrophal! Wie beurteilst du die Ergebnisse?

Oops, jetzt erst gesehen dasses der falsche Thread ist. Also zu Bonhof:

Ich bin mir nicht sicher, wieviel der wirklich sagen darf, ohne dass man ihm vorwerfen könnte Borussia vorsätzlich geschadet zu haben. Abgestiegen sind wir durch den auch. Wie nah ist ein Vizepräsident an der Mannschaft, um wirklich beurteilen zu können ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht? Selbst wenn er so nah dran wäre dies zu beurteilen, wäre das nicht ein Armutszeugnis an den "Vertrauensbeweis", den man dem Trainer Tag für Tag neu attestiert?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Ruhrpott » 05.11.2010 16:12

jünter65 hat geschrieben:@smither
Die Frage ist allerdings, was schadet der Borussia mehr - ein Schnellschuss oder der Abstieg in Liga 2?
Die Frage kann man nur beantworten, wenn SICHER wäre, dass ohne Schnellschuss ein Abstieg und mit eben keiner folgt.
Das ist aber pure Kaffeesatz-Leserei.
Antworten