Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von borussenmario » 02.11.2010 15:49

@Simonsen
Diese Vergleiche sind dämlich, nicht die Aussage oder Feststellung ansich, für wirklich jede Aussage finden sich Unmengen positive wie negative Beispiele, was sollen die also beweisen? Richtig, nichts...
Was haben wir davon, dass es ein Klopp gerade besser macht als wir, oder ein Magath mit diesen Spielern, die ihm zur Verfügung stehen, noch viel schlechter? Richtig, nichts..
Was haben wir davon, dass Bayern öfter Meister war als wir und Leverkusen dafür noch nie? Richtig, nichts...

Und dein Brillengelaber kannst Du dir getrost sparen, der dumme Spruch ist dermassen abgewetzt, der trifft hier keinen mehr... :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 17:05

borussenmario hat geschrieben:@Simonsen

Und dein Brillengelaber kannst Du dir getrost sparen, der dumme Spruch ist dermassen abgewetzt, der trifft hier keinen mehr... :wink:
hast du von jedem hier im Forum eine PN bekommen, oder wie kommst du auf deine Behauptung und diese Verallgemeinerung??? !! Außerdem will ich hier niemanden treffen, wie einige andere hier es gerne tun, nur meine Meinung als die Weisheit schlechthin präsentieren!!
Ein Forum dient den allgemeinen Meinungsaustausch zu bestimmten Themen und dazu gehört zwangsläufig auch, das man sich nicht mit jedem versteht und gleicher Meinung ist und auch nicht sein muss.
Und eine Antwort als dämlich zu bezeichnen, nur weil sie nicht mit der Meinung eines Mod. kompatibel ist, geht meiner Meinung nach gar nicht und ist so gesehen dämlich !!! :winker:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.11.2010 17:11

Simonsen Fan hat geschrieben: !! Außerdem will ich hier niemanden treffen, wie einige andere hier es gerne tun, nur meine Meinung als die Weisheit schlechthin präsentieren!!
Ein Forum dient den allgemeinen Meinungsaustausch zu bestimmten Themen und dazu gehört zwangsläufig auch, das man sich nicht mit jedem versteht und gleicher Meinung ist und auch nicht sein muss.
:winker:
Du schreibst von Meinungsaustausch, gestatte das ich lache.
Wer hier nicht mit deiner Meinung konform geht, ist doch ein quertreiber oder hat keine Ahnung von Fussball.
Bleib mal auf dem Teppisch.
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 02.11.2010 17:18

Kalle46 hat geschrieben:Wer hier nicht mit deiner Meinung konform geht, ist doch ein quertreiber........
Ein Schwarzfahrer? :shock: Alle fahren sie Schwarz......... :lol:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 17:51

Kalle46 hat geschrieben: Du schreibst von Meinungsaustausch, gestatte das ich lache.
Wer hier nicht mit deiner Meinung konform geht, ist doch ein quertreiber oder hat keine Ahnung von Fussball.
Bleib mal auf dem Teppisch.
Was hast du denn für ein Problem ?? Habe ich das hier irgendwo behauptet??? Und ja ich bin noch auf ´n´Teppisch, aber du scheinst abgehoben zu sein mit deinen willkürlichen Behauptungen ! :wink:

Wenn ich mir die Anzahl der Post von dir ansehe und diese lese so weit es möglich ist, könnte man fast meinen du wirst von Borussia gesponsert um hier den Leuten Contra zu geben, die dem Verein im Moment kritisch gegenüber stehen und das hier schreiben !
MoeLove

Beitrag von MoeLove » 02.11.2010 18:08

Da muss ich leider widersprechen...... aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das Kalle ein großer Anhänger von Jupp Heynckes war! Kannst du hier irgendwo nachlesen..... :lol: Er hat sich auch extremst dagegen gewehrt gehabt, das Jos hier nach 1 -2 absolvierten Spielen zum Trainer wurde...... Wir hätten es damals auch unter Jupp geschafft gehabt...... obwohl noch ca. 24 Spiele zu absolvieren waren........ :cool:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 02.11.2010 18:19

Simonsen Fan hat geschrieben:Wenn ich mir die Anzahl der Post von dir ansehe und diese lese so weit es möglich ist, könnte man fast meinen du wirst von Borussia gesponsert um hier den Leuten Contra zu geben, die dem Verein im Moment kritisch gegenüber stehen und das hier schreiben !
"Ironie on
Klar ich bekomm für jeden positiven Satz 500 €, zusätzlich eine Monatsgage von 10000 €.
Selbstverständlich geht das Geld in die Jugendförderung ich bin ja Spendabel.
Ironie off"

Ich schreibe hier genau wie Du als Privatperson, ich habe aber mit den Jahren gelernt das man ohne fundiertes Wissen, keinen Angreifen sollte.
Was Herrn Königs betrifft sehe ich Ihn als einen Glücksgriff für Borussia. Sportlich ist er nach eigen Aussagen Ahnungslos, darum hat er ja R B zum Sportpräsidenten gemacht. Das die Herren endlich mal Ruhe bewahren und nicht in alljährliche Panick, wie früher, verfallen finde ich Absolut in Ordnung.
Entgegen vieler Meinungen hier im Forum, bin ich davon überzeugt das wir mit M F als Trainer am 34 Spieltag unser Saisonziel erreicht haben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2010 18:27

Simonsen Fan hat geschrieben:Und eine Antwort als dämlich zu bezeichnen, nur weil sie nicht mit der Meinung eines Mod. kompatibel ist, geht meiner Meinung nach gar nicht und ist so gesehen dämlich !!! :winker:
Ich habs doch vorhin schon erklärt, dämlich ist nicht die Aussage, sondern der Vergleich, da es dazu genausoviele unsinnige Gegenvergleiche gäbe, die auch zu nichts führen, ich tippe mal darauf, Du willst es nicht verstehen, also belassen wir es einfach dabei.... :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 18:32

Kalle46 hat geschrieben:Ich schreibe hier genau wie Du als Privatperson, ich habe aber mit den Jahren gelernt das man ohne fundiertes Wissen, keinen Angreifen sollte.
Was Herrn Königs betrifft sehe ich Ihn als einen Glücksgriff für Borussia. Sportlich ist er nach eigen Aussagen Ahnungslos, darum hat er ja R B zum Sportpräsidenten gemacht. Das die Herren endlich mal Ruhe bewahren und nicht in alljährliche Panick, wie früher, verfallen finde ich Absolut in Ordnung.
Entgegen vieler Meinungen hier im Forum, bin ich davon überzeugt das wir mit M F als Trainer am 34 Spieltag unser Saisonziel erreicht haben.
ich habe auch keine Behauptungen gemacht, die ohne fundiertes Wissen hätten geschrieben werden dürfen !

Ich habe in einem Post hier sogar die wirtschaftliche Arbeit von Herrn Königs gelobt und das ich sehr schätze, ich kritisiere nur die sportliche Kompetenz seit seiner Amtszeit und dazu brauch ich oder überhaupt jemand kein fundiertes Wissen, denn die Tabelle(n) und die Ergbnisse sprechen eine eindeutige Sprache ! :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2010 18:35

borussenmario hat geschrieben:Ich habs doch vorhin schon erklärt, dämlich ist nicht die Aussage, sondern der Vergleich, da es dazu genausoviele unsinnige Gegenvergleiche gäbe, die auch zu nichts führen, ich tippe mal darauf, Du willst es nicht verstehen, also belassen wir es einfach dabei.... :wink:
ich hab dich schon verstanden, aber du mich anscheinend nicht, ich wollte lediglich mal ein pos. Beispiel nennen ! Das es natürlich auch sehr viele neg. Beispiele gibt, ist mir schon klar ! Also nix für ungut :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 02.11.2010 18:42

Dass sich Königs nicht wie andere Sonnengötterpräsidenten vor jedes Mikrofon drängt, bedeutet sicherlich nicht, dass er alles, was den sportlichen Bereich betrifft, kommentarlos nur RB und ME überlässt. Ist doch gut, wenn er sich zurückhält und intern und nicht im Alkistammtisch den Alleswisser und -könner raushängen lässt.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.11.2010 18:49

eines Präsidenten anforderungsprofil liegt hauptsächlich darin, den Verein, auch wenn es ein Sportverein ist, im ruhigen und wirtschaftlich gesunden fahrwasser zu halten.. er muss weder eine heraussagende vita als fußballer vorweisen noch spitzenhandballer bzw ein tischtennisass gewesen sein! die sportlichen belange delegiert er an kompetente mitarbeiter die in ihren bereichen die verantwortung zu tragen haben.. Herr Königs ist für die belange des Gesamtvereins zuständig und der besteht nicht nur aus der Fußballprofiabteilung des Vereins für Leibesübungen Borussia Mönchengladbach 1900.. :winker:
michy

Beitrag von michy » 02.11.2010 18:56

Genau das ist das Problem @Volker Danner, „die kompetenten Mitarbeiter“ denn die wichtigen stellt Rolf Königs ein. Bekannter Maßen macht er das im wirtschaftlichen Bereich sehr gut und im sportlichen sehr schlecht. Ich bin hier auch ein bekennender Rolf Königs Anhänger, aber so langsam sollte unser Rolf mal einen wirklich kompetenten Mitarbeiter einstellen, damit das Elend hier ein Ende hat. :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.11.2010 00:23

@Simonsen Fan: Du stellst hier einen Weg als gangbar hin, der am Beispiel Dortmund exemplarisch einen positiven Ausgang hat. Und die negativen Ausgänge klammerst du aus, weil sie nicht in deine Argumentation passen.

Fein, dann mach ich das auch mal:

Königs soll alles an Geldmitteln, was Borussia derzeit liquide machen kann, zusammenkratzen und in die nächste Spielbank rennen, beim Roulette alles auf die 13 setzen - und wenn dann die 13 kommt, haben wir massig Geld, um uns eine Mannschaft zusammenkaufen, die wirklich den Anspruch EL hat. 8)

Was in den 36 anderen Fällen passiert, wenn die 13 nicht kommt, darüber reden wir hier nicht.

Siehst du die Parallelen ? :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.11.2010 07:24

Was soll ich denn als neg. Beispiele nennen, Hertha oder Schalke

kann man nicht mit uns vergleichen, bei denen sind Top Spieler gegangen, die diese Vereine nicht ausgleichen konnten
Hertha : Voronin, Pantelic, Kaka, Simunic
Schalke: Bordon, Westermann, Kuranyi, Rafinia

Wir stehen nicht unten, weil uns Top Spieler verlassen haben, die wir auch nie hatten, sondern weil über Jahre in falsche Spieler zu viel Geld verplämpert wurde!

Und Dortmund hat halt mal in gute Spieler investiert, ohne sich total zu verausgaben !
Bei uns scheint das Scouting nicht sehr gut zu funktioniernen, die besten Spieler kommen bei uns aus der eigenen Jugend !
Ich erwarte nicht, dass sich Borussia total überschuldet um Spieler zu bekommen, oder sich an einem "Top Spieler" ( Beispiel Poldi in Köln) total verausgabt, aber ich erwarte langsam schon, dass mal echte Verstärkungen geholt werden, die uns auch weiter von den Abstiegsrängen helfen :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.11.2010 08:07

also soll Herr Königs auch das scouten übernehmen? :schildsensationell:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.11.2010 09:13

neh, aber vielleicht mal Leute engagieren, die die nötige Kompetenz für diese Aufgabe mitbringen ! :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.11.2010 09:27

das ist die aufgabe der SPORTLICHEN LEITUNG lieber Simonsen Fan! ..die sollte genügend fachmännische kompetenz verkörpern, und ist auch dafür verantwortlich! übrigens gehört als Skandinavienscout auch ein gewisser Alan Simonsen dazu..
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.11.2010 09:40

und wer stellt die sportliche Leitung ein, bzw. stellt das sogenannte Kompetenzteam zusammen ??? Und was soll das jetzt mit Simonsen ? Muß ich den jetzt doof finden, oder was der blöde Verweis auf ihn ???
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.11.2010 11:25

Kalle46 hat geschrieben:Entgegen vieler Meinungen hier im Forum, bin ich davon überzeugt das wir mit M F als Trainer am 34 Spieltag unser Saisonziel erreicht haben.
An Optimismus kaum zu übertreffen aber wenn du meinst........
Uiuiuiuiuiuiuiuiui
Antworten