Da könntest du nicht falsch mit liegen,ist aber spekulativNothern_Alex hat geschrieben:Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, hätten wir Barrios geholt und Dortmund Bobadilla, wäre Bobadilla nun Torschützenkönig und wir würden in einem 1000 Seiten Beitrag diskutieren, warum Barrios die einfachsten Dinge nicht macht.
Raúl Bobadilla
-
Re: Raúl Bobadilla [9]
das schlimme ist ja das frontzeck keine ahnung hat wer wo seine stärken hat
bradley fehlbestzt - er kam mit 15 toren die saison aus holland , vorne wird er bei uns nie gesehn
bobadilla muss über rechts hängend kommen , da wurde er stark in der schweiz , er ist kein center
idrissou ist vorne drin am gefährlichsten , wird bei uns vorzüglich al 3 aussenverteidiger eingesetzt
....................................................
bradley fehlbestzt - er kam mit 15 toren die saison aus holland , vorne wird er bei uns nie gesehn
bobadilla muss über rechts hängend kommen , da wurde er stark in der schweiz , er ist kein center
idrissou ist vorne drin am gefährlichsten , wird bei uns vorzüglich al 3 aussenverteidiger eingesetzt
Die Positionen, die du vermeintlich als beste Postitionen für Bradley und Boba darstellst, die gibt es bei uns nicht.Klinke hat geschrieben:das schlimme ist ja das frontzeck keine ahnung hat wer wo seine stärken hat
Und dass Mo zuletzt als 3. Außenverteidiger spielt, dies liegt ja wohl daran, dass er Arango auf links vertreten hat. Und wenn er dann noch als Stürmer so weit zurückkommt, um hinten auszuhelfen, dann ist ihm das nur hoch anzurechnen.
-
das ist doch der punkt..warum holt man spieler, die in unser system nicht passen (bezogen auf boba!) ??Sven1549 hat geschrieben:
Die Positionen, die du vermeintlich als beste Postitionen für Bradley und Boba darstellst, die gibt es bei uns nicht.
Und dass Mo zuletzt als 3. Außenverteidiger spielt, dies liegt ja wohl daran, dass er Arango auf links vertreten hat. Und wenn er dann noch als Stürmer so weit zurückkommt, um hinten auszuhelfen, dann ist ihm das nur hoch anzurechnen.
- MeisterMatze
Bobadilla kann jede Position im Sturm spielen (abgesehen vom klassischen Außenstürmer). Ich denke das qualifiziert ihn durchaus für unser System. Sein Problem ist nicht die Position und auch nicht das Talent, sein problem ist die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss aufgrund mangelnden Selbstvertrauens, mangelnder Abgezocktheit, wer weiß es.
Das kann ich dir auch nicht sagen.
Vielleicht käme es mal auf einen Versucht mit einem Systemwechsel an.
Könnte denn Arango auf Linksaußen spielen?
Vielleicht käme es mal auf einen Versucht mit einem Systemwechsel an.
Könnte denn Arango auf Linksaußen spielen?
-
das mag ja an sich stimmen, aber dann schau dir doch dieses grandiose bremen spiel nochmal an...da kommt er immer von der rechten seite...setzt sich dort durch und macht von dort heraus das torMeisterMatze hat geschrieben:Bobadilla kann jede Position im Sturm spielen (abgesehen vom klassischen Außenstürmer). Ich denke das qualifiziert ihn durchaus für unser System. Sein Problem ist nicht die Position und auch nicht das Talent, sein problem ist die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss aufgrund mangelnden Selbstvertrauens, mangelnder Abgezocktheit, wer weiß es.
- Wuppifohlen
Ich denke jammern bringt nichts....
wir müssen da durch.
Und werden auch wieder gewinnen.
Die einfachen Spiele (Bayern, Dortmund, Mainz) kommen ja jetzt. (Keine Ironie)
Wir haben letztes Jahr die meisten Punkte gegen die "starken Mannschaften" geholt.
wir müssen da durch.
Und werden auch wieder gewinnen.
Die einfachen Spiele (Bayern, Dortmund, Mainz) kommen ja jetzt. (Keine Ironie)
Wir haben letztes Jahr die meisten Punkte gegen die "starken Mannschaften" geholt.
- MeisterMatze
Ist ja denke ich normal, dass ein Stürmer gelegentlich über die Seite kommt. In der Situation ist es ja auch, wenn man es gut macht, "einfach", ein Tor zu schießen (siehe Robben). Möglich, dass Bobadilla diese Position liegt, allerdings darf es, wie lächerlich es jetzt auch klingen mag, bei seinen technischen (streitbar) und körperlichen (unbestritten) Voraussetzungen, kein Problem für ihn sein, im Zentrum zu spielen.Gladbacher01 hat geschrieben:
das mag ja an sich stimmen, aber dann schau dir doch dieses grandiose bremen spiel nochmal an...da kommt er immer von der rechten seite...setzt sich dort durch und macht von dort heraus das tor
Ich denke also, dass es, wie gesagt, auch bei ihm keine Frage des unpassenden Systems (oder der Rolle in diesem System) ist, sondern eine Frage des Selstvertrauens. Wir sind auch im letzten Jahr nie in einen richtigen Lauf reingekommen, wo auf einmal alles funktioniert. Davon zehren Spieler ewig, vielleicht sogar ihre ganze Karriere lang, werden also bessere Spieler. Diese Erfolgsphase fehlt so vielen Borussen.
Es ist schon erstaunlich fast in jedem Thread wird der name Bobadilla schlecht gemacht bzw den Spieler, :hilfe:
-
find ich auch,und das obwohl er nicht gespielt hat.für mich ist er einer der gewinner des gestrigen spielsbmg_h43y hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich fast in jedem Thread wird der name Bobadilla schlecht gemacht bzw den Spieler, :hilfe:
Denke schon, er hat sehr gut als Außenstürmer bei Mallorca funktioniert.Sven1549 hat geschrieben:Könnte denn Arango auf Linksaußen spielen?
-
Also, wenn ich das hier lese, von wegen bei Dortmund würde er seine Tore machen und Frontzek hat keine Ahnung wo seine Stärken sind, da wird mir ja übel.
Ich hab mich bislang immer für Boba stark gemacht, hab letzte Saison geschrieben, dass ich ihm eine komplette Saison als Eingewöhnungszeit zubillige (was hier mitunter auch schon auf Unverständnis gestoßen ist), aber mittlerweile hat die neue Saison auch so richtig Fahrt aufgenommen, und er trifft immer noch nicht, und jetzt soll mir keiner erzählen, das liegt am System oder an den Mitspielern oder an Frontzek. Wir erarbeiten uns trotz unserer Pleitenserie regelmäßig erstaunlich viele Chancen, nur wenn Boba sie hat macht er nix draus, und nach einer berechtigten Auswechslung beleidigt rauslaufen ist wie Kindergarten.
Ich befürchte, dass er mit dem Druck in der Buli nicht klar kommt, hier sind halt keine Schweizer Verhältnisse. So langsam schwindet meine Hoffnung, dass aus ihm noch einer wird. Ich mache Jubelsprünge, wenn er mich gegen die Bayern mit einem Hattrick Lügen straft, aber ich gehe zunehmend davon aus, dass er es nicht packt, und das liegt dann alleine an ihm!
Ich hab mich bislang immer für Boba stark gemacht, hab letzte Saison geschrieben, dass ich ihm eine komplette Saison als Eingewöhnungszeit zubillige (was hier mitunter auch schon auf Unverständnis gestoßen ist), aber mittlerweile hat die neue Saison auch so richtig Fahrt aufgenommen, und er trifft immer noch nicht, und jetzt soll mir keiner erzählen, das liegt am System oder an den Mitspielern oder an Frontzek. Wir erarbeiten uns trotz unserer Pleitenserie regelmäßig erstaunlich viele Chancen, nur wenn Boba sie hat macht er nix draus, und nach einer berechtigten Auswechslung beleidigt rauslaufen ist wie Kindergarten.
Ich befürchte, dass er mit dem Druck in der Buli nicht klar kommt, hier sind halt keine Schweizer Verhältnisse. So langsam schwindet meine Hoffnung, dass aus ihm noch einer wird. Ich mache Jubelsprünge, wenn er mich gegen die Bayern mit einem Hattrick Lügen straft, aber ich gehe zunehmend davon aus, dass er es nicht packt, und das liegt dann alleine an ihm!
Nielsen? ist es nicht die Aufgabe den Druck vom Spieler zu nehmen, die des Trainers? Ich meine schon. Frontzeck macht einfach zu viele Fehler in der Aufstellung und im Umgang mit den Spielern. Zum Beispiel auch Bradley der in der Nationalmannschaft weiter vorne spielt so wie auch damals in Holland. Dann die ständigen Wechsel in der Aufstellung von links nach rechts und so weiter. Sorry wie sollen sich Spieler da auf einander einspielen?
- BILDverbrennungsAnlage
Boba spielt diese Saison doch schon besser als letzte.
und das is schon schwer diese Saison.
mit Boba, Mo und Igor haben wir ne Top-Offensive. Dazu noch Reus und Arango. Zum Zunge schnalzen.
mit Boba, Mo und Igor haben wir ne Top-Offensive. Dazu noch Reus und Arango. Zum Zunge schnalzen.
-
ja, auf dem Papier. In der Praxis =BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Boba spielt diese Saison doch schon besser als letzte.

johny und woran liegt es? An Frontzeck.
der dem MO sicher sagt, dasser aus 7m am leeren tor vorbei schießen soll genau..
Cane ne aber wenn man den Spieler die ganze Motivation nimmt. Kann genau das passieren.
- Schlappschuss
Also sagt er ihm "Sche*ßegal ob du den rein machst oder nicht." ? Oder droht er ihm gar mit der Tribüne für den Fall, dass er trifft? :hilfe:TheRealPJ hat geschrieben:Cane ne aber wenn man den Spieler die ganze Motivation nimmt. Kann genau das passieren.