man ich bin wach...Ista hat geschrieben:Du willst wissen was das sein kann Borussenmario??
man werd mal wach....
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Dann bin ich froh das du wach bist und wenn du der Ansicht bist es ok wie Frontzeck sich verhält und Eberl dann bist du einer der letzten die so denken.
Würde den 2 Borussia wirklich am Herzen liegen würden sie von sich aus gehen!
Na klar, wenn es irgendwo nicht läuft, dann zeigt man seine Verbundenheit zum Verein, in dem man das weite sucht.Ista hat geschrieben:Dann bin ich froh das du wach bist und wenn du der Ansicht bist es ok wie Frontzeck sich verhält und Eberl dann bist du einer der letzten die so denken.
Super Post...............ach ja, das war ironisch.
Ja das würden sie wenn Borussia ihnen am Herzen liegt ! Und das um weiteren Schaden abzuwenden von "ihrer grossen Liebe Borussia"
Und das ist nicht ironisch gemeint
Und das ist nicht ironisch gemeint
Heynckes - der Mann hat erst versagt und dann wahre GRÖSSE bewiesen , ein echter Borusse im herzen eben
- BILDverbrennungsAnlage
wie es jetz erst aussehen würde, hätten wir mit Maxi Eberl nicht den besten Sportdirektor für Borussia ?
aber rein aus Neugierde wie paar andere möchte ich diese Frage nicht beantwortet haben. Da graust es mir vor
aber rein aus Neugierde wie paar andere möchte ich diese Frage nicht beantwortet haben. Da graust es mir vor

- Hölle Nord
Max Eberl hat einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Er hat sein eigenes Schicksal quasi mit dem von Michael Frontzeck verknüpft. Und das nicht nur durch die Vertragsverlängerungs-Aktion (was für ein Mega-Schwachsinn zum damaligen Zeitpunkt!). Er kommt leider aus der Nummer nicht mehr raus und genau das ist hier entscheidend, denn er wird bis zuletzt versuchen, an ihm festzuhalten. Erst wenn gar nichts mehr geht, wird wohl auch er nicht mehr umhin können, und den konsequenten Schritt wagen, MF vor die Tür zu setzen. Nur ich befürchte, dass es dann schon zu spät sein könnte
Es sei denn, das Präsidium schreitet bald ein und unterbindet diese ganze Vetternwirtschaft und das Geklüngel von den Herrschaften.

- borussenmario
Stimmt, der war, zur Borussia zu wechseln und sein Herzblut über viele Jahre in diesen Verein zu stecken, aber wer kann es ihm verdenken, jeder macht mal Fehler....Hölle Nord hat geschrieben:Max Eberl hat einen ganz entscheidenden Fehler gemacht....
Das verstehe ich jetzt nicht.Hölle Nord hat geschrieben:Max Eberl hat einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Er hat sein eigenes Schicksal quasi mit dem von Michael Frontzeck verknüpft.
Nur weil ein Manager einen Vertrag mit seinen aktuellen Trainer verlängert, damit verknüpft er sein eigenes Schicksal mit dem des aktuellen Trainers?
Nee du, da irrste dich .....................
Das ist sogar gängige Praxis in der Bundesliga, dass aktuelle Trainer ihre Verträge verlängert bekommen und dass sie später im verlaufe der Monate oder Jahre vom Manager entlassen werden.

-
@Hölle Nord
Ja,er hat einen Fehler gemacht,aber zusammen mit MF und vielleicht auch der Scoutingabteilung.
zu unserem System welches wir unter MF spielen:
MF lässt ein 4-4-2 spielen oder ähnlich jedenfalls mit 2 6ern und auf Konter.Leider brauchst du um so flach zu spielen A)eine gute Viererkette und B) 2 starke 6er,weil man zwangsläufig mehr mit dem System in der eigenen Hälfte zu tun bekommt.
Beides haben wir nicht! unsere 4er Kette hat letzte Saison schon viele Tore bekommen und was bei uns auf der 6 spielt sind eigendlich 8er.
Im Umkehrschluss hiesse das man hätte in der letzten Transferperiode dementsprechend passende Spieler holen müssen
Leider haben ME als auch MF und sonstwer der bei den der Transfers noch was zu sagen hat, einen Stürmer geholt. Das war der Fehler.
Nagut der 2.Fehler war die Vertragsverlängerung von PD um gleich 3 Jahre
Gut, nun muss man überlegen ob um nicht das System umstellt und mehr auf die vorhandenen Spieler abstimmt,aber sollte aber MF`s Aufgabe sein
Ja,er hat einen Fehler gemacht,aber zusammen mit MF und vielleicht auch der Scoutingabteilung.
zu unserem System welches wir unter MF spielen:
MF lässt ein 4-4-2 spielen oder ähnlich jedenfalls mit 2 6ern und auf Konter.Leider brauchst du um so flach zu spielen A)eine gute Viererkette und B) 2 starke 6er,weil man zwangsläufig mehr mit dem System in der eigenen Hälfte zu tun bekommt.
Beides haben wir nicht! unsere 4er Kette hat letzte Saison schon viele Tore bekommen und was bei uns auf der 6 spielt sind eigendlich 8er.
Im Umkehrschluss hiesse das man hätte in der letzten Transferperiode dementsprechend passende Spieler holen müssen

Leider haben ME als auch MF und sonstwer der bei den der Transfers noch was zu sagen hat, einen Stürmer geholt. Das war der Fehler.
Nagut der 2.Fehler war die Vertragsverlängerung von PD um gleich 3 Jahre
Gut, nun muss man überlegen ob um nicht das System umstellt und mehr auf die vorhandenen Spieler abstimmt,aber sollte aber MF`s Aufgabe sein
Die Frage also, ob Michael Frontzeck der richtige Trainer für Borussia Mönchengladbach ist, sollte man derzeit gar nicht stellen. Man sollte vielmehr das Vertrauen aufbringen und Max Eberl zutrauen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Das hat sich der Sportdirektor bereits in wenigen Monaten verdient.
Das war am 4.6.2009 (WZ online)
Und heute???
Wann wird der Fahrstuhl in die 2.Liga angehalten- und vor allem von wem.
Rainer erbarme dich unser, sonst ist unser Königreich verloren..
(ironie)
Das war am 4.6.2009 (WZ online)
Und heute???
Wann wird der Fahrstuhl in die 2.Liga angehalten- und vor allem von wem.
Rainer erbarme dich unser, sonst ist unser Königreich verloren..
(ironie)
Was den Max betrifft, weiss ich noch nicht, ob er gehen sollte oder nicht. Er ist noch jung und man sollte ihm jetzt die Chance geben, aus dieser Situation zu lernen und Erfahrung sammeln. Jedoch muss er sich jetzt schnell entscheiden: entweder mit MF in die 2.Liga oder die Reissleine ziehen. Zur Kaderplanung: ich habe es schon im MF-Thread geschrieben, dass es fahrlässig war, nicht in die Defensive zu investieren. Aber: ich weiss nicht, wer letztendlich die Entscheidungen trifft, ob nun ein Igor oder sonstwer geholt wird. Meiner Meinung nach liegt dies in der Hand des Trainers, der sagt, ich will einen Offensiven oder Defensiven. Max kümmert sich dann um das, was der Trainer möchte. So denke ich jedenfalls.
Warum allerdings die Verträge verlängert wurden, erschliesst sich mir nicht. Oder sehen die Verantwortlichen nicht, was ein Daems momentan auf dem Platz abliefert? Sind wir alle zu dumm und haben keine Ahnung oder sind die Vereinsoberen blind? Aufgrund der momentanen Informationspolitik ist es sehr schwer zu verstehen, was intern abläuft.
Eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen, dass im stillen Kämmerlein nicht doch schon Bewerbungen angeschaut werden. Was ist der Bruns eigentlich für ein Typ, würde der passen? Darf ich die Frage hier überhaupt stellen?
Warum allerdings die Verträge verlängert wurden, erschliesst sich mir nicht. Oder sehen die Verantwortlichen nicht, was ein Daems momentan auf dem Platz abliefert? Sind wir alle zu dumm und haben keine Ahnung oder sind die Vereinsoberen blind? Aufgrund der momentanen Informationspolitik ist es sehr schwer zu verstehen, was intern abläuft.
Eigentlich kann ich mir es nicht vorstellen, dass im stillen Kämmerlein nicht doch schon Bewerbungen angeschaut werden. Was ist der Bruns eigentlich für ein Typ, würde der passen? Darf ich die Frage hier überhaupt stellen?
Da hast Du es auf den Punkt gebracht. Denn aus dem Bauch heraus geredet ist natürlich der Trainer schuld, und jeder, der ihn verbal (oder faktisch durch Nicht-Rausschmiss) stützt, gleich mit. Im Zweifel ist ja sowieso alles Vetternwirtschaft. Weil Eberl sich auch lieber den Abstieg vorwerfen lässt, als den Trainer zu feuern. Und dann heroisieren wir gleich mit, dass Heynckes um Schaden von Borussia abzuwenden, freiwillig gegangen ist.Klinke hat geschrieben:manchmal habe ich das gefühl
Im Bauch taucht dabei aber nicht auf, WIE die Spiele gelaufen sind. Nämlich zumindest zum Teil unglücklich, siehe Mo's versiebte Riesen-Chance gegen Lautern. Und dass wohl kaum Frontzeck und oder Eberl Schuld sein können, wenn Brouwers und noch mehr Arango völlig hirnrissige Fouls begangen haben, womit sie der Mannschaft nun deutlich fehlen. Oder unser mit Abstand bester Abwehrmann leider verletzt ist und die Abwehr AUCH deshalb unter aller Würde spielt. Und im Bauch taucht auch nicht auf, dass die erwähnte Resterampe von Mainz zwar da ist - aber im Gegensatz zu unserer nicht spielen muss, weil die vermeintliche 1. Garde bei denen nämlich auf dem Platz steht. Und schon gar nicht taucht im Bauch die Erinnerung auf, dass Henckes tatsächlich gegangen ist, um Schaden von SEINER Person abzuwenden, weil hoch emotionalisierte XXX ihn bedroht haben.
Etwas nüchterner betrachtet stellt man dann fest, dass Frontzeck, eher aber Eberl den Fehler gemacht haben - vielleicht mangels Geld auch machen mussten - den Kader nicht breit genug aufzustellen. Wir haben momentan nicht vorhersehbare Verletzungsprobleme, zumindest im Abwehrbereich aber auch deutlich zu wenig Alternativen. Da hätte man uns - wenn man es dann gekonnt hätte - breiter aufstellen müssen. Aber hätte es gute Spieler gegeben, die bezahlbar auch zu uns gekommen wären ? Ich weiß es nicht, und ich vermute, die meisten anderen User hier auch nicht. Aber hier hätte u.U. Besseres geleistet weden können.
Ich will Kontinuität nicht um ihrer selbst Willen. Mein Herz hängt weder an Frontzeck noch an Eberl persönlich, und ich würde mir vermutlich auch den 28. Trainernamen in den vergangen 10 Jahren merken können. Aber wir haben hier alles versucht - und wenig bekommen - außer mal länger an einem Trainer festzuhalten. Als Gegenbeispiel sei hier das gepriesene Mainz genannt. Wie oft waren die mit Kloppi in Situationen wie wir derzeit - und wie oft haben sie ihn gefeuert ?? Wir sparen die Millionen für Frontzecks Abfindung, stecken die in Spieler (vor allem der Abwehr, die Anzahl der Gegentore sprechen eine deutliche Sprache) und wenn dann auch noch mit vor allem Dante und Arango die Spieler wieder an Bord sind, dann kommen wir wieder in ruhiges Fahrwasser.
Dahin, wo wir auch letztes Jahr mit diesem Trainer und diesem Sportdirektor waren.
In Deinen Ausführungen @RPott ist viel wenn und aber, nur die Tatsache ist, das wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Natürlich kann man analysieren und das sollte man auch tun, jedoch glaube ich, das der Karren so tief festgefahren ist, das unsere derzeitigen Protagonisten ihn nicht wieder heraus ziehen können. Du nennst es Pech ich nenne es Fehleinschätzung und Unerfahrenheit die gepaart unsere jetzige Situation zu verantworten haben.
Aber es geht hier nicht um Recht haben, sondern um den Verein. Ich persönlich glaube, dass nach dem nächsten Wochenende MF hier kein Trainer mehr sein wird und dann gilt es, endlich die richtigen Schritte zu gehen. Vielleicht wird noch einmal Hans das Ruder übernehmen, um nicht abzusteigen, aber vielleicht kommt auch gleich ein Trainer, der hier langfristig etwas bewegen kann. Diese Entscheidung wird sicherlich nicht ME alleine tragen, sondern alle Verantwortlichen. Nur hoffe ich diesmal, dass man endlich die richtige Wahl trifft.
Welche Konsequenzen das ganze Dilemma für ME haben wird, weiss ich nicht, aber ich denke einmal keine. Er wird aber sicherlich aus der Sache gelernt haben und vielleicht hat er sogar die Möglichkeit neben einen erfahrenen und starken Trainer zu wachsen.
Aber es geht hier nicht um Recht haben, sondern um den Verein. Ich persönlich glaube, dass nach dem nächsten Wochenende MF hier kein Trainer mehr sein wird und dann gilt es, endlich die richtigen Schritte zu gehen. Vielleicht wird noch einmal Hans das Ruder übernehmen, um nicht abzusteigen, aber vielleicht kommt auch gleich ein Trainer, der hier langfristig etwas bewegen kann. Diese Entscheidung wird sicherlich nicht ME alleine tragen, sondern alle Verantwortlichen. Nur hoffe ich diesmal, dass man endlich die richtige Wahl trifft.
Welche Konsequenzen das ganze Dilemma für ME haben wird, weiss ich nicht, aber ich denke einmal keine. Er wird aber sicherlich aus der Sache gelernt haben und vielleicht hat er sogar die Möglichkeit neben einen erfahrenen und starken Trainer zu wachsen.
-
Glück kann man nicht kaufen oder pachten ,somit auch nicht verlängern!
Eberl ist hier wie die Jungfrau zum Kind gekommen(Ziege ging es ähnlich)...vielleicht hat Hans Meyer auch geahnt,dass die Aufgabe eine Nummer zu gross für Eberl ist....
Und natürlich hat Eberl sein Schicksal mit Frontzeck verknüpt und zwar mit diesen unsäglichen "Anforderungsprofil"....
Die Verträge der Sportdirektoren,gelten in der Regel etwas länger,als die der Trainer...demnach sind die Posten sehr dünn gesät...
Frontzeck ist,wenn er hier scheitert,generell als BL-Trainer gescheitert...Eberl wird es sehr schwer haben nochmals Fuss zu fassen.....da klebt man so lang wie möglich am Stuhl!
Und dafür,dass man "die Raute im Herzen hat" kriegt man die täglichen Brötchen auch nicht mehr billiger!
Eberl ist hier wie die Jungfrau zum Kind gekommen(Ziege ging es ähnlich)...vielleicht hat Hans Meyer auch geahnt,dass die Aufgabe eine Nummer zu gross für Eberl ist....
Und natürlich hat Eberl sein Schicksal mit Frontzeck verknüpt und zwar mit diesen unsäglichen "Anforderungsprofil"....
Die Verträge der Sportdirektoren,gelten in der Regel etwas länger,als die der Trainer...demnach sind die Posten sehr dünn gesät...
Frontzeck ist,wenn er hier scheitert,generell als BL-Trainer gescheitert...Eberl wird es sehr schwer haben nochmals Fuss zu fassen.....da klebt man so lang wie möglich am Stuhl!
Und dafür,dass man "die Raute im Herzen hat" kriegt man die täglichen Brötchen auch nicht mehr billiger!
Ich stimme Dir zu: allerdings sollte weniger geglaubt werden.michy hat geschrieben:... nur die Tatsache ist, das wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Natürlich kann man analysieren und das sollte man auch tun, jedoch glaube ich, das der Karren so tief festgefahren ist, das unsere derzeitigen Protagonisten ihn nicht wieder heraus ziehen können.
Ich nenne es keineswegs NUR Pech. Ich moniere die fehlende Breite des Kaders. Nur masse ich mir nicht an beurteilen zu können, ob es in der Macht von ME und MF lag, das im Vorhinein zu ändern. Und dass wir ohne die blödsinnigen Fouls von Brouwers und Arango besser dagestanden hätten, ist doch wohl unzweifelhaft wahr !Du nennst es Pech ich nenne es Fehleinschätzung und Unerfahrenheit die gepaart unsere jetzige Situation zu verantworten haben.
Verlieren wir die nächsten beiden Spiele, vermute ich das auch. Aber ich halte das nicht für richtig. Und die nächsten Schritte ? Wir werden einen neuen Trainer kriegen (und natürlich keinen Mourinho !), der wird neue Spieler kaufen, das System ändern, Königs hoffentlich die Kohle beschaffen und alles geht weiter wie vorher.Aber es geht hier nicht um Recht haben, sondern um den Verein. Ich persönlich glaube, dass nach dem nächsten Wochenende MF hier kein Trainer mehr sein wird und dann gilt es, endlich die richtigen Schritte zu gehen.
Du meinst den HM, der hier beim letzten Mal fast gescheitert ist ? Den hier viele feuern wollten, bis wir ganz gegen unsere Gewohnheit in Schalke und Cottbus in der 90. Minute nicht Tore bekamen, sondern ausnahmsweise schossen ? Welche Trainer kämen denn zu uns, bei denen wir SICHER sein könnten ?Vielleicht wird noch einmal Hans das Ruder übernehmen, um nicht abzusteigen, aber vielleicht kommt auch gleich ein Trainer, der hier langfristig etwas bewegen kann. Diese Entscheidung wird sicherlich nicht ME alleine tragen, sondern alle Verantwortlichen. Nur hoffe ich diesmal, dass man endlich die richtige Wahl trifft.
Es würde keinen Konsequenz haben, denn Borussia würde vielleicht den Trainer, aber nicht mit Eberl auch noch fast die gesamte sportliche Leitung feuern. Denn auch hier gilt - welche Alternative haben wir denn ??Welche Konsequenzen das ganze Dilemma für ME haben wird, weiss ich nicht, aber ich denke einmal keine. Er wird aber sicherlich aus der Sache gelernt haben und vielleicht hat er sogar die Möglichkeit neben einen erfahrenen und starken Trainer zu wachsen.
- Inselfohlen
Die Diskussion, was aus Eberl und Frontzeck werden würde, wenn sie nach dem Abstieg gehen - bitte nicht vorher, dass habe ich ja bereits aus Angst, noch 134 Jahre mit dem Kontinuitätgefasel belästigt zu werden, geschrieben - müssen ist schon eine elementare Frage in der aktuellen Situation. Für Frontzekc würde es das scheitern im großen Fußball als Trainer bedeuten und er würde Holger Fach in die Provinz folgen müssen. Eberl, der sich vom Auftritt her schon wie der kleine Uli verhält, wird es auch sehr sehr schwer haben, nochmal bei einem großen Verein Fuß zu fassen. Den wirklich was erreicht hat er nun wirklich nicht. Und über seine Phrasen und auswendig gelernten Sprüche ohne irgendein Konzept im Hintergrund lächelt inzwischen halb Fußballdeutschland. Der von mir gestern hierzu zitierte Artikel der Welt ist nur ein Beispiel dafür. DAS ist der einzige Grund, warum man kontinuierlich arbeiten muss.
Aber ganz ehrlich. Was interessiert uns die Zukunft - bei allem Respekt vor den Menschen - der beiden. Auf uns achtet ja auch keiner - vor allem die Söldner auf dem Platz nicht -. Es geht einzig und alleine um Borussia. Diese Existenz steht aktuell so sehr auf dem Spiel wie noch niemals in der 110 jährigen Vereinsgeschichte.
Aber ganz ehrlich. Was interessiert uns die Zukunft - bei allem Respekt vor den Menschen - der beiden. Auf uns achtet ja auch keiner - vor allem die Söldner auf dem Platz nicht -. Es geht einzig und alleine um Borussia. Diese Existenz steht aktuell so sehr auf dem Spiel wie noch niemals in der 110 jährigen Vereinsgeschichte.
Führt die denn hier jemand ?Inselfohlen hat geschrieben:Die Diskussion, was aus Eberl und Frontzeck werden würde, wenn sie nach dem Abstieg gehen
Für Frontzeck interessiert sich dann niemand, für Eberl nur, wenn er nicht mitgeht, sondern bei uns bleibt.
-
Natürlich gibt es Alternativen zu Eberl...und alleine schon deshalb weil wir es nicht mehr mit "Vereinen" sondern mit Wirtschaftsunternehmen zu tun haben,dementsprechend sind Stellenwechsel völlig normal...
Übrigens sitzt in Augsburg ein sehr guter Mann:Andreas Rettig....in K*ln hat er aus einem Fehlgriff Konsequenzen gezogen und ist in Augsburg "wiederauferstanden".....
Ein Reiner Calmund könnte man sicher auch ,bei einer anständigen Schlachtplatte,überreden....
Der Name Schindelmeiser ist schon des öfteren gefallen.
Und für diejenigen die auf "Stallgeruch" stehen,habe ich noch Jörg Schmadtke anzubieten!
Übrigens sitzt in Augsburg ein sehr guter Mann:Andreas Rettig....in K*ln hat er aus einem Fehlgriff Konsequenzen gezogen und ist in Augsburg "wiederauferstanden".....
Ein Reiner Calmund könnte man sicher auch ,bei einer anständigen Schlachtplatte,überreden....
Der Name Schindelmeiser ist schon des öfteren gefallen.
Und für diejenigen die auf "Stallgeruch" stehen,habe ich noch Jörg Schmadtke anzubieten!
Lassen wir mal die Nachfolgerdebatte hier, ähnlich wie im Trainerthread.
Ich hatte die Frage selbst so
gestellt, antworte Dir per PN.
Ich hatte die Frage selbst so