Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
holt den Baumjohann zurüc...der kanns
Hat hier nichts im Thread zu suchen, oder?Balihai hat geschrieben:holt den Baumjohann zurüc...der kanns
Der stabilisiert bestimmt die Abwehr.Balihai hat geschrieben:holt den Baumjohann zurüc...der kanns

Nö hast rechtHat hier nichts im Thread zu suchen, oder?
Ich wünschte nur im Sinne unserer Borussia, dass diejenigen gehen, die seit Jahren die Trainerentscheidungen treffen. Frontzeck hätte wie die meisten seiner Vorgänger gar nicht erst kommen dürfen.(ausnahme Hans als unser Retter)
Vielleicht wird ja Ende des Jahres bei Schalke Pleite 04 eine Trainerstelle frei (Ironie).

Vielleicht wird ja Ende des Jahres bei Schalke Pleite 04 eine Trainerstelle frei (Ironie).

aus Wikipedia: kehrte Meyer als Chef-Trainer zu seinem früheren Verein Borussia Mönchengladbach zurück. Er unterschrieb beim damaligen Tabellenletzten einen Vertrag bis Ende Juni 2010. Um den Abstieg zu verhindern, baute er die Mannschaft um. So strich er bereits kurz nach Amtsantritt mehrere Spieler aus dem Kader.[2] Zur Winterpause verpflichtete er auch neue Spieler, etwa Tomáš Galásek, den er schon nach Nürnberg geholt hatte. Am Ende gelang mit Rang 15 der direkte Klassenerhalt mit nur 31 Punkten, was einen neuen Rekord bedeutet. Trotz Klassenerhalts bat Hans Meyer am 28. Mai 2009, seinen bis 30. Juni 2010 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Diesem Wunsch entsprach der Verein.[3]
(schade.... :hilfe:
(schade.... :hilfe:
Hast auch langweile was? guenni
Viersener hat geschrieben:Hast auch langweile was? guenni
Nein-das ist Sarkasmus pur....
Dennoch:

-
Nö, guenni wollte damit andeuten das MF auch seinen Vertrag freiwillig auflösen sollteViersener hat geschrieben:Hast auch langweile was? guenni

BMG Schweiz - gut mitgedacht... 

- donjupp2007
Der Hans ist ein cleverer Mensch! Er wusste, dass er nur noch verlieren kann, wenn er weitergemacht hätte. MF weiss dies aber nicht, folglich wird er sich und den Verein ruinieren.
BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Nö, guenni wollte damit andeuten das MF auch seinen Vertrag freiwillig auflösen sollte(er macht es aber auch einer listigen Art wie du zugeben muss)

donjupp2007 hat geschrieben:Der Hans ist ein cleverer Mensch! Er wusste, dass er nur noch verlieren kann, wenn er weitergemacht hätte. MF weiss dies aber nicht, folglich wird er sich und den Verein ruinieren.
Hans wußte zumindest was Sache war, kein schöner, aber effektiver Fussball. Der hätte so einen Quautsch mit MF heute im Doppelpass nicht verzapft...
- donjupp2007
Ne der hätte Klartext gesprochen!
- Edel Borusse
Frontzeck ist offenkundig einer der wenigen, die noch die Nerven behalten.
Bislang war viel Pech dabei und viel Söldnermentalität von teueren Durchschnittskickern wie Carmago, Bradley oder Bobadilla.
Michael Frontzeck wird mit seinen ruhigen Art und Sachkenntnis die Lage analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen, da habe ich Null Zweifel.
Die Schreihälse hier im Forum können noch sooft trotzig aufstampfen und rumnöhlen.
Frontzeck ist und bleibt Trainer und das ist auch gut so!
Bislang war viel Pech dabei und viel Söldnermentalität von teueren Durchschnittskickern wie Carmago, Bradley oder Bobadilla.
Michael Frontzeck wird mit seinen ruhigen Art und Sachkenntnis die Lage analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen, da habe ich Null Zweifel.
Die Schreihälse hier im Forum können noch sooft trotzig aufstampfen und rumnöhlen.
Edel Borusse hat geschrieben:Die Schreihälse hier im Forum können noch sooft trotzig aufstampfen und rumnöhlen.

- donjupp2007
Gottseidank nur noch 2 Spieltage, hoffe nur, dass es dann nicht zu spät ist!
Kam im Doppelpass die Frage auf, warum er die letzten 2 Spiele jeweils nur 1mal wechselte?
Die Antwort würde ich gern mal wissen...
Die Antwort würde ich gern mal wissen...
Edel Borusse hat geschrieben:Frontzeck ist offenkundig einer der wenigen, die noch die Nerven behalten.

Da stimme ich Dir voll zu. Genau das war unser Hauptproblem, man hat in der Vergangenheit viele Trainer verpflichtet, die 1. nicht zur Borussia passten und 2. auch bei allen anderen Vereinen, die sie trainiert hatten, niemals etwas langfristig aufgebaut hatten. War es dann so verwunderlich, dass diese Herren auch bei uns gescheitert sind, wo sie es doch bei anderen Vereinen auch sind?Aaseefohlen hat geschrieben: Aber eine langfristig erfolgreiche Strategie waren die Trainerentlassungen meistens nicht. Viele waren doch nur Feuerwehrleute und passten überhaupt nicht zu Borussia.
Alles vollkommen richtig. Auch Gladbach braucht dringend Kontinuität. Dazu braucht es aber auch den richtigen Trainer. Bei MF wage ich mich mittlerweile festzulegen. Er ist ein solider Arbeiter, der auch sicherlich gute Arbeit abliefert, aber er ist keiner, der eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Was Funkel bei der Eintracht war, ist MF nun bei uns. Sollten wir irgendwann mal in höhere Regionen vorstoßen wollen, dann wird MF irgendwann gehen müssen. Ganz egal, ob er dieses Jahr noch die Kurve kriegt oder nicht: Sollte er sie kriegen, dann wird es nächste Saison definitiv die nächste Krise unter seiner Leitung geben. Stagnation wäre die Folge. Ich beuge mich dem Allgemeinwillen, wenn die Mehrheit der Gladbachfans mit Stagnation zufrieden ist, dann soll MF ruhig noch viele Jahre Trainer in Gladbach bleiben.Aaseefohlen hat geschrieben:
Da gibt es natürlich viele Gründe, aber der wichtigste ist Kontinuität und ein langfristig seriös arbeitender Vorstand. In dieser Hinsicht haben die beiden Vereine alles in allem vieles richtig gemacht.